10 Funktionen, die in Ihrem Blog fehlen

Puzzleteil

Einige der Feedback, das ich von Lesern erhalten habe ist, dass ich nicht viel Feedback zum Bloggen gegeben habe Martech Zone. Also - heute dachte ich, ich würde einen anderen Ansatz wählen und mir die Technologie rund um Ihr Blogging-Programm ansehen, um den Lesern eine Checkliste mit Funktionen zur Verfügung zu stellen, mit denen sie überprüfen und sicherstellen können, dass ihr Blog funktioniert.

  1. Robots.txt - Wenn Sie zum Stammverzeichnis (Basisadresse) Ihrer Domain gehen, fügen Sie hinzu robots.txt an die Adresse. Beispiel: https://martech.zone/robots.txt - Gibt es dort eine Datei? Eine robots.txt-Datei ist eine grundlegende Berechtigungsdatei, die einem Suchmaschinen-Bot / Spider / Crawler mitteilt, welche Verzeichnisse ignoriert und welche Verzeichnisse gecrawlt werden sollen. Außerdem können Sie darin einen Link zu Ihrer Sitemap hinzufügen! Hast du noch keinen? Öffnen Sie den Notizblock oder den Textblock und machen Sie es selbst. Befolgen Sie einfach die Anweisungen auf Robotstxt.org
  2. Sitemap.xml - Eine dynamisch generierte Sitemap ist eine Schlüsselkomponente, die Suchmaschinen eine Karte wo sich Ihr Inhalt befindet, wie wichtig er ist und wann er zuletzt geändert wurde. Der mit Abstand schönste Sitemap-Generator, den ich je benutzt habe, ist XML-Sitemap-Generator von Arne Brachhold. Außerdem wird die Sitemap an Live / Bing, Yahoo! Google und Ask! (Wenn der Übermittlungsdienst von Ask funktioniert).
  3. Social-Media-Flair - Ich habe eine umfassende Liste von Websites, auf denen ich an sozialen Medien teilnehmen kann. Denken Sie daran - Ihr Blog ist nicht immer das Ziel von jemandem! Manchmal kann das Networking auf Social-Media-Websites und die Freundschaft mit Personen mit gemeinsamen Interessen dazu beitragen, Ihr Blog einem relevanten Publikum bekannt zu machen - außerhalb Ihres Blogs. In der oberen rechten Seitenleiste finden Sie eine Reihe von Websites, auf denen Sie mich finden können! Stellen Sie sicher, dass Sie mich als Freund hinzufügen, ich werde den Gefallen erwidern.
  4. Mobile Kompatibilität - Die mobile Internetnutzung nimmt zu! Ist Ihr Blog auf einem mobilen Bildschirm lesbar? Für WordPress gibt es ein ideales WordPress Mobile Plugin, das das macht Website optimiert für mobile und sogar iPhone Safari-Nutzung.
  5. Produktbeschreibung - Wenn ich auf einer Ihrer einzelnen Seiten Ihres Blogs landen würde, würde ich wissen, worum es geht? Manchmal ist es schwierig, es einfach durch Lesen eines Beitrags zu sagen. Eine nette Beschreibung der von Ihnen bereitgestellten Inhalte in Ihrer Seitenleiste kann von entscheidender Bedeutung sein, um die Leser zum Abonnieren oder Zurückkehren zu bewegen.
  6. Kontaktformular - Ich bin erstaunt über die Anzahl der Blogs, die außerhalb eines Kommentarfelds keine Möglichkeit haben, den Blogger zu kontaktieren! Haben Sie einen Navigationslink, der auf ein Kontaktformular verweist? Kontaktformulare sind weniger aufdringlich als eine Telefonnummer und gefährden Sie nicht, wenn Sie eine E-Mail-Adresse hinterlassen.
  7. Über die Seite - Wer bist du und warum sollte ich dir vertrauen? Auch wenn es lustig ist, eine Seite zu schreiben, die zu Ihren Erfolgen spricht… es ist nicht für Sie, es ist für die Besucher. Geben Sie ihnen eine Anweisung, warum sie Ihnen zuhören sollten.
  8. Ein Symbol - Mit dem Aufkommen von Browsern mit Registerkarten ist es viel einfacher, Ihr Blog durch Hinzufügen eines Symbols zu unterscheiden. Wenn Sie nicht wissen wie, verwenden Sie einfach a Favicon Generator um die ico (icon) -Datei zu erstellen und in das Stammverzeichnis Ihrer Website hochzuladen. Es können auch andere Bilddateien oder Bilder oder Symbole verwendet werden, die an anderer Stelle gehostet werden. Aktualisieren Sie einfach die Verknüpfungssymbol Link in Ihrem Header.
  9. Haftungsausschluss - Ja, Sie können für das, was Sie in Ihrem Blog veröffentlichen, verklagt werden. Schützen Sie sich und Ihr Eigentum, indem Sie sicherstellen, dass Sie eine großartige haben Haftungsausschluss!
  10. Social Media Integration - Post über Twitter mit Hootsuite, LinkedIn, Newsletter-Anmeldung, Facebook und Syndication ist ein mächtiges Werkzeug, nutzen Syndication zu seiner maximalen Fähigkeit!

