10 Gründe, warum kleine Unternehmen Social Media nicht ignorieren können

Gründe Social Media für kleine Unternehmen

Jason Squires hat eine durchdachte Liste zusammengestellt 10 Gründe, warum kleine Unternehmen Social Media nicht ignorieren können. Es liefert alle Beweise, die kleine Unternehmen benötigen, wenn sie noch neugierig sind, ob sie den Tauchgang machen sollen oder nicht. Ich würde all dies jedoch auf zwei sehr spezifische Gründe eingrenzen:

  1. Ihre Kollegen, Interessenten und Kunden sind jetzt da. Bist du da, wenn sie Hilfe brauchen? Beraten Sie sie bei ihrem nächsten Verkauf?
  2. Ihre Konkurrenz ist möglicherweise nicht da! Viele Leute benutzen dies als Ausrede… Niemand in unserer Branche ist in den sozialen Medien. Wow ... was für eine großartige Gelegenheit für dich, deine Flagge in den Boden zu pflanzen! Worauf wartest du? Ihr Wettbewerb zu starten?

Enthüllung, Anerkennung, Loyalität ... all dies sind Auslöser für die Überwindung von Vertrauensproblemen. Wenn Sie Ihre Persönlichkeit und Ihre Mitarbeiter vor Ihr Unternehmen stellen, anstatt sich hinter Ihrer Marke zu verstecken, sind Sie verwundbar. Das klingt schlecht, ist es aber nicht. Menschen wollen mit Menschen arbeiten - nicht mit Logos!

Social-Media-Kleinunternehmen

5 Kommentare

  1. 1

    Hallo! Ich habe eine großartige Idee von Ihrem Blog, denn ich leite ein kleines Unternehmen und denke darüber nach, im Internet Werbung zu machen. Jetzt werde ich definitiv mit Hilfe Ihres Beitrags tun. 🙂

  2. 2

    Wir haben alle Social-Media-Regeln für unser kleines Unternehmen befolgt und NICHTS hat so funktioniert, wie es die Social-Media-Gurus vorausgesagt haben. Dies ist alles ein Hype und NICHT 100% eine Garantie für den Erfolg. Wir hatten KEINE LEAD-GENERATION, KEINE VERKAUFSNAHME und nichts, was wir versuchten, trieb das Geschäft voran. Aber wir haben viel Marketinggeld ausgegeben. Und bitte sagen Sie uns nicht, dass wir alles falsch gemacht haben, weil wir es nicht getan haben - Facebook, Twitter, Pinterest, Blog und Website… Wir sind Marketingprofis und haben alle Gurus ausprobiert. Rat… Es ist alles Hype.

    • 3

      @anthonysmithchaigneau: Disqus Ihre Ergebnisse sind nicht ungewöhnlich und ich würde nie sagen "Sie haben es falsch gemacht". Wenn Sie unseren Blog weiter lesen, werden Sie sehen, wo wir uns gegen die "Gurus" gewehrt haben. Aus diesem Grund empfehlen wir einen Fokus, der nicht nur sozial, sondern mehrkanalig ist. Einige Branchen sind einfach noch nicht da, einige Gemeinschaften existieren nicht und manchmal passt es einfach nicht zum Unternehmen. Ich finde es immer lustig, wie Social-Media-Berater großartige Ergebnisse erzielen. Es ist wie wenn ein Anwalt Anwälte verteidigt. Natürlich erzielen die „Gurus“ großartige Ergebnisse. Das ist es, was sie beruflich machen. Allerdings sind nicht alle Branchen gleich!

      Ich glaube auch, dass Marketingfachleute 2013 in Marketingumfragen ihre Aufmerksamkeit wieder auf E-Mail-Marketing als primäre Strategie gerichtet haben. Wir lieben es, soziale Medien als "Echo" und Werbung für unsere Inhalte zu verwenden - aber wir verlassen uns immer noch auf andere Kanäle wie Suche, E-Mail, Werbung und sogar ausgehende Bemühungen. Vielen Dank für Ihre Teilnahme am Gespräch!

  3. 4
  4. 5

    Einige ziemlich gute Gründe, auf Social Media zu gehen! Es fiel mir schwer, Inhalte zum Posten zu finden, bis mein Freund mir sagte, ich solle Capzool verwenden. Sie haben fertige Posts für meine beiden Nischengeschäfte und werden mehr machen, wenn ich sie anfordere. Es gibt auch einen Empfehlungskalender, der mir Beiträge für jeden Tag des Jahres gibt. Ich empfehle jedem, es zu benutzen!

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Marketing Infographics,

10 Reasons Why Small Business Can’t Ignore Social Media

Jason Squires has put together a thoughtful list of 10 Reasons Why Small Business Can’t Ignore Social Media. It provides all the evidence any small business needs if they were still curious whether or not to take the dive. I’d narrow all of these down to two very specific reasons, though:

  1. Your colleagues, prospects and customers are there right now. Are you there when they need help? Are you there advising them on their next sale?
  2. Your competition may not be there! Many people use this as an excuse… no one in our industry is on social media. Wow… what an awesome opportunity for you to plant your flag in the ground! What are you waiting for? Your competition to start?

Exposure, recognition, loyalty… these are all triggers for overcoming trust issues. Putting your personality and your people in front of your company instead of hiding behind your brand makes you vulnerable. That sounds like it’s bad, but it’s not. People want to work with people – not logos!

Social-Media-Small-Business

5 Comments

  1. 1

    hey! got a great idea to from your blog cz I run a small business and think to promote on internet. Now I will definitely do with the help of your post. 🙂

  2. 2

    We have followed all Social Media Rules for our Small Business and NOTHING has worked as Social Media Gurus predicted – This is all hype and NOT100% a guarantee of success. We had NO LEAD GENERATION, NO UPTAKE IN SALES and nothing we tried drove the business forward. But we spent a lot of marketing money. And please dont tell us we did it all wrong because we did not – Facebook, Twitter, Pinterest, Blog and Website … We are Marketing Professionals and Tried all the Gurus; advice…Its all hype.

    • 3

      @anthonysmithchaigneau:disqus your results are NOT uncommon and I’d never say “you did it wrong”. If you continue to read our blog, you’ll see where we’ve pushed back against the ‘gurus’. It’s why we recommend a focus that’s multi-channel rather than just social. Some industries simply aren’t there yet, some communities don’t exist, and sometimes it’s simply not a cultural fit to the business. I think it’s always funny how social media consultants get great results… it’s like an attorney defending attorneys 🙂 Of course the ‘gurus’ are getting great results on it… that’s what they’re doing for a living. Not all industries are the same, though!

      I also believe it’s why, in 2013 marketing polls, marketers have turned their attention back to email marketing as a primary strategy. We love social media to use as an ‘echo’ and promotion of our content – but we still rely on other channels like search, email, advertising and even outbound efforts. Thanks for joining the conversation!

  3. 4
  4. 5

    Some pretty good reasons to go on social media! I found it hard to find content to post until my friend told me to use Capzool, they have readymade posts for both my niche businesses, and will make more when I request it. There’s also a recommendation calendar that gives me posts for every day of the year. I recommend everyone use it !

Leave a Reply