10 Schritte zum Schreiben eines effektiven Blogposts

Blog-Idee

Blog-IdeeDies mag wie ein elementarer Beitrag erscheinen… aber Sie wären überrascht, wie viele Leute mich um Rat fragen, wie man einen schreibt effektiver Blog-Beitrag. Ich möchte auch hinzufügen, dass ich manchmal sehr verwirrt bin, wenn ich einige Beiträge darüber lese, was das Ziel war, welche Relevanz es hatte und ob der Blogger beim Schreiben des Beitrags überhaupt an den Leser dachte.

  1. Was ist der Leitgedanke der Post? Gibt es eine Antwort, die Sie auf eine bestimmte Frage geben möchten? Verwirren Sie die Leute nicht, indem Sie unterschiedliche Ideen in einem einzigen Blog-Beitrag mischen. Ist das Thema bemerkenswert? Bemerkenswerte Inhalte werden in sozialen Medien verbreitet und können mehr Leser anziehen. Entscheiden welche Art von Post du wirst schreiben.
  2. Was Schlüsselwörter Könntest du mit deinem Blog-Beitrag zielen? Um ehrlich zu sein, ich suche nicht immer nach Keywords, die ich beim Bloggen bewerben möchte, aber es ist eine großartige Möglichkeit, neue Leser zu gewinnen. Füllen Sie nicht eine Menge Keywords in einen einzelnen Blog-Beitrag. Es ist in Ordnung, sich auf einige verwandte Wörter zu konzentrieren.
  3. Verwenden Sie Schlüsselwörter in Ihrem Post-Titel die ersten Wörter Ihres Posts und die ersten Wörter Ihres meta description. Fettgedruckte Schlüsselwörter Wenn Sie sie in Unterüberschriften verwenden und sie in Ihren Beitrag streuen, kann dies einen großen Unterschied darin machen, wie Ihr Beitrag bei den Suchmaschinen indiziert wird.
  4. Gibt es andere Blog-Beiträge Sie können sich beim Schreiben Ihres aktuellen Beitrags darauf beziehen? Das interne Verknüpfen mit anderen Posts kann einem Leser helfen, tiefer zu tauchen und alte Inhalte, die Sie geschrieben haben, wiederzubeleben. Externe Links können andere Branchenleute fördern und zusätzliches Futter zur Unterstützung Ihres Beitrags bereitstellen.
  5. Gibt es eine repräsentatives Bild dass Sie nutzen können, die beim Leser einen Eindruck hinterlassen? Unser Gehirn erinnert sich nicht oft an Worte… aber wir verarbeiten und zeichnen Bilder viel besser auf. Wenn Sie ein großartiges Bild erhalten, um Ihre Inhalte darzustellen, werden Ihre Leser mehr Eindruck hinterlassen. Das Hinzufügen von alternativem Text zum Bild kann dabei helfen SEO. (Und wenn ein Bild mehr sagt als tausend Worte ... an Infografik ist 100,000 wert und a Video ist eine Million wert!)
  6. Können Sie den Inhalt unter Verwendung von Aufzählungszeichen schreiben? Die Leute lesen Blog-Beiträge nicht so oft, wie sie sie scannen. Durch die Verwendung von Aufzählungszeichen, kurzen Absätzen, Unterüberschriften und fettgedruckten Schlüsselwörtern können Benutzer den Beitrag scannen und leicht entscheiden, ob sie tiefer in das Thema eintauchen möchten oder nicht.
  7. Was möchten Sie, dass die Leute do nachdem sie den Beitrag gelesen haben? Wenn Sie ein Unternehmensblog haben, möchten Sie diese möglicherweise zu einer Demonstration einladen oder Sie anrufen. Wenn es sich um eine Veröffentlichung wie diese handelt, sollten Sie möglicherweise zusätzliche Beiträge zu diesem Thema lesen oder in ihren Netzwerken bewerben. (Fühlen Sie sich frei, die Retweet- und Like-Buttons oben zu drücken!)
  8. Wie lang sollte dein Blogbeitrag sein? Solange es dauert, um Ihren Standpunkt zu vermitteln - niemals länger. Ich überprüfe meine Beiträge oft und stelle fest, dass ich ein wenig über ein Thema nachgedacht habe - also räume ich es auf und schneide alle überflüssigen Dinge heraus. Ein beliebterer Beitrag, den ich geschrieben habe, war 200 Blog Post Ideas… es war lang, aber es hat funktioniert! Wenn ich Absätze schreibe, neige ich dazu, es auf eine Handvoll kurzer Absätze zu beschränken - ein oder zwei Sätze oben. Auch hier ist es wichtig, den Inhalt leicht verdaulich zu machen.
  9. Kennzeichnen und kategorisieren Ihr Beitrag mit Schlüsselwörtern, unter denen das Publikum den Inhalt finden soll. Durch Tagging und Kategorisierung können Sie und Ihre Leser Inhalte leichter finden, wenn sie Ihre Website nach einem bestimmten Thema durchsuchen. Es kann auch helfen, zusätzliche Inhalte wie zu organisieren zusammenhängende Posts.
  10. Zeigen Sie etwas Persönlichkeit und Geben Sie Ihren Standpunkt an. Leser suchen nicht immer nur nach Antworten in einem Beitrag, sondern auch nach den Meinungen der Leute zu dieser Antwort. Kontroversen können eine Menge Leserschaft antreiben… aber seien Sie fair und respektvoll. Ich liebe es, Leute in meinem Blog zu diskutieren… aber ich versuche immer, es auf dem Laufenden zu halten, ohne Namen zu nennen oder wie ein Arsch auszusehen.

