4 Wichtige Erkenntnisse für eine Smart Mobile Marketing-Strategie

Mobile Marketing Strategie

Mobil, mobil, mobil ... hast du es schon satt? Ich denke, wir arbeiten derzeit mit der Hälfte unserer Kunden an mobilen Strategien - von der Optimierung mobiler E-Mail-Vorlagen über die Integration reaktionsfähiger Themen bis hin zur Erstellung mobiler Anwendungen. In Wirklichkeit glaube ich, dass Unternehmen ihre Webpräsenz ehrlich rückwärts betrachten, da ein Großteil der Interaktion mit Marken jetzt mit einem mobilen Gerät beginnt - entweder per E-Mail, in sozialen Netzwerken oder über ihre Website. Versierte Vermarkter nutzen die Vorteile der Bereitstellung mobiler Anwendungen.

Mobiles Marketing ist für viele Unternehmen Neuland. Zwei Drittel der Unternehmen nutzen eine Form des mobilen Marketings, und die meisten von ihnen tun dies seit weniger als einem Jahr. Trotz seiner Neuheit plant fast die Hälfte der Unternehmen, ihr Budget für mobiles Marketing im Jahr 2014 zu erhöhen, und 48% planen, gleich zu bleiben. Und es scheint, dass die meisten mit ein wenig Vertrauen in das mobile Marketing einsteigen - zwei Drittel sagen, dass sie entweder den ROI des mobilen Marketings nicht messen können oder nicht wissen, wie. Wenn Sie sich fragen, was Unternehmen 2014 vom Mobile Marketing erwarten, Aweber Zusammen mit 60 Second Marketer Befragung von 161 Unternehmen zu ihren Bemühungen und Plänen im Bereich Mobile Marketing für 2014.

Mein einziges Feedback zu dieser Infografik ist, dass sie die Frage stellen mobile Website oder mobile App. Ich glaube nicht, dass das eine berechtigte Frage ist. Sie müssen eine mobile Website haben. Eine mobile Anwendung kann zu einem tieferen Engagement führen oder Ihrer Community ein wertvolles Werkzeug bieten. Als Beispiel haben wir einen Kunden, der Schmierstoffe verkauft. Wir haben eine mobile Taschenrechneranwendung entwickelt, um seinen Kunden zu helfen. Eine mobile App ist keine Broschüre, sondern ein Werkzeug.

Business-Mobile-Marketing

Ein Kommentar

  1. 1

    Bevor ich diesen Artikel lese, konzentriere ich mich nie auf Mobile Marketing. Nachdem ich diesen Artikel gelesen hatte, lernte ich Mobile Marketing kennen. Vielen Dank für den sehr informativen Artikel. Immer noch Posten

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Content Marketing, , Marketing Infographics, Mobile and Tablet Marketing,

4 Key Takeaways to a Smart Mobile Marketing Strategy

Mobile, mobile, mobile… are you tired of it yet? I think we’re working on mobile strategies with half of our clients right now – from optimizing mobile email templates, to integrating responsive themes, to building mobile applications. In reality, I believe businesses are honestly looking at their web presence backwards since much of the interaction with brands now starts with a mobile device – either in email, social, or via their web site. Savvy marketers are really taking advantage providing mobile applications.

Mobile marketing is new territory for many businesses. Two-thirds of businesses are using some form of mobile marketing, and most of them have been doing it for less than a year. Despite its newness, nearly half of businesses say they plan to increase their mobile marketing budget in 2014, and 48% plan to remain the same. And it seems most are jumping into mobile marketing with a little bit of faith – two-thirds say they either can’t measure ROI on mobile marketing or don’t know how. If you’re wondering what businesses expect in mobile marketing in 2014, Aweber partnered with 60 Second Marketer to survey 161 businesses on their mobile marketing efforts and plans for 2014.

My only feedback on this infographic is that they ask the question mobile site or mobile app. I don’t believe that’s a valid question. You have to have a mobile site. Having a mobile application can drive deeper engagement or provide a valuable tool to your community. As an example, we have a client who sells lubricants who we developed a mobile calculator application to help their customers. A mobile app isn’t a brochure, it’s a tool.

business-mobile-marketing

Download a Sponsored Marketing Whitepaper:
2017 UPS Pulse of the Online Shopper-A Mobile Mindset

2017 UPS Pulse of the Online Shopper-A Mobile Mindset

The 2017 UPS Pulse of the Online Shopper™ survey reveals a changing retail landscape where online shoppers purchase more from international retailers, and shop more on mobile devices. Download Now

One comment

  1. 1

    Before reading this article i never concentrate on mobile marketing. After reading this article i came to know about mobile marketing. Thanks for sharing very informative article. Keep Posting

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.