5 Social-Media-Fauxpas für Erstsemester

Social Media Fauxpas

Als angehender College-Senior blicke ich mit einer gewissen Verlegenheit auf mein Studienanfängerwochenende zurück und bin mir sicher, dass ich nicht allein bin. Es ist wahrscheinlich eine bewährte wissenschaftliche Theorie, dass, wenn Tausende von 18-Jährigen in eine unangenehme soziale Situation geraten, der menschliche Instinkt einsetzt und jeder übermäßig begeistert von allem ist. Während der Erstsemesterorientierung waren Sie wahrscheinlich beste Freunde mit allen, die Sie getroffen haben, und mit dem Typ, den Sie am ersten Tag getroffen haben? War er wirklich "der Eine"? Bitte sag mir, dass ich hier nicht alleine bin. Leider überträgt sich diese widerliche Begeisterung normalerweise auch auf die Social-Media-Konten von Studienanfängern. Bevor Sie über einige große Fehler in den sozialen Medien sprechen, die jeder Studienanfänger begeht, sollten Sie wissen, dass ich aus persönlicher Erfahrung über einige dieser Fehler spreche. Folgendes können Sie tun, um zu vermeiden, dass Sie eine Woche lang die nervigste Person im Internet sind:

  1. Reduzieren Sie die inneren Witze. Während #Ginasredshoe etwas Komisches symbolisieren könnte, das Ihnen und Ihren besten Freunden als Neuling passiert ist, habe ich keine Ahnung, was das bedeutet. Es ist in Ordnung, gelegentlich über soziale Medien auf einen Insider-Witz zu verweisen, und es ist noch in Ordnung, sich bei allen anderen zu entschuldigen, die Sie dafür hassen. Wenn Ihre Twitter-Konversation jedoch mehr als 15 Tweets enthält Lunapic 134546805328690 14Ihre Freunde, die den Hashtag „Ginasredshoe“ verwenden - Ihr Neuling zeigt es definitiv.
  2. Erstellen Sie kein Album mit 16,047 Webcam-Bildern. Oh, du hast einen neuen Laptop mit einer Webcam gekauft? Bitte erinnern Sie mich nicht daran, meinen Newsfeed mit Alben mit dem Titel "Meine Webcam macht Bilder" zu überschwemmen. Während es manchmal Spaß macht, ein paar doofe Webcam-Bilder mit Ihren Freunden zu veröffentlichen, muss ich nicht dasselbe im Sepia- und Pop-Art-Stil sehen. Mit Ausnahme der anderen Personen in Ihrem Album kümmert es niemanden wirklich, wie groß Sie mit dieser einen Funktion Ihren Augapfel machen können.
  3. Synchronisieren Sie nicht alle Ihre Social Media-Konten miteinander. Wenn Ihre Facebook-Timeline Bilder enthält, die Sie instagrammiert haben, und Tweets, die auf diese instagrammierten Fotos verweisen, machen Sie es falsch. Wenn Sie alle Ihre Social-Media-Konten zusammen synchronisieren, werden Personen gestört, die Ihnen in mehreren Medien folgen. Wenn Sie das Bedürfnis haben, etwas in einem anderen Social-Media-Outlet zu teilen, versuchen Sie, es auf einer anderen Site zu behalten.
  4. Springen Sie nicht auf den Social-Media-Zug, wenn Sie das Thema nicht kennen. Hat ein Präsidentschaftskandidat oder eine Berühmtheit vor Ihrem ersten Studienjahr an Ihrer Universität gesprochen? Wenn Sie nicht dafür da waren, versuchen Sie nicht, so zu tun, als wären Sie es. Halten Sie sich von Social-Media-Gesprächen fern, die für Sie nicht relevant sind. Dies gilt insbesondere für Tragödien, die möglicherweise zuvor auf Ihrem Campus passiert sind. Wenn Sie Kommentare dazu abgeben, besteht ein ernstes Risiko, dass Sie Studenten beleidigen, die für die Veranstaltung auf dem Campus waren.
  5. Bitte, BITTE, halte diese Partybilder von deiner Timeline fern. Diese Bilder müssen nicht unbedingt Alkohol enthalten - jedes Foto von Ihnen, das ein Friedenszeichen, ein Entengesicht oder das Herausstrecken Ihrer Zunge enthält, wird mit ziemlicher Sicherheit Lunapic 134546805328690 6peinlich und unprofessionell in drei Jahren. Diese Bilder sind der Grund, warum Menschen die Facebook-Timeline nur ungern übernehmen. Darüber hinaus rechtfertigen Fotos wie diese auf jeden Fall einen Kommentar von einem Ihrer Eltern, der Facebook hat - und es wird entweder "Das waren die Tage!" oder "Lass uns darüber reden, wenn du für die Herbstferien nach Hause kommst."

