10 bewährte Möglichkeiten, den Traffic auf Ihre E-Commerce-Website zu lenken

E-Commerce Website

"E-Commerce-Marken sind mit einer Ausfallrate von 80% konfrontiert"

Praktischer E-Commerce

Trotz dieser beunruhigenden Statistiken erzielte Levi Feigenson im ersten Monat seines E-Commerce-Geschäfts erfolgreich einen Umsatz von 27,800 USD. Feigenson startete mit seiner Frau im Juli 2018 eine umweltfreundliche Accessoire-Marke namens Mushie. Seitdem gibt es kein Zurück mehr für die Eigentümer und für die Marke. Heute erzielt Mushie einen Umsatz von rund 450,000 US-Dollar.

In diesem wettbewerbsintensiven E-Commerce-Zeitalter, in dem 50% des Umsatzes direkt an Amazon gehen, ist Traffic Building und Conversion nahezu unmöglich. Dennoch haben die Mitbegründer von Mushie das Gegenteil bewiesen und den Weg für ein kontinuierliches Wachstum geebnet. Wenn sie es können, können Sie es auch.

Alles, was Sie brauchen, sind Wettbewerbsstrategien, gemischt mit Trends, um die Aufmerksamkeit der Menge auf sich zu ziehen. In diesem Handbuch werden die E-Commerce-Strategien von Mushie in Kombination mit anderen nützlichen Tricks vorgestellt, um Traffic auf Ihren Webstore mit mehr Conversion-Potenzial zu bringen.

10 Möglichkeiten, den Traffic auf Ihr E-Commerce-Geschäft zu lenken

1. Investieren Sie in Influencer Marketing

Anfangs habe ich über Google AdWords geschrieben, aber die Statistiken zeigen, dass Nutzer selten auf Anzeigen klicken, da sie ihnen nicht mehr vertrauen. Die meisten Klicks der Benutzer führen zu organischen, unbezahlten Links.

Wenn nicht Google AdWords, wie können Sie Ihre Produkte dann am schnellsten vor Millionen stellen?

Influencer-Marketing.

Feigenson hat sich an Hunderte von großen und Mikro-Influencern gewandt, um für seine Produkte zu werben. Er schickte seine Produkte an Jenna Kutcher mit 4000 Anhängern und an Cara Loren mit 800,000 Anhängern.

Eine weitere Fallstudie von Seidenmandelmilch berichtete, dass die Marke durch Influencer-Marketingkampagnen im Vergleich zu digitalen Bannerwerbung einen elfmal höheren Return on Investment erzielte.

E-Commerce-Marken betrachten Influencer-Marketing als kostspielige Investition. Feigenson betont jedoch, dass Sie sich nicht an Kim Kardashian wenden müssen, um Ihre Produkte bekannt zu machen. Natürlich wird es Ihre Bank ohne ROI brechen. Finden Sie im Gegenteil Nischenbeeinflusser heraus, um relevantere Kunden zu erreichen, anstatt nur irgendjemanden. Big- und Mikro-Influencer können den E-Commerce-Verkehr mit dem zehnfachen ROI steigern.

2. Rang bei Amazon

Ich weiß, dass alle über das Ranking bei Google sprechen, aber Amazon ist eine neue Suchmaschine in der E-Commerce-Landschaft.

Gemäß USA Today berichtet55% der Online-Käufer beginnen ihre Recherchen bei Amazon.

Rang bei Amazon

Feigenson schwört auf Amazon für seine wachsenden digitalen Verkäufe. Amazon Fulfillment half Feigenson nicht nur, sich um sein Inventar zu kümmern, sondern gab ihm auch Zugang zu einem riesigen neuen Publikum und Marketing-Tools wie Keyword Research, um für immer zu wachsen.

Abgesehen von den Angeboten von Amazon können Sie das sofortige Vertrauen der Kunden gewinnen, indem Sie echte Bewertungen früherer Kunden sammeln und eine detaillierte Beschreibung Ihrer Produkte verfassen.

