Tipps zum Schreiben von Whitepapers, die den Umsatz steigern

Whitepapers

Jede Woche lade ich Whitepaper herunter und lese sie. Letztendlich wird die Leistung eines Whitepapers nicht an der Anzahl der Downloads gemessen, sondern an den nachfolgenden Einnahmen, die Sie durch die Veröffentlichung erzielt haben. Einige Whitepaper sind besser als andere, und ich wollte meine Meinung zu dem teilen, was meiner Meinung nach ein großartiges Whitepaper ausmacht.

  • Das Whitepaper beantwortet ein komplexes Problem mit Details und unterstützenden Daten. Ich sehe einige Whitepaper, die einfach ein Blog-Beitrag gewesen sein könnten. Ein Whitepaper soll nicht einfach online gefunden werden, es ist viel mehr als das - mehr als ein Blog-Beitrag, weniger als ein eBook.
  • Das Whitepaper teilt Beispiele von tatsächlichen Kunden, Interessenten oder andere Veröffentlichungen. Es reicht nicht aus, ein Dokument zu schreiben, in dem die These angegeben ist. Sie müssen einen gültigen Beweis dafür vorlegen.
  • Das Whitepaper ist ästhetisch ansprechend. Der erste Eindruck zählt. Wenn ich ein Whitepaper öffne und Microsoft Clip Art sehe, lese ich normalerweise nicht weiter. Es bedeutet, dass sich der Autor nicht die Zeit genommen hat… was bedeutet, dass er sich wahrscheinlich auch nicht die Zeit genommen hat, den Inhalt zu schreiben.
  • Das Whitepaper ist nicht frei verteilt. Ich sollte mich dafür registrieren müssen. Sie tauschen Ihre Informationen gegen meine Informationen aus - und Sie sollten mich mit dem erforderlichen Registrierungsformular als Lead vorqualifizieren. Landing Page-Formulare können einfach mit einem Tool wie einem erstellt werden Online Form Builder. Wenn ich das Thema nicht ernst nehme, würde ich das Whitepaper nicht herunterladen. Stellen Sie eine großartige Zielseite bereit, auf der das Whitepaper verkauft und die Informationen gesammelt werden.
  • Das 5 bis 25-seitige Whitepaper sollte überzeugend sein genug für mich, um Sie als Autorität und Ressource für jede Arbeit zu betrachten. Fügen Sie Checklisten und Bereiche für Notizen hinzu, damit diese nicht einfach gelesen und verworfen werden. Und vergessen Sie nicht, Ihre Kontaktinformationen, Ihre Website, Ihren Blog und Ihre sozialen Kontakte innerhalb des gesamten Werks zu veröffentlichen.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, Whitepaper so überzeugend zu gestalten, dass der Umsatz gesteigert wird.

  1. Transparenz - Die erste besteht darin, dem Leser transparent genau zu sagen, wie Sie das Problem im Detail lösen. Das Detail ist in der Tat so endlich, dass sie Sie lieber anrufen, um sich um das Problem zu kümmern, als es selbst zu tun. Heimwerker verwenden Ihre Informationen, um dies selbst zu tun. Mach dir keine Sorgen ... sie würden dich sowieso nie anrufen. Ich habe ein paar Artikel über die Optimierung eines WordPress-Blogs geschrieben - es gibt keinen Mangel an Leuten, die mich anrufen, um ihnen dabei zu helfen.
  2. Qualifikation - Die zweite Möglichkeit besteht darin, Ihrem Leser alle Fragen und Antworten zur Verfügung zu stellen, die Sie als Ressource besser qualifizieren als alle anderen. Wenn Sie ein Whitepaper zum Thema „So stellen Sie einen Social Media-Berater ein“ schreiben und Ihren Kunden offene Verträge zur Verfügung stellen, die sie jederzeit kündigen können, machen Sie diesen Abschnitt Ihres Whitepapers zu Vertragsverhandlungen! Mit anderen Worten, unterstützen und spielen Sie mit Ihren Stärken.
  3. Call to Action - Ich bin wirklich überrascht, wie viele Whitepapers ich lese, wo ich den Artikel beende, und habe keine Ahnung über den Autor, warum sie qualifiziert sind, über das Thema zu schreiben, und wie sie mir in Zukunft helfen können. Durch die Bereitstellung klarer Handlungsaufforderungen in Ihrem Whitepaper, einschließlich Telefonnummer, Adresse, Name und Foto Ihres Vertriebsprofis, Registrierungsseiten, E-Mail-Adressen ... wird die Konvertierung des Lesegeräts gestärkt.

