4 Sekunden oder Fehlschlag

Depositphotos 31773979 s

Erinnern Sie sich an die Tage, als Sie mit Ihrem Modem ins Bett gingen und Seiten herunterluden, damit Sie sie am nächsten Morgen anzeigen konnten? Ich denke, diese Tage liegen weit hinter uns. John Chow hat einen Hinweis zu dieser von Jupiter veröffentlichten Studie veröffentlicht, der besagt, dass die meisten Online-Käufer aussteigen werden, wenn Ihre Seite nicht innerhalb von 4 Sekunden oder weniger geladen wird.

Basierend auf dem Feedback von 1,058 Online-Käufern, die im ersten Halbjahr 2006 befragt wurden, bietet JupiterResearch die folgende Analyse:

  • Zu den Konsequenzen für einen Online-Händler, dessen Website eine Underperformance aufweist, gehören ein verringerter Goodwill, eine negative Markenwahrnehmung und vor allem ein erheblicher Verlust des Gesamtumsatzes.
  • Die Loyalität von Online-Käufern hängt vom schnellen Laden von Seiten ab, insbesondere für Käufer mit hohen Ausgaben und für Kunden mit einer längeren Laufzeit.
  • JupiterResearch empfiehlt Einzelhändlern, alle Anstrengungen zu unternehmen, um das Rendern von Seiten nicht länger als vier Sekunden zu halten.

Zusätzliche Ergebnisse in dem Bericht zeigen, dass mehr als ein Drittel der Käufer mit einer schlechten Erfahrung die Website vollständig verlassen hat, während 75 Prozent wahrscheinlich nicht mehr auf dieser Website einkaufen würden. Diese Ergebnisse zeigen, dass eine Website mit schlechter Leistung den Ruf eines Unternehmens schädigen kann. Laut der Umfrage werden fast 30 Prozent der unzufriedenen Kunden entweder eine negative Wahrnehmung des Unternehmens entwickeln oder ihren Freunden und ihrer Familie von der Erfahrung erzählen.

Dies kann eine gute Faustregel für jede Anwendung sein. 4 Sekunden können ein großer Schwellenwert sein - mit Ausnahme von Massendaten und Integrationen großer Datenmengen möchte eine 4-Sekunden-Seite möglicherweise Ihre maximale Ladezeit für eine Seite sein, bevor Sie sich entscheiden, die Funktionalität zu optimieren oder zu zerlegen.

Wenn Sie ein Kunde sind, kann dies auch eine Erwartung sein, die Sie mit Ihrem Lieferanten festlegen möchten. Ich bin nicht sicher, ob die Regel vertikal angewendet werden kann, aber ich bin ziemlich sicher, dass Ungeduld Ungeduld ist, sei es ein Online-Shop oder eine Online-Anwendung.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Content Marketing, Ecommerce and Retail

4 Seconds or Bust

Remember the days of going to bed with your modem humming along downloading pages so you could view them the next morning? I guess those days are far behind us. John Chow posted a note on this study put out by Jupiter that states that most online shoppers will bail out if your page doesn’t load in 4 seconds or less.

Based on the feedback of 1,058 online shoppers that were surveyed during the first half of 2006, JupiterResearch offers the following analysis:

  • The consequences for an online retailer whose site underperforms include diminished goodwill, negative brand perception, and, most important, significant loss in overall sales.
  • Online shopper loyalty is contingent upon quick page loading, especially for high-spending shoppers and those with greater tenure.
  • JupiterResearch recommends that retailers make every effort to keep page rendering to no longer than four seconds.

Additional findings in the report show that more than one-third of shoppers with a poor experience abandoned the site entirely, while 75 percent were likely not to shop on that site again. These results demonstrate that a poorly performing website can be damaging to a company’s reputation; according to the survey, nearly 30 percent of dissatisfied customers will either develop a negative perception of the company or tell their friends and family about the experience.

This may be a great ‘rule of thumb’ for any application. 4 seconds may be a great threshold – with the exception of mass data and large data integrations, a 4 second page may want to be your maximum load time for a page before you decide to optimize or chop up functionality.

If you are a client, this may also be an expectation that you want to set with your vendor. I’m not sure if the rule can be applied across verticals, but I’m fairly confident that impatience is impatience, be it an online store or an online application.

Leave a Reply