Die 3 Dimensionen der Inhaltserstellung

Depositphotos 5109037 s

Im Moment werden so viele Inhalte im Web produziert, dass es mir wirklich schwer fällt, wertvolle Artikel zu finden - wenn auch durch Suche, soziale Netzwerke oder Werbung. Ich bin schockiert wie seicht viele der Content-Marketing-Strategien sind auf Unternehmensseiten. Einige hatten gerade aktuelle Nachrichten und Pressemitteilungen über das Unternehmen, andere haben eine Reihe von Listen, andere haben Feature-Releases über ihre Produkte und andere hatten nur umfangreiche Gedankenführerschaftsinhalte.

Während ein Großteil des Inhalts gut produziert ist, ist er oft eindimensional. Mit anderen Worten, die gleiche Botschaft konzentrierte sich auf den gleichen Besuchertyp mit dem gleichen Medium … in jedem Inhalt. Meiner Meinung nach hat eine ausgewogene Content-Strategie mehrere Dimensionen.

Inhaltsdimensionen Mindmap

  • Persona-Verbindung - Dies ist eines der Wörter, die im Content-Marketing möglicherweise extrem überstrapaziert sind. Im Kern geht es jedoch einfach darum, ob Sie mit den verschiedenen Besuchern sprechen, die auf Ihre Website kommen oder nicht. Und wenn ich sage sprechen mit, ich meine, ob der Inhalt, den Sie schreiben, bei ihnen ankommt oder nicht. Wir variieren die Inhalte, die wir auf dem Marketing-Technologie-Blog schreiben, ziemlich stark. Wir schreiben für Vermarkter vom Anfänger bis zum Fortgeschrittenen… bis hin zu denen, die fortgeschritten genug sind, um ihren eigenen Code zu schreiben.
  • Besucherabsicht - Warum konsumiert der Besucher Ihre Inhalte? In welchem ​​Schritt des Kaufzyklus befinden sie sich? Sind es einfach Kollegen, die mit Ihrem Rat forschen und sich weiterbilden? Oder sind es Besucher, die ein Budget haben und bereit sind, einen Kauf zu tätigen? Variieren Sie den Inhalt, um beide zu erreichen? Sie müssen bereitstellen Inhalte, die für die Absicht des Besuchers optimiert sind.
  • Medien und Kanäle - Medien werden häufig ignoriert, wenn Unternehmen weiterhin Beiträge veröffentlichen. Die Art der verwendeten Medien ist jedoch ein entscheidender Faktor für die Bereitstellung effektiver Inhalte. Füttern Sie die drei Möglichkeiten, wie Besucher Inhalte konsumieren? Visuell, akustisch und kinästhetisch Interaktionen sind der Schlüssel. Whitepaper, eBooks, Infografiken, Mindmaps, Fallstudien, Videos, E-Mails, Broschüren, mobile Apps, Spiele ... nicht alle Zuschauer schätzen einen Blog-Beitrag. Durch Variieren des Inhalts können Sie einen größeren Prozentsatz Ihrer Zielgruppe erreichen. Das Variieren des Kanals hilft auch… Youtube für Videos, Pinterest für Bilder, LinkedIn zum Schreiben usw.

Erstellen Sie zunächst ein Raster auf Papier mit diesen drei Spalten – Persona, Absicht und Medium. Fügen Sie den Inhalt des letzten Monats als Zeilen hinzu und geben Sie einfach die Details ein. Sehen Sie einen Trend oder eine mehrdimensionale Inhaltsstrategie? Hoffentlich ist es das letztere! Und Sie haben den heiligen Gral getroffen, wenn Sie all dies mit Benutzeraktivitäten in Einklang bringen können, die bestätigen, dass Ihr Inhalt die Aktivität liefert, für die Sie ihn entworfen haben… insbesondere die Conversion.

