10 Gründe, warum Ihre Website das organische Ranking verliert… und was zu tun ist

Gründe, warum Ihre Website nicht in der organischen Suche rangiert

Es gibt eine Reihe von Gründen, warum Ihre Website möglicherweise ihre organische Suchsichtbarkeit verliert.

  1. Migration auf eine neue Domain - Während Google eine Möglichkeit bietet, sie darüber zu informieren, dass Sie über die Suchkonsole zu einer neuen Domain gewechselt sind, besteht immer noch das Problem, sicherzustellen, dass jeder Backlink zu einer guten URL in Ihrer neuen Domain und nicht zu einer nicht gefundenen (404) Seite aufgelöst wird .
  2. Indizierungsberechtigungen - Ich habe viele Fälle gesehen, in denen Leute neue Designs, Plugins oder andere CMS-Änderungen installiert haben, die versehentlich ihre Einstellungen ändern und verhindern, dass ihre Site vollständig gecrawlt wird.
  3. Schlechte Metadaten - Suchmaschinen lieben Metadaten wie Titel und Seitenbeschreibungen. Ich finde oft Probleme, bei denen Titel-Tags, Meta-Titel-Tags und Beschreibungen nicht richtig ausgefüllt sind und die Suchmaschine redundante Seiten sieht. Daher indizieren sie nur einige davon.
  4. Fehlende Vermögenswerte - Fehlende CSS-, JavaScript-, Bild- oder Videodateien können dazu führen, dass Ihre Seiten in ihrem Ranking gelöscht werden. Wenn Google feststellt, dass Elemente nicht ordnungsgemäß ausgefüllt werden, werden die Seiten möglicherweise vollständig entfernt.
  5. Mobile Reaktionsfähigkeit - Mobile dominiert viele organische Suchanfragen, sodass eine nicht optimierte Website wirklich darunter leiden kann. Das Hinzufügen von AMP-Funktionen zu Ihrer Website kann auch Ihre Fähigkeit, bei mobilen Suchvorgängen gefunden zu werden, erheblich verbessern. Die Suchmaschinen passen auch ihre Definition der mobilen Reaktionsfähigkeit an, da sich das mobile Surfen weiterentwickelt hat.
  6. Änderung der Seitenstruktur - Elemente auf einer Seite für SEO sind in ihrer Bedeutung ziemlich normal - vom Titel über Überschriften, fett / nachdrücklich bis hin zu Medien- und Alt-Tags. Wenn Sie Ihre Seitenstruktur ändern und die Priorität von Elementen neu anordnen, ändert sich die Ansicht des Crawlers Ihr Inhalt und Sie verlieren möglicherweise das Ranking für diese Seite. Suchmaschinen können auch die Bedeutung von Seitenelementen ändern.
  7. Veränderung der Popularität - Manchmal beendet eine Site mit einer Menge Domain-Berechtigungen die Verknüpfung mit Ihnen, weil sie ihre Site überarbeitet und den Artikel über Sie gelöscht hat. Haben Sie geprüft, wer für Sie rangiert, und Änderungen festgestellt?
  8. Zunahme des Wettbewerbs - Ihre Konkurrenten können die Nachrichten machen und eine Menge Backlinks erhalten, die ihr Ranking verbessern. Möglicherweise können Sie nichts dagegen tun, bis der Spike vorbei ist oder Sie die Werbung für Ihre eigenen Inhalte erhöhen.
  9. Keyword-Trends - Haben Sie Google Trends überprüft, um festzustellen, wie sich die Suchanfragen nach den Themen entwickeln, für die Sie ein Ranking erstellt haben? Oder die eigentliche Terminologie? Zum Beispiel, wenn meine Website darüber sprach Smartphones Die ganze Zeit möchte ich diesen Begriff möglicherweise auf aktualisieren Handy da dies der heutzutage vorherrschende Begriff ist. Möglicherweise möchte ich hier auch Saisonalitätstrends beobachten und sicherstellen, dass meine Content-Strategie den Suchtrends immer einen Schritt voraus ist.
  10. Selbst-Sabotage - Sie wären überrascht, wie oft Ihre eigenen Seiten in Suchmaschinen mit sich selbst konkurrieren. Wenn Sie versuchen, jeden Monat einen Blog-Beitrag zum gleichen Thema zu schreiben, verteilen Sie Ihre Autorität und Backlinks jetzt bis zum Jahresende auf 12 Seiten. Stellen Sie sicher, dass Sie eine einzelne Seite pro Themenfokus recherchieren, entwerfen und schreiben - und halten Sie diese Seite dann auf dem neuesten Stand. Wir haben Websites von Tausenden von Seiten auf Hunderte von Seiten reduziert - um das Publikum richtig umzuleiten - und beobachtet, wie sich der organische Datenverkehr verdoppelt.

