Glücklicher 500. Beitrag an Sie!

Deposit 13429626 m

Party und KuchenOk, es sind eigentlich etwas über 500 Beiträge, aber ich habe es vergessen und übersehen. Ich blogge jetzt seit ungefähr 8 Monaten und habe es ganz gut gemacht.

Meine Technorati, Power 150 und Alexa Ränge sind weit über dem, was ich mir jemals vorgestellt habe. Ich verdiene mit dem Blog eigentlich auch ein ordentliches Einkommen – weit davon entfernt John Chow Status, aber genug, um mich in meiner Gewohnheit zu halten, kein Fett, keine Peitsche, Grande-Mokka-Starbucks zu haben.

Wie habe ich es tun? Harte Arbeit. (Klicken Sie auf den Link: Immer wenn ich Loren sehe, möchte ich zu einem Yankees-Spiel gehen, ein paar Hunde essen und ein paar Red Sox-Fans mit Bier bewerfen!)

Seit Loren gefragt hat, bin ich regelmäßig um 3 Uhr morgens (manchmal die ganze Nacht) auf und blogge. Ich lebe in Indianapolis, daher habe ich nicht die Möglichkeit, mit meinen Silicon Valley-Brüdern auszugehen – aber ich war überrascht, wie gut ich in Kontakt geblieben und Trends auf dem Laufenden gehalten habe, indem ich meine Zeit zwischen Recherchen, Tests, teilen, verbinden, ein Katalysator sein und leidenschaftlich bleiben.

Beispiel: Letzte Nacht und heute wurde es entdeckt Geo-Mikroformate und implementieren sie auf Adresskorrektur für einen neuen Freund Andy aus Großbritannien.

Ich sollte feiern, aber ich werde diese Party heute Abend verpassen. Vielleicht versuche ich mal etwas in den Blogpost 1,000 einzupassen… Ich bin mir nicht sicher. Ich weiß, dass sich in meinem Leben große Veränderungen abzeichnen, dank meiner neu entdeckten Fähigkeit, Menschen und Technologien durch meinen Blog zu verbinden. Ich war schon immer gut darin, Informationen zu entdecken und zu teilen. Der Blog hat gerade das perfekte Medium bereitgestellt, um die meisten Menschen effektiv zu erreichen. Ich habe über 100,000 von Ihnen erreicht… 5,500 Menschen an meinem besten Tag. Das ist atemberaubend für mich. Ich konnte mir nicht vorstellen, an einem einzigen Tag vor 5,500 Menschen zu sprechen, aber ich habe es geschafft.

Die Wahrheit ist, dass das Bloggen erfüllender ist als jedes andere Job die ich je hatte. Die Leser, mit denen ich Informationen teile, sind freundlich, höflich, respektvoll, anerkennend und ehrlich. Ich habe Hunderten von Bloggern persönlich geholfen, ihre Blogs zu verbessern – und das hätte ich ohne die Unterstützung dieser Blogger vor mir, die so selbstlos geteilt haben, nie geschafft. Ich danke ihnen für ihren unermüdlichen Enthusiasmus und ihre unermüdliche Suche nach den Antworten, nach denen wir alle suchen. Außerdem danke ich meinem engen Freundeskreis, der mich immer wieder ermutigt und mir sagt, dass er weiß, dass noch mehr auf mich zukommt.

Also ... Ich wünsche Ihnen allen einen glücklichen 500. Platz. Danke fürs Lesen. Danke für das Teilen. Vielen Dank, dass Sie mich dazu inspiriert haben, härter zu arbeiten als jemals zuvor. Bloggen war noch nie eine lästige Pflicht, es war meine Leidenschaft. Ich kann nicht genug von Büchern, Artikeln, Blogs, Kommentaren oder Technologie bekommen. Ich berate jetzt aktiv Unternehmen zu ihrer Blogging-Strategie - etwas, von dem ich nie gedacht hätte, dass ich es vor 8 Monaten tun würde.

Wie Loren es ausdrückt (so direkt), ich am ein Blogger der A-Liste. Ich muss auf keiner physischen Liste stehen. Weil Sie täglich zurückkehren und mit mir diskutieren, haben Sie mich zur Nummer 1 gemacht. Ich bin dabei! Es ist mir egal, was eine Liste oder ein Rang zeigt. Ich schulde euch allen viel mehr wegen der Aufmerksamkeit, die ihr mir geschenkt habt.