5 Kommentare

  1. 1

    Danke für den Link und die tolle Liste an Tipps. Sie haben einen sehr gültigen Punkt bezüglich der Beschreibung und des Haftungsausschlusses. werde es auch in meinem Blog hinzufügen 🙂.

  2. 2

    Dies ist eine gute Liste. Ich habe einen monströsen Artikel zum gleichen Thema, ich werde auch ein paar davon einbringen und natürlich zur Anerkennung zurückverlinken.

  3. 3

    Ich habe kürzlich darüber gestritten, wie schwierig es ist, Kontaktinformationen in Blogs zu finden, und konnte Ihnen nicht mehr zustimmen. Was ist die große Sache? Dann - oops - entdeckte ich, dass ich keinen einfachen Weg hatte und fügte ihn hinzu.

  4. 4
  5. 5

    Nette Tipps Douglas, ich denke, Sie sollten auch Folgendes in Ihre robots.txt aufnehmen

    # Crawler-Setup
    User-agent: *
    Kriechverzögerung: 10

    # Internet Archiver Wayback Machine
    Benutzeragent: ia_archiver
    Disallow: /

    # Digg Spiegel
    User-Agent: Duggmirror
    Disallow: /

    Überprüfen Sie Ihr Zugriffsprotokoll und verbieten Sie diese Spinnen, da sie Ihre Bandbreite stehlen und Ihre Website für kurze Zeit für Besucher nicht verfügbar machen.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Content Marketing, WordPress

10 Features Missing From Your Blog

Some of the feedback I’ve received from readers is that I’ve not been providing a lot of feedback about blogging on The MarTech Blog. So – today I thought I’d take a different approach and look at the technology around your blogging program to provide readers with a checklist of features to review and ensure their blog has.

  1. Robots.txt – If you go to the root (base address) of your domain, add robots.txt to the address. Example: https://martech.zone/robots.txt – is there a file there? A robots.txt file is a basic permissions file that tells a search engine bot/spider/crawler what directories to ignore and what directories to crawl. In addition, you can add a link to your sitemap in it! Don’t have one? Open notepad or textpad and do it yourself… just follow the instructions on Robotstxt.org
  2. Sitemap.xml – A dynamically generated sitemap is a key component that provides search engines with a map of where your content is, how important it is, and when it was last changed. By far the nicest sitemap generator I’ve ever used is Arne Brachhold’s XML Sitemap Generator. It also submits the sitemap to Live/Bing, Yahoo!, Google and Ask! (when Ask’s submission service is working).
  3. Social Media Flair – I have a comprehensive list of sites where you can find me participating in social media. Remember – your blog isn’t always someone’s destination! Sometimes networking in social media sites and befriending those with common interests can help promote your blog to a relevant audience… off your blog. In the top right sidebar, you’ll find a number of sites where you can find me! Be sure to add me as a friend, I’ll return the favor.
  4. Mobile Compatibility – Mobile Internet usage is growing! Is your blog readable on a mobile screen? For WordPress, there’s an ideal WordPress Mobile Plugin that makes the site optimized for mobile and even iPhone Safari usage.
  5. Description – If I landed on one of your single pages of your blog, would I know what it was about? Sometimes it’s difficult to tell simply by reading a post. Having a nice description in your sidebar of what kind of content you provide can be essential to getting readers to subscribe or return.
  6. Contact Form – I’m amazed at the number of blogs that have no means outside of a comment field to contact the blogger! Do you have a navigation link that points to a Contact Form? Contact forms are less intrusive than a phone number and don’t put you at risk like leaving an email address up.
  7. About Page – Who are you and why should I trust you? Even if it feels funny to write a page that speaks to your achievements… it’s not for you, it’s for the visitors. Give them some direction on why they should be listening to you.
  8. An Icon – With the advent of tabbed browsers, it’s a lot easier to distinguish your blog by adding an icon. If you don’t know how, simply use a Favicon generator to make the ico (icon) file and upload it to the root directory of your website. Other image files can be used as well, or images or icons hosted elsewhere – just update the shortcut icon link in your header.
  9. Disclaimer – Yes, you can get sued for what you publish on your blog. Protect yourself and your property by ensuring you have a great disclaimer!
  10. Social Media Integration – Post via Twitter with Hootsuite, LinkedIn, Email Subscriptions, Facebook and syndication is a powerful tool, utilize syndication to it’s maximum capability!
Download a Sponsored Marketing Whitepaper:
30 Social Media Ideas For Your Dental Practice

30 Social Media Ideas For Your Dental Practice

Keep patients engaged on social media with these unique ideas. Download Now

5 Comments

  1. 1
  2. 2

    This is a good list. I have a monstrous article brewing on the same subject, I'll roll a couple of these in as well and link back for credit of course.

  3. 3
  4. 4
  5. 5

    Nice tips Douglas, i think you should add the following in your robots.txt as well

    # Crawlers Setup
    User-agent: *
    Crawl-delay: 10

    # Internet Archiver Wayback Machine
    User-agent: ia_archiver
    Disallow: /

    # digg mirror
    User-agent: duggmirror
    Disallow: /

    Check your access log and Disallow these spiders because they steal your bandwidth and make your site unavailable for visitors for a short while.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.