Essen Sie Ihr eigenes Hundefutter

Sie werden feststellen, dass dieser Begriff im Internet häufig verwendet wird. Wenn ich darüber rede UnternehmensbloggingIch verwende den Begriff, da die Leads unseres Unternehmens direkt aus… Unternehmensblogs stammen.

Das heißt, dies ist ein inspirierendes Foto, das ich über StumbleUpon bei gefunden habe Scott Ropes Blog. Sprechen Sie über das Essen Ihres eigenen Hundefutters!

money_glass

Welche Art von Werbung können Sie durch die Einbindung Ihres eigenen Produkts erzielen? Würde gerne weitere Beispiele dafür sehen!

10 Kommentare

  1. 1

    Tolle Demo.

    B2B-Marketing braucht auffälligere und einprägsamere Demonstrationen wie diese.

    Als Texter habe ich eines für mein Spezifikationsbuch gemacht: Es hatte einen Mann im Gefängnis, dessen Zellentür von einem kryptonitischen Fahrradschloss geschlossen gehalten wurde. Die Überschrift war einfach "Bike Thief".

  2. 2

    Doug, obwohl dies ein großartiges Foto ist, macht die Wahrheit meiner Meinung nach dieses schlechte Marketing.

    Tatsächlich waren es nur 500 Dollar echte Währung, die auf falschem Geld gestapelt waren, und die Leute konnten nur mit den Füßen versuchen, es zu brechen. Ein Wachmann war anwesend, um sicherzustellen, dass niemand gegen die Regeln verstieß und dass die Leute das Geld nicht behalten konnten, wenn sie es brachen. - -Gizmodo

    Ich denke, diese Werbung täuscht zumindest ein wenig, denn nur ein paar hundert Dollar zu investieren und Sicherheit zu haben, zeigt, dass die Behauptungen über das Produkt die tatsächlichen Fähigkeiten bei weitem übertreffen. Tu es nicht Fühlen Sie sich ein wenig entleert, nachdem Sie diese Fakten herausgefunden haben?

    Es ist auch nicht wirklich ein Beispiel dafür, wie man sein eigenes Hundefutter isst. Dies ist ein Begriff aus der Softwareindustrie, mit dem Sie die von Ihnen erstellten Anwendungen testen können, indem Sie sie für Ihr eigenes Unternehmen verwenden. Es is Etwas, das Sie bei Compendium tun, aber ein paar Stunden lang fast ausschließlich falsches Geld und einen Wachmann in einer öffentlichen Demonstration aufzustellen, führt nicht dazu, dass Ihr Geschäft mit Ihrem Produkt betrieben wird. Damit 3M tatsächlich „sein eigenes Hundefutter isst“, müssten sie ihr Sicherheitsglas verwenden, um das Unternehmensvermögen erheblich zu schützen.

    Die Menschen verdienen es, mit Ehrlichkeit und Respekt behandelt zu werden, und die stolze Verwendung der von Ihnen kreierten Produkte ist eine großartige Möglichkeit, ihnen zu zeigen, dass Sie an Ihre eigene Arbeit glauben. Das Zusammenstellen eines kontrollierten Foto-Ops, um falsches Summen zu erzeugen, scheint weniger als ganz ehrlich und respektvoll zu sein. Dies ist ein Stunt, kein nachhaltiger Beweis des Vertrauens in Ihre eigenen Produkte. Ich denke, 3M sollte darauf reagieren, wie die Leute dieses Foto interpretiert haben, und sich entschuldigen.

    • 3

      Hallo Robby!

      Wow - du bist ein sehr wörtlicher Beobachter! (Ergänzung, keine Beleidigung).

      Betreff: Essen Sie Ihr eigenes Hundefutter - ob das System Software oder Werbung ist, spielt keine Rolle. Das ist meine Meinung und ich bleibe dabei.

      Betreff: Werbung - Ich schätze die Kreativität, die mit der Werbung verbunden ist. Ob es ein Stunt ist oder nicht, spielt keine Rolle. Es bringt die Leute dazu, über das Produkt oder die Dienstleistung nachzudenken.

      Sie gehen davon aus, dass die Absicht buchstäblich war - dass irgendwo ein paar Millionen Dollar im Freien sind, die 3M mit ihrem eigenen Glas schützt. Meine Annahme war anders - einfach, dass sie eine Geschichte erzählen wollten. Sobald ich das Bild sehe, verstehe ich die Geschichte.

      Meiner Meinung nach ist es eine starke Werbung.

      • 4

        Sie sagen also, dass Sie die Fakten herausfinden nach Das Foto zu sehen hatte keinen Einfluss auf Ihre Wahrnehmung der Werbung? Ich sage voraus, dass fast jeder, der dieses Foto sieht und lernt dann dass es ein Nachmittags-Stunt war, es einen Wachmann gab, man nur gegen das Glas treten konnte und fast das ganze Geld gefälscht war - wird sich entleert fühlen. Dies ist ein Markenzeichen von Badewanne Werbung: Wenn Sie herausfinden, dass das, was Sie für wahr hielten, tatsächlich nicht wahr ist.