Ich freue mich darauf zu sehen, wohin uns die nächsten 500 Beiträge führen.

13 Kommentare

  1. 1

    Ich bin froh, dass ich nicht der erste bin, der einen Kommentar abgibt. Wenn ich der Erste wäre, würde ich mir Sorgen machen, dass Sie vielleicht denken, ich würde nur kommentieren, damit ich Traffic auf meinem Blog bekomme. Das hast du mir beigebracht, meine Brutha. Mach weiter. Ihre Großzügigkeit hat Sie bereits reich an Freunden gemacht… Ich hoffe, Ihr Bankkonto schwillt auch an!

    • 2

      Freundschaft ist mehr wert als jedes Bankkonto, Pat. Ich habe den Beitrag bearbeitet (bevor Sie einen Kommentar abgegeben haben) und tatsächlich einen Link zu Ihrem Blog über "Freund" geworfen, sodass Sie diesen Link trotzdem erhalten würden. Sie ermutigen mich weiterhin und machen mich hungrig nach mehr. Sie haben die ersten Dibs auf einem "Freund" -Link hier.

      Für diejenigen unter Ihnen, die Pat nicht kennen, unterhalten wir uns häufig auf unseren Laufwerken am Telefon, um zu arbeiten und darüber zu sprechen, wie wir die Welt verändern (oder versuchen). Pat hat einen fantastischen Blog - seine Schreibfähigkeiten sind weitaus besser als meine und seine Fähigkeit, die Schrift mit dem Leben zu verbinden, ist etwas, das ich anstrebe.

      Pat hat mehrere erfolgreiche Unternehmen gegründet und weiß besser als jeder andere, was Freund, Kunde und Marketing bedeuten. Verdammt, er hat sogar die Colts zum Superbowl gebracht! Dieser Typ Peyton hat ein bisschen geholfen.

      Danke, Pat!

  2. 3
  3. 5

    Herzlichen Glückwunsch, Doug. Ich habe es genossen, Ihren Blog zu lesen und freue mich auf weitere 500. Es geht das Gerücht um, dass Blogger nach dem 1000. Post eine Rente beziehen können - ich denke, Sie befinden sich gerade in einer Krise mitten im Blog-Leben. 🙂

  4. 6

    Herzlichen Glückwunsch Doug! Sie haben in sehr kurzer Zeit einen langen Weg zurückgelegt.

    Wie du gesagt hast, eines Tages und poste nach dem anderen ...

    Ohne das Bloggen wären wir keine Freunde geworden. Wie Sie bin ich dankbar für das Bloggen und die Verbindungen, die ich im Laufe der Jahre hergestellt habe.

    Es ist interessant, wie das alles funktioniert… Ich blogge seit über 9 Jahren und habe viele großartige Leute getroffen, viele neue Technologien gelernt und fahre einfach weiter, wie sie sagen…

    Zuletzt fange ich in einem aufregenden Schritt in gewisser Weise mit meiner neuen URL von vorne an… es wird schön sein zu sehen, wo es in einem Jahr ist… Ich hoffe, Sie werden mitfahren.

    • 7

      Danke, Sean. Sie haben mir in diesem Zeitraum einige großartige SEO- und CSS-Tipps gegeben, und ich schätze die Hilfe sehr! Du bist auch mein IE6 (yuck!) Watchdog.

      Ich freue mich auf weitere Tipps… wie herauszufinden, warum mein Pagerank immer Null zu sein scheint! Gib mir etwas Hilfe Google-Boy!

      Dein Freund,
      Doug

  5. 8
  6. 9
  7. 10

    Glückwunsch! Es ist inspirierend zu sehen, wie viel harte Arbeit Sie im letzten Jahr geleistet haben und wie schnell sie gewachsen ist. Ich freue mich auch auf # 1000.

  8. 12

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Content Marketing

Happy 500th Post to You!

Party and CakeOk, it’s actually a little over 500 posts but I forgot and missed it. I’ve been blogging for about 8 months now and have done quite well.

My Technorati, Power 150 and Alexa ranks are far above where I ever imagined they would be. I’m actually making a tidy income on the blog as well – far from John Chow status, but enough to keep me in my no-fat-no-whip-grande-mocha-starbucks habit.

How did I do it? Hard work. (Click the link: Ever time I watch Loren, I want to go to a Yankees game, eat some dogs, and throw beer at some Red Sox fans!)

