4 Tipps für eine bessere „Geselligkeit“

Depositphotos 4804594 s

Wenn du liest Martech ZoneEs besteht die Möglichkeit, dass Sie bereits jemand darauf hingewiesen hat, dass es in diesem Jahr wichtiger denn je sein wird, Ihr Unternehmen sozial zu machen. EIN aktuelle Umfrage wir dirigierten für GrowBiz-Medien ergab, dass 40% der kleinen bis mittelständischen Entscheidungsträger planen, 2012 soziale Medien zu nutzen. Ich habe kürzlich einen Gast über gehört Business Insanity Radio Talkshow schlagen vor, dass alle Vertriebsmitarbeiter ihre eigenen sozialen Unternehmenskonten (Twitter, Facebook usw.) erhalten, damit ihre Kunden jederzeit schnell, einfach und transparent auf sie zugreifen können.

Es gibt, wenn überhaupt, nur wenige feste Regeln für die Verwendung von Social Media. Mein Job als Social Media Marketer für ZoomerangUnd nun SurveyMonkeybedeutet, dass ich ein oder zwei Dinge darüber gelernt habe, was funktioniert und was noch wichtiger ist, was nicht. Das Geheimnis für den Erfolg von Social Media besteht darin, neue Dinge auszuprobieren, Ihre Ergebnisse zu messen und anhand der Metriken herauszufinden, was für Sie, Ihre Marke und Ihr Publikum funktioniert. Aber ich habe 4 einfache Schritte, um Ihnen den Einstieg zu erleichtern:

1. Nicht annehmen. Fragen
Das Geheimnis für den Aufbau einer großen sozialen Anhängerschaft besteht darin, Ihrem Publikum relevante, interessante Inhalte zu liefern. Aber wie können Sie großartige Inhalte erstellen, wenn Sie nicht wissen, wer Ihr Publikum ist? Fragen! Ein ... kreieren Einfache übersicht und senden Sie es an Ihre Follower, Fans und Kunden. Zoomerang und SurveyMonkey bieten unzählige kostenlose Vorlagen, die Sie können anpassen indem Sie Bilder, Ihr Logo und Firmenfarben hinzufügen.
Fragen Sie, wer Ihre Kunden sind, wie sie Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung nutzen und wie zufrieden sie sind. Je mehr Sie über Ihre Kunden wissen und wissen, was sie wollen, desto besser können Sie ihnen Informationen liefern, die sie nützlich und interessant finden.

2. Fördern, fördern, fördern
Das Erstellen großartiger Inhalte ist der wichtigste Schritt, aber nur der erste. Sobald Sie diesen Inhalt erstellt haben, müssen Sie ihn so weit und breit wie möglich bewerben. Das bedeutet Twittern darüber, veröffentlichen Sie es auf Ihrer Facebook-Seite und relevanten Linkedin-Gruppenseiten. Denken Sie an die 80-20-Regel, nach der Sie 80% der Zeit auf die Inhalte anderer Personen reagieren und nur 20% der Zeit für Ihre eigenen Inhalte werben sollten. Es ist eine natürliche Faustregel - niemand möchte den ganzen Tag Mumbo-Jumbo mit Eigenwerbung hören.
In der Praxis kann man die Linie jedoch ein wenig verwischen, und es geht in beide Richtungen. Kommentieren Sie einen Blog oder einen Facebook-Beitrag Ihres Fans und fügen Sie gegebenenfalls einen Link zu Ihrer Website hinzu. Twittern Sie Informationen, die andere Leute in Ihrer Branche gesagt haben, erneut, wenn dies kein direkter Wettbewerb ist und für Ihre Kunden nützlich sein wird. Schauen Sie sich Linkedin Answers an und bieten Sie es an, wenn jemand ein Problem hat, bei dessen Lösung Ihr Service oder Produkt helfen könnte. Stellen Sie einfach sicher, dass Sie den Gefallen erwidern, indem Sie Ihren fairen Anteil kommentieren, erneut twittern und mögen (80%).
Twitter-Screenshot
3. Outbound Marketing ist Soo 2011
Heutzutage dreht sich alles um Inbound Marketing, was natürlich kommen sollte, wenn Sie die Schritte 1 und 2 gemeistert haben. Indem Sie Ihren Kunden interessante, relevante Informationen zur Verfügung stellen und diese über die richtigen Kanäle bewerben, dauert es nicht lange, bis Sie sich als vertrauenswürdiger Experte auf Ihrem Gebiet etabliert haben. Die Leute werden zu Ihrem Blog der Autofirma kommen, nicht nur, wenn sie ein Auto kaufen möchten, sondern wenn sie wissen möchten, was die Leute über 2012-Modelle sagen. Sie verbringen mehr Zeit auf Ihrer Website und gewöhnen sich daran, diese zu überprüfen, da sie wissen, dass Sie regelmäßig Beiträge veröffentlichen (Nudge Nudge, Wink Wink). Ihre Verkäufe hängen mit der Zeit zusammen, die Personen auf Ihre Website kommen, und dies hängt davon ab, wie gut Sie die Schritte 1 und 2 ausführen.