Komm schon - ich weiß, dass du dich jetzt an das College erinnern willst. Vom 20. August bis 21. September kanalisieren wir unseren inneren College-Studenten hier beiFormstack . Wir werden hilfreiche Tipps zum Thema College (und zum Leben) zum Thema College veröffentlichen. Oh, und wir geben College-Studenten auch kostenlos unseren Starter-Plan. AuscheckenFormstack Zurück in die Schule Kampagnenseite für weitere informationen.

 

3 Kommentare

  1. 1
  2. 2
  3. 3

    Sie haben keine Bilder auf Ihrem Facebook, in denen Sie Ihre Zunge herausstrecken, ein Friedenszeichen machen oder auf andere Weise überhaupt interessant sind? Du klingst wie ein Quadrat. Wenn ein zukünftiger Arbeitgeber auf Sie herabschaut, weil Sie auf einem Foto auf Ihrem persönlichen Facebook die Zunge herausstrecken, denke ich nicht, dass Sie sowieso für sie arbeiten möchten ...

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Content Marketing,

5 Freshman Social Media Faux Pas

Social media faux pas

As an incoming college senior, I look back on my freshman college orientation weekend with a degree of embarrassment, and I’m sure I’m not alone. It’s probably a proven scientific theory that when thousands of 18 year olds are thrust into an awkward social situation, human instinct kicks in and everyone becomes overly enthusiastic about everything. During freshman orientation, you were probably best friends with everyone you met, and that guy you met on the first day? Was he really “The One”? Please tell me I’m not alone here. Unfortunately, that sickening enthusiasm usually spills over into the social media accounts of college freshman as well. Before discussing some huge social media blunders every college freshman commits, please know that I am speaking from personal experience on a couple of these. Here’s what you can do to avoid being the most annoying person on the Internet for a week:

  1. Cut back on the inside jokes. While #Ginasredshoe might symbolize something hilarious that happened to you and your freshman orientation best friends, I have no clue what that means. It’s okay to occasionally reference an inside joke via social media, and it’s even more okay to apologize to everyone else that kind of hate you for it. However, if you Twitter conversation contains more than 15 Tweets between your friends using the hashtag “Ginasredshoe” – your freshman is definitely showing.
  2. Don’t create an album with 16,047 webcam pics. Oh, you bought a new laptop with a webcam? Please don’t remind me by inundating my news feed with albums called “My webcam takes pictures.” While it’s sometimes fun to publish a few goofy webcam pictures with your friends, I don’t need to see the same thing in sepia and pop-art style. Except for the other people in your album, no one really cares how big you can make your eyeball with that one feature.
  3. Don’t sync all of your social media accounts together. If your Facebook timeline includes pictures that you Instagrammed and Tweets that link to said Instagrammed photos, you’re doing it wrong. Syncing all of your social media accounts together will annoy people who follow you on multiple media outlets. If you feel the need to share something on another social media outlet, try to keep it to one other site.
  4. Don’t jump on the social media bandwagon if you don’t know the topic. Did a presidential candidate or a celebrity speak at your university prior to your freshman year? If you weren’t there for it, don’t try to pretend you were. Stay out of social media conversations that are not relevant to you. This is especially true concerning tragedies that might have previously happened on your campus. Offering commentary on these will put you at serious risk of offending students who were on campus for the event.
  5. Please, PLEASE, keep those party pics off your timeline. These pics don’t necessarily have to include alcohol – any photo of you posing that includes a peace sign, duck face or sticking out your tongue will almost definitely become embarrassing  and unprofessional in three years. Those pictures are the reason people are reluctant to adopt Facebook timeline. In addition, photos like these will most definitely warrant a comment from one of your parents who has Facebook – and it will either say “Those were the days!” or “Let’s talk about this when you come home for fall break.”

Come on – I know you want to reminisce about college now. From Aug. 20 to Sept. 21, we’re channeling our inner college student here atFormstack . We’ll be posting helpful college-themed form (and life) tips. Oh, and we’re also giving college students our Starter Plan for free. Check outFormstack ‘s Back to School campaign page for more information.

 

3 Comments

  1. 1
  2. 2
  3. 3

    you don’t have any pictures on your facebook of you sticking your tongue out, making a peace sign, or otherwise being interesting at all? you sound like a square. if a future employer will look down upon you because you’re sticking your tongue out in a photo on your personal facebook, i don’t think you’d want to work for them anyway…

Leave a Reply