Sagen Sie jetzt nicht, dass Amazon Ihr Konkurrent ist. Auch wenn dies der Fall ist, erfahren Sie über die Kundendaten von Amazon viel darüber, wonach Benutzer suchen und wie.

3. Entfesseln Sie die Kraft von SEO

Hier kommt die allzeit beliebte Marketingstrategie von Webshop-Besitzern. Von der Kenntnis der Kunden über das Schreiben von Blogs über die Werbung bei Amazon bis hin zum ersten Platz bei Google spielt SEO in jeder Phase eine entscheidende Rolle.

"93% des gesamten Webverkehrs stammen von Suchmaschinen."

SuchmaschineMenschen

Das heißt, SEO ist unvermeidlich. Unabhängig davon, wie viel Social Media Marketing an die Spitze steigt, öffnen Nutzer Google immer noch, um nach Produkten zu suchen, die sie kaufen möchten.

Um mit SEO zu beginnen, müssen Sie mit Schlüsselwörtern beginnen. Sammeln Sie Keywords, die Nutzer in Google eingeben, um nach relevanten Produkten zu suchen. Verwenden Sie den Google Keyword-Planer für zusätzliche Hilfe. Sie können sich auch von einem kostenpflichtigen Tool wie Ahrefs beraten lassen fortgeschrittene SEO-Taktik.

Implementieren Sie alle gesammelten Schlüsselwörter in Ihren Produktseiten, URLs, Inhalten und überall dort, wo Wörter benötigt werden. Stellen Sie sicher, dass Sie nicht über Keyword-Füllung stolpern. Verwenden Sie sie natürlich, um sich vor Google-Strafen zu schützen.

4. Inhalte strategisieren

Sie können nichts schreiben, veröffentlichen und hoffen, dass das Publikum Songs Ihrer Produkte singt. Sie können sich auch nicht nur auf Artikel verlassen, um das Bewusstsein für Ihre Produkte zu schärfen. Der Inhalt hat die Grenzen geschriebener Wörter überschritten. Blogs, Videos, Bilder, Podcasts usw., alles zählt unter der Inhaltskategorie. Durch die zufällige Erstellung von Inhalten werden Sie verwirrt, was erstellt, wie erstellt und wo veröffentlicht werden soll. Aus diesem Grund ist die Content-Strategie ein Muss, um Zeit zu sparen und den richtigen Traffic aus den richtigen Kanälen zu generieren.

Schreiben Sie zunächst die verschiedenen Inhaltsformate auf, die Sie benötigen. Zum Beispiel

  • Produkt-Beschreibungen
  • Artikel zur Benutzerfreundlichkeit und zum Nutzen von Produkten
  • Demo-Videos
  • Produktbilder
  • Nutzergenerierte Inhalte

Oder was auch immer Sie im Arsenal haben.

Weisen Sie die Aufgabe dem Autor, Designer oder demjenigen zu, der am Prozess der Inhaltserstellung beteiligt ist. Beauftragen Sie den Verantwortlichen, den Inhalt rechtzeitig zu erhalten und am richtigen Ort zu veröffentlichen. Beispielsweise muss sich ein SEO-Experte um einen Artikel kümmern, der im Blog des Unternehmens veröffentlicht und in sozialen Medien beworben wird.

5. Kündigen Sie ein Empfehlungsprogramm an

Ich erinnere mich noch an die Tage, als Amazon neu im E-Commerce war und mir E-Mails schickte, um die Website gegen Geld an meine Freunde weiterzuleiten. Es war vor Jahren. Die Strategie ist noch in Trend für neue E-Commerce-Shops oder diejenigen, die schnell Traktion gewinnen wollen. In diesem Zeitalter der sozialen Medien, in dem das Teilen ein tägliches Ritual ist, versucht jeder gerne, ein paar Dollar zu verdienen, um Websites an seine Freunde weiterzuleiten. Meine Social-Media-Freunde machen das die ganze Zeit. Ich bin mir also ziemlich sicher über diese Taktik.