Hüten Sie sich vor Ihren organischen Ranking-Ressourcen

Die Anzahl der Personen, bei denen ich um Hilfe gebeten werde, ist erschreckend. Um es noch schlimmer zu machen, verweisen sie häufig auf eine Plattform oder ihre SEO-Agentur und kämpfen mit der Tatsache, dass diese Ressourcen das Problem weder vorhersagten noch bei der Behebung des Problems helfen konnten.

  • SEO Tools - Es gibt viel zu viele Dosen SEO-Tools das wurde nicht auf dem neuesten Stand gehalten. Ich benutze einfach kein Berichterstellungstool, um mir zu sagen, was falsch ist - ich crawle die Website, tauche in den Code ein, überprüfe jede Einstellung, überprüfe die Konkurrenz und erstelle dann eine Roadmap, wie ich mich verbessern kann. Google kann die Suchkonsole nicht einmal vor den Änderungen des Algorithmus halten. Hören Sie auf zu glauben, dass ein Tool dies tun wird!
  • SEO Agenturen - Ich bin müde von SEO-Agenturen und Beratern. Tatsächlich klassifiziere ich mich nicht einmal als SEO-Berater. Obwohl ich im Laufe der Jahre Hunderte von Unternehmen bei diesen Problemen unterstützt habe, war ich erfolgreich, weil ich mich nicht auf Algorithmusänderungen und Backlinking konzentriere. Ich konzentriere mich auf die Erfahrung Ihrer Besucher und die Ziele Ihres Unternehmens. Wenn Sie versuchen, Algorithmen zu spielen, werden Sie die Tausenden von Google-Entwicklern und die enorme Rechenleistung, die sie haben, nicht schlagen ... vertrauen Sie mir. Es gibt zu viele SEO-Agenturen, die auf veralteten Prozessen und Spielealgorithmen basieren, die - nicht nur nicht funktionieren - Ihre Suchbehörde langfristig schädigen. Jede Agentur, die Ihre Vertriebs- und Marketingstrategie nicht versteht, wird Ihnen bei Ihrer SEO-Strategie nicht helfen.

Ein Hinweis dazu: Wenn Sie versuchen, ein paar Dollar von Ihrem Tool- oder Beraterbudget zu sparen, erhalten Sie genau das, wofür Sie bezahlen. Ein hervorragender Berater kann Ihnen dabei helfen, den organischen Verkehr zu fördern, realistische Erwartungen zu setzen, Marketingberatung über die Suchmaschine hinaus anzubieten und eine hohe Rendite für Ihre Investition zu erzielen. Eine billige Ressource wird höchstwahrscheinlich Ihre Rangliste verletzen und das Geld nehmen und rennen.