8 Kommentare

  1. 1

    Wunderbarer Artikel über die technische Seite des Schreibens und Postens eines Blogs. Tolle Informationen zum Überprüfen, BEVOR Sie Ihren nächsten Blog veröffentlichen.

  2. 2

    Wenn wir einen Beitrag nach dem ordnen, was wir dem Beitrag wegnehmen, hat dieser Beitrag einen hohen Stellenwert. Der Beitrag selbst ist ein Beispiel für den Beitrag. Zum Beispiel # 4 andere Blog-Beiträge - was sind 10 in dem Beitrag? Vielen Dank.

  3. 3
  4. 4

    Danke Doug. Es ist nie eine schlechte Idee, zu den Grundlagen zurückzukehren, wie man einen guten Beitrag schreibt. Glücklicherweise hilft mir die von mir verwendete Plattform (Kompendium) bei vielen dieser Schritte, aber Ihr erster Schritt ist so wahr und meine größte persönliche Herausforderung beim Versuch, einen guten Beitrag zu schreiben. So lustig, dass Sie Ihren Beitrag mit 200 Inhaltsideen als Beispiel für einen langen Beitrag verlinkt haben. Es ist lang, aber sehr leicht verdaulich und hilft den Leuten, einige der anderen Schritte auszuführen, die Sie hier auflisten. Hoffe, deine Leser sehen sich diesen Link an! 

  5. 6
  6. 8

    Ich habe noch nie in einem Blog gelesen oder gepostet, also war dies der perfekte Artikel! Vielen Dank, dass Sie die Grundlagen auf sehr verständliche Weise erklärt haben.  

    Als nächstes muss ich lernen: "Unterschreibe ich dieses Ding und was passiert, wenn ich auf" Posten als ... "klicke?

    Ich denke, ich werde es gleich herausfinden! 

    Übrigens bin ich als CharacterMaker bekannt.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Content Marketing

10 Steps for Writing an Effective Blog Post

This may seem like an elementary post… but you’d be surprised at how many folks ask me for advice on how to write an effective blog post. I’d also add that sometimes I’m very confused when I read some posts on what the goal was, the relevance was, and if the blogger even thought about the reader as he/she wrote the post.