6. E-Mail Marketing

E-Mail-Marketing

E-Mail-Marketing hat immer noch die Macht, die Show zu stehlen, insbesondere für E-Commerce-Websites. Mit E-Mail-Marketing können Sie Ihren früheren Kunden neue Produkte zur schnellen Generierung von Traffic vorstellen. Damit können Sie das Bewusstsein für Ihre Website schärfen. E-Mail-Marketing ist auch einer der beliebtesten Kanäle, um Inhalte, Neuankömmlinge oder Rabatte zu bewerben. Und vergessen Sie nicht die verlassenen Einkaufswagen, in denen Benutzer Produkte zum Einkaufswagen hinzufügen, aber niemals auf "Kaufen" klicken. Mit E-Mail-Marketing können Sie Benutzer zum letzten Schritt des Produktkaufs führen.

Hier ist ein Beispiel für E-Mails für verlassene Warenkorbbenutzer:

7. Richten Sie soziale Beweise ein

Ungefähr 70% der Online-Verbraucher suchen vor dem Kauf nach Produktbewertungen.

Consumerist

Produktbewertungen sind 12-mal vertrauenswürdiger als Produktbeschreibungen und Verkaufskopien.

eConsultancy

Social Proof ist ein Beweis für Kunden von früheren Kunden, dass sie Ihrer Marke und Ihrem Produkt vertrauen können. Amazon ist überwältigend mit sozialen Beweisen. Darüber hinaus trägt Social Proof auch zum Inhalt bei und unterstützt Suchmaschinen bei der Suche nach einer Vielzahl von benutzergenerierten Inhalten.

Kein Wunder, dass Amazon bei den meisten seiner Produkte einen hohen Stellenwert einnimmt.

Sammeln Sie Bewertungen auch wenn es eine kleine Investition erfordert. Belohnen Sie beispielsweise Ihre früheren Kunden für das Posten von Bewertungen mit Bildern oder Videos, um den Traffic schnell zu steigern und sofortiges Vertrauen von neuen Kunden zu gewinnen.

8. Auf Social Media-Kanälen anzeigen

Social Media ist die zweite Heimat der Nutzer.

Laut Salesforce nutzen 54% der Millennials Social-Media-Kanäle, um Produkte zu recherchieren.

Salesforce

Wenn ich über mich selbst spreche, beeinflussen mich Instagram-Anzeigen (wie Videos) leicht, ein Produkt zu kaufen oder eine Mitgliedschaft zu abonnieren. Ich kann also sagen, dass Social Media-Kanäle eine Mini-Version Ihres E-Commerce-Shops sein können. Erstellen Sie Geschäfte in Social Media-Kanälen, in denen sich Ihr Publikum befindet, und veröffentlichen Sie Inhalte konsistent. Schalten Sie auch Anzeigen, um das Bewusstsein zu verbreiten und den sofortigen Verkehr zu fördern.

9. Bestseller in den Vordergrund stellen

Mein entscheidender Grund, auf Amazon zu springen, um nach Produkten zu suchen, ist, Bestseller mit maximalen Bewertungen zu sehen. Amazon hat diese Funktion sehr gut entwickelt. Ich suchte nach dem besten Kokosöl. Amazon gab mir einen guten Grund, es beim Bestseller zu kaufen.

Allein mit dieser Funktion muss ich nicht tief in das zu kaufende Produkt eintauchen. Und ich habe genug Zeit, um Bewertungen zum empfohlenen Produkt zu lesen.

Indem Sie die meistverkauften Produkte anzeigen, zeigen Sie den Benutzern, was andere kaufen und warum sie es versuchen sollten. Dies ist eine bewährte Methode, um Ihre Sorgfalt zu vermitteln. Das Vertrauen der Benutzer steigt, was zu ihrer Kaufentscheidung führt.

Kategorisieren Sie Ihre Produkte und extrahieren Sie die meistverkauften Produkte. Programmieren Sie sie so, dass sie immer dann nach vorne kommen, wenn Benutzer nach ähnlichen Schlüsselwörtern suchen. Kennzeichnen Sie die meistverkauften Produkte mit einem Namen, der der Wahl einer Marke oder den Empfehlungen der Benutzer entspricht.

