2008: Das Jahr des Mikros

Depositphotos 8829818 s

Mikroerde

Dies war ein aufregendes Jahr in der Online-Technologie. Wenn man es aus einer Sicht von 10,000 Fuß betrachtet, sind die Menschen wirklich immer noch wegweisend für die Nutzung dieses relativ neuen Mediums, des Internets. Vielleicht ist es offensichtlich, aber ich glaube, 2008 ist wirklich das Jahr, in dem Anwendungen und Strategien durchgeführt werden Mikrofon.

Die Entwicklung des Social Web (Web 2.0) betritt nun rasch neues, zielgerichtetes Gebiet. Die massive One-Fits-All-Lösung wird weiterentwickelt, um Ihnen die richtigen Verbindungen zu den richtigen Personen und den richtigen Inhalten zu bieten - zur richtigen Zeit.

  1. E-Mail hat die typische Verwendung für eNewsletters überschritten und gewinnt in der Transaktionswelt an Dynamik. Anstatt ein eigenes "Ereignis" bereitzustellen, wird das Senden von E-Mails jetzt als Teil einer allgemeinen Marketingstrategie ausgelöst, um Benutzer zu binden und sie mit ihrem Einzelhandelsgeschäft, ihrem sozialen Netzwerk, den von ihnen gelesenen Blogs usw. in Verbindung zu halten.

    E-Mail entwickelt sich auch trotz der Einschränkungen von Mainstream-E-Mail-Clients. E-Mails werden mikro… zeitnaher, aktiver und ereignisgesteuerter.

  2. Das Bloggen ist mit Micro gegangen Twitter, Jaiku und Pownce. Schnelle Schnipsel, die virtuelle Konversationen von einer bis zu mehreren erstellen.

    Unternehmen beginnen bereits mit dem Einsatz von Microblogging, aber wir werden 2008 den Einsatz von Microblogging im Einzelhandel sehen. Wir werden auch Gruppen sehen, die besser im Micro-Blogging eingesetzt werden können - ähnlich wie Chatrooms, die vor einem Jahrzehnt in öffentlichen Chat-Anwendungen entwickelt wurden.

  3. Soziale Netzwerke entfernen sich von den monolithischen Strategien von Facebook, Mein Platz, LinkedIn Plaxo… Und wechseln Sie zu den mikro-sozialen Netzwerken von Ning (Anmerkung: SmallerIndiana, MarineTierärzte, Sportmarketing 2.0, IndyLance sind ein paar, mit denen ich angefangen habe oder an denen ich beteiligt bin!).
  4. Lesezeichen für Websites wie Digg werden für Websites wie aufgegeben Mixx - Hier können Sie Mikrogruppen für den Beitritt einrichten. Ich möchte alle, die meinen Blog lesen, ermutigen, mich für eine Einladung zur Online Marketing Group zu kontaktieren, damit wir Links teilen können. Andere Anwendungen wie Truemors werden weiterhin mit verfeinerten Targeting-Funktionen anstelle von vorausgewählten Kategorien angezeigt.
  5. Geografische Informationssysteme im Internet werden immer häufiger für den Mikrobereich eingesetzt. Google, Yahoound Microsoft Verbesserung der regionalen Daten für eine verbesserte geografische Suche. Google unterstützt sogar KML in Sitemaps, um Ihre Websites geografisch zu identifizieren und zu indizieren!
  6. Video wird Micro (Beitrag aktualisiert mit Empfehlung von Nils Kommentar bei Scobleizer). Utterz, Seesmic Qik. Video- und Mobiltelefontechnologien laufen zusammen und ermöglichen es den Menschen, Videos mit besserer Qualität viel einfacher aufzunehmen und hochzuladen!
  7. Software as a Service-Anwendungen werden weiterhin unter Druck gesetzt, flexibel genug für das Branding und die Integration in andere Anwendungen oder andere Marken zu sein. Die "vorgefertigte" Anwendung ist nicht mehr gut genug für uns, um sie zu kaufen und einzurichten. Wir müssen CSS-Technologien nutzen, um unsere Anwendungen in jede Umgebung zu transformieren. Wir müssen Anwendungen erstellen, die bis ins kleinste Detail (Mikro-) Detail modifiziert werden können.

