2007 Bitte bringen Sie die neuen Editoren mit

html

Einer meiner Vorhersagen für 2007 ist ein neuer Editor für das Web mit der Funktion "Bearbeiten an Ort und Stelle". Ich liebe die Idee der Bearbeitung an Ort und Stelle… Anstatt sich über eine völlig separate Verwaltung anzumelden, kann ein Benutzer einfach mit der Eingabe beginnen und seine eigene erstellen HTML so wie sie es wollen.

Hier sind einige umfassende Blog-Einträge on Edit in Place von Joseph Scott. Wenn Sie kein Programmierer sind und sich fragen, wovon ich rede, finden Sie hier eine Beispielseite. Joseph ist so freundlich, alle seine Werke zum Download zur Verfügung zu stellen.

Ich freue mich darauf, dass jemand einen völlig neuen Editor entwirft nicht wie der einfache alte Microsoft Word-Editor, der überall im Web aufzutauchen scheint. Es sieht so aus, als würde sogar Microsoft mit Office 2007 mit der neuen 'Ribbon'-Oberfläche darauf verzichten. Im aktuellen Office ist es schon schlimm genug (kann irgendjemand Kugeln richtig zum Laufen bringen?), jetzt müssen wir es im gesamten Web sehen? Sogar Google Docs verwendet einen ähnlichen Editor (und Aufzählungszeichen funktionieren dort auch nicht).

Wir brauchen ein neues Paradigma für die Bearbeitung von Dokumenten, Präsentationen, HTML, E-Mail usw. Die Bearbeitung an Ort und Stelle könnte der Beginn dieses Paradigmas sein. Ich habe ein tolles Zitat in gelesen Mavericks at Work: Warum die originellsten Köpfe im Geschäft gewinnen dieses Wochenende von Arkidi Kuhlmann von ING Direct:

Wenn Sie die Dinge so machen, wie alle anderen sie tun, warum glaubst du, wirst du es dann besser machen?

Für die meisten Unternehmen, Websites, Blogs usw. und ihre E-Mail-Kommunikation gibt es bereits einen definierten Stil für das Format ihrer Arbeit. Stellen Sie sich eine Anwendung vor, bei der der Brand Manager eines Unternehmens einfach sein Stylesheet in eine Anwendung einfügen kann und „in Ort bearbeiten“ den Rest erledigt?! Wäre das nicht ein Traum?

Die Bearbeitung würde sich wirklich auf Text und Bilder beschränken… die Anzahl der Schaltflächen und Menüs könnte völlig begrenzt sein. Für manche ist es vielleicht nur einfacher Text, den die Leute eingeben dürfen und nichts anderes!

Wer ist bereit, es zu bauen?

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Content Marketing, Technology, WordPress

2007 Please Bring on the new Editors

One of my predictions for 2007 is a new editor for the web with ‘edit in place’ functionality. I love the idea of edit in place… rather than logging in through a totally separate administration, a user can simply start typing and build their HTML the way that they wish to.

Here are some comprehensive blog entries on Edit in Place from Joseph Scott. If you’re not a programmer and you’re wondering what I’m talking about, here’s an example page. Joseph is kind enough to make all of his work available for download.

I look forward to someone designing an entirely new editor unlike the plain ‘ol Microsoft Word editor that seems to be popping up everywhere on the web. It looks as though even Microsoft is bailing on that one with Office 2007 with the new ‘Ribbon’ interface. It’s bad enough in the current Office (can anyone get bullets to work right?), now we have to see it all over the web? Even Google Docs uses a similar editor (and bullets don’t work there, either).

We need a new paradigm for editing documents, presentations, html, email etc. Edit in Place could be the start of this paradigm. I read a great quote in Mavericks at Work: Why the Most Original Minds in Business Win this weekend from ING Direct’s Arkidi Kuhlmann:

If you do things the way everybody else does them, why do you think you’re going to do any better?

For most companies, sites, blogs, etc. and their email communications, there is already a defined style to the format of their work. Imagine the application where a company’s brand manager can simply paste their style sheet into an application and “edit in place” does the rest?! Wouldn’t that be a dream come true?

Editing would really be down to text and images… the number of buttons and menus could be totally limited. For some, perhaps it’s just plain text that folks are allowed to enter and nothing else!

Who’s ready to build it?

Leave a Reply