2,000 Blogger Gaming Technorati? Waaaaah!

Depositphotos 45079045 s

Mein Blog wurde vor einiger Zeit in der Z-Liste. Es war eine fantastische Liste von wenig bekannten Bloggern, die sehr hart an ihrem Handwerk gearbeitet haben und einen wachsenden Einfluss auf die Blogosphäre und das Web hatten. Die Liste wurde in Hunderten von Blogs erneut veröffentlicht, was unseren Rang bei Technorati und unsere Platzierung in Suchmaschinen beeinflusst. Auf dem Höhepunkt, Blogging A-Lister Seth Godin Ich habe sogar einige Zeit damit verbracht, darüber zu reden.

Ein neues Experiment begann mit einer Collage von 2000 Bloggern… den Gesichtern von Blogs aus aller Welt. Das habe ich auch gemacht! Beide Male war ich auf der Liste und habe es nicht angefordert. Beim Blogger-Experiment 2000 habe ich mich freiwillig gemeldet, aber es war tatsächlich, nachdem ich bereits ohne Wissen darauf gesetzt worden war. Ich habe jedoch aufgehört, die 2,000 auf meiner Website zu veröffentlichen… das ist eine riesige Menge an Bildern, die angezeigt werden müssen!

Jetzt schreien andere Blogger schlecht darüber. Websites schreien sogar, Technorati zu boykottieren.

55,000,000 Blogs auf der Welt und irgendwie rocken diese 2000 Blogs das Universum. Gib mir eine Pause. Dies ist absolut nichts anderes als das Teilen Ihrer Blogroll, das Tauschen von Links mit jemandem, das Verschenken von Waren zum Erwähnen Ihres Blogs, das Linkbaiten, die Schaltfläche „Mach mich zu einem Technorati-Favoriten“, das „Optimieren“ für Suchmaschinen, das Graben,…. oder sogar KAUFEN Sie Ihren Technorati-Rang durch Werbung auf anderen Websites. John Chowverwendet zum Beispiel weiterhin alle Methoden, um seinem Rang einen Schub zu geben.

Kümmert es mich? Absolut nicht!

Das ist Realität, Leute ... sonst nichts. Es lohnt sich zu werben, Punkt. Das heißt, Werbung kann Ihnen Rang, Einfluss, Autorität und Platzierung in Suchmaschinen verleihen… aber sie wird sie nicht behalten. Um Ihren Rang, Ihren Einfluss, Ihre Autorität und Ihre Platzierung in Suchmaschinen beizubehalten, müssen Sie an Ihren Inhalten arbeiten. Andernfalls wird Ihre Website zu einer Drehtür für Besucher und Ihr Ranking wird in die Hose gehen.

Mit der Zeit werden aufgeblasene Ränge entleert. Mit der Zeit werden gute Blogs an die Spitze kommen. Es wird immer Leute geben, die an Ihnen vorbeifliegen, die es nicht verdienen, und Leute, an denen Sie vorbeifliegen, die es wirklich tun. John Chow steigt die Leitersprosse hinauf und versorgt seine Leser dann mit qualitativ hochwertigen Inhalten, damit er dort bleibt.

Ich erinnere mich an eine Weile zuvor Scoble erwähnte, wie Social Bookmarking-Sites seinen Blog-Verkehr ruinierten. Hat er herumgesessen und um einen Boykott von Digg gebeten? Nein! Er startete eine neue Initiative, die an Dynamik gewinnt und sich einem völlig neuen Publikum ausstellt.

Dies ist kein Kindergarten, hör auf zu weinen und komm wieder ins Spiel. Mann auf!

Hier ist eine Liste von Blog-Posts über die Liste… Ich füge sie in eine schöne Liste ein, damit Sie sie in Ihren Post einfügen können, wenn Sie sich dazu entschließen, die Liste der 2,000 Blogger zu kommentieren. Vielleicht können wir das starten 2,000 sprechen über 2,000 Liste.

  1. Zolis Blog
  2. Webstratege
  3. Tony Hung
  4. Instabloke

Ironischerweise erhöhen diese Blogger, die über das Experiment mit 2,000 Bloggern sprechen, jetzt ihr Ranking in Technorati. Wenn wir jeden bestrafen, der auf der Liste steht, sollten wir vielleicht auch jeden bestrafen, der über die Liste bloggt, oder?!

Wer bist du, der mir sagt, dass ich das Ranking, das ich habe, nicht verdiene? Ich bin der festen Überzeugung, dass der Inhalt und die Informationen, die ich meinen Lesern bringe, von höchster Qualität sind und viel mehr verdienen als viele der Top 100 Technorati-Blogs da draußen. Es ist nicht Sache von Technorati, sich zu entscheiden. Es liegt nicht an Ihnen, sich zu entscheiden. Es ist Sache der Leute, die immer wieder zurückkommen und meinen Blog lesen, um zu entscheiden. Das sind die Leute, denen ich diene.

13 Kommentare

  1. 1
    • 2

      Ich bin ein großer Fan von Technorati und es wäre schwierig für mich, dies zu vermeiden. Ich hoffe nur, dass sie erkennen, dass es keine Demokratie mehr ist, wenn Sie versuchen, die Demokratie zu optimieren.

  2. 3
  3. 5

    Hey Doug. Ich stimme den meisten Ihrer Aussagen zu. Wenn Sie meinen Beitrag lesen (was Sie getan haben), werden Sie feststellen, dass ich das gesamte Technorati-Ranking-System selbst wirklich in Frage stelle. Nicht ob es richtig oder falsch ist. Aber was zum Teufel bedeutet das?

    Übrigens stimme ich Ihrem letzten Absatz sehr zu, wer über die Wichtigkeit meines Blogs entscheidet. Leser Baby, Leser!

    • 6

      Danke Dawud! Ich bin nicht unbedingt mit dem Technorati-Ranking-Mechanismus nicht einverstanden. Ich denke nur, wenn Blogger beschließen, andere Blogger zu fördern, funktioniert das Ranking tatsächlich und wird nicht „gespielt“. Es ist eine großartige Methode, um Blogs zu bewerben, die sonst nicht beworben werden.

      Ein weiterer ziemlich guter Rangversuch ist Todd And's Power 150. Todd versucht, jede der Ranglisten-Engines abzuwägen und entsprechend zu punkten.

  4. 7

    Ich bin nicht einverstanden mit der Tatsache, dass ich nicht auf der Liste von 2000 stehe. Sicher, es wäre eine künstliche Inflation, aber damit bin ich einverstanden. Der Effekt würde verblassen und ich würde mehr Leser haben, als ich anfing. Ich habe schon früher mit Blogs begonnen und mag den Aufstieg aus der Anonymität nicht. Ich bin mir nicht sicher, ob ich es jemals verlassen habe, aber ich habe viel geklettert.

    • 8

      Das ist ein wirklich großartiger Punkt, dem Douglas und ich zu 100% zustimmen. "Der Aufstieg aus der Anonymität" ... Super Line. A-List-Blogger lieben es, sich gegenseitig zu erwähnen, weil sie wissen, dass dies ihrem Rang und ihrer Bekanntheit hilft. Wie kommt der kleine Kerl dort hinauf? Meme und Listen wie diese sind das perfekte Werkzeug, um Belichtung zu erhalten.

      Vielen Dank für Ihre Kommentare und Ihren Besuch!

  5. 9
  6. 10
  7. 11
  8. 13

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Content Marketing,

2,000 Bloggers Gaming Technorati? Waaaaah!

My blog was enlisted a while back in the Z-List. It was a fantastic list of little known bloggers that worked very hard at their craft and had a growing level of influence in the blogosphere and on the web. The list was republished on hundreds of blogs, influencing our rank on Technorati and on our Search Engine placement. At its peak, blogging A-lister Seth Godin even spent some time talking about it.

A new experiment started with a collage of 2000 bloggers… the faces of blogs from all over the world. I made that one, too! Both times I was on the list and didn’t request it. On the 2000 blogger experiment, I did volunteer, but it was actually after I was already put on it with no knowledge. I stopped short of posting the 2,000 on my site though… that’s a huge volume of images to display!

Now other bloggers are screaming foul at this. Sites are even yelling to boycott Technorati.

55,000,000 blogs in the world and somehow these 2000 blogs are ‘rocking the universe’. Give me a break. This is absolutely no different from sharing your blogroll, trading links with someone, giving away merchandise for mentioning your blog, linkbaiting, “Make me a Technorati Favorite” button, ‘optimizing’ for search engines, Digging, …. or even BUYING your Technorati rank by advertising on other sites. John Chow, for example, continues to utilize any and all methods to give his rank a boost.

Do I care? Absolutely NOT!

This is reality folks… nothing else. It pays to advertise, period. That said, advertising may gain you rank, influence, authority, and search engine placement… but it won’t keep them. In order maintain your rank, influence, authority, and search engine placement, you need to work on your content. Otherwise your site will become a revolving door of visitors and your ranking will go down the tubes.

In time, inflated ranks will deflate. In time, good blogs will rise to the top. There will always be folks flying up past you that don’t deserve it and people you’ll be flying past that really do. John Chow steps up the ladder rung and then provides his readers with quality content so that he stays there.

I remember a while back when Scoble mentioned how Social Bookmarking sites were ruining his blog traffic. Did he sit around and ask for a boycott of Digg? No! He launched a new initiative that is gaining momentum and exposing himself to an entirely new audience.

This isn’t Kindergarten, quit crying and get back in the game. Man up!

Here’s a list of blog posts about the list… I’m putting them in a nice list so that you can put them in your post if you decide to comment on the 2,000 bloggers list. Perhaps we can start the 2,000 talking about 2,000 List.

  1. Zoli’s Blog
  2. Web Strategist
  3. Tony Hung
  4. Instabloke

Ironically, these bloggers talking about the 2,000 bloggers experiment is now lifting their ranking in Technorati. Perhaps if we penalize everyone that’s on the list, we should also penalize everyone that blogs about the list, eh?!

Who are you to tell me I don’t deserve the ranking I have? I truly believe that the content and information that I bring my readers is of the utmost quality and deserves much more than many of the Top 100 Technorati blogs out there. It’s not for Technorati to decide. It’s not for you to decide. It’s for the folks who continue to come back and read my blog to decide. Those are the folks that I serve.

13 Comments

  1. 1
    • 2

      I’m a big fan of Technorati and it would be difficult for me to avoid it. I just hope they recognize that when you try to ‘tweak’ democracy, it’s not a democracy anymore.

  2. 3
  3. 5

    Hey Doug. I happen to agree with most of what you’ve said. If you read my post (which you’ve done), you’ll see that I’m really questioning the whole Technorati ranking system itself. Not whether it’s right or wrong. But what in the heck it means.

    And btw, I do agree highly with your last paragraph about who decides the importance of my blog. Readers baby, readers!

    • 6

      Thanks Dawud! I don’t necessarily disagree with the Technorati ranking mechanism… I just think that if bloggers decide to promote other bloggers… the ranking is actually working, not being ‘gamed’. It’s a great method for promoting blogs that otherwise are not being promoted.

      Another attempt at ranking that’s pretty good is Todd And’s Power 150. Todd tries to weigh each of the ranking engines and score accordingly.

  4. 7

    I disagree with the fact I’m not on the list of 2000. Sure, it would be an artificial inflation, but I’m OK with that. The effect would fade, and I’d be left with more readers than I started with. I’ve started blogs before, and I dislike the climb out of anonymity. I’m not sure I’ve ever actually left it, but I’ve done a lot of climbing.

    • 8

      That’s a really great point Douglas and I agree 100%. “The climb out of anonymity”… super line. A-list bloggers love to mention each other because they know it helps their rank and exposure, so how does ‘the little guy’ get up there? Memes and lists like this are the perfect tool to get exposure.

      Thanks for commenting and stopping by!

  5. 9
  6. 10
  7. 11
  8. 13

Leave a Reply