6 Zeichen Es ist Zeit, Ihre Analytics-Software loszuwerden

Analytics-Software

Eine gut ausgearbeitete Business Intelligence (BI) -Softwarelösung ist für jedes Unternehmen von entscheidender Bedeutung, das den ROI seiner Online-Aktivitäten ermitteln möchte.

Unabhängig davon, ob es sich um Projektverfolgung, E-Mail-Marketingkampagne oder Prognose handelt, kann ein Unternehmen nicht erfolgreich sein, ohne Wachstums- und Chancenbereiche durch Berichterstattung zu verfolgen. Analytics-Software kostet nur dann Zeit und Geld, wenn sie keine genauen Momentaufnahmen der Leistung eines Unternehmens erfasst.

Schauen Sie sich diese sechs Gründe an, um einen fallen zu lassen Analytik Software zugunsten einer effektiveren.

1. Verwirrende Benutzeroberfläche

Lassen Sie Ihre Mitarbeiter testen, bevor Sie sich für eine BI-Software entscheiden, und prüfen Sie, ob die Benutzeroberfläche problemlos in ihren Workflow integriert werden kann. Eine klobige Benutzeroberfläche kann den Berichtsprozess erheblich verlangsamen: Die Mitarbeiter müssen einen verschlungenen Pfad einschlagen, um Ergebnisse zu erzielen. Gruppen, die mit BI-Software zusammenarbeiten, sollten einen klaren, konsistenten Prozess haben, damit sich die Bemühungen der Mitarbeiter nicht überschneiden und Zeit verschwenden.

2. Zu viele Daten

Ein weiterer Nachteil vieler BI-Softwarelösungen besteht darin, dass das Programm zu viele Rohdaten liefert, ohne diese in umsetzbare Erkenntnisse umzusetzen. Manager und Teamleiter sollten schnell in der Lage sein, Bereiche mit guter Leistung von denen zu unterscheiden, die Aufmerksamkeit benötigen. Angesichts einer Zahlenwand können Mitarbeiter wertvolle Zeit damit verschwenden, verständliche Berichte zu erstellen.

3. "Einheitsgröße"

Nicht jedes Unternehmen läuft gleich, und jedes Unternehmen verfügt über spezifische Messdaten, die seinen Anforderungen entsprechen. Die BI-Software sollte anpassbar sein, damit Manager das Rauschen herausfiltern und sich darauf konzentrieren können Analytik, die wirklich wichtig ist. Zum Beispiel müssen Unternehmen, die Dienstleistungen erbringen, keine Kennzahlen zu Versand und Beschaffung prüfen, wenn sie materielle Bestände verwalten. Analytics sollte anhand der Daten zu den Abteilungen passen.

4. Zu spezialisiert

Wenn Unternehmen nach dem perfekten BI-Programm suchen, müssen sie dies vermeiden Analytik Werkzeuge, die zu fokussiert sind. Während ein Berichtssystem bei den Leistungskennzahlen der Mitarbeiter hervorragende Leistungen erbringen kann, kann es bei der Abwicklung anderer betrieblicher Prozesse schrecklich sein. Unternehmen müssen umfangreiche Untersuchungen zu BI-Lösungen durchführen, um sicherzustellen, dass die Software Bereiche nicht vernachlässigt, die das Unternehmen genau untersuchen muss.

5. Fehlende Updates

Zuverlässige Softwareentwickler entwickeln ständig Updates in naher Zukunft, z. B. Sicherheitskorrekturen und Betriebssysteme Kompatibilitätsupdatesund Fehlerbehebungen. Ein wichtiges Zeichen für einen Armen Analytik Das System ist ein Mangel an Updates, was bedeutet, dass Softwareentwickler das Produkt nicht an sich ändernde Geschäftsanforderungen anpassen.

Wenn ein Software-Update veröffentlicht wird, sollte es die Sicherheit gegen neue digitale Bedrohungen erhöhen und die Daten eines Unternehmens schützen. Aktualisierungen verbessern im Allgemeinen den Workflow, ermöglichen es Mitarbeitern, Berichte schneller zu erstellen und relevantere Informationen zu erstellen. Sie sollten auf Software-Websites nachsehen, wie oft das Produkt aktualisiert wird, und sich ein Bild davon machen, wie aktuell eine Lösung ist.