Da haben Sie es, meine Prognose für 2008 - das Jahr der Mikrostrategie und der Anwendung des Kleinstunternehmens. Die Fähigkeit zu schaffen mögen Gruppen, geografisch zentrierte Anwendungen, SaaS mit Mikromarken oder einfache soziale Gruppierungen werden 2008 voll genutzt. Wer sich nicht anpasst, wird vergessen.

11 Kommentare

  1. 1

    Ihre Mixx-Gruppe steht Ihren Abonnenten nicht offen. Ich habe auf Ihren Link geklickt, um mich anzumelden, und diese Nachricht erhalten:

    "Hoppla! Etwas stimmt nicht.

    Pssst: Du wurdest noch nicht zu dieser Gruppe eingeladen, also nein, das kannst du nicht. Aber frag nett und vielleicht lassen sie dich rein. Oder gründe einfach deine eigene Gruppe! “

    • 2

      Leider bietet Mixx keine 'offenen Gruppen' an (soweit ich das beurteilen kann!). Wenn du möchtest, nutze mein Kontaktformular und schicke mir deine E-Mail-Adresse und ich schicke dir eine Einladung!

      Vielen Dank!
      Doug

  2. 3
  3. 4

    Wenn in der Tat alles mikro geht und ich zustimmen muss, dass das, was Sie sagen, wahr ist, werden wir als Einzelpersonen Teil kleinerer Gespräche sein, zum Beispiel wenn Sie auf einer großen Party sind und die ganze Nacht mit 5 oder 10 Leuten sprechen.

    Irgendwann werden wir wirklich eine großartige Möglichkeit brauchen, um uns über diese Partys zu informieren, so wie jeder dieses Jahr irgendwie von Facebook erfahren hat.

    Eines der wirklichen Probleme, die ich in diesem Jahr gesehen und versucht habe, mitzuhalten, waren die immensen Veränderungen und wie schwer es war, mitzuhalten. Ich habe festgestellt, dass ich von Leuten wie Scoble etwas über die neue Technologie lerne, indem ich RSS-Feeds in meinem Google-Reader lese, aber es ist so einfach, dass großartige Technologie übersehen wird, es sei denn, jemand außer Arrington hilft uns dabei, mit dem, was wir sehen sollen, Schritt zu halten.

  4. 5

    Hey, danke Mann für die Erwähnung. In keiner Weise wollte ich den Wert Ihres Beitrags verringern, den Sie kennen. Für mich haben Sie Recht mit dem Geld. Vielleicht wäre es höflich gewesen, zuerst hier zu kommentieren, obwohl das vielleicht auch "hineingelaufen" wäre. Ich habe mich jedoch gefreut, Ihren Beitrag zu lesen. Prost.

  5. 7

    Eines der Dinge, die mich in Bezug auf Technologie und neue Medien immer angesprochen haben, ist die Fähigkeit, Dinge zu mischen und neue, interessante Dinge zu kreieren (Entschuldigung, ich kann mir momentan kein besseres Wort vorstellen.), Aber vieles davon Sachen werden so ad hoc, dass nur wenige Erleuchtete überhaupt von ihrer Existenz wissen. Ich denke besonders an Dinge wie Hashtags auf Twitter. Damit all dieses Mikro wirklich Wirkung zeigt, muss es eine Art Telefonbaum geben, mit dem die Nachrichten an die Laien weitergegeben werden können, denn - seien wir ehrlich - nur sehr wenige Menschen wissen, was RSS ist, geschweige denn abonnieren zu allen wichtigen Feeds und sichten Sie alles durch.

    Schließlich ist meine Behauptung, dass viele der Marketingmöglichkeiten, die Menschen in Microblogging und mobilen Medien sehen, und alles andere genau die Art von Dingen sind, von denen Menschen wie ich verlangen, dass sie wegkommen. Ich bin nicht gegen die Idee an sich, aber es muss - und das ist unbedingt erforderlich - klare und einfache Möglichkeiten geben, um zu verwalten und zu kontrollieren, wie diese Erfahrung für mich ist. Ich denke, Projekte wie OAuth und OpenID tragen wesentlich dazu bei, diese Art von Dingen zu ermöglichen, aber ich denke, es gibt noch viel zu tun, um die Menschen zu schützen. Während die Welt klein wird, wird der Raum, in den Vermarkter eindringen, immer persönlicher. Und ich bin nicht besonders freundlich, wenn mein persönlicher Raum angegriffen wird. Wenn ich dich einlade, gut. Aber wenn ich dich bitte zu gehen, geh raus oder ich hol dich raus.

