7 Taktiken zur Steigerung Ihrer Content-Erstellung

7 wichtige Erkenntnisse aus unserem Webinar zur Erstellung von Inhalten

Am Dienstag hatten wir ein fantastisches Webinar mit einem unserer Partner, Wortschmied für MarketingAuf 10 Taktiken zur Erstellung von Inhalten, wenn der Brunnen trocken läuft. Während wir Spaß daran hatten, Witze zu machen und hinter den Kulissen kleine Tänze zu tanzen, gab es im Webinar einige großartige Einblicke.

Hier sind 7 wichtige Erkenntnisse aus unserem Webinar zur Erstellung von Inhalten:

  • 1. Nehmen Sie sich Zeit für den kreativen Prozess - Auch wenn es einfach klingt, nehmen sich viele Leute keine Zeit für die Themenerstellung. Sie nehmen sich Zeit für die Ausführung von Inhalten. Planen Sie etwas Zeit ein, um ein Brainstorming durchzuführen oder neue Ideen zu generieren und die Ablenkungen zu beseitigen. Verwandte Statistik:

„Im Durchschnitt verbringen Mitarbeiter mehr als 50% ihrer Arbeitstage damit, Informationen zu empfangen und zu verwalten, anstatt sie für ihre Arbeit zu verwenden.“ (Quelle: LexisNexis)

  • 2. Halten Sie einen Notizblock in der Nähe - Während es gut ist, Zeit für den kreativen Prozess vorzusehen, fließen für einige Leute (wie mich!) Die kreativen Säfte nie auf zu fließen. Ich könnte mir eine wirklich großartige Idee einfallen lassen, während ich Scandal auf Netflix anschaue oder im Fitnessstudio bin. Wenn Sie einen Notizblock in der Nähe aufbewahren, werden Sie aufgefordert, Ihre Ideen aufzuschreiben und für später aufzubewahren.
  • 3. Haben Sie vierteljährliche und monatliche Themen - Als wir anfingen, unsere Kunden dazu zu ermutigen, sahen wir tatsächlich, dass die Suchmaschinen-Rankings für die Kunden, die im folgenden Jahr daran festhielten, höher waren als für diejenigen, die dies nicht taten. Dies ist eine großartige Möglichkeit, auch Multi-Channel-Kampagnen in Angriff zu nehmen. Wenn Sie einige Themen haben, auf die Sie sich konzentrieren können, können Sie Inhalte in verschiedenen Medien wie Infografiken, Whitepapers, Videos usw. wiederverwenden, um Ihnen letztendlich die Arbeit zu erleichtern. Verwandte Statistik:

"84% der Vermarkter, die angeben, im Content-Marketing ineffektiv zu sein, gaben an, keine dokumentierte Strategie zu haben." (Quelle: Content Marketing Institute)

  • 4. Ihr Posteingang ist eines Ihrer besten Vermögenswerte - Wenn Sie neue Ideen für Inhalte benötigen, überprüfen Sie Ihren E-Mail-Posteingang. Hat Ihnen ein Kunde eine Frage gestellt, die wahrscheinlich andere Leute stellen? Verwenden Sie Ihre Antwort erneut, um sie für das Content-Marketing zu verwenden. Hatten Sie ein interessantes Gespräch mit einem Kollegen darüber, was Sie tun? Sprechen Sie in Ihrem Blog darüber. Sehen Sie sich Ihre Kommunikation per E-Mail an und sehen Sie, wie Sie sie im Content-Marketing Ihres Unternehmens verwenden können.
  • 5. Wenn Sie Zweifel haben, listen Sie es auf - Laut einigen großartigen Untersuchungen, die Wordsmith for Marketing durchgeführt hat, machen Listenbeiträge etwas mehr als 10% aller Titel in den Inbound.org-Top 1,021-Einsendungen „All Time“ aus. (Sehen Sie, was ich mit diesem Beitrag gemacht habe?) Die Leute lieben Zahlen und es gibt den Leuten ein Versprechen, damit sie etwas wissen, was sie bekommen werden, wenn sie klicken.
  • 6. Sie haben keine Zeit zum Schreiben? Stellen Sie einen Ghostinterviewer / Writer ein - Lassen Sie mich erklären. Ich habe mit einer Menge CEOs und CMOs zusammengearbeitet, die fantastische Einblicke in ihre Branchen haben, aber einfach keine Zeit zum Schreiben haben. Um dem entgegenzuwirken, haben wir Ghostwriter geschickt, die sich jede Woche eine Stunde Zeit nehmen, um die CEOs zu Themen zu interviewen. Dann schreiben sie Blogs oder Artikel aus der Sicht der Führungskraft. Es ist eine großartige Möglichkeit, Gedankenführer zu werden und dabei Zeit und Geld zu sparen.
  • 7. Im Ernst, hören Sie auf, Angst vor dem Outsourcing zu haben - Das Outsourcing von Inhalten war lange Zeit ein Streitpunkt für viele Leute, mit denen wir gesprochen haben, aber wir sind seit Tag 1 ein Befürworter des Outsourcings. Lassen Sie mich JETZT erklären, bevor mich jemand in den Kommentaren anschreit. Selbst wenn wir Forschung oder Inhalte auslagern, berühren wir jeden einzelnen Inhalt, bevor er an Kunden oder in die Welt geht. Ich baue immer noch die Strategie auf, ich mache immer noch die Keyword-Recherche, ich bearbeite immer noch für die Stimme und ich habe immer noch die Kontrolle darüber, wie gut der Inhalt sein wird. Verwandte Statistik:

