15 Statistiken darüber, wie kritisch die Aufmerksamkeitsspanne Ihres digitalen Marketings ist

Zeit Aufmerksamkeitsspanne Infografik

Ich stöhne ein bisschen, wenn Branchenexperten immer wieder auf immer kleinere Schnipsel, immer schnellere Inhalte, immer kürzere Videos, immer schnellere Ereignisse drängen. Es ist beunruhigend, weil es sich auf das allgemeine Verhalten konzentriert und nicht spezifisch für das Verhalten Ihres Publikums ist. Wenn ich online Druckertinte kaufen möchte, muss ich natürlich schnell finden, was ich brauche, die Informationen einsehen und auschecken. Aber wenn ich eine neue Enterprise-Marketing-Plattform kaufe, brauche ich wirklich unterstützende Forschung, von der ich weiß, dass sie länger dauern wird Aufmerksamkeitsspanne zu lesen, zu sehen, zu recherchieren usw.

Ein weiteres Argument, das ich vorbringen würde, ist, dass die Zahlen oft so niedrig sind, nur weil Besucher nicht finden können, was sie brauchen, versehentlich angekommen sind oder überhaupt nicht menschlich waren - sie waren ein Bot. Stellen Sie sich vor, Sie könnten Statistiken für überprüfen qualifizierte Perspektiven auf Ihrer Website. Besucher, die kaufen könnten oder würden, wenn sie die Gelegenheit dazu hätten. Ich bin zuversichtlich, dass die digitalen Statistiken nicht so extrem aussehen würden wie in dieser Infografik.

Laut Web-Aufmerksamkeits- und Monetarisierungsfirma Chartbeat, 55% der Webseitenaufrufe erhalten weniger als 15 Sekunden Aufmerksamkeit. Für Marken bedeutet dies, dass es nur winzige Zeitfenster gibt, um Aufmerksamkeit zu erregen: Sie haben Momente. Und sie müssen jeden Moment wichtig machen, indem sie "sofortige digitale Befriedigung" liefern - das bestmögliche Kundenerlebnis sofort. Inhalt ist nicht mehr der König, jetzt sind es die Momente, die wichtig sind. Brian Rigney, CEO von Zmags

Dieses Zitat stammt aus der Infografik… und es macht mich unwohl. Inhalt ist immer noch der KönigEs muss nur so effizient und effektiv wie möglich kommuniziert werden. Geschwindigkeit ohne Nachricht spielt überhaupt keine Rolle. Ich könnte einen Marvel-Film in 1 Minute zusammenfassen, aber niemand wird dafür bezahlen. Die Verbraucher würden immer noch viel lieber 15 US-Dollar zahlen, um den Film zu erleben.

Ich klopfe nicht an die Prämisse der gesamten Infografik und wollte sie hier teilen, da Geschwindigkeit ein kritischer Bestandteil jeder digitalen Erfahrung ist. Zmags ist auf dem richtigen Weg - wir müssen immer alles daran setzen, unseren Besuchern eine überlegene Benutzererfahrung zu bieten, bei der die Nachrichten leicht zu finden sind und auf kürzestem Wege effektiv kommuniziert werden. Alles andere und Sie werden Ihr qualifiziertes Publikum verlieren.

Randnotiz… aber lustig. ich optimierte das Infografik-Bild unten und es wird 17% schneller geladen. Hehe.

Sie können das E-Book von Zmags herunterladen. Marketing im Moment beherrschen Schlüsselstrategien zu lernen, um die Aufmerksamkeit der Verbraucher zu erregen.

Online-Aufmerksamkeitsspanne für Verbraucher

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Content Marketing, Marketing Infographics

15 Statistics on How Critical Attention Span is Your Digital Marketing

I groan a bit when industry experts keep pushing for smaller and smaller snippets, faster and faster content, shorter and shorter videos, quicker and quicker events. It’s troubling because it’s focused on overall behavior and not specific to the behavior of your audience. Of course, if I’m going to buy some printer ink online – I need to find what I need quickly, see the information, and check out. But if I’m buying a new enterprise marketing platform, I’m going to really need some supporting research that I recognize will require a longer attention span to read, watch, research, etc.

Another argument that I’d push is that the numbers often skew so low simply because visitors can’t find what they need, accidentally arrived, or weren’t even human at all – they were a bot. Imagine if you could review statistics for qualified prospects on your site. Visitors that could or would purchase if provided the opportunity. I’m confident that the digital statistics wouldn’t look as extreme as they do in this infographic.

According to web attention and monetization firm, Chartbeat, 55% of web page views get less than 15 seconds of attention. For brands, this means there are only tiny windows of opportunity to grab attention: They have moments. And they have to make each moment matter by delivering ‘instant digital gratification’ – the best possible customer experience instantly. Content is no longer the king, now it’s the moments that matter. Brian Rigney, CEO of Zmags

That quote is from the infographic… and it makes me uncomfortable. Content is still the king, it just has to be communicated in the most efficient and effective means possible. Speed without a message really doesn’t matter at all. I could summarize a Marvel movie in 1 minute, but no one is going to pay for that. Consumers would still much rather pay $15 to experience the movie.

I’m not knocking the premise of the overall infographic and I wanted to share it here because speed is a critical component of any digital experience. Zmags is on the right track – we need to be always pushing the envelope on providing our visitors with a superior user experience where the messaging is easy to find and effectively communicated in the shortest means possible. Anything more and you’re going to lose your qualified audience.

Side note… but funny. I optimized the infographic image below and it’s loading 17% faster. Hehe.

You can download the Zmags e-book, Mastering Marketing in the Moment to learn key strategies for capturing consumer attention.

Online Consumer Attention Span

Leave a Reply