Ein lieber John Brief wäre schön gewesen, Google!

Google

Diese Woche unsere Corporate Blogging für Dummies ' Website von Google verschwunden.

Weg.

Ohne jede Spur.

Ich wollte nichts drastisches tun, also wartete ich einen Tag. Tiefer Atemzug. Immer noch nichts.

Da wurde ich auf einen Artikel hingewiesen, der Google führt möglicherweise einige Tests durch und eine Algorithmusänderung könnte um die Ecke sein. Einige Websites hatten einige drastische Änderungen in ihrem Rang gesehen.

Sehr geehrte Google,

Mit großer Macht kommt große Verantwortung. Ich weiß, es ist nur ein Zitat aus einem Film, aber meine Güte Google. Es ist schon schlimm genug, dass ich sehe, wie meine Websites steigen und fallen, Probleme haben, Probleme zu identifizieren, Änderungen vorzunehmen, sie populär zu halten und einen guten Rang zu erhalten. Da mein Buch die Suchmaschinenoptimierung verstärkt, ist es nur glaubwürdig, dass meine Website anderen überlegen ist. Mit anderen Worten, mein Erfolg basiert auf Ihrer Stabilität und der Qualität des relevanten Verkehrs, den Sie in meine Richtung bewegen.

Kurz gesagt, Google, wir haben hier eine enge Beziehung. Ich brauche dich. Ich mache alles, was Sie verlangen… optimiere meine Website, registriere mich bei Webmastern, nutze Keywords effektiv. Ich tue nichts anderes, als Ihnen jeden Tag zu gefallen ... und Ihren Besuchern Tonnen und Tonnen von Inhalten zur Verfügung zu stellen, auf die sie verweisen können. Was bekomme ich dafür?

Du hast mich verlassen.

Ohne eine Notiz.

Obwohl ich in Webmasters keine Benachrichtigung hatte, habe ich einige Änderungen an der Site vorgenommen und um eine Anfrage zum erneuten Schließen gebeten. Das einzige, was ich finden konnte, das mich möglicherweise in Schwierigkeiten gebracht haben könnte, war ein Schlüsselwort in einer Kopfzeile, das nicht angezeigt wurde (ein Bild war an seiner Stelle)… also habe ich es entfernt. Ich denke nicht, dass das ausreichen würde, um mich zu verlassen, aber wer weiß. Du wirst es mir nicht sagen.

Heute bin ich froh zu sehen, dass wir wieder im Ranking sind. Ironischerweise rangiere ich nicht für das Dutzend Keywords, die ich früher war, aber ich rangiere # 1 für Corporate Blogging für Dummies - vor Amazon und Wiley. Ich dachte nicht, dass das aufgrund ihrer Popularität und Backlinks möglich wäre… aber hey. Ich werde nehmen, was ich bekommen kann.
Corporate-Blogging-for-Dummies.png

Immerhin bin ich noch nicht bereit, mich zu trennen, Google. Danke für Ihre Fürsorge. Hinterlasse mir aber das nächste Mal einen Brief von Dear John. Es ist das Mindeste, was Sie für alles tun können, was ich in diese Beziehung investiert habe.

Alles Liebe,
Doug

9 Kommentare

  1. 1

    Großartiger Beitrag, Doug. Sehr kreativ. Tatsächlich habe ich vor ein paar Monaten einen ähnlichen Brief an DirecTV geschrieben, nur ich war derjenige, der die Beziehung abgebrochen hat (ich konnte kein Satellitensignal mehr empfangen). http://writenowindy.blogspot.com/2010/08/i-want-you-back-too-directv-but-we-just.html

    Das Briefkonzept ist eine großartige Möglichkeit, die persönlichen Beziehungen hervorzuheben, die Unternehmen zu ihren Kunden / Benutzern haben können.

  2. 2

    Bromanz,

    Ich denke, es war das Land der Suchmaschinen, in dem berichtet wurde, dass Google einen Fehler begangen hat (Sie haben nicht die Premium-Mitgliedschaft, um in ihrem Blog tiefer zu lesen). Es hat es erst vor einer Sekunde getan.

    Und beim nächsten Mal zeige die ganze Seite einen Serps, damit meine kleine Vorbesprechung auftaucht 😛 JK.

    Hinweis für sich selbst - Starten Sie die Offsite-Optimierung meiner Vorbewertung (endlich)

  3. 3
  4. 4

    Ich habe meiner Sitemap eine neue Seite hinzugefügt, ohne Änderungen an den mehreren Dutzend anderen, und sie haben mich ein paar Tage lang um drei Stellen fallen lassen, bevor sie mich langsam dorthin zurücksprudelten, wo ich angefangen habe. Misstrauisch, denkt nach.

  5. 5

    Dies weist nur auf das Problem hin, alle Eier in den SEO-Korb zu legen. Ich erinnere mich an einen Streit mit einem Kollegen vor einigen Jahren, der sagte, ich habe den Leuten schlechte Ratschläge gegeben, als ich ihnen sagte, sie sollten Werbung kaufen, Links tauschen und all die anderen Dinge tun, die wir tun, um Verkehr zu bekommen, außer uns auf die Suchmaschinen zu verlassen als alles, was sie tun mussten, war SEO zu lernen. Er benutzte sich selbst als Beispiel, weil er sich als SEO-Experte betrachtete und ein paar hundert Riesen pro Jahr mit ein paar E-Commerce-Websites verdiente und seinen gesamten Traffic von den Suchmaschinen und den größten Teil von Google erhielt. Ein paar Monate später tanzte Google, seine Rangliste verschwand und sein Geschäft lief auf Hochtouren.

