5 Möglichkeiten, Ihre Konkurrenz mit Inhalten zu beenden

Jemand fragte weiter Quora wenn ihr Blog in einem überfüllten Segment der Blogosphäre konkurrieren könnte. Die Frage war zu gut, um sie dort zu beantworten. Ich wollte meine Antwort mit Ihnen allen teilen.

300-load.png

Natürlich können sie mithalten! Großer Inhalt wird immer nach oben steigen, unabhängig davon, wie voll der Raum ist. Verschiedene Techniken, die Sie anwenden können, sind:

  1. Sei schnell - Wenn Sie die erste Website oder das erste Blog sind, die / das wiederholt ein Thema erfasst, werden Sie mehr bemerkt.
  2. Sei oben - Wenn Sie die Suche und ihre Auswirkungen auf Ihre Inhalte verstehen, können Sie den Suchmaschinenverkehr steigern.
  3. Sei sozial - Verwenden Sie soziale Medien, um Ihr Blog zu erweitern und soziale Medien in Ihr Blog zu integrieren, damit andere es für Sie erweitern können. Das Teilen von Schaltflächen, Retweet-Schaltflächen und Ankündigungen auf Twitter, Facebook und LinkedIn ist ein Muss.
  4. Sei bemerkenswert - Wenn es in Ihrem Blog etwas zu besprechen gibt, werden die Leute reden und mehr Leute werden kommen.
  5. Seien Sie konsequent - Das Schreiben von Inhalten und die wachsende Leserschaft erfordern Dynamik und Regelmäßigkeit. Denken Sie nicht, dass ein großartiger Beitrag dies für Sie tun wird. Jeder Beitrag erhöht den Wert schrittweise.

Großartige Inhalte werden immer nach oben sprudeln… und die vollständige Nutzung aller Tools, um Ihre Inhalte zu bewerben und leicht auffindbar zu machen, sind absolut wichtig.

3 Kommentare

  1. 1

    Ich könnte diesen 5 Punkten kaum mehr zustimmen. Einfach, aber nicht einfach. Das ist mein einziger Rückstoß. Um alle fünf Aufgaben zu erledigen, ist eine ernsthafte Investition erforderlich. Der größte Teil der Liste beinhaltet lediglich einen erheblichen Zeitaufwand (ohne zu sagen, dass dies nicht gerechtfertigt ist), aber # 5 ist etwas anderes. „Bemerkenswert sein“ ist nicht einfach deshalb so, weil Sie mehr Zeit investieren, obwohl es, wie man annehmen könnte, statistisch gesehen die Wahrscheinlichkeit erhöht, etwas Bemerkenswertes zu produzieren. Ich würde vermuten, dass Sie, Doug, für ein objektiveres Verständnis von „bemerkenswert sein“ eintreten könnten.

    Und ich habe gelogen, ich habe einen weiteren Rückstoß.

    Manchmal steigt Great Content an die Spitze. Zum größten Teil wird Great Content ohne eine absichtliche Werbe- oder Marketingstrategie wahrscheinlich in Dunkelheit und Unsichtbarkeit der Suchmaschinen leben. In diesem Sinne würde ich eine etwas andere Prämisse für Ihren Beitrag vorschlagen. Mit großem Aufwand kann sich jemand auf einem überfüllten Online-Marktplatz (Ideen oder Produkte) behaupten. Großartiger Inhalt würde es so viel einfacher machen.

  2. 2

    Ich könnte nicht mehr zustimmen! Großartige Inhalte können wirklich eine große Bereicherung für Ihre Marketingbemühungen sein. Sobald es geschrieben wurde, sollten Sie alle Kanäle nutzen, um es zu recyceln und in den Online-Bereich zu bringen.

  3. 3

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Content Marketing

5 Ways to Kill Your Competition with Content

Someone asked on Quora if their blog could compete in an overly crowded segment of the blogosphere. The question was too good to answer there… I wanted to share my answer with all of you.

300-charge.png

Of course they can compete! Great content will always rise to the top, regardless of how crowded the space is. Different techniques you can apply are:

  1. Be fast – If you’re the first site or blog to repeatedly capture a topic, you’ll get noticed more.
  2. Be on top – Understanding search and its impact on your content will help you garner search engine traffic.
  3. Be social – Utilize social media to amplify your blog and integrate social media into your blog so others can amplify it for you. Sharing buttons, retweet buttons and announcements on Twitter, Facebook and LinkedIn are a must.
  4. Be remarkable – When there’s something to talk about on your blog, people will talk and more people will come.
  5. Be consistent – Writing content and growing readership requires momentum and regularity. Don’t think one great post is going to do it for you… every post adds value incrementally.

Great content will always bubble to the top… and fully leveraging all the tools to promote your content and make it easily findable are absolutely key.

3 Comments

  1. 1

    I could hardly agree more with those 5 points. Simple, but not easy. That’s my only push back. Doing all 5 of those will require a serious investment. Most of the list merely involves a significant time investment (not saying it isn’t justified), but #4 is a different sort of thing. “Being remarkable” doesn’t come simply because you invest more time, though being consistent, one could assume, statistically increases the odds of producing something remarkable. I would venture a guess that you, Doug, could make a case for a more objective understanding of “being remarkable.”

    And I lied, I have another push back.

    Sometimes Great Content rises to the top. For the most part, without an intentional promotional or marketing strategy, Great Content is likely to live in obscurity and search engine invisibility. With that in mind I would suggest a slightly different premise for your post. Great Effort will allow someone to compete in a crowded online marketplace (ideas or products). Great Content would make it that much easier.

  2. 2

    I couldn’t agree more! Great content can really be a great asset to your marketing efforts. Once it has been written, you should utilize all channels to recycle it through and get it swirling into the online space.

  3. 3

Leave a Reply