So erhöhen Sie Ihre organischen Rankings

  1. Infrastruktur - Stellen Sie sicher, dass Ihre Website keine Probleme aufweist, die Suchmaschinen daran hindern, sie ordnungsgemäß zu indizieren. Das heisst Optimierung Ihres Content-Management-Systems - einschließlich der robots.txt-Datei, der Sitemap, der Site-Leistung, der Titel-Tags, der Metadaten, der Seitenstruktur, der Reaktionsfähigkeit des Mobilgeräts usw. Keines davon hindert Sie daran, ein gutes Ranking zu erzielen (es sei denn, Sie blockieren die Indizierung Ihrer Site durch Suchmaschinen vollständig), aber sie Verletzen Sie sich, indem Sie es nicht einfacher machen, Ihre Inhalte entsprechend zu crawlen, zu indizieren und zu ordnen.
  2. Content-Strategie - Die Recherche, Organisation und Qualität Ihrer Inhalte sind entscheidend. Vor einem Jahrzehnt predigte ich Aktualität und Häufigkeit von Inhalten, um bessere Platzierungen zu erzielen. Jetzt rate ich davon ab und bestehe darauf, dass Kunden eine bauen Inhaltsbibliothek Das ist umfassend, enthält Medien und ist einfach zu navigieren. Je mehr Zeit in Ihre investiert Keyword-Recherche, Wettbewerbsforschung, User Experienceund ihre Fähigkeit, die gesuchten Informationen zu finden, desto besser werden Ihre Inhalte konsumiert und geteilt. Dies wiederum wird zusätzlichen organischen Verkehr fördern. Möglicherweise verfügen Sie über alle Inhalte, die Sie benötigen. Wenn diese jedoch nicht gut organisiert sind, können Sie Ihre eigenen Suchmaschinen-Rankings beeinträchtigen.
  3. Werbestrategie - Das Erstellen einer großartigen Website und erstaunlicher Inhalte reicht nicht aus. Sie müssen über eine Werbestrategie verfügen, die Links zu Ihrer Website zurückführt, damit Suchmaschinen Sie höher einstufen können. Dies erfordert Nachforschungen, um herauszufinden, wie Ihre Konkurrenten rangieren, ob Sie auf diese Ressourcen zugreifen können und ob Sie Links von diesen Domänen mit großer Autorität und einem relevanten Publikum zurückerhalten können oder nicht.

Wie bei allem im Bereich Marketing kommt es auf Menschen, Prozesse und Plattformen an. Stellen Sie sicher, dass Sie mit einem Berater für digitales Marketing zusammenarbeiten, der alle Aspekte der Suchmaschinenoptimierung versteht und weiß, wie sich dies auf die gesamte Customer Journey Ihrer Besucher auswirken kann. Und wenn Sie an Unterstützung interessiert sind, biete ich diese Art von Paketen an. Sie beginnen mit einer Anzahlung zur Deckung der Forschung und haben dann ein laufendes monatliches Engagement, um Sie bei der weiteren Verbesserung zu unterstützen.

Verbinden mit Douglas Karr

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

10 Reasons Your Site Is Losing Organic Ranking… And What To Do

Reasons Your Site Is Not Ranking In Organic Search

There are a number of reasons that your website may be losing its organic search visibility.

  1. Migration to a new domain – While Google offers a means for letting them know you’ve moved to a new domain via Search Console, there’s still the issue of ensuring every backlink out there resolves to a good URL on your new domain rather than a not found (404) page.
  2. Indexing permissions – I’ve seen many instances of people installing new themes, plugins, or making other CMS changes that inadvertently change their settings and block their site from being fully crawled.
  3. Bad metadata – Search engines love metadata like titles and page descriptions. I often find issues where title tags, meta title tags, descriptions aren’t properly populated and the search engine sees redundant pages… so they only index some of them.
  4. Missing assets – missing CSS, JavaScript, images, or videos can cause your pages to be dropped in its ranking… or pages may be removed altogether if Google sees that elements aren’t properly populating.
  5. Mobile responsiveness – Mobile dominates many organic search requests, so a site that’s not optimized can really suffer. Adding AMP capabilities to your site can also vastly improve your ability to be found on mobile searches. The search engines also adjust their definition of mobile responsiveness as mobile browsing has evolved.
  6. Change in page structure – Elements on a page for SEO are pretty standard in their importance – from title to headings, to bold/emphatic, to media and alt tags… if you change your page structure and reorder the priority of elements, it will change how the crawler views your content and you may lose ranking for that page. Search engines may also modify the importance of page elements.
  7. Change in popularity – Sometimes, a site with a ton of domain authority quits linking to you because they revamped their site and dropped the article about you. Have you audited who is ranking to you and seen any changes?
  8. Increase in competition – Your competitors may make the news and get a ton of backlinks that drive up their ranking. There may be nothing you can do about this until the spike is over or you ramp up promotion of your own content.
  9. Keyword Trends – Have you checked Google Trends to see how searches are trending for the topics that you were ranking for? Or the actual terminology? For example, if my website talked about smartphones all the time, I may want to update that term to mobile phone since that’s the dominant term used nowadays. I may also want to observe seasonality trends here and ensure my content strategy keeps ahead of search trends.
  10. Self-Sabotage – You’d be surprised at how many times your own pages compete with themselves in search engines. If you’re trying to write a blog post every month on the same topic, you’re now spreading your authority and backlinks across 12 pages by year-end. Be sure to research, design, and write a single page per topic focus – and then keep that page updated. We’ve taken sites down from thousands of pages to hundreds of pages – redirecting the audience properly – and watched their organic traffic double.