        Für 3M ist es eine großartige Idee, die Stärke ihres Glases in der Öffentlichkeit zu demonstrieren. Aber warum nicht einen geschützten Würfel mit einem Ziegelhaufen auf Glas aufstellen? Oder einen Glasboden schaffen? Diese erzählen eine großartige Geschichte, die völlig wahr ist!

        • 5

          Ich ehrlich gesagt nicht. Jede Werbung, die wir heutzutage sehen, übertreibt, um "die Geschichte zu erzählen", egal ob es sich um eine Autowerbung oder eine Google Adwords-Werbung handelt. Ich glaube nicht, dass 3M die Absicht hatte zu lügen, sondern einfach eine kreative Werbung zu entwickeln.

          In diesem Fall haben sie gute Arbeit geleistet. Ein Steinhaufen auf dem Glas hätte (meiner Meinung nach) keinen Einfluss gehabt. Das würde zur "Stärke" sprechen, aber nicht zur "Sicherheit" des Materials.

          Wäre das Foto von einem Video oder einer Geschichte begleitet worden, aus der hervorgeht, dass das Panel eine Million Dollar enthält und 30 Tage lang an einem öffentlichen Ort ohne Sicherheit aufbewahrt wurde, würde ich Ihnen zustimmen. 3M begleitete den Spot jedoch nicht mit all diesen Dingen.

          Niemand, der bei klarem Verstand ist, würde eine neue Bank mit einem Safe aus 3M-Sicherheitsglas bauen, nachdem er dies gesehen hat, oder? Ich denke nicht.

  3. 6
  4. 7

    Tut mir leid, Doug, aber ich stimme Robby in diesem Punkt zu. Als ich das Bild zum ersten Mal sah, konnte ich nicht glauben, dass ein Unternehmen von seinem Produkt so überzeugt sein würde, dass es so viel Geld darin stecken würde, dass es nur wagte, zu versuchen, es zu stehlen.

    Ich wollte einen Kommentar auf Ihrer Website hinterlassen und fragen, ob sie versteckte Videokameras haben, die Leute zeigen, die versuchen (und vermutlich versagen), das Glas zu zerbrechen.

    Aber als Robby die Bohnen verschüttete, weil er einen Wachmann hatte, nur Ihre Füße benutzte und größtenteils falsches Geld hatte, fühlte ich mich getäuscht.

    Ich denke nicht unbedingt weniger an 3M (ich kaufe immer noch Haftnotizen), aber die Anzeige hat bei mir eindeutig ihren gesamten Wert verloren und ich würde mir nicht die Mühe machen, ihr Sicherheitsglas zu kaufen.

  5. 8

    In Anbetracht dieser Kampagne, die im Februar 2005 gestartet wurde, würde ich sagen, dass dies dem Long Tail eine neue Bedeutung verleiht. Ich hoffe, das PR / Marcom-Team hat noch seine Google-Benachrichtigungen eingerichtet - diese Reihe von Posts wird sie verrückt machen.

    Beitrag 2005: http://www.37signals.com/svn/archives/001064.php

    Aus kommunikativer Sicht ist dies ein sofort erkennbares Bild, das die Marke kommuniziert, ihre Werte stärkt und eine starke Botschaft vermittelt. Das ist eine schwierige Sache an einer Bushaltestelle.

  6. 9

    Robby Slaughter versteht die Welt des Marketings eindeutig nicht ... Sie sprechen gerade darüber, nicht wahr, Robby? Nun, es scheint, dass es ein meisterhaftes Marketinginstrument war. Bei Werbung geht es darum, ein unvergessliches Bild im Kopf des Verbrauchers zu schaffen, und dieser Akt wird eindeutig nicht unbemerkt bleiben. Unabhängig von Ihrer irrsinnigen Notwendigkeit, die Genauigkeit / Ungenauigkeit zu besprechen, und unabhängig davon, ob das Produkt tatsächlich so funktioniert, wie Sie es aus dem Bild ableiten würden. Sie sind sich jetzt des Produkts auffallend bewusst. Sie haben jetzt ein unauslöschliches Bild von 3M-Sicherheitsglas in Ihrem Kopf. Damit? Meisterhaftes Marketing, Punkt.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

WordPress

Eating Your Own Dogfood

You’ll find this term used quite a bit on the Internet. When I talk about corporate blogging, I use the term since our company’s leads come directly from… corporate blogging.

That said, this is an inspiring photo that I found through StumbleUpon at Scott Rope’s blog. Talk about eating your own dogfood!

money_glass

What kind of advertising can you achieve by incorporating your own product? Would love to see some more examples of this!

10 Comments

  1. 1

    Great demo.