4. Fürchte dich nicht vor dem Negativen: Sei proaktiv!
Viele Entscheidungsträger in KMU, mit denen ich spreche, befürchten, dass sie durch soziale Kontakte für alle Arten negativer Werbung geöffnet werden. Ich habe dies aus erster Hand erlebt - es vergeht kaum eine Woche, in der auf unserer Facebook-Seite kein verärgerter Kunde auftaucht, unabhängig davon, ob es in direktem Zusammenhang mit unserem Produkt steht oder nicht. Das kann beängstigend sein, ich weiß, aber Sie müssen sich daran erinnern, dass Kunden das Risiko, das Sie eingehen, schätzen, wenn Sie sich so auf den Markt bringen, und sie werden Sie dafür respektieren. Am Ende des Tages werden sie misstrauischer gegenüber dem Unternehmen sein, das den sozialen Sprung nicht gewagt hat, als einem Unternehmen, das gelegentlich auf seiner Twitter-Seite etwas Hitze bekommt. Und für jeden verärgerten Kunden haben wir 5 zufriedene Kunden, die ihre Zufriedenheit mit unserem Produkt veröffentlichen. Ihre Kommentare sind für unsere Marke vorteilhafter als die negativen.
Denken Sie daran, rechtzeitig und positiv mit Feedback umzugehen. Der Kunde hat möglicherweise nicht immer Recht, aber jede Frustration, die er empfindet, ist gerechtfertigt. Erkennen Sie dies an und geben Sie hilfreiche Maßnahmen an, um die Situation zu korrigieren. Und nicht alle Rückmeldungen sind negativ! Wenn Ihnen jemand ein Kompliment macht, danken Sie ihm dafür und fragen Sie ihn, ob er bereit wäre, ein Kompliment zu machen Erfolgsgeschichte des Kunden mit dir. Sie bekommen ihre Stimme (und Marke) da draußen, Sie bekommen ihre organische Bestätigung und jeder gewinnt.

Ich hoffe, diese 4 Tipps helfen Ihnen dabei, sich auf die Suche nach sozialen Netzwerken zu machen! Bitte kommentieren Sie Ihr Feedback, andere Tipps oder Fragen, die Sie haben! Viel Spaß beim Kennenlernen!

2 Kommentare

  1. 1

    Hallo Hanna! Wir stimmen voll und ganz den Punkten zu, die Sie hier gemacht haben. Social Media ist eine hervorragende Plattform für Unternehmen, um das Markenbewusstsein zu stärken und viele andere Ziele zu erreichen, die sie möglicherweise haben. Eine effektive Nutzung scheint jedoch für einige eine schwierige Aufgabe zu sein. Wir erwarten, dass das neue Jahr neue Möglichkeiten für die Nutzung sozialer Medien eröffnet. Unternehmen sollten gut beraten sein, an Bord zu gehen, damit sie im Vorteil sind. Wie auch immer, toller Beitrag!

  2. 2

    Inbound ist genau das, was wir für dieses Jahr geplant haben. Wir schreiben gerade unsere Social-Media-Strategie und ich fand diesen Beitrag sehr nützlich. Ich dachte, ich würde es Ihnen sagen, da ich möchte, dass Leute meine Beiträge kommentieren! 

    Ich werde auf jeden Fall Ihren Rat zur Befragung unseres Publikums befolgen. Großartige Idee.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

4 Tips For Better “Socializing”

If you’re reading Marketing Tech Blog, chances are someone has clued you in already to the fact that it’s going to be more important than ever to get your business social this year. A recent survey we conducted for GrowBiz Media revealed that 40% of small to midsized business decision-makers plan to use social media in 2012. I recently heard a guest on Business Insanity Radio Talk Show suggest that all sales people be given their own company social accounts (Twitter, Facebook, etc), so that their clients have a fast, easy, transparent way to reach them at all times.

