Die 3 Säulen des Marketings

Pillers des Marketings

Gewinnen, behalten, wachsen… Das ist das Mantra des Marketing-Automatisierungsunternehmens Right On Interactive. Ihre Marketing-Automatisierungsplattform konzentriert sich nicht nur auf die Akquisition - sie konzentriert sich auf den Kundenlebenszyklus und darauf, die richtigen Kunden zu finden, diese Kunden zu binden und die Beziehung zu diesen Kunden auszubauen. Das ist viel effizienter als die endlose Suche nach Leads.

T2C hat diese Infografik zusammengestellt und eine wichtige Frage gestellt: Warum strukturieren wir unsere Marketingabteilungen nicht so? Warum haben wir keine Führungskräfte innerhalb der Organisation, mit denen wir beauftragt sind? Akquisition, Bindung und Entwicklung von Kunden? Dies ist eine großartige Frage, da wir beobachten, wie viele Marketingteams einfach in die Lead-Generierung hineingezogen werden und nie die Chance bekommen, an aktuellen Kundenbeziehungen zu arbeiten oder diese Beziehungen auszubauen.

Ist Ihre Organisation auf diese Weise organisiert? Wie steht es mit Ihren Key Performance Indicators (KPIs), die sich auf das gesamte Spektrum des Kundenlebenszyklus konzentrieren? Ich finde das sehr sinnvoll! Wenn Sie Ihre Teams und KPIs nach Vertrieb, Erfahrung und Loyalität organisieren könnten, hätten Sie wirklich eine auf den Kundenlebenszyklus ausgerichtete Marketingorganisation!

3 Säulen des Marketings

Ein Kommentar

  1. 1

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Customer Relationship Management, Marketing Automation, Marketing Infographics, Sales Enablement

The 3 Pillars of Marketing

Win, Keep, Grow… that’s the mantra of marketing automation company Right On Interactive. Their marketing automation platform isn’t focused purely on acquisition – they’re focused on the customer lifecycle and finding the right customers, retaining those customers, and growing the relationship with those customers. That’s much more efficient than the endless search for leads.

T2C put together this infographic asking an important question, why don’t we structure our marketing departments this way? Why don’t we have leaders within the organization tasked with acquisition, retention, and developing customers? It’s a great question since we watch as many marketing teams simply get sucked into lead generation and never get a chance to work on current customer relationships or growing those relationships.

Is your organization organized in this manner? How about your Key Performance Indicators (KPIs), are they focused across the spectrum of the customer lifecycle? I think this makes great sense! If you could organize your teams and KPIs around sales, experience and loyalty – you truly have a customer lifecycle focused marketing organization!

3-pillars-of-marketing

One comment

  1. 1

Leave a Reply