    Bitte beachten Sie, dass ich nicht schlussfolgere, dass Sie sich ausschließlich auf SEO verlassen, aber es gibt viele Leute, die dies tun.

  6. 6
  7. 7
  8. 8

    Als ich glaube, dass Microsoft vor Jahren wegen Bündelung des Explorers mit Windows verklagt wurde. Zu viel Macht sagten sie damals ...

    Andere Zeiten, andere Mentalitäten, denke ich

  9. 9

    Jacques, schön von Ihnen zu hören, Sir! Ja, ich stimme vollkommen zu. Wir haben derzeit landesweit Reformen durchgeführt, um zu verhindern, dass Banken und Kreditkartenunternehmen Geschäfte vergraben. Dennoch lassen wir ein Monopol wie Google stehen und Unternehmen zufällig aus ihren Suchmaschinenergebnissen streichen. Wir arbeiten mit Unternehmen zusammen, bei denen Änderungen am Google-Algorithmus die monatlichen Einnahmen um Hunderttausende von Dollar beeinflussen können. Es macht mir nichts aus, wenn es gerechtfertigt ist ... aber die Fähigkeit, einfach jemanden ohne Grund fallen zu lassen, kann dazu führen, dass Menschen entlassen werden und Unternehmen erheblich geschädigt werden!

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Search Marketing

A Dear John Letter would have been Nice, Google!

This week, our Corporate Blogging for Dummies’ site disappeared off of Google.

Gone.

Without a trace.

I didn’t want to do anything drastic, so I waited a day. Deep breath. Still nothing.

That’s when I was pointed to an article that Google may be doing some testing and an algorithm change could be around the corner. Some sites had seen some drastic changes in their rank.

Dear Google,

With great power comes great responsibility. I know it’s just a quote from a movie, but geez Google. It’s bad enough I watch my sites rise and fall, struggling to identify issues, make changes, keep them popular and ranked well. Since my book reinforces search engine optimization, it’s only credible that my site outrank others. In other words, my success is based on your stability and the quality of the relevant traffic you move in my direction.

In a nutshell, Google, we’re in a heavy relationship here. I need you. I do everything you ask… optimize my site, register with Webmasters, utilize keywords effectively. I do nothing but please you every day… providing your visitors with tons and tons of content to point to. What do I get in return?

You left me.

Without so much as a note.

Although I didn’t have any notification in Webmasters, I did some tweaking to the site and asked for a reinclusion request. The only thing I could find that could possibly have gotten me in trouble was a keyword in a header that wasn’t displayed (an image was in its place)… so I removed it. I don’t think that would be enough for you to leave me, but who knows. You won’t tell me.

Today, I’m happy to see that we’re back ranking. Ironically, I’m not ranking for the dozen or so keywords I used to be, but I’m ranking #1 for Corporate Blogging for Dummies – ahead of Amazon and Wiley. I didn’t think that was possible given their popularity and backlinks… but hey. I’ll take what I can get.
corporate-blogging-for-dummies.png

After all, I’m not ready to break up yet, Google. Thanks for caring. Next time leave me a Dear John letter, though. It’s the least you can do for all I’ve invested in this relationship.

Love,
Doug

9 Comments

  1. 1
  2. 2

    Bromance,

    I think it was search engine land that reported Google’s been acting glitchity (don’t have the premium membership to read back deeper on their blog). It just did it a second ago.

    And next time, show the whole page one serps so my little pre-review shows up 😛 JK.

    Note to self – start offsite optimizing my pre-review (finally)

  3. 3
  4. 4

    I added a new page to my sitemap, no changes whatsoever to the several dozen others, and they dropped me 3 spots for a few days before slowly bubbling me back to where I started. Mistrustful, methinks.

  5. 5

    This just points out the problem with putting all of one’s eggs in the SEO basket. I remember having an argument with a fellow a few years ago who said I was giving people bad advice when I told them that they should buy advertising, trade links, and do all those other things we do to get traffic besides relying on the search engines when all they needed to do was learn SEO. He used himself as an example because he considered himself an SEO expert and made a few hundred grand a year from a couple of ecommerce sites and got all of his traffic from the search engines and most of it from Google. A few months later Google danced, his rankings disappeared and his business tanked.

    Please note that I’m not inferring that you rely solely on SEO, but there are lots of people who do.

  6. 6
  7. 7
  8. 8

    When I think that years ago Microsoft was sued for bundling Explorer with Windows. Too much power they said then…

    Different times, different mentality I guess

  9. 9

    Jacques, great to hear from you, sir! Yes, I agree totally. We currently have reforms across the nation to prevent banks and credit card companies from burying business… yet we allow a monopoly like Google to stand and randomly drop companies off their search engine results. We work with companies where changes in Google’s algorithm can sway monthly revenues by hundreds of thousands of dollars. I don’t mind it when it’s warranted… but the ability to simply drop someone for no reason can get people fired and hurt businesses significantly!

Leave a Reply