3 Kommentare

  1. 1

    Großartige Punkte, Doug. Ich habe auch festgestellt, dass viele Unternehmen, die versuchen, Whitepaper zu verwenden, um den Verkaufsprozess zu beschleunigen, zwei der wichtigsten Zutaten weglassen. Erstens beschreiben sie ein Problem, das für das, was sie als Produkt oder Dienstleistung anbieten, absolut schmerzlich relevant ist, und zweitens, was unterscheidet sie? Nicht unbedingt besser. (Der Verbraucher wird das entscheiden, egal wie oft ein Verkäufer es sagen könnte).

  2. 2

    @freighter, ich bin nicht dagegen, dass Sie definieren sollten, was Ihr Unterschied ist – aber niemand glaubt einem Unternehmen mehr ehrlich, nur indem Sie sagen, dass es anders ist. Aus diesem Grund ist es so wichtig, innerhalb des Whitepapers eine qualifizierende Botschaft zu entwickeln. Durch die Definition der Qualifikationen können Sie sich differenzieren!

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Content Marketing, Sales Enablement, Technology

Tips to Writing Whitepapers that Drive Sales

Each week, I download whitepapers and read them. Ultimately, the power of a whitepaper is measured, not in the number of downloads, but the subsequent revenue you’ve attained from publishing it. Some whitepapers are better than others and I wanted to share my opinions of what I believe makes a great whitepaper.

  • The whitepaper answers a complex issue with details and supporting data. I see some whitepapers that could have simply been a blog post. A whitepaper isn’t something you want prospects to easily find online, it’s much more than that – more than a blog post, less than an eBook.
  • The whitepaper shares examples from actual customers, prospects, or other publications. It’s not enough to write a document that states the thesis, you need to provide valid proof of it.
  • The whitepaper is aesthetically pleasing. First impressions do count. When I open a whitepaper and see Microsoft Clip Art, I typically don’t read any further. It means the author didn’t take the time… which means they probably didn’t take the time in writing the content, either.
  • The whitepaper is not freely distributed. I should have to register for it. You are trading your information for my information – and you should prequalify me as a lead with the required registration form. Landing Page forms are easily accomplished using a tool like an online form builder. If I’m not serious about the topic, I wouldn’t be downloading the whitepaper. Provide a great landing page that sells the whitepaper and collects the information.
  • The 5 to 25 page whitepaper should be compelling enough for me to regard you as the authority and resource for any work. Include checklists and areas for notes so they aren’t simply read and discarded. And don’t forget to publish your contact information, website, blog and social contacts within the body of work.

There are a couple of means of making whitepapers compelling enough to drive sales.

  1. Transparency – The first is to transparently tell the reader exactly how you solve their problem in finite detail. The detail is so finite, in fact, that they’d much rather call you to take care of the problem than actually doing it themselves. Do-it-yourselfers will take use your information to do it on their own…. don’t worry… they were never going to call you anyways. I’ve written a few papers on optimizing a WordPress blog – there’s no shortage of people calling me to help them do it.
  2. Qualification – The second way is to provide your reader with all the questions and answers that qualify you as their resource better than anyone else. If you’re writing a whitepaper on “How to hire a Social Media Consultant” and you provide your customers with open contracts that they can leave at any time… make that section of your whitepaper on negotiating contracts! In other words, support and play to your strengths.
  3. Call to Action – I’m genuinely surprised by how many whitepapers I read where I end the article and have no clue about the author, why they are qualified to write about the topic, nor how they can help me in the future. Providing clear calls-to-action in your whitepaper, including phone number, address, your sales professional’s name and photo, registration pages, email addresses… all of them will solidify the ability to convert the reader.

3 Comments

  1. 1

    Great points, Doug. I have also found that many companies that attempt to use whitepapers to accelerate the sales process omit two of the most important ingredients. First, are they describing a problem that is absolutely spot on painfully relevant to what they provide as a product or service, and second, what makes them different? Not necessarily better. (The consumer will decide that, no matter how many times a vendor might say it).

  2. 2

    @freighter, I don’t disagree that you should define what your difference is – but no one honestly believes a company anymore just by saying they’re different. It’s why it’s so important to develop a qualifying message within the whitepaper. By defining the qualifications, you can differentiate yourself!

Leave a Reply