„62% der Unternehmen lagern ihr Marketing aus - gegenüber 7% im Jahr 2011.“ (Quelle: Mashable)

Um alle Taktiken zu lesen, sehen Sie sich das vollständige Webinar hier an:

Wenn Sie weitere Tipps hinzufügen möchten, tun Sie dies bitte in den Kommentaren!

Ein Kommentar

  1. 1

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Content Marketing, Marketing & Sales Videos, WordPress

7 Tactics to Boost Your Content Creation

7 Key Takeaways from Our Content Creation Tactics Webinar

On Tuesday, we had a fantastic webinar with one of our partners, Wordsmith for Marketing, on 10 Content Creation Tactics for When the Well Runs Dry.  While we did have fun making jokes and doing little dances behind the scenes, there were some great insights shared on the webinar.

Here are 7 key takeaways from our content creation tactics webinar:

  • 1. Set time aside for the creative process – While it might sound simple, a lot of people don’t actually set time aside for topic generation; they set time aside for content execution. Schedule some time to brainstorm or generate new ideas, and get rid of the distractions. Related stat:

“On average, employees spend over 50% of their workdays receiving and managing information rather than using it to do their jobs.” (Source: LexisNexis)

  • 2. Keep a notepad nearby – While it’s good to set aside time for the creative process, for some people (like me!), the creative juices never stop flowing. I could come up with a really great idea while I binge watching Scandal on Netflix, or while I’m at the gym. Keeping a notepad nearby will encourage you to write down your ideas and save them for later.
  • 3. Have quarterly and monthly themes – When we started encouraging our clients to do this, we actually saw search engine rankings go up for the clients who stuck to this over the following year than those who didn’t. This is a great way to tackle multi-channel campaigns as well; if you have a couple of topics you can focus on, then you can repurpose content in different mediums, like infographic, whitepapers, videos, etc., so that it ultimately makes you job easier. Related stat:

“84% of marketers who say they are ineffective at content marketing said they have no documented strategy.” (Source: Content Marketing Institute)

  • 4. Your inbox is one of your best assets – If you need some new ideas for content, check out your email inbox. Did you have a client ask you a question that other people are probably asking? Repurpose your answer to use for content marketing. Did you have an interesting conversation with a colleague about what you’re doing? Talk about it on your blog. Look at your communications through email and see how you can use it in your company’s content marketing.
  • 5. When in doubt, list it out – According to some great research that Wordsmith for Marketing conducted, lists posts account for just over 10% of all the titles in the Inbound.org “All Time” Top 1,021 submissions. (See what I did with this post?) People love numbers, and it provides people with a promise so they somewhat know what they’re going to get when they click.
  • 6. Don’t have time to write? Hire a ghostinterviewer/writer – Let me explain. I’ve worked with a ton of CEOs and CMOs who have fantastic insights into their industries, but they just don’t have time to write. To combat this, we’ve sent in ghost writers who actually take an hour each week to interview the CEOs on topics, then they write blogs or articles from the perspective of the executive. It’s a great way to get thought leadership out there while saving time and money.
  • 7. Seriously, stop being afraid of outsourcing – For a long time, outsourcing content was a point of contention for a lot of people we talked to, but we’ve been a supporter of outsourcing since day 1. NOW, before someone yells at me in the comments, let me explain. Even if we outsource research or content, we touch every single piece of content before it goes out to clients or out into the world. I’m still building the strategy, I’m still doing the keyword research, I’m still editing for the voice and I’m still in control of how good the piece of content is going to be. Related stat:

“62% of companies outsource their marketing – up from 7% in 2011.” (Source: Mashable)

To read about all of the tactics, watch the full webinar here:

If you have other tips to add, please do so in the comments!

One comment

  1. 1

Leave a Reply