  1. What is the central idea of the post? Is there an answer you’re trying to provide to a specific question? Don’t confuse folks by mixing disparate ideas in a single blog post. Is the topic remarkable? Remarkable content gets distributed in social media and can draw more readers. Decide what type of post you’re going to write.
  2. What keywords could you target with your blog post? Truth be told, I don’t always look for keywords to promote when I’m blogging, but it is a great way to acquire new readers. Don’t stuff a ton of keywords into a single blog post… it’s okay to concentrate on a few related words.
  3. Utilize keywords in your post title, the first words of your post, and the first words of your meta description. Bolding keywords or using them in subheadings, and sprinkling them in your post can make quite a difference on how your post is indexed with the search engines.
  4. Are there other blog posts you can refer to when writing your current post? Linking internally to other posts can help a reader dive deeper and revive some old content that you’ve written. Linking externally can promote other industry folks and provide some additional fodder to support your post.
  5. Is there a representative image that you can utilize that leaves an impression with the reader? Our brains don’t often remember words… but we do process and record images much better. Getting a great image to represent your content will leave more of an impression with your readers. Adding alternative text to the image can help with SEO. (And if a picture is worth a thousand words… an infographic is worth 100,000 and a video is worth a million!)
  6. Can you write the content utilizing bullet points? People don’t read blog posts as much as they scan them. Utilizing bulleted points, short paragraphs, subheadings, and bolded keywords can help people scan the post and easily decide whether or not they wish to dig in deeper.
  7. What do you want people to do after they read the post? If you have a corporate blog, perhaps it’s to invite them for a demonstration or to give you a call. If it’s a publication like this, perhaps it’s to read additional posts on the topic or promote it to their networks. (Feel free to hit the Retweet and Like buttons above!)
  8. How long should your blog post be? As long as it takes to get your point across – never longer. I often review my posts and find that I’ve bloviated a bit on a topic – so I’ll clean it up and cut all the extraneous stuff out of it. A more popular post I wrote was 200 Blog Post Ideas… it was long, but it worked! If I’m writing paragraphs, I tend to keep it to a handful of short paragraphs – one or two sentences tops. Again, making the content easily digestible is key.
  9. Tag and categorize your post with keywords you’d want the audience to find the content under. Tagging and categorization can help you and your readers find content easier when they’re scouring your site about a specific topic. It can also help to organize additional content like related posts.
  10. Show some personality and provide your viewpoint. Readers aren’t always looking to find just answers in a post, they’re also looking to find out people’s opinions of the answer. Controversy can drive a lot of a lot of readership… but be fair and be respectful. I love debating folks on my blog… but I always try to keep it to the topic at hand, without name-calling or looking like an ass.

8 Comments

  1. 1

    Wonderful article discussing the technical side of writing and posting a blog. Great information to review BEFORE posting your next blog.

  2. 2

    If we rank a post by what we take away from the post this post ranks high. The post itself is an example of the post. For example, # 4 other blog posts – what are there 10 in the post? Thanks.

  3. 3
  4. 4

    Thanks Doug.  It’s never a bad idea to go back to the basics on how to write a good post.  Luckily the platform I use (Compendium) helps guide and support me on many of these steps, yet your first step is so true and my biggest personal challenge when trying to write a good post.  So funny that you linked your 200 content ideas post as an example of a long post.  It is long, but very easily digested and will help people be execute on some of the other steps you list here. Hope your readers check that link out! 

  5. 6

    Thanks Doug for all the tips. I am new to the blog world and have found it hard to clearly and effectively get my point across. I will definitely be using these tips in my coming blogs.   

  6. 8

    I’ve never read or posted on a blog, so this was the perfect article! Thanks for explaining the basics in a very understandable way.  

    Next, I need to learn “Do I sign this thing, and what happens when I click “Post as…” ?

    I guess I’m about to find out! 

    BTW, I’m known as CharacterMaker.

Leave a Reply