There are few, if any, hard and fast rules about using Social Media. My job as the Social Media Marketer for Zoomerang, and now SurveyMonkey, means that I’ve learned a thing or two about what works and, more importantly, what doesn’t. The secret to Social Media Success is being open to trying new things, measuring your results, and using the metrics to figure out what works for you, your brand, and your audience. But I have 4 simple steps to get you started:

1. Don’t Assume. Ask
The secret to building a big social following is to deliver relevant, interesting content to your audience. But how can you create great content if you don’t know who your audience is? Ask! Create a simple survey and send it out to your followers, fans, and customers. Zoomerang and SurveyMonkey offer tons of free templates that you can customize by adding pictures, your logo, and company colors.
Ask who your customers are, how they’re using your product or service, and how satisfied they are. The more you know about your customers and what they want, the better you’ll be able to provide them with information they find useful and interesting.

2. Promote, Promote, Promote
Creating great content is the most important step, but it is only the first step. Once you’ve created that content, you have to promote it as far and wide as possible. That means Tweeting about it, posting it on your Facebook page, and relevant Linkedin group pages. Remember the 80-20 rule, which says that you should be responding to other people’s content 80% of the time, and promoting your own content just 20% of the time. It’s a natural rule of thumb—no one wants to hear self-promotional mumbo jumbo all day long.
But in practice you can blur the line a little bit, and it goes both ways. Comment on a blog or one of your fan’s Facebook posts, and if it’s relevant, include a link to your site. Re-tweet information that other people in your industry have said, if it’s not direct competition and will be useful to your customers. Check out Linkedin Answers, and when someone has a problem which your service or product could help solve, offer it. Just make sure you return the favor by commenting, re-tweeting, and liking your fair share (80%).
twitter-screenshot
3. Outbound Marketing Is Soo 2011
These days it’s all about Inbound Marketing, which should come naturally once you’ve mastered steps 1 and 2. By providing your customers with interesting, relevant information, and promoting it through the right channels, it won’t take long before you’ve established yourself as a trusted expert in your field. People will come to your auto company blog, not just when they want to buy a car, but when they want to know what people are saying about 2012 models. They’ll start spending more time on your site, and get used to checking it since they know you post regularly (nudge nudge, wink wink). Your sales will correlate with the amount of time people are coming to your site, and that will correlate with how well you’re doing steps 1 and 2.

4. Don’t Fear The Negative: Be Proactive!
A lot of SMB decision-makers I talk to are afraid that going social will open them up to all kinds of negative publicity. I’ve experienced this first-hand—hardly a week goes by where there isn’t a peeved customer venting on our Facebook page, whether it’s directly related to our product or not. This can be scary, I know, but you have to remember that customers appreciate the risk you’re taking by putting yourself out there like that, and they will respect you for it. At the end of the day, they’re going to be more suspicious of the company that hasn’t taken the social plunge than one that occasionally catches some heat on their Twitter page. And for every disgruntled customer, we have 5 satisfied ones posting their satisfaction with our product. Their comments are more beneficial to our brand than the negative ones are hurtful.
Just remember to deal with feedback in a timely, positive manner. The customer may not always be right, but whatever frustration they’re feeling is justified, so acknowledge that, and provide helpful action steps they can take to rectify the situation. And not all feedback will be negative! When someone pays you a compliment, thank them for it, and ask them if they’d be willing to do a customer success story with you. They get their voice (and brand) out there, you get their organic endorsement, and everybody wins.

I hope these 4 tips help to get you started on your quest to be social! Please comment your feedback, other tips, or any questions you have! Happy socializing!

2 Comments

  1. 1

    Hello Hanna! We completely agree with the points you have made here. Social media is an excellent platform for businesses to build brand awareness and achieving many other goals they might have. Using it effectively however, seems to be a difficult task for some. We expect the new year to bring about new ways to use social media. Businesses should be well advised to hop on board so that they might be at an advantage. Anyway Great post!

  2. 2

    Inbound is exactly what we have planned for this year.  We’re just writing our social media strategy and I found this post very useful, so I thought I’d tell you as I like people to comment on my posts! 

    I’m definitely going to take your advice about surveying our audience.  Great idea.

Leave a Reply