5 Vorteile des Hinzufügens einer Infografik zu Ihrer Site

Geschichte der Infografiken

Menschen werden von Bildern und Videos angetrieben und es ist an der Zeit, dass Infografiken den Respekt bekommen, den sie verdienen. Sie sind mehr als nur ein hübsches Bild; Sie haben das Zeug dazu, viral zu werden und die Markenbekanntheit, die sozialen Signale und den Medienrummel zu verbessern. Infografiken verleihen einem Bild viel Schlagkraft und können verwendet werden, um einen Punkt zu veranschaulichen und Fakten sauber miteinander zu verknüpfen. Was ihren Wert wirklich steigert, ist die Tatsache, dass sie leicht auf Social-Media-Websites geteilt werden können und ihnen das Potenzial geben, viral zu werden.

Jedes Unternehmen kann von der Verwendung von Infografiken profitieren, jedoch nur, wenn diese korrekt ausgeführt werden. Genau wie hochwertige Inhalte müssen auch Infografiken von höchster Qualität und für die Zuschauer nützlich sein.

  1. Bessere Kommunikation - Jeder hat unterschiedliche Kommunikationsstile, und einige Leute (insbesondere Millenials) sind imageorientiert. Mit Infografiken wird eine bessere Kommunikation erreicht, da die Informationen in verdaulichen, leicht verständlichen Bildern anstelle eines Blogs oder Artikels gespeichert werden. Dies spricht Menschen an, die visuell lernen, und verleiht Infografiken eine viel breitere Anziehungskraft und Verbrauchbarkeit.
  2. Verbesserter Website-Verkehr – Wenn Ihre Infografik veröffentlicht wird und den Werbezyklus durchläuft, wird sie die Aufmerksamkeit anderer Verlage auf sich ziehen. Wenn andere Publisher darauf verweisen, sehen Sie Referral-Traffic von diesen Publishern. Infografiken bieten auch SEO-Vorteile, die zur Steigerung des Datenverkehrs beitragen. Diese werden im Folgenden erläutert.
  3. Verbesserte Suchmaschinen-Rankings - Infografiken verbessern das Ranking von Suchmaschinen in erster Linie durch das Anziehen eingehender Links. Wenn eine großartige Infografik veröffentlicht wird, zieht sie Links an, wenn sie auf Social-Media-Plattformen geteilt und in Artikel anderer Verlage eingebettet wird. Wenn diese Artikel veröffentlicht werden, ziehen sie wiederum Leserkommentare und Social-Media-Freigaben an, was dazu führt soziale Signale die Suchmaschinen-Rankings stark beeinflussen.
  4. Erweiterte Zielgruppenreichweite - Da Ihre Infografik in den Tagen, Wochen und Monaten nach ihrer Veröffentlichung erneut veröffentlicht und referenziert wird, werden Sie die Aufmerksamkeit neuer Zielgruppen auf sich ziehen, die Ihren Zielmarkt enthalten. Dies hilft nicht nur dabei, gezielten Traffic auf Ihre Website zu lenken, was zu einer höheren Conversion-Rate führt, sondern auch dazu, Ihre Social-Media-Kanäle mit aktiven potenziellen zukünftigen Kunden zu füllen.
  5. Verbesserte Markenbekanntheit und Loyalität - Wenn Ihre Infografik erneut veröffentlicht wird, wird Ihre Marke mit einer größeren Reichweite von Publishern in Verbindung gebracht, wodurch das Markenvertrauen nicht nur bei Ihren potenziellen Kunden, sondern auch bei Suchmaschinen gestärkt wird (was Ihre Suchmaschinen-Rankings und den Website-Verkehr weiter verbessert). Durch Ihre Infografik erzeugte Mediensummen verstärken diesen Effekt ebenfalls. Wenn bestehende Kunden und Kunden sehen, dass Ihre Infografik auf glaubwürdigen, maßgeblichen Websites veröffentlicht wird, denen sie vertrauen, verdienen Sie sich ihre Loyalität und ihr Vertrauen.

Fazit

Infografiken sind a leistungsstarkes Tool in Ihrem Internet-Marketing-Arsenal. Konzentrieren Sie sich darauf, nur hochwertige Infografiken zu erstellen, um Ihre Marke nicht zu verwässern, und Sie haben eine Killer-Marketing-Taktik.

Geschichte der Infografiken

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Content Marketing, Marketing Infographics

5 Benefits of Adding an Infographic to Your Site

history of infographics

People are driven by images and videos, and it’s about time infographics got the respect they deserved. They’re more than just a pretty image; they have what it takes to go viral as well as improve brand awareness, social signals, and media buzz. Infographics pack a lot of punch into an image and can be used to illustrate a point and cleanly tie facts together. What really boosts their value is the fact that they are easily shared on social media sites, giving them the potential to go viral.

Any business can benefit from the use of infographics, but only if they’re done correctly. Just like high-quality content, infographics also need to be of the best quality and useful to viewers.If you’re on the fence about kickstarting an infographic campaign, here are the top 5 benefits of doing so.

  1. Better Communication – Everyone has different styles of communication, and quite a few people (especially Millenials) are image-driven. Better communication is achieved with infographics because the information is put into digestible, easy-to-understand images instead of a blog or article. This appeals to people who are visual learners, giving infographics much broader appeal and consumability.
  2. Improved Website traffic – As your infographic is published and begins to make its way through the promotional cycle, it’ll attract attention by other publishers. When other publishers reference it, you’ll see referral traffic from these publishers. Infographics also carry SEO benefits which help to increase traffic, which are discussed below.
  3. Improved Search Engine Rankings – Infographics improve search engine rankings primarily by attracting inbound links. When a great infographic is published, it’ll attract links as it get shared across social media platforms and embedded within other publishers’ articles. In turn, as those articles are published, they’ll attract reader comments and social media shares, resulting in social signals which greatly impact search engine rankings.
  4. Extended Audience Reach – As your infographic is republished and referenced in the days, weeks, and months following its publication, you’ll attract attention from new audiences containing your target market. This will not only help drive targeted traffic to your website, resulting in a higher conversion rate, but also help stock your social media channels with active potential future clients.
  5. Improved Brand Awareness & Loyalty – As your infographic is republished, your brand will become associated with a wider reach of publishers, building brand trust not only with your potential clients, but also with search engines (further improving your search engine rankings and website traffic). Media buzz generated by your infographic will cement this effect as well. As existing customers and clients see your infographic published on credible, authoritative sites they trust, you’ll earn their loyalty and trust.

Conclusion

Infographics are a powerful tool in your internet marketing arsenal. Be sure to focus on producing only high-quality infographics so as not to dilute your brand, and you have a killer marketing tactic.

Leave a Reply