Inhaltstiefe

Wenn es eine vierte Dimension gäbe, wäre es die Tiefe Ihres Inhalts. Wir haben alle die Sites gesehen, die einen kontinuierlichen Stream von "5 Ways to" oder "10 Surefire Methods to" und anderen Listen veröffentlicht haben. Dies sind flache Teile des Inhalts, die für den schnellen Verbrauch bestimmt sind. Diese und andere sehr visuelle Inhalte können geteilt werden und viel Aufmerksamkeit auf Ihre Website lenken. Sobald der Leser interessiert ist, stellt er jedoch selten den detaillierten Inhalt bereit, der erforderlich ist, um diesen Leser von einem Besucher zu einem Kunden zu konvertieren.

Wir teilen Infografiken und Listen auf unserer Website, weil sie viele Leser anziehen. Aber um diese Leser zu beschäftigen und sie in eine Beziehung zu bringen, müssen wir tiefere Inhalte bereitstellen - wie diesen Beitrag! Eine andere Strategie, die wir bei unseren Kunden anwenden, besteht darin, dass wir oft mit einem Blog-Post beginnen, dann zu einer Informationsgrafik arbeiten, dann einen tieferen Einblick in ein Whitepaper bieten – und den Interessenten dann in eine Demo oder ein Webinar führen. Das ist die Tiefe des Inhalts!

2 Kommentare

  1. 1

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Content Marketing, Marketing & Sales Videos,

The 3 Dimensions of Content Creation

There’s so much content being produced on the web right now that I’m truly having a difficult time finding articles of value – albeit through search, social or promotion. I am shocked at how shallow many of the content marketing strategies are on corporate sites. Some just had recent news and press releases about the company, others have an array of lists, others have feature releases about their products, and others only had heavy thought leadership content.

While much of the content is well-produced, it’s often uni-dimensional. In other words, the same messaging focused on the same type of visitor with the same medium… in every piece of content. In my opinion, there are multiple dimensions to a balanced content strategy.

Content Dimensions Mindmap

  • Persona Connection – this is one of those words that may be extremely overused in content marketing. At it’s core, though, is simply whether or not you speaking to the diverse range of visitors who are coming to your site. And when I say speaking to, I mean whether or not the content that you’re writing is resonating with them. We vary the content we write quite a bit on the marketing technology blog. We write for marketers from beginners to advanced… all the way to those who are advanced enough to write their own code.
  • Visitor Intent – why is the visitor consuming your content? At what step in the buying cycle are they? Are they simply colleagues that are doing research and educating themselves with your advice? Or are they visitors who have budget and are ready to make a purchase? Are you varying the content to reach both? You need to provide content that is optimized for the visitor’s intent.
  • Mediums and Channels – Mediums are often ignored as businesses continue to post but the type of media utilized is a critical factor in delivering effective content. Are you feeding the 3 ways that visitors consume content? Visual, auditory and kinesthetic interactions are key. Whitepapers, eBooks, infographics, mindmaps, case studies, videos, emails, brochures, mobile apps, games… not all of your audience appreciates a blog post. Varying the content will help you reach a greater percentage of your audience. Varying the channel also helps… YouTube for video, Pinterest for imagery, LinkedIn for writing, etc.

To get started, make a grid on paper with those three columns – persona, intent and medium. Add the last month’s worth of content as the rows and just fill in the details. Are you seeing a trend or are you seeing a multi-dimensional content strategy? Hopefully it’s the latter! And you’ve hit the holy grail if you can align all of these with user activities that confirm your content is delivering the activity you’ve designed it for… especially the conversion.

Depth of Content

If there were a fourth dimension, it would be at what depth your content is. We’ve all seen the sites that put out a continuous stream of “5 Ways to” or “10 Surefire Methods to” and other lists. These are shallow bits of content made for quick consumption. These and other highly visual pieces of content can get shared and bring a lot of attention to your site. However, once the reader is interested, they rarely provide the in-depth content that’s required to convert that reader from a visitor to a customer.

We share infographics and lists across our site because they attract a lot of readers. But to keep those readers engaged and drive them into a relationship, we have to provide deeper content – like this post! Another strategy we use with our clients is that we often start with a blog post, then work to an informational graphic, then offer a deeper dive through a whitepaper – and then lead the prospect into a demo or webinar. That’s depth of content!

2 Comments

  1. 1

Leave a Reply