6 Gründe für das Zurücksetzen Ihres WordPress-Blogs

Zurücksetzen

WP-Reset ist ein Plugin, mit dem Sie Ihre Website sowohl vollständig als auch teilweise zurücksetzen können, wenn nur bestimmte Abschnitte Ihres Blogs in den Änderungen enthalten sind. Das vollständige Zurücksetzen ist ziemlich selbsterklärend und entfernt alle Beiträge, Seiten, benutzerdefinierten Beitragstypen, Kommentare, Medieneinträge und Benutzer. 

Die Aktion hinterlässt Mediendateien (führt sie jedoch nicht unter Medien auf) sowie Integrationen wie Plugins und Uploads von Themen sowie alle Kernmerkmale der Site - Site-Titel, WordPress-Adresse, Site-Adresse, Site-Sprache und Sichtbarkeitseinstellungen.

Wordpress zurücksetzen

Wenn Sie sich für einen teilweisen Reset entscheiden, haben Sie folgende Möglichkeiten:

  • Transienten - Alle transienten Daten werden gelöscht (einschließlich abgelaufener, nicht abgelaufener Transienten und verwaister transienter Timeout-Einträge).
  • Daten hochladen - Alle hochgeladenen Dateien im Ordner C: \ Ordner \ htdocs \ wp \ wp-content \ uploads werden gelöscht
  • Theme-Optionen - Lösche die Optionen und Mods für alle aktiven und inaktiven Themen
  • Löschen des Themas - löscht alle Themen und lässt nur das Standard-WordPress-Thema verfügbar
  • WordPress Plugins - Alle Plugins außer WP Reset werden gelöscht
  • Benutzerdefinierte Tabellen - Alle benutzerdefinierten Tabellen mit dem Präfix wp_ werden gelöscht, aber alle Kerntabellen und Tabellen ohne das Präfix wp_ bleiben erhalten
  • . Htaccess-Datei - löscht die .htaccess-Datei in C: /folder/htdocs/wp/.htaccess

Es ist sehr wichtig darauf hinzuweisen, dass alle Aktionen endgültig und irreversibel sind, egal in welche Richtung Sie gehen. Stellen Sie also sicher, bevor Sie auf diese Schaltfläche klicken.

WP-Reset

Machen Sie sich keine Sorgen, falls Sie sich fragen, in welcher Situation möglicherweise ein Zurücksetzen des Blogs / der Website erforderlich ist. Wir haben eine Liste der sechs häufigsten Gründe für diese Aktion zusammengestellt. Überprüfen Sie ohne weiteres, ob Ihr Blog möglicherweise zurückgesetzt werden muss:

Testseite

Einer der ersten Gründe, die beim Nachdenken über das Zurücksetzen eines Blogs in den Sinn kommen, ist der Wechsel von lokal / privat zu öffentlich. Wenn Sie im Bereich der Webentwicklung anfangen oder einfach nur ein Blog verwalten, ist es am besten, mit etwas zu beginnen, bei dem praktisch kein Schaden entstehen kann. Unabhängig davon, ob es sich um eine lokale oder eine private Site handelt, ist es nicht wirklich wichtig, alles zu versuchen, was Sie können, und zu sehen, wie alles zusammenarbeitet - Plugins, Skripte, Themen usw. Sobald Sie sich orientiert und gefühlt haben Es ist an der Zeit, öfter auf das echte Geschäft umzusteigen, als Sie es von einem leeren Blatt aus tun möchten.

Da anfangen und wenn Sie umfangreiche Tests durchführen, während Sie betteln und im Laufe der Zeit tatsächlich lernen, wird es auf der ganzen Linie zwangsläufig zu einer Ansammlung widersprüchlicher Teile kommen. Die Chancen stehen gut, dass diese Themen so tief in der Grundlage verwurzelt sind, dass der einfachste Weg, neu anzufangen, darin besteht, sie wieder zum Betteln zu bringen. Mit Ihrem neuen Wissen können Sie dann sauber anfangen und alle Fehler vermeiden, die zuvor aufgetreten sind.

Überfüllte Software

Nach dem Lern- / Testblog gibt es Fälle, in denen viele ähnliche Probleme bei bereits Live-Blogs auftreten können. Dies kann insbesondere in Fällen der Fall sein, in denen die Website schon lange aktiv ist und in dieser Zeit große Mengen verschiedener Inhalte bereitgestellt hat. Als Faustregel gilt: Je mehr Inhalte Sie bereitstellen, desto mehr zugrunde liegende Software benötigen Sie, um alles zu unterstützen.

Sie veranstalten einen Webshop, Du brauchst ein Plugin Um es auszuführen, benötigen Sie eine Registrierung, um einige oder alle Inhalte anzuzeigen. Sie benötigen ein Plugin. Sie haben verschiedene Abschnitte mit völlig unterschiedlichen Inhalten auf separaten Seiten. Sie benötigen mehrere benutzerdefinierte Themen, um zwischen ihnen zu unterscheiden. Die Liste geht einfach weiter und weiter.

