5 großartige SEO-Taktiken, die kämpfende Musiker anwenden können

Musiker

Sie sind also ein Musiker, der online eine Erklärung abgeben möchte, und möchten darüber nachdenken, wie Suchmaschinenoptimierungstechniken (SEO) für Sie funktionieren? Wenn dies der Fall ist, sollten Sie sich darüber im Klaren sein, dass es zwar kein Wundermittel bei der Suchmaschinenoptimierung gibt, es aber auch nicht schwer ist, die Sichtbarkeit Ihrer Suche in Google und Bing zu verbessern.

Hier sind fünf effektive SEO-Techniken für Musiker, um die Sichtbarkeit von Suchmaschinen zu verbessern.

1. bloggen

Bloggen ist eine großartige Möglichkeit, um von den Suchmaschinen wahrgenommen zu werden. Stellen Sie einfach sicher, dass Ihre Website bei den wichtigsten Suchmaschinen (Google, Yahoo! und Bing) registriert ist, damit diese Ihre Website durchsuchen und Ihre Beiträge indizieren können.

Stellen Sie beim Bloggen sicher, dass Sie schlüsselwortreiche Inhalte verwenden (dies ist nur ein Schlagwort, das bedeutet, dass Sie in Ihren Inhalten häufig Schlüsselwörter verwenden). Wenn Sie beispielsweise über eine Bassklarinette bloggen, verwenden Sie am besten den Ausdruck „Bassklarinette“ im Titel und einige Male im Inhalt.

2. Verwenden Sie Google Authorship

Wenn Sie über Themen bloggen (und das sollten Sie auch sein, siehe oben), die sich auf Musik beziehen (Ihr Instrument, großartige Melodien, neue oder einflussreiche Bands, großartige Komponisten usw.), dann sind Sie per Definition ein Autor. Aber Sie müssen nicht nur Autor sein, sondern auch Autor werden Google-Autor.

Um dies zu erreichen, benötigen Sie zunächst ein Google+ Konto (man kann mit Sicherheit sagen, dass nur ein Google+ Konto Ihnen bei der Suchmaschinenoptimierung hilft, da Google+ offensichtlich ein Google-Produkt ist). In Ihrem Google+ Konto-Profil wird unter "Links" ein Abschnitt "Mitwirkender an" angezeigt. Stellen Sie sicher, dass Sie die URLs und Namen der Websites ausfüllen, auf denen Sie schreiben (fügen Sie unbedingt Ihr eigenes Blog hinzu).

Stellen Sie außerdem beim Schreiben eines Artikels sicher, dass sich in der Kopfzeile des Beitrags ein Link-Tag befindet, das auf Ihr Google+ Konto verweist. Natürlich werden Sie "Google+ ID" durch Ihre tatsächliche ID ersetzen.

3. Optimiere deine Bilder

Die Chancen stehen gut, dass Ihr Inhalt auch Bilder enthält. Wenn dies der Fall ist, sollten Sie jedes Mal, wenn Sie ein Bild in Ihren Inhalt einbetten, eine Beschreibung des Bildes in die "alt" -Attribute aufnehmen. Auf diese Weise „sagen“ Sie den Suchmaschinen, was auf dem Bild zu sehen ist. Sie sind nicht klug genug, um alle Bilder nur anhand des pixelierten Inhalts zu erkennen. Fühlen Sie sich frei, Ihre Schlüsselwörter auch in dieser Beschreibung zu verwenden.

4. Benutze Youtube

Sie möchten an anderen Orten als in Ihrem Blog wahrgenommen werden, oder? Um dies zu erreichen, müssen Sie Inhalte an anderen Orten als in Ihrem Blog erstellen. Youtube ist ein großartiger Ort, um Videoinhalte zu veröffentlichen, insbesondere wenn Sie Ihre verrückten Fähigkeiten auf einem bestimmten Instrument unter Beweis stellen möchten.

Außerdem kannst du deine Youtube-Videos direkt in dein Blog einbetten. Dies kann Ihren Blog-Inhalt wirklich verbessern (hier ist ein gutes Beispiel). Stellen Sie sicher, dass Sie das Video auch mit den Keywords versehen, über die wir gesprochen haben.

5. Verwenden Sie Google Analytics

Google Analytics ist eine hervorragende Möglichkeit, die Effektivität (oder relative Ineffektivität) Ihrer Optimierungstechniken zu verfolgen. Stellen Sie sicher, dass Ihr Blog bei Google Analytics registriert ist. Besuchen Sie es regelmäßig und sehen Sie, was den Verkehr auf Ihre Website treibt. Die einfache Regel lautet hier: Was auch immer funktioniert, machen Sie mehr davon und was auch immer nicht funktioniert, hören Sie auf, es zu tun. Einfach, oder?

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Search Marketing

5 Great SEO Tactics That Struggling Musicians Can Use

musician

So you’re a musician who’s looking to make a statement online and you’re thinking about making search engine optimization (SEO) techniques work for you? If that’s the case, then be advised that, while there is no magic bullet in search engine optimization, it’s also not hard  to improve your search visibility within Google and Bing.

Here are five effective SEO techniques for musicians to improve search engine visibility.

1. Blogging

Blogging is a great way to get noticed by the search engines. Just make sure that your website is registered with the major engines (Google, Yahoo!, and Bing) so they know to crawl around your site and index what you’ve posted.

When you blog, be sure to usekeyword-rich content (that’s just a buzzphrase that means “use keywords frequently in your content”). For example, if you’re blogging about a bass clarinet, it’s best to use the phrase “bass clarinet” in the title and a few times in the content.

2. Use Google Authorship

If you’re blogging (and you should be, see above) about subjects pertaining to music (your instrument, great tunes, new or influential bands, great composers, etc.) then you are, by definition, an author. But you need to move beyond just being an author and become a Google Author.

To make that happen, you first need a Google+ account (it’s safe to say that just having a Google+ account will help you with SEO as well, because Google+ is obviously a Google product). In your Google+ account profile, you’ll see a “Contributor to” section under “Links.” Make sure you fill out the URLs and names of the websites where you write (be sure to include your own blog).

Also, whenever you write an article, make certain there is a link tag in the header of the post that references your Google+ account. Obviously, you will replace “Google+ ID” with your actual ID.

3. Optimize your images

Chances are pretty good that your content will also include images. If that’s the case, then whenever you embed an image in your content, you should include a description of the image in the “alt” attributes. This is how you “tell” the search engines what’s in the image; they’re not quite smart enough to discern all images just by the pixellated content. Feel free to use your keywords in this description as well.

4. Use YouTube

You want to get noticed in places other than your blog, right? To make that happen, you’ll need to produce content in places other than your blog. YouTube is a great place to publish video content, especially if you want to show off your mad skills on a particular instrument.

Further, you can embed your YouTube videos directly into your blog. This can really enhance your blog content (here’s a great example). Be sure to tag the video with those keywords we’ve been talking about, as well.

5. Use Google Analytics

Google Analytics is a great way to track the effectiveness (or relative ineffectiveness) of your optimization techniques. Make sure that your blog is registered with Google Analytics. Visit it frequently and see what drives traffic to your site. The simple rule here is: whatever is working, do more of it and whatever isn’t working, stop doing it. Simple, right?

Leave a Reply