    B2B marketing needs more striking, memorable demonstrations like this.

    As a copywriting pup, I did one for my spec book: it had a man in jail with the cell door held closed by a Kryptonite bike lock. The headline was simply ‘Bike Thief’.

  2. 2

    Doug, although this makes for a great photo, the truth, in my opinion, makes this bad marketing.

    Actually, it was only $500 of real currency stacked on top of fake money, and people could only use their feet to try to break it. A security guard was present to make sure no one broke the rules and that people couldn’t get to keep the money if they broke it. –GizModo

    I think this promotion is at least a little deceptive, because only putting a few hundred bucks and having security present shows that the claims about the product far exceed actual capabilities. Don’t you feel a little deflated after you found out these facts?

    It’s also not really an example of “eating your own dogfood.” That’s a software industry term for doing testing on the applications you create by using them to run your own business. It is something you do at Compendium, but putting up a pile of almost entirely fake money and a security guard for a few hours in a public demonstration is not running your business on your product. For 3M to be actually “eating their own dogfood,” they would have to use their security glass to significantly protect corporate assets.

    People deserve to be treated with honesty and respect, and proudly using the products you create is a great way to show them that you believe in your own work. Putting together a controlled photo-op to generate false buzz seems less than entirely honest and respectful. This is a stunt, not a sustained demonstration of trust in your own products. I think 3M should react to how people have interpreted this photo and apologize.

    • 3

      Hi Robby!

      Wow – you’re a very literal observer! (complement, not insult).

      Re: Eating your own dogfood – whether the system is software or an advertisement, it doesn’t really matter. That’s my opinion and I’m sticking to it.

      Re: Advertisement – my appreciation is for the creativity involved in the advertisement. Whether it’s a stunt or not doesn’t matter; it gets people to think about the product or service.

      You’re assuming the intent was literal – that there’s a couple million dollars out in the open somewhere that 3M is protecting with their own glass. My assumption was different – simply that they wanted to tell a story. As soon as I see the picture, I understand the story.

      In my opinion, I believe it’s a powerful advertisement.

      • 4

        So you are saying that finding out the facts after seeing the photo had no impact on your perception of the advertisement? I predict that almost everyone who sees this photo and then learns that it was an afternoon stunt, there was a security guard, you could only kick the glass, and almost all the money was fake—will feel deflated. This is a hallmark of bad advertising: when you find out that what you thought was true actually isn’t.

        It is a great idea for 3M to demonstrate the strength of their glass in public. But why not set up a protected cube with a pile of bricks resting on sheet glass? Or creating a glass floor? These tell a great story which is entirely true!

        • 5

          I honestly don’t. Every advertisement we see nowadays exaggerates to ‘tell the story’, whether its a car commercial or a Google Adwords advertisement. Once again, I don’t think 3M’s intent was to lie, it was simply to come up with a creative advertisement.

          In this case, I think they did a good job. A pile of rocks on the glass wouldn’t have had the impact (in my opinion). That would talk to the ‘strength’ but not to the ‘security’ of the material.

          Now, had the photo been accompanied by a video or story stating that there was a million dollars in the panel and it was left for 30 days in a public spot, without security… then I would agree with you. However, 3M didn’t accompany the spot with any of those things.

          No one, in their right minds would go and build a new bank with a safe made out of 3M security glass after seeing this, would they? I think not.

  3. 6
  4. 7

    Sorry Doug, but I agree with Robby on this one. When I first saw the picture I couldn’t believe a company would be that confident of their product that they would stash so much money inside of it, just daring people to try to steal it.

    I was going to leave a comment on your site asking if they had any hidden video cameras showing people trying (and presumably failing) to break the glass.

    But once Robby spilled the beans about having a security guard, only using your feet and having mostly fake money, I felt deceived.

    I don’t necessarily think any less of 3M (I’ll still buy post-it notes) but the ad clearly has lost all of its value with me and I wouldn’t go out of my way to purchase their security glass.

  5. 8

    Considering this campaign launched in Feb. 2005, I would say this gives new meaning to long tail. I hope the PR/Marcom team still has their google alerts set up- this string of posts will weird them out.

    2005 post: http://www.37signals.com/svn/archives/001064.php

    From a communication perspective, this is an instantly recognizable visual which communicates the brand, reinforces their values and presents a powerful message. that is a hard thing to do at a bus stop.

  6. 9

    Robby Slaughter clearly doesn't understand the world of marketing… you're talking about this right now aren't you, Robby? Well, then, it appears it was a masterful marketing tool. Advertising is about creating a memorable image in the consumer's mind, and this act will clearly not go unnoticed. Regardless of your inane need to discuss its accuracy/inaccuracy, and regardless of whether the product actually performs as you would infer from the image…. you are now strikingly aware of its product. You now have an indelible image of 3M safety glass in your head. So? Masterful marketing, period.

Leave a Reply