Beware Of Your Organic Ranking Resources

The number of people that I have that request my help on this is startling. To make it worse, they often point to a platform or their SEO agency and struggle with the fact that those resources didn’t predict the issue nor were they able to assist in correcting the issue.

  • SEO Tools – There are far too many canned SEO tools that haven’t been kept up to date. I simply don’t use any reporting tool to tell me what’s wrong – I crawl the site, dive into the code, inspect every setting, review the competition, and then come up with a roadmap on how to improve. Google can’t even keep Search Console ahead of their algorithm changes… stop thinking some tool will!
  • SEO Agencies – I’m weary of SEO agencies and consultants. In fact, I don’t even classify myself as an SEO consultant. While I’ve assisted hundreds of companies with these issues over the years, I’ve been successful because I don’t focus on algorithm changes and backlinking… I focus on your visitors’ experience and the goals of your organization. If you try to game algorithms, you’re not going to beat the thousands of Google developers and massive computing power they have… trust me. Too many SEO agencies exist built off of out-of-date processes and gaming algorithms that – not only don’t work – they will damage your search authority longterm. Any agency that doesn’t understand your sales and marketing strategy isn’t going to help you with your SEO strategy.

One note on this – if you’re trying to shave a few bucks off of your tool or consultant budget… you’re going to get exactly what you pay for. A great consultant can help you drive organic traffic, set realistic expectations, offer marketing advice beyond the search engine, and help you attain a great return on your investment. A cheap resource will most likely hurt your rankings and take the money and run.

How to Increase Your Organic Rankings

  1. Infrastructure – Ensure your site doesn’t have any issues that prevent search engines from properly indexing it effectively. This means optimizing your content management system – including robots.txt file, sitemap, site performance, title tags, metadata, page structure, mobile responsiveness, etc. None of these prevent you from ranking well (unless you’re totally blocking search engines from indexing your site), but they do hurt you by not making it easier to crawl, index, and rank your content appropriately.
  2. Content Strategy – The research, organization, and quality of your content are critical. A decade ago, I used to preach recency and frequency of content to produce better rankings. Now, I advise against that and insist that clients build a content library that is comprehensive, incorporates media, and is easy to navigate. The more time invested in your keyword research, competitive research, user experience, and their ability to find the information they are seeking, the better your content will be consumed and shared. That, in turn, will drive additional organic traffic. You may have all the content you need, but if it’s not organized well, you may be hurting your own search engine rankings.
  3. Promotion Strategy – Building a great site and amazing content isn’t enough… you must have a promotion strategy that drives links back to your site for search engines to rank you higher. This requires research to identify how your competitors are ranking, whether you can pitch to those resources, and whether or not you can get links back from those domains with great authority and a relevant audience.

As with everything in the marketing realm, it comes down to people, processes, and platforms. Be sure to partner with a digital marketing consultant that understands all aspects of search engine optimization and how it can impact your visitors’ overall customer journey. And, if you are interested in getting assistance, I do offer these types of packages. They start out with a down payment to cover research – then have an ongoing monthly engagement to help you continue to improve.

Connect with Douglas Karr

What do you think?

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.