    Das ist nur meine $ .02.

    • 8

      Das ist mindestens einen Nickel wert, Jamie 😉

      Ich denke, Sie haben zwei Dinge auf den Punkt gebracht… erstens, dass sich die Technologie weiterentwickelt und die Evolution eine gute Sache ist. Der zweite Punkt, den Sie ansprechen, ist genau der Grund, warum wir feiner abgestimmte Medien brauchen. Wenn ich ein Produkt oder eine Dienstleistung habe, an dem Sie interessiert sind, würden Sie es begrüßen, wenn Sie mich einladen (in Ihren Worten), wenn Sie mich einladen.

      Suche nach einer Technologie, die das Produkt oder die Dienstleistung dem potenziellen Kunden bietet, der nach oder sucht Bedürfnisse dieses Produkt oder diese Dienstleistung ist das, wonach wir suchen. Das Letzte, was ich tun möchte, ist, a) mein Geld für Werbung zu verschwenden, die nicht die richtige Person erreicht, und b) Leute wie dich zu verärgern, indem ich sie dir ins Gesicht drücke, wenn du nicht danach gefragt hast.

      Ich bin gespannt auf die Entwicklung der Technologien, die den Markt weiterhin zusammenbringen werden! Hoffentlich ärgern wir Leute wie Sie nicht, während wir es herausfinden. 🙂

  6. 9

    Doug:
    Bei all den Informationen, die im Web verfügbar sind, müssen wir filtern, um sie zu verstehen. Eine der besten Möglichkeiten zum Filtern besteht darin, eine Nische oder mit anderen Worten eine Mikrogemeinschaft oder eine Version der Informationen zu bilden. Ich stimme deinen Vorhersagen voll und ganz zu.
    Vielen Dank.

  7. 10

    Danke für diesen Beitrag. Ich bin damit einverstanden, dass Micro die Macht hat. Warum? Weil es einfach ist. Die Leute erwarten nicht, dass Sie eine Top-Story mit einem schönen Anfang, einer schönen Mitte und einem schönen Ende schreiben. Und es ist einfacher zu konsumieren, besser: "stöbern". Prost.

  8. 11

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Content Marketing, , Technology

2008: The Year of Micro

Micro Earth

This was an exciting year in online technology. If you look at it from a 10,000 foot view, humans are really still blazing a trail on how to utilize this relatively new medium, the Internet. Perhaps it’s obvious but I believe 2008 is really the year that applications and strategies go Micro.

The evolution of the social web (Web 2.0) is now moving rapidly into new, targeted territory. The massive, one-fits-all solution will be evolving to provide you with the right connections to the right people and the right content… at the right time.

  1. Email has transcended the typical use for eNewsletters and is gaining momentum in the transactional world. Rather than providing it’s own ‘event’ the email send is now triggered as part of an overall marketing strategy to retain users and keep them connected to their retail outlet, their social network, the blogs they read, etc.

    Email is also evolving, despite the limitations of mainstream email clients. Email is going micro… more timely messaging, more control, and more event driven.

  2. Blogging has gone Micro with Twitter, Jaiku and Pownce. Quick snippets that create virtual conversations from one to many.

    Companies are already starting to employ Microblogging, but we’ll see the retail use of Microblogging in 2008. We’ll also see groups better leveraged in Micro-blogging… much like chat rooms evolved in public chat applications a decade ago.

  3. Social Networks are moving away from the monolithic strategies of Facebook, MySpace, LinkedIn and Plaxo… and move to the micro social networks of Ning (note: SmallerIndiana, NavyVets, Sports Marketing 2.0, IndyLance are a few I’ve started or am involved in!).
  4. Bookmarking sites such as Digg are being abandoned for sites like Mixx – where you can set up Micro Groups to join. I’d encourage everyone who reads my blog to contact me for an invite to Online Marketing Group so we can share links. Other applications like Truemors will continue to pop up with refined targeting capabilities rather than preselected categories.
  5. Geographic Information Systems online are being leveraged more and more to go micro. Google, Yahoo, and Microsoft continue to enhance regional data for improved Geographic searches. Google is even supporting KML in sitemaps, to geographically identify and index your websites!
  6. Video is going Micro (post updated with recommendation from Nil’s comment at Scobleizer). Utterz, Seesmic and QIK. Video and mobile phone technologies are converging, enabling people to record and upload video much easier with better quality!
  7. Software as a Service Applications will continue to be pressured to be flexible enough for branding and integration into other applications or other brands. No more is the ‘canned’ application good enough for us to buy and put up, we must leverage CSS technologies to transform our applications to any environment. We must build applications that are capable of being modified to the smallest (micro) detail.