10. Bieten Sie nach einer bestimmten Grenze kostenlosen Versand an

Legen Sie ein bestimmtes Limit für den kostenlosen Versand fest. Zum Beispiel „Kostenlose Lieferung bei Bestellungen über 10 US-DollarOder welchen Preis auch immer Sie bevorzugen.

Dieser funktioniert zu gut, wenn Sie Benutzer ansprechen möchten, um der Liste weitere Elemente hinzuzufügen, ohne sie zu zwingen.

Es ist Your Turn

Alle oben diskutierten Methoden sind einfach zu implementieren. Einige von ihnen brauchen Zeit, während andere sofort in Aktion treten können. Nehmen Sie sich jetzt weniger Zeit für Aufgaben und setzen Sie Ihr Team für zeitaufwändige Aktivitäten ein. Komm zurück und lass mich wissen, welches dir am besten gefallen hat. Alles Gute.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

10 Proven Ways to Drive Traffic to Your Ecommerce Website

Ecommerce Website

“Ecommerce Brands are Facing 80% Failure Rate”

Practical E-commerce

Despite these distressing statistics, Levi Feigenson successfully generated $27,800 in revenue during the first month of his e-commerce business. Feigenson, with his wife, launched an eco-friendly accessories brand named Mushie in July of 2018. Since then, there is no going back for the owners as well as for the brand. Today, Mushie brings around $450,000 in sales.

At this competitive e-commerce age, where 50% of sales are directly going to Amazon, traffic building, and conversion is next to impossible. Still, co-founders of Mushie proved it wrong and paved their way to non-stop growth. If they can do it, so can you.

All you need are competitive strategies mixed with trends to catch the attention in the crowd. This guide brings forth Mushie’s e-commerce strategies combined with other useful tricks to get traffic to your webstore with more potential for conversion.

10 Ways to Drive Traffic To Your E-commerce Business

1. Invest in Influencer Marketing

Initially, I was writing about Google Adwords, but the stats show that users rarely click on ads as they don’t trust them anymore. Most of the users’ click goes to organic, unpaid links.

If not Google AdWords, then what’s the quickest way to put your products in front of millions?

Influencer Marketing.

Feigenson reached out to hundreds of big and micro-influencers to promote its products. He sent his products to Jenna Kutcher, with 4000 followers, and Cara Loren, with 800,000 followers.

One more case study of Silk Almond Milk reported the brand generated 11 times greater Return on Investment from influencer marketing campaign as opposed to digital banner ads.

E-commerce brands consider influencer marketing as a costly investment. But Feigenson emphasizes on the fact that you don’t have to contact Kim Kardashian to spread the word of your products. Of course, it will break your bank with no ROI at all. On the contrary, find out niche influencers to reach out to more relevant customers instead of just anyone. Big and micro-influencers are capable of increasing e-commerce traffic with ten times ROI.

2. Rank on Amazon

I know everybody is talking about ranking on Google, but Amazon is a new search engine of the E-commerce landscape.

As per USA Today reports, 55% of Online Shoppers Begin their Research on Amazon.

Rank on Amazon

Feigenson swears by Amazon for its growing digital sales. Amazon Fulfilment not only helped Feigenson to take care of its inventory, but also give him access to a vast new audience and marketing tools, like Keyword Research, to grow forever.

Apart from what Amazon offers, you can win the instant trust of customers by collecting genuine reviews of past customers and writing a detailed description of your products.

Now don’t say that Amazon is your competitor. Even if it is, you will learn a lot about what users are looking for and how via Amazon’s customer data.

3. Unleash the Power of SEO

Here comes the all-time favorite marketing strategy of web store owners. From knowing customers to writing blog to promoting on Amazon to ranking #1 on Google, SEO plays a critical role at each stage.

“93% of Total Web Traffic comes from Search Engine.”

SearchEnginePeople

That means SEO is unavoidable. No matter how much social media marketing rise to the top, users still open Google to search for products they want to buy.

To start with SEO, you have to start with keywords. Start collecting keywords users put in Google to search for relevant products. Use Google keyword planner for extra help. Or you can also take advice from a paid tool like Ahrefs for advanced SEO tactics.