Sie werden wahrscheinlich nur Integrationen hinzufügen, wenn Sie sie benötigen, und sich nicht so sehr um die verbleibenden kümmern, die mit den neuen, die Sie implementieren, in Konflikt stehen können. Das Stapeln verschiedener Lösungen, sei es integrierte Plugins oder externe Dienste übereinander, kann und wird im Laufe der Zeit zu Chaos führen. 

Zuerst für Sie im Backend und das Ultimative für Ihre Besucher im Frontend. Wenn es tatsächlich dazu kommt, ist es bereits zu spät für etwas anderes als ein vollständiges Zurücksetzen. Auch hier können möglicherweise individuelle Lösungen angewendet werden, aber es ist hier noch wichtiger, die Arbeit schnell zu erledigen, da die Website für die Öffentlichkeit zugänglich ist. Da die meisten Websites und Blogs heutzutage zumindest einige grundlegende Formen der Sicherung haben, können Sie nach dem Zurücksetzen wahrscheinlich relativ schnell loslegen.

Änderung der Inhaltsrichtung

Ein drastischer Änderung des Inhalts oder Formats Dies könnte auch der Grund sein, warum Sie Ihr Blog zurücksetzen möchten. Während Sie sich weiterentwickeln, entwickeln sich auch Ihr Blog und die Inhalte, die Sie veröffentlichen. Solange es einen gemeinsamen Faden gibt, können Sie sich weiter vorwärts bewegen, aber sobald eine scharfe Kurve passiert, ist dies möglicherweise nicht möglich. 

Vielleicht möchten Sie die Dinge aufrütteln, vielleicht entspricht der Inhalt, den Sie veröffentlichen, der Zeit, in der er geschrieben wurde (zum Beispiel nach einer Kampagne für ein neues Produkt) und gilt jetzt einfach nicht mehr. Unabhängig vom Grund für die Änderung kann es zu einem Punkt kommen, an dem das Festhalten an nicht benötigten Inhalten zwecklos ist und ein Neuanfang erforderlich ist.

Da das Zurücksetzen Ihrer Website Ihr gesamtes selbst veröffentlichtes Inhaltsarchiv (alle Beiträge und Seiten) vollständig löscht und endgültig und irreversibel ist, müssen Sie gründlich überlegen, bevor Sie diesen Weg beschreiten. Die beiden zuvor genannten Gründe basieren mehr auf Technologie als auf irgendetwas anderem (genauer gesagt auf Software). Dieser ist jedoch viel mehr eine Frage der Wahl als der Notwendigkeit und erfordert daher einen viel klareren kurzfristigen und langfristigen Plan für den Blog. Denken Sie also noch einmal nach - überlegen Sie zweimal und überlegen Sie zweimal, bevor Sie handeln. 

Fahren Sie Ihr Blog herunter

In Übereinstimmung mit dem zuvor inhaltlichen Grund folgt dieser einem ähnlichen Gedankengang. Das Herunterfahren Ihres Blogs aus irgendeinem Grund sollte mit bestimmten Maßnahmen zum Schutz vor Missbrauch einhergehen. Stellen Sie sich vor, Sie hätten Jahre nach dem Tod Ihres Blogs etwas durcheinander gebracht und auf eine Weise verwendet, die Sie nicht nur nicht beabsichtigt haben, sondern die tatsächlich schädlich ist. Um solche Situationen zu vermeiden, ist es eine gute Idee, den Schiefer sauber zu wischen, bevor Sie endgültig offline gehen. 

Jetzt wissen wir alle, dass alles, was im Web erscheint, in der einen oder anderen Form für immer dort bleibt, aber Sie sollten Ihren Inhalt nicht auf einem Silbertablett bereitstellen. Durch das Zurücksetzen Ihres Blogs wird das vollständige Archiv Ihrer ursprünglichen Inhalte, die über Beiträge und Seiten hochgeladen wurden, gelöscht. Das bedeutet, dass es schwierig sein wird, auf den Inhalt zuzugreifen, wenn er nicht lokal gespeichert wurde, als er ursprünglich veröffentlicht wurde.

Wie wir bereits gesagt haben, ist es unmöglich, etwas vollständig aus dem Internet zu entfernen. Mit nur wenigen kleinen Aktionen schützen Sie sich selbst und Ihr geistiges Eigentum, indem Sie zurücksetzen, dass Sie der erste unter ihnen sind. Darüber hinaus müssen Sie Ihr Blog nicht vollständig löschen, anstatt es vorübergehend oder dauerhaft zu unterbrechen, auf die Sie in Zukunft zurückgreifen können. Sie können nicht einfach dort weitermachen, wo Sie aufgehört haben, aber es gibt eine solide Basis, mit der Sie arbeiten können.

