American Airlines Email Revue - Akquisitionsstrategie

Ich habe gerade eine E-Mail von American Airlines erhalten, in der ich mich für zusätzliche E-Mail-Mitteilungen entscheiden soll. Im Gegenzug werde ich an einem Wettbewerb teilnehmen, bei dem sie eine kostenlose Reise verschenken sowie zusätzliche Meilen oder ein ermäßigtes Ticket erhalten.

Mein guter Freund Chris Baggott war immer ein Beispiel für die Airlines, wenn es darum ging, einem Zielpublikum gezielte Inhalte zur Verfügung zu stellen. Die Fluggesellschaften kennen unsere Heimatadresse, unseren Heimatflughafen, unsere Reisemuster ... und senden uns dennoch Sonderangebote für Reisen in / aus anderen Städten außerhalb unseres Reisezyklus usw. Es ist lächerlich ... anstatt uns die Informationen zu liefern, nach denen wir suchen. Sie entfremden uns tatsächlich und dann lesen wir kaum die E-Mails, die sie senden.

Heute habe ich eine E-Mail von American erhalten und die Grafik ist mir wirklich aufgefallen:
American Airlines E-Mail-Revue

Beim Durchklicken stellte ich fest, dass American hier einen großartigen Job gemacht hat. Der Link zum Durchklicken hatte einen "Schlüssel", der der empfangenden Site im Grunde sagte, wer ich war. Als ich meine Einstellungen änderte (Einzelklick, einfach, Flash), waren die Ergebnisse sofort sichtbar. Ich musste keine zusätzlichen Informationen eingeben, die sie bereits hatten, und sie versuchten nicht, fremde Werbung oder Marketing für andere Produkte und Dienstleistungen hinzuzufügen.

Dies ist eine sehr schöne Akquisitionskampagne - ich bin gespannt, wie erfolgreich sie sein wird. Es hatte alle Elemente des Erfolgs:

  1. Es erregte Ihre Aufmerksamkeit.
  2. Es war ein Anreiz.
  3. Es hatte einen Aufruf zum Handeln.
  4. Die Nachrichten waren gut sichtbar.
  5. Der Konvertierungsprozess war einfach.

Schön gemacht! Die eigentliche Frage ist natürlich, ob sie ihre E-Mails für mich relevant halten können. Wenn sie es nicht können, werde ich mich abmelden und alles wird verschwendet sein.

2 Kommentare

  1. 1

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

WordPