2,000 Beiträge und wir fangen gerade erst an!

mobile hdr

Das letzte Mal, dass ich das Wachstum dieses Blogs feierte, war, als ich das übertraf 1,000 Beitrag Mark im November 2007. Hier sind wir bei 2,000 Posts und der Blog ist gesund, nicht wohlhabend und weise. Es ist Zeit, es noch ein bisschen besser zu machen, und ich werde groß.
mtblog-2000.png

In Kürze wird die Website geringfügig umbenannt… nein… das kitschige Windows 2000-Remake ist keine Vorschau! Einige von Ihnen erinnern sich vielleicht, als ich die Domain von dknewmedia.com auf martech.zone umgestellt habe… das war die erste Phase, in der der Blog von meiner persönlichen Marke getrennt wurde. Das tat weh! Ich habe meine Top-1,000-Platzierung bei Technorati verloren, eine TONNE Backlinks verloren (obwohl ich die Site 301 hatte) und etwas Autorität verloren. Ich habe das Ranking für bestimmte Keywords verbessert, auf die ich abzielen wollte… wie „Marketing-Technologie“.

Eine viel größere Änderung ist die Einstellung zusätzlicher Marketingfachleute mit jeweils eigenem Fachwissen:

  • Jon Arnold - ein Experte für Benutzerfreundlichkeit und Webdesign.
  • Chris Bross - ein Pay-per-Click-Experte.
  • Lothringen Ball - ein Marketing- und PR-Experte.
  • Chris Lucas - ein Experte für soziale Medien und Marketingtechnologie.
  • Nila Nealy - ein Branding- und Strategieexperte.
  • James Paden - ein Experte für E-Commerce- und Conversion-Optimierung.
  • Adam Klein - ein Experte für mobiles Marketing.
  • Bryan Povlinski - ein kürzlich abgeschlossener Marketing-Absolvent und Orr Fellow… Bryan wird dem Blog helfen und seinen Einblick als junger Marketing-Absolvent geben.

Ich habe mit einigen regionalen Marketingfachleuten diskutiert und möglicherweise einige Arbeitsbücher, einige E-Books und vielleicht sogar eine Konferenz beginnen.

Meine Hoffnung in all dem ist es, zu liefern praktische, brauchbare Ratschläge für Vermarkter. Viele meiner Leser sind CMOs auf Unternehmensebene… aber andere sind Ein-Personen-Shops, die alles tun, von langfristigen Strategien bis zur Korrektur des JavaScript auf ihrer Website.

Es gibt einige fantastische Marketing-Websites, die sich auf die Nachrichten, die neuesten Analystenberichte und Technologien konzentrieren - aber ich hoffe, diese Lücke zu schließen, indem ich ein Blog bin, in dem Sie jeden Tag kompetente Ratschläge für Ihre Arbeit erhalten. Da kommt noch mehr!

Dies ist ein neues Kapitel und schließt das Kapitel am mein blog. Ich werde immer noch der Chefkoch und Flaschenwäscher sein, wenn wir fortfahren, aber weiter Unser Blog Sie erhalten unterschiedliche Sichtweisen und mehr Möglichkeiten, unsere Experten täglich einzubeziehen.

Viel mehr kommt noch!

6 Kommentare

  1. 1

    Herzlichen Glückwunsch Doug !! Mach weiter! Vielen Dank für all Ihre wertvollen Erkenntnisse!

    Das Beste für Ihr neues Unternehmen!

    Grüße aus Mexiko!

  2. 3

    Sehr interessant. Ich bin froh, dass du beschäftigt bist! Ich glaube, das ist eine großartige Idee und kann es kaum erwarten zu sehen, was mit all den neuen Autoren passiert. Sollte eine Explosion von Inhalten sein! Wirst du wieder deinen eigenen persönlichen Blog starten? (nicht, dass du Zeit zum Schreiben hättest oder so)

  3. 5
  4. 6

    Herzlichen Glückwunsch zu 2,000!

    Eine interessante Übung wäre es, Ihre letzten 2,000 Blogs zu durchsuchen und die Einträge zu finden, die Sie am meisten schätzen. Nicht dass 2,000 zu viele sind, aber dass einige populärer und bedeutungsvoller waren als andere.

    Als regelmäßiger Leser weiß ich zum Beispiel, dass ich Ihre "Links für dieses Datum" -Einträge routinemäßig überspringe, aber immer Ihre "Rants" genieße. Vielleicht kann diese Selbstanalyse Ihnen helfen, Ihr Blogging für alle Ihre Leser weiter zu verbessern.

    Nochmals herzlichen Glückwunsch!

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Content Marketing

2,000 Posts and We’re Just Getting Started!

The last time I celebrated the growth of this blog was when I surpassed the 1,000 post mark in November of 2007. Here we are at 2,000 posts and the blog is healthy, not wealthy 🙂 and wise. It’s time to kick it up a notch and I’m going big.
mtblog-2000.png

Coming soon is a minor rebranding of the site… no… the cheesy Windows 2000 remake isn’t a preview! Some of you may remember when I switched the domain from douglaskarr.com to martech.zone… that was the first phase in separating the blog from my personal brand. That one hurt! I lost my top 1,000 ranking on Technorati, lost a TON of backlinks (even though I 301’d the site), and lost some authority. I did improve some ranking on specific keywords I wished to target though… like “Marketing Technology”.

A much larger change is the enlistment of additional marketing professionals, each with their own expertise:

  • Jon Arnold – a usability and web design expert.
  • Chris Bross – a pay-per-click expert.
  • Lorraine Ball – a marketing and public relations expert.
  • Chris Lucas – a social media and marketing technology expert.
  • Nila Nealy – a branding and strategy expert.
  • James Paden – an ecommerce and conversion optimization expert.
  • Adam Small – a mobile marketing expert.
  • Bryan Povlinski – a recent Marketing graduate and Orr Fellow… Bryan is going to be helping the blog and providing his insight as a young marketing graduate.

I’ve been in discussions with some regional marketing professionals and may begin some workbooks coming, some ebooks, and perhaps even a conference.

My hope in all of this is to provide practical, usable advice for Marketers. Many of my readers are enterprise level CMO’s… but others are 1-person shops that do everything from long-term strategies to fixing up the JavaScript on their website.

There are some fantastic Marketing sites out there that focus on the news, the latest analyst reports and technologies – but I hope to fill the gap by being a blog where you can get expert advice to do your job each and every day. More to come!

This is a new chapter and closes the chapter on my blog. I’ll still be the chief cook and bottle washer as we continue, but on our blog you’ll be provided with different viewpoints and more opportunities to engage our experts on a day to day basis.

Much more to come!

6 Comments

  1. 1

    Congrats Doug!! Keep it up! Thanks much for all your valuable insight!

    The best for your new venture!

    Saludos desde México!

  2. 3

    Very interesting indeed. Glad you're staying busy! I believe this is a great idea and can't wait to see what happens with all the new writers. Should be an explosion of content! Will you be starting up your own personal blog again? (not that you'd have time to write or anything)

  3. 5
  4. 6

    Congrats on hitting 2,000!

    An interesting exercise would be to look over your past 2,000 blogs and find the entries which you treasure the most. Not that 2,000 is too many, but that some have been more popular and more meaningful than others.

    As a regular reader, for example, I know that I routinely skip your "Links for This Date" entries but always enjoy your "rants." Perhaps this self-analysis can help you continue to improve your blogging for all your readers.

    Again, congrats!

Leave a Reply