Sicherheitslücke

Bisher waren alle Gründe entweder aus Bequemlichkeitsgründen, aus Geschäftsentscheidungen oder aus Gründen der Sicherheit. Es gibt leider weniger wünschenswerte Gründe für das Zurücksetzen einer Site. Stellen Sie fest, dass wir den Begriff "brauchen" und nicht "wollen" verwendet haben. Wenn eine Sicherheitsverletzung aufgetreten ist und Ihre Website und der darin enthaltene Inhalt anfällig sind, müssen Sie wirklich geeignete Schritte unternehmen. Ändern, Aktualisieren und Aktualisieren Ihrer Sicherheitseinstellungen ist sicherlich das erste, was Sie ansprechen sollten, aber es ist nicht das einzige.

Wir haben bereits erwähnt, dass es die meiste Zeit selbst für die grundlegenden Domain-Anbieter Sicherungsformen gibt, sodass Sie sich vor einem vollständigen Zurücksetzen nicht fürchten sollten. Auf diese Weise schützen Sie sich selbst sowie Ihr Blog und Ihren Inhalt vor der bereits eingetretenen Bedrohung und vor künftigen Bedrohungen.

Klage

Es scheint, als würden wir immer schlechter werden, aber dies sind alle Gründe, auf die Sie stoßen können, die Sie möglicherweise dazu veranlassen, Ihre Website auszuruhen. Genau wie bei einer Sicherheitsverletzung können Sie bei rechtlichen Schritten (die übrigens nicht nur im Prozess endgültig sind) nicht viel tun, sondern diese einhalten, nachdem alle anderen Ressourcen erschöpft sind. 

Unabhängig davon, welchen Befehl Sie erteilt haben, geht es hauptsächlich darum, Ihr Blog / Ihre Website herunterzufahren. Es ist ratsam, einen vollständigen Reset durchzuführen, bevor Sie die Anforderungen erfüllen. Wir haben bereits erläutert, warum dies wichtig ist und wie es auf eine Weise verwendet werden kann, die Sie nicht möchten, wenn Sie bei diesen heiklen Dingen nicht alle Vorsichtsmaßnahmen treffen.

Die richtige Vorgehensweise in diesen Situationen wäre, die Bestellung zurückzusetzen und offline zu gehen. Wenn Sie sich daran halten, können Sie zumindest etwas aus einer bereits schlechten Situation retten und es nicht schlimmer machen, als es bereits ist.

Fazit

Und da hast du es. Die sechs wichtigsten Gründe, warum Sie Ihre Site jemals ganz oder teilweise zurücksetzen möchten. Wenn Sie sich in einer der oben genannten Situationen befinden, ist es vielleicht an der Zeit, über eine solche Aktion nachzudenken, auch wenn sie drastisch erscheint. Manchmal sind nur noch solche Maßnahmen übrig.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

6 Reasons for Resetting your WordPress Blog

Reset

WP Reset is a plugin that lets you reset your site both completely and partially where only specific sections of your blog are included in the changes. The full reset is pretty self-explanatory, removing all posts, pages, custom post types, comments, media entries, and users. 

The action does leave media files (but doesn’t list them under media), as well as integrations such as plugins and theme uploads, along with all of the core characteristics of the site – site title, WordPress address, site address, site language, and visibility settings.

WordPress Reset

If you’re opting for a partial reset, these are your choices:

  • Transients – all transient data is deleted (includes expired, non-expired transients and orphaned transient timeout entries)
  • Upload data – all uploaded files in the C:\folder\htdocs\wp\wp-content\uploads are deleted
  • Theme options – delete the options and mods for all themes, active and inactive
  • Theme deletion – deletes all themes, leaving only the default WordPress theme available
  • Plugins – all plugins except WP reset are deleted
  • Custom tables – all custom tables with the wp_ prefix are deleted, but all core tables and those without the wp_ prefix remain
  • .htaccess file – deletes the .htaccess file located in C:/folder/htdocs/wp/.htaccess

It’s very important to point out that all actions are final and irreversible, no matter which way you go, so be sure before clicking that button.

WP Reset

In case you’re wondering what is the situation that might require a blog/site reset, don’t worry. We’ve compiled a list of six most common reasons which may incur this action. Without further ado, check if your blog is in danger of having to be reset:

Test site

One of the first reasons that come to mind when pondering to reset a blog is when switching from local/private to public. When you’re starting out in the field of web development, or even just blog managing your best bet is to start with something where virtually no damage can occur. Whether it’s a local site or a private one it doesn’t really matter, the important thing is to try everything that you can and see how everything works together – plugins, scripts, themes, etc. Once you’ve gotten your bearings and feel it’s time to do the switch towards the real deal more often than not you’ll want to do so from a clean sheet.