6. Integrationsprobleme

Unternehmen verlassen sich auf eine Reihe von Softwarelösungen, darunter CRM-Datenbanken, POS-Systeme und Projektmanagementsoftware. Wenn ein Analytik Die Lösung kann nicht in Ihre technische Umgebung integriert werden. Sie verschwenden Zeit damit, Daten manuell von anderen Systemen zu übertragen.

Unternehmen müssen sicherstellen, dass eine BI-Lösung gut in ihre vorhandene Hardware, Betriebssysteme und Softwareprogramme integriert werden kann.

Wenn sich Unternehmen an das digitale Zeitalter anpassen, indem sie Prozesse an höhere Geschwindigkeiten anpassen, können Unternehmen mit einer genauen Genauigkeit wettbewerbsfähig bleiben BI-Lösung. Wenn Ihre aktuellen Metriken veraltet, schlampig, mit fremden Daten gewichtet oder einfach unverständlich sind, ist es Zeit, auf eine bessere Lösung umzusteigen.

Die ideale Analytik Die Lösung kann ein Unternehmen vorantreiben und es ermöglichen, effiziente Prozesse zu nutzen, ineffektive Praktiken zu verlieren und den größten ROI zu erzielen.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Analytics & Testing

6 Signs It’s Time to Ditch Your Analytics Software

Analytics Software

A well-crafted business intelligence (BI) software solution is crucial for any organization that wants to determine the ROI of their online endeavors.

Whether it’s project tracking, an email marketing campaign, or forecasting, a company cannot thrive without tracking areas of growth and opportunity through reporting. Analytics software will only cost time and money if it doesn’t capture accurate snapshots of how a business is performing.

Take a look at these six reasons to drop one analytics software in favor of a more effective one.

1. Confusing user interface

Before committing to a BI software, have your employees test it out and see if the user interface can be easily integrated into their workflow. A clunky user interface can really slow down the reporting process: employees have to follow a convoluted path to deliver results. Groups working together with BI software should have a clear, consistent process so people’s efforts don’t overlap and waste time.

2. Too much data

Another downfall for many BI software solutions is that the program delivers too much raw data without translating it into actionable insights. Managers and team leaders should quickly be able to differentiate areas that are performing well from those that need attention. Faced with a wall of numbers, employees may waste precious time compiling reports that can be understood.

3. “One size fits all”

Not every business runs the same, and each organization has specific metrics that suit its needs. BI software should be customizable, so managers can filter out the noise and focus on analytics that really matter. For example, companies that provide services don’t need to examine metrics on shipping and procurement, if they manage any tangible inventory. Analytics should fit the departments using the data.

4. Too specialized

As companies search for the perfect BI program, they need to avoid analytics tools that are too focused. While a reporting system may excel at employee performance metrics, it may be terrible at handling other operational processes. Companies need to do extensive research into BI solutions to make sure the software doesn’t neglect areas the firm needs to examine closely.

5. Lack of updates

Reliable software developers are always developing updates on the near horizon, such as security fixes, OS compatibility updates, and bug fixes. A major sign of a poor analytics system is a lack of updates, which means that software developers are not adjusting the product to meet changing business needs.

When a software update is released, it should bolster security against new digital threats, and keep a company’s data secure. Updates generally improve workflow, allow employees to generate reports faster, and produce more relevant information. You should check software websites to see how often their product is updated and get an idea of how current a solution is.

6. Integration woes

Companies rely on a number of software solutions, including CRM databases, POS systems, and project management software. If an analytics solution can’t be integrated into your tech environment, you’ll waste time trying to bring data over manually from other systems.

Companies need to make sure that a BI solution integrates well with their existing hardware, operating systems, and software programs.

As companies adapt to the digital era by adjusting processes to higher speeds, businesses can remain competitive with an accurate BI solution. If your current metrics are outdated, sloppy, weighted with extraneous data, or simply unintelligible, it’s time to switch to a better solution.

The ideal analytics solution can push a company ahead of the game, allowing it to embrace efficient processes, lose ineffective practices, and move toward the greatest ROI.

Leave a Reply