There you have it, my prediction for 2008 – the year of the micro strategy and micro business application. The ability to create like groups, geographically centric applications, micro-branded SaaS, or simple social groupings will be fully leveraged in 2008. Those who won’t adapt will be forgotten.

11 Comments

  1. 1

    Your Mixx group is not open to your subscribers. I clicked on your link to join and got this message:

    “Whoops! Something is amiss.

    Pssst: You haven’t been invited to this group yet, so no, you can’t do that. But ask nicely and maybe they’ll let you in. Or just start your own group!”

    • 2

      Unfortunately, Mixx doesn’t offer ‘open groups’ (as far as I can tell!). If you’d like, use my contact form and send me your email address and I’ll throw you an invite!

      Thanks!
      Doug

  2. 3
  3. 4

    If everything does indeed go micro, and I have to agree that what you say is true then as individuals we will be part of smaller conversations, like if you are at a big party and are talking to 5 or 10 people all night.

    Eventually we will really need a great way to find out about these parties just like everyone somehow found out about Facebook this year.

    One of the real problems that I have seen and tried to keep up with this year has been the immense changes and how hard it has been to keep up. I have found that I learn about the new technology from people like Scoble by reading RSS feeds in my Google reader but it is so easy for great technology to be missed unless someone besides Arrington helps us keep up with what to watch.

  4. 5

    Hey, thanks man for the mention. In no way did I want to lessen the value of your post you know. You’re right on the money as far as I’m concerned. Maybe the polite thing would have been to comment here first, although that would have been “barging in” too perhaps. I was happy to read your post though. Cheers.

  5. 7

    One of the things that has always appealed to me in technology and new media is the ability to mash things up and create new, interesting stuff (Sorry, can’t think of a better word than that right now.) but a lot of this stuff becomes ad hoc to the point that only an enlightened few even know about its existence. I’m particularly thinking about things like hashtags on Twitter. In order for all of this going micro to really make an impact, there needs to be some sort of phone tree type thing for propagating the news to the laity because – let’s face it – very few people even know what RSS is, let alone subscribe to all the important feeds and sift through it all.

    Finally, my contention is that a lot of the marketing opportunities that people see in microblogging and mobile media and all the rest of it are exactly the kinds of things that people like me will be clamoring to get away from. I’m not opposed to the idea per se but there must – and it is an imperative – be clear, simple ways to manage and control what that experience is like for me. I think project like OAuth and OpenID go a long way toward facilitating this kind of thing but I think there is still a lot of work to be done to protect people. As the world goes micro, the space that marketers are invading is increasingly personal. And I don’t take terribly kindly to having my personal space invaded. If I invite you in, fine. But then if I ask you to leave, get out or I’ll get you out.

    That’s just my $.02.

    • 8

      That’s at least a nickel’s worth, Jamie 😉

      I think you nailed two things… first that technology is evolving and evolution is a good thing. The second point you make is exactly why we need more finely tuned mediums. If I’ve got a product or service that you’d be interested in, you would appreciate finding out about it (in your words) as you invited me in.

      Finding technology that brings the product or service to the prospect who is looking for or needs that product or service is what we’re after. The last thing I want to do is a) waste my money on advertising that doesn’t reach the right person and b) anger folks like you by putting it in your face when you didn’t ask for it.

      I’m excited about the evolution in technologies that will continue to bring the marketplace together! Hopefully we don’t anger folks like you while we figure it out. 🙂

  6. 9

    Doug:
    With all the information that is available on the web, we will have to filter to be able to make sense of it. One of the best ways to filter is to niche or in other words to form a micro community or version of the information. I totally agree with your predictions.
    Thanks.

  7. 10

    Thanks for this post. I agree that Micro has the power. Why? Because it’s easy to do. People don’t expect you to write a top story with a nice beginning, middle and an end. And it’s easier to consume, better: ‘browse’. Cheers.

  8. 11

Leave a Reply