Implement all your collected keywords in your product pages, URLs, content, and wherever words are needed. Make sure not to stumble on keyword stuffing. Use them naturally to stay safe from Google penalties.

4. Strategize Content

You can’t write anything, publish it, and hope for the audience to sing songs of your products. Also, you can’t rely only on articles to spread awareness of your products. Content has crossed the limits of written words. Blogs, videos, images, podcasts, etc., everything counts under the content category. Random content creation will confuse you regarding what to create, how to create, and where to publish. That’s why Content strategy is a must to save your time and generate the right traffic from the right channels.

First of all, write down the different formats of content you need. For e.g.,

  • Product Descriptions
  • Articles on usability and benefits of products
  • Demo videos
  • Product Images
  • User-generated content

Or whatever you have in the arsenal.

Assign the task to the writer, designer, or whoever plays a part in the content formation process. Put the guy in charge to get the content on time and publish it at the right place. For e.g., an SEO expert must take care of an article to be published on the company’s blog and promoted on social media.

5. Announce a Referral Program

I still remember the days when Amazon was new to e-commerce, sending me mails to refer the site to my friends in exchange for money. It was years ago. The strategy is still in trend for new e-commerce stores or those who want to gain quick traction. In fact, in this social media age where sharing is a daily ritual, everybody likes to try a chance of earning a few bucks in exchange for referring sites to their friends. My social media friends do it all the time. So I am pretty sure about this tactic.

6. Email Marketing

Email Marketing

Email marketing still has the power to steal the show, especially for E-commerce sites. With email marketing, you can introduce new products to your past customers for quick traffic generation. It lets you spread awareness of your website. Email marketing is also one of the popular channels to promote content, new arrivals, or discounts. And don’t forget those abandoned carts, where users add products to the cart but never click on buy. With Email marketing, you can take users at the final step of buying the product.

Here’s an example of email for abandoned cart users:

7. Set Up Social Proofs

Approximately 70% of Online Consumers look for product reviews before making a purchase.

Consumerist

Product reviews are 12 times more trusted as opposed to product descriptions and sales copy.

eConsultancy

Social proof is a proof for customers, from past customers, that they can trust your brand and product. Amazon is overwhelming with social proofs. Additionally, social proof contributes to content as well, feeding the quest of search engines for loads of user-generated content.

No wonder, Amazon ranks high for most of its products.

Start collecting reviews even if it takes a little investment. For e.g., reward your past clients for posting reviews with images or videos to get a quick boost in traffic and win instant trust from new customers.

8. Show Up on Social Media Channels

Social media is the second home of users.

Salesforce reported 54% of millennials use social media channels to research products.

Salesforce

Talking about myself, Instagram ads (like videos) easily influence me to buy a product or subscribe for a membership. So I can say that social media channels can be a mini-version of your e-commerce store. Create stores on social media channels where your audience resides and publish content consistently. Run ads as well to spread awareness and drive instant traffic.

9. Put Bestsellers in Front

My crucial reason to jump on Amazon for researching product is to see bestsellers with maximum reviews. Amazon has built this feature very well. I was searching for the best coconut oil. Amazon gave me a good reason to buy it from the bestseller.

With this feature alone, I don’t need to dig deep in which product to buy. And I get enough time to read reviews on the recommended product.

By displaying the best selling products, you show users what others are buying and why should they give it a try. It’s a proven way to convey your care — users’ trust increases, which give rise to their buying decision.

Categorize your products and extract the highest selling products. Program them to come in front whenever users search for similar keywords. Tag the best-selling products with a name like a brand’s choice or users’ recommended.

10. Offer Free Shipping after a Certain Limit

Put a specific limit for free shipping. For e.g., “Free Delivery on Orders over $10” or whatever price you prefer.

This one works too well when you want to approach users for adding more items to the list without forcing them.

It’s Your Turn

All the methods discussed above are easy to implement. Some of them take time while some can come in action immediately. Apply less time taking tasks now, and put your team to work for time-consuming activities. Come back and let me know which one you liked the most. All the best.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.