7 Möglichkeiten, wie Social Media Marketing Unternehmen hilft

Social Media Marketing

Was ist Social Media Marketing? Ich weiß, das klingt nach einer elementaren Frage, aber es verdient wirklich eine Diskussion. Eine großartige Marketingstrategie für soziale Medien hat mehrere Dimensionen sowie eine enge Beziehung zu anderen Kanalstrategien wie Content, Suche, E-Mail und Mobile.

Kehren wir zur Definition von Marketing zurück. Marketing ist die Handlung oder das Geschäft der Erforschung, Planung, Durchführung, Förderung und des Verkaufs von Produkten oder Dienstleistungen. Social Media ist ein Kommunikationsmedium, mit dem Benutzer Inhalte erstellen, Inhalte teilen oder an sozialen Netzwerken teilnehmen können. Social Media als Medium unterscheidet sich aus zwei Gründen stark von traditionellen Medien. Erstens ist die Aktivität weitgehend öffentlich und für Vermarkter für Forschungszwecke zugänglich. Zweitens ermöglicht das Medium eine bidirektionale Kommunikation - sowohl direkt als auch indirekt.

Was ist Social Media Marketing?

Eine starke Marketingstrategie für soziale Medien muss sowohl die besonderen Merkmale von sozialen Medien berücksichtigen als auch die Methoden nutzen, mit denen eine Marke überwacht und beworben werden kann. Das bedeutet, dass eine Strategie zum Pushen von 2 Tweets pro Tag keine umfassende Social-Media-Strategie ist. Eine vollständige Strategie umfasst Tools und Methoden, mit denen Sie Ihr Publikum recherchieren, das Publikum überwachen und darauf reagieren, Ihren persönlichen Ruf oder Ihren Markenruf bewahren und ausbauen, Inhalte veröffentlichen können, die Ihrem sozialen Netzwerk einen Mehrwert bieten, und eine Werbestrategie, die die Geschäftsergebnisse fördert . Diese Werbestrategie kann sogar beinhalten Social-Media-Werbung.

Geschäftsergebnisse müssen nicht immer der eigentliche Kauf sein, aber sie können Bewusstsein, Vertrauen und Autorität stärken. In der Tat wird nicht oft festgestellt, dass soziale Medien direkte Einkäufe fördern, es sei denn, es handelt sich um einen Rabatt oder eine Werbeaktion. Social Media wird häufiger verwendet, um mündlich zu entdecken, eine Diskussionsquelle für die Forschung und eine Quelle, um über Menschen eine Verbindung zu einem Unternehmen herzustellen. Da es bidirektional ist, ist es einzigartig gegenüber anderen Marketingkanälen.

7 Möglichkeiten, wie Social Media Marketing Unternehmen hilft

  1. Präsentieren Sie Ihre Marke - Mundpropaganda ist unglaublich effektiv, weil sie sehr relevant ist. Beispielsweise versammeln sich Menschen in einer bestimmten Branche häufig in Social-Media-Kanälen und -Gruppen. Wenn eine Person Ihre Marke, Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung teilt, kann dies von einem hoch engagierten Publikum gesehen und geteilt werden.
  2. Entwickle eine treue Gemeinschaft - Wenn Sie eine effektive soziale Strategie haben, um Ihrem Publikum einen Mehrwert zu bieten - entweder durch direkte Unterstützung, kuratierte Inhalte oder andere Nachrichten, Tipps und Tricks - wird Ihre Community wachsen, um Sie zu schätzen und Ihnen zu vertrauen. Vertrauen und Autorität sind wichtige Elemente jeder Kaufentscheidung.
  3. Kundenservice verbessern - Wenn Ihr Kunde Sie um Hilfe ruft, handelt es sich um ein 1: 1-Gespräch. Wenn sich ein Kunde jedoch über soziale Medien informiert, kann Ihr Publikum sehen, wie Sie reagieren und auf seine Bedürfnisse reagieren. Ein hervorragender Kundenservice kann überall auf der Welt widergespiegelt werden… und auch eine Katastrophe im Kundenservice.
  4. Erhöhen Sie die digitale Belichtung - Warum Produktinhalte ohne Strategie zum Teilen und Bewerben? Das Entwickeln von Inhalten bedeutet nicht Wenn Sie es bauen, werden sie kommen. Sie werden nicht. Der Aufbau eines großartigen sozialen Netzwerks, in dem die Community zu Markenanwälten wird, ist unglaublich leistungsfähig.
  5. Steigern Sie den Traffic und die Suchmaschinenoptimierung - Während die Suchmaschinen weiterhin Links, Fans und Follower als direkten Faktor im Suchmaschinenranking ausschließen, besteht kein Zweifel daran, dass ein starker Die Social-Media-Strategie wird zu großartigen Suchmaschinenergebnissen führen.
  6. Erweitern Sie den Umsatz und erreichen Sie neue Zielgruppen - Es ist bewiesen, dass Verkäufer, die eine Social-Media-Strategie einbeziehen, verkaufen sich diejenigen, die dies nicht tun. Außerdem verstehen Ihre Vertriebsmitarbeiter, wie sie mit negativen Rückmeldungen im Verkaufsprozess umgehen können, da sie tatsächlich jeden Tag mit Mitarbeitern sprechen. Ihre Marketingabteilung tut dies oft nicht. Wenn Sie Ihre Vertriebsmitarbeiter auf Social Media setzen, um eine Präsenz aufzubauen, können Sie Ihre Reichweite auf fantastische Weise erweitern.
  7. Marketingkosten senken - Während es Schwung erfordert, wird das Trendwachstum in den sozialen Medien für Follower, Shares und Klicks letztendlich die Kosten senken und gleichzeitig die Nachfrage erhöhen. Es gibt unglaubliche Geschichten von Unternehmen, die nach dem Aufbau einer einzigartigen Social-Media-Präsenz von pleite zu expandieren übergehen. Dies erfordert eine Strategie, die vielen Unternehmenskulturen widersprechen kann. Es gibt auch viele Unternehmen, die in sozialen Medien schrecklich sind und einfach ihre Zeit verschwenden.