Since Loren asked, I am regularly up at 3AM (sometimes all night) blogging. I live in Indianapolis so I don’t have the opportunity to go out with my Silicon Valley brothers – but I’ve been surprised at how well I’ve stayed in touch and on top of trends by splitting my time between research, testing, sharing, connecting, being a catalyst, and remaining passionate.

Example: Last night and today it was discovering Geo Microformats and implementing them on Address Fix for a new friend Andy from the United Kingdom.

I should be celebrating but I’m going to miss this party tonight. Perhaps I’ll try and fit something in for blog post 1,000… I’m not sure. I do know that large changes are on the horizon in my life thanks to my newly found ability to connect people and technologies through my blog. I’ve always been good at discovering and sharing information. The blog has just provided the perfect medium to effectively reach the most people. I’ve reached over 100,000 of you…5,500 people on my best day. That’s breathtaking to me. I couldn’t imagine speaking to 5,500 people in a single day but I did it.

Truth is, blogging is more fulfilling than any job that I’ve ever had. The readers that I share information with are gracious, polite, respectful, appreciative and honest. I’ve helped hundreds of bloggers personally to improve their blogs – and I could never have done that without the assistance of those bloggers before me who shared so selflessly. I thank them for their untiring enthusiasm and relentless search for the answers we’re all seeking. As well, I thank my close circle of friends who continue to encourage me and tell me that they know there is more to come my way.

So… Happy 500th to all of you. Thanks for reading. Thanks for sharing. Thanks for inspiring me to work harder than I ever have. Blogging has never been a chore, it’s been my passion. I can’t get enough of books, articles, blogs, comments, nor technology. I’m now actively consulting companies on their blogging strategy – something I wouldn’t have ever guessed I’d be doing 8 months ago.

As Loren puts it (so directly), I am an A-List blogger. I need not be on any physical list. Because you return and share in the discussion with me daily, you’ve made me number 1. I’m there! I don’t care what any list or rank shows. I owe you all much more because of the attention you’ve given me.

I look forward to seeing where the next 500 posts take us.

13 Comments

  1. 1

    Glad I’m not the first to comment. If I were first I’d worry that you might think I was merely commenting so that I’d get traffic at my blog. You taught me that, my brutha. Keep on going. Your generosity has already made you rich with friends…I hope your bank account swells too!

    • 2

      Friendship is worth more than any bank account, Pat. I did edit the post (before you commented) and actually threw a link to your blog over “friend” so you were going to get that link anyways. You continue to encourage me and make me hungry for more. You have first dibs on any “friend” link over here.

      For those of you who don’t know Pat, we often chat on the phone on our drives to work and talk about how we are changing the world (or trying to). Pat’s got a fantastic blog – his writing skills are far better than mine and his ability to connect scripture to life is something I aspire to.

      Pat’s started several successful companies and knows better than anyone what friend, customer, and marketing means. Heck, he even took the Colts to the Superbowl! That guy Peyton helped a little.

      Thanks, Pat!

  2. 3
  3. 5

    Congrats, Doug. I’ve enjoyed reading your blog and look forward to 500 more. There is a rumor going ’round that bloggers can collect pension after the 1000th post – so I guess you’re at a mid-blog-life crisis right about now. 🙂

  4. 6

    Congrats Doug! You’ve come a long way in a very short amount of time.

    Like you said, one day and post at a time…

    If it wasn’t for blogging, we wouldn’t have become friends… so like you, I am thankful for blogging and the connections I’ve made over the years…

    It’s interesting how this all works… I’ve been blogging for over 9 years and met a lot of great people, learned a lot of new technologies and just keep on truckin’ as they say…

    Last, in an exciting move, I’m in a way starting over to some degree with my new URL… it will be neat to see where it’s at in a years time… I hope you’ll be along for the ride.

    • 7

      Thanks, Sean. You’ve thrown me some great SEO and CSS tips over this period and I really appreciate all the help! You’re also my IE6 (yuck!) watchdog.

      Looking forward to some more tips… like finding out why my Pagerank always seems to be zero! Give me some help Google-Boy!

      Your friend,
      Doug

  5. 8
  6. 9
  7. 10

    Congrats! It is inspiring to see all hard work you’ve put into it over the last year and how quickly it’s grown. I’m looking to post #1000 as well.

  8. 12

Leave a Reply