Since starting out and doing extensive testing, in the begging actually learning as you went along, there is bound to be a buildup of conflicting pieces across the board. Chances are, these issues will be so deep-rooted in the foundation that the easiest way to start fresh is to bring it back to the begging. With your new knowledge, you’ll then be able to start clean avoiding all the mistakes that have come beforehand.

Crowded software

Following up with the learning/test blog, there are instances where a lot of similar problems may arise with already live blogs. This can especially be true in cases where the site has been up for a long time and has, in that time, provided large amounts of various content. A rule of thumb is that the more content you provide, the more underlying software you’ll need to support it all.

You host a webshop, you need a plugin to run it, you require registration to view some or all your content, you need a plugin, you have various sections with entirely different content on separate pages, you need multiple custom themes to differentiate between them. The list just goes on and on.

You’ll probably just be adding integrations as you need them, not worrying that much about those that remain and can conflict with the new ones you’re implementing. Stacking various solutions, be it integrated plugins, or outside services on top of each other, over time can and probably will resort into chaos. 

First for you on the backend and the ultimate for your visitors on the frontend. If it, in fact, comes to that, it’s already too late for anything but a complete reset. Again, individual solutions can maybe be applied, but it’s even more critical here to do the job quickly because the site is open to the public. Since most sites and blogs nowadays have, at least, some basic forms of backup, after the reset you’ll probably be able to hit the ground running relatively quickly.

Change of content direction

A drastic change in content or format could also be the reason you would want to reset your blog. As you evolve, so does your blog and the content you’re putting out. As long as there is a common thread through it all you can keep moving forward, but once a sharp turn happens that may not be possible. 

Maybe you want to shake things up, maybe the content you’re putting out is of the times it’s written in (following a campaign for a new product for example) and simply doesn’t apply now. No matter what the reason for the change is there can come a point where clinging to content you don’t need is futile and a fresh start is needed.

Since resetting your site fully deletes your entire self-published content archive (all posts and pages) along with being final and irreversible you need to think hard before going down this path. The previous two reasons we’ve mentioned are more tech-based than anything else (software to be more precise). This one, however, is much more a matter of choice than necessity and therefore requires a much clearer short term and long term plan for the blog, so again – think hard and think twice before acting. 

Shutting down your blog

In line with the content-based reason beforehand, this is one follows a similar train of thought. Shutting down your blog for any reason should be accompanied by certain actions to protect from any misuse. Imagine having something drudged up years after your blog is dead and used in a way you not only didn’t intend but is actually harmful. To avoid situations like this it’s a good idea to wipe the slate clean before going offline for good. 

Now, we all know that whatever appears on the web stays there forever in one form or another, but you shouldn’t serve up your content on a silver platter. Resetting your blog means that the complete archive of your original content uploaded through posts and pages is deleted. That means that unless somebody locally saved the content when it was originally published is going to have a hard time getting to it.

Like we’ve said completely removing something from the internet is impossible, but with just a few small actions, resetting being first among them you’re both protecting yourself and your intellectual property. In addition to this, you won’t have to completely delete your blog, instead of putting it on a temporary or permanent hiatus which you can come back to in the future. You won’t be able to just continue from where you left off, but there will be a solid base for you to work with.

Security breach

Until now all the reasons have been either out of convenience, business decisions, or for peace of mind. There are, unfortunately, less desirable reasons for needing to reset a site. Detect that we’ve used the term “needing” and not “wanting”. If there has been a security breach and your site and the content it contains is vulnerable you really do “need” to take appropriate steps. Changing, updating and upgrading your security settings is certainly the first thing you should address, but it isn’t the only thing.

We’ve already mentioned that most of the time there are forms of backup for even the basic domain providers, so a full reset isn’t something that you should be scared of. By doing it you’re protecting both yourself and your blog and content from the threat that already happened and any future threats that may happen.

Legal action

It seems like we’re going from bad to worse, but these are all the reasons you can encounter which may prompt you to rest your site. Just like with a security breach, when facing any legal action (which is final by the way, not only in the process) there really isn’t much you can do but comply after all other resources have been exhausted. 

No matter what order you’ve given, mainly it’s about shutting down your blog/site, it’s wise to do a full reset before you comply. We’ve already covered why this is important and how it can be used in a way you don’t want if you don’t take every precaution with these kinds of delicate things.

The correct line of action in these situations would be order-reset-go offline. Abiding by this you can at least salvage something from an already bad situation and not make it any worse than it already is.

Conclusion

And there you have it. The top six reasons why you would ever want to reset your site, either fully, or partially. If you’ve found yourself in one of the aforementioned situation maybe it’s time to consider an action like this, even if it may seem drastic. Sometimes measures like these are the only ones left.

What do you think?

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.