4 Kommentare

  1. 1

    Ich mag den Punkt, den Sie über den Kundenservice gemacht haben. Social Media ist eine großartige Möglichkeit für Unternehmen, ihre Zielgruppen zu erreichen und sich auf verschiedenen Ebenen mit ihnen zu verbinden. Unternehmen sehen gut aus, wenn sie leicht zugänglich sind, und Social Media hilft Unternehmen dabei.

  2. 2

    Sehr gut geschrieben diesen Artikel, Douglas. Die Entwicklung einer loyalen Gemeinschaft ist eine wichtige Aufgabe, insbesondere in diesem wettbewerbsintensiven Markt, aber ein Muss für ein Produkt oder eine Dienstleistung.

  3. 4

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Marketing & Sales Videos,

7 Ways Social Media Marketing Helps Businesses

What is social media marketing? I know that sounds like an elementary question, but it really does deserve some discussion. There are several dimensions to a great social media marketing strategy as well as its intertwined relationship to other channel strategies like content, search, email and mobile.

Let’s go back to the definition of marketing. Marketing is the action or business of researching, planning, executing, promoting and selling products or services. Social media is a communication medium that enables users to create content, share content or participate in social networking. Social media as a medium is very different from traditional media for two reasons. First, the activity is largely public and accessible to marketers for research. Second, the medium allows for bi-directional communication – both direct and indirect.

What is Social Media Marketing

A strong social media marketing strategy must incorporate both the distinct features of social media as well as leverage the methods by which a brand can be monitored and promoted. That means that a having a strategy to push 2 tweets a day isn’t a fully encompassing social media strategy. A complete strategy incorporates tools and methodologies to research your audience, to monitor and react to the audience, to preserve and grow your personal or brand reputation, to publish content that provides value to your social network, and incorporates a promotion strategy that drives business results. That promotion strategy may even incorporate social media advertising.

Business results don’t always have to be the actual purchase, but they can be building awareness, trust, and authority. In fact, social media isn’t often found to drive direct purchases unless it’s by way of a discount or promotion. Social media is more often used to discover by word of mouth, a source of discussion for research, and a source to connect – via people – to a company. Because it’s bi-directional, it’s quite unique from other marketing channels.

7 Ways Social Media Marketing Helps Businesses

  1. Showcase your brand – word of mouth is incredibly effective because it’s highly relevant. People in a specific industry, as an example, often congregate in social media channels and groups. If one person shares your brand, product or service, it can be seen and shared by a highly-engaged audience.
  2. Develop a loyal community – if you have an effective social strategy of providing value to your audience – either by direct assistance, curated content, or other news, tips and tricks, your community will grow to appreciate and trust you. Trust and authority are important elements of any purchase decision.
  3. Improve customer service – when your customer calls you for help, it’s a 1:1 conversation. But when a customer reaches out on social media, your audiences get to see how you react and respond their needs. Great customer service can be echoed through every corner of the globe… and so can customer service disaster.
  4. Increase digital exposure – why product content without a strategy to share and promote it? Developing content doesn’t mean if you build it, they will come. They won’t. So building a great social network where the community become brand advocates is incredibly powerful.
  5. Boost traffic and SEO – While the search engines continue to exclude links, fans and followers as a direct factor in search engine ranking, there’s no doubt that a strong social media strategy will drive great search engine results.
  6. Expand sales and reach new audience – it’s proven that sales people who incorporate a social media strategy outsell those who do not. As well, your sales people understand how to deal with negative feedback in the sales process because they actually speak to people every day. Your marketing department often doesn’t. Putting your sales representatives out on social to build a presence is an awesome means of expanding your reach.
  7. Cut marketing costs – while it requires momentum, trending growth on social media for follows, shares, and clicks will ultimately drive down costs while increasing demand. There are incredible stories of companies going from broke to expanding after building a unique social media presence. That requires a strategy that can be counter to many corporate cultures. There are also a lot of companies that are terrible at social media and are simply wasting their time.

4 Comments

  1. 1

    I like the point that you made about customer service. Social media is a great way for companies to reach out to their audiences and connect with them on several different levels. It’s a good look for companies when they are easily accessible, and social media helps companies achieve that.

  2. 2
  3. 4

Leave a Reply