5 Schlüssel zum B2B-Bloggen

b2b bloggen

Diese Woche arbeite ich an einer Präsentation für die Webtrends Engage-Konferenz. Mein Thema ist sehr spezifisch und das Zeitfenster ist sehr kurz (10 Minuten), daher fordert es mich heraus, eine verdammt gute Präsentation zu machen! Ich wurde gebeten, mit erfolgreichem B2B-Blogging zu sprechen.

Ich habe die Schlüssel zum Business-to-Business-Bloggen auf 5 verschiedene Strategien für die Präsentation eingegrenzt:

  1. Sei vorne. Es reicht nicht aus zu bloggen, du muss vor allen anderen Wettbewerbern sein und andere Geräusche da draußen. Du musst sein vor Kundenvor relevanten sozialen Netzwerken, vor den Suchmaschinenergebnissen der Wettbewerber. Sie können nicht länger einfach darauf warten, dass die Leute Sie finden.
  2. Geben Sie einen Pfad an. Jede Seite Ihres Blogs ist praktisch eine Zielseite. Sie müssen Möglichkeiten angeben, wie Besucher Sie kontaktieren können, Gründe angeben, warum sie Sie kontaktieren können, und Sie müssen es einfach und unkompliziert machen.
  3. Füttere die Sinne. Die Leute lesen keine Blog-Beiträge, sie scannen sie. Einige lesen überhaupt nicht, sie suchen nach visuellen und auditorischen Medien. Wenn Sie nicht verwenden Leerraum effektiv, tun Ton und VideoSie verbinden sich nicht mit einem großen Prozentsatz Ihrer potenziellen Zielgruppe.
  4. Informationen erfassen. Ein Blog ist eine fantastische Möglichkeit, Informationen bereitzustellen und Interessenten und Kunden Autorität zu verleihen. Sie müssen dies jedoch nicht kostenlos tun. Es ist in Ordnung, Informationen über Ihren Leser abzufragen und anzufordern. Bereitstellung zusätzlicher Ressourcen wie Whitepaper oder Webinare Registrierung erforderlich.
  5. Messen Sie in Dollar. Engagement wird nicht in Kommentaren gemessen, es ist gemessen in Dollar und Cent. Es ist wichtig, ein Unternehmen zu integrieren Analytik Tool, mit dem Sie Ihre Blogging-Bemühungen genau messen können.

Natürlich kann jedem Schlüssel eine Präsentation zugeordnet sein. Verlieren Sie jedoch nicht das Gesamtbild aus den Augen, wenn Sie für Geschäfte mit anderen Unternehmen bloggen.

Ein Kommentar

  1. 1

    Tolle Vorschläge. Ich blogge seit mehreren Jahren, habe aber in den letzten sechs Monaten eine echte Veränderung in meinem Geschäft festgestellt, da das Blog fokussierter und mit dem Rest meiner Website verbunden wurde.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Analytics & Testing, Content Marketing, Sales Enablement

5 Keys to B2B Blogging

This week I’m working on a presentation for the Webtrends Engage conference. My topic is quite specific and the time slot is very brief (10 minutes), so it’s challenging me to do one heck of a presentation! I’ve been asked to speak to successful B2B Blogging.

I’ve narrowed the keys to Business to Business Blogging down to 5 distinct strategies for the presentation:

  1. Be in front. It’s not enough to blog, you must be in front of all the other competitors and other noise out there. You have to be in front of customers, in front of relevant social networks, in front of competitors’ search engine results. No longer can you simply wait for people to find you.
  2. Provide a path. Every page of your blog is effectively a landing page. You must supply ways for visitors to contact you, must supply reasons for them to contact you, and you must make it simple and easy.
  3. Feed the Senses. People don’t read blog posts, they scan them. Some don’t read at all, they look for visual and auditory mediums. If you’re not using white space effectively, doing sound and video, you’re not connecting with a large percentage of your prospective audience.
  4. Capture Information. A blog is a fantastic way to provide information and build authority with prospects and customers. You don’t have to do it for free though… it’s okay to survey and request information about your reader. Providing additional resources such as whitepapers or webinars requires registration.
  5. Measure in Dollars. Engagement isn’t measured in comments, it’s measured in dollars and cents. It’s essential to integrate a business analytics tool that can accomodate accurate measurement of your blogging efforts.

Each key, of course, can have an associated presentation… but don’t lose sight of the big picture if you’re blogging for business with other businesses.

One comment

  1. 1

    Great suggestions. I have been blogging for several years, but have really seen a change in my business over the last six months as the blog has become more focused, and connected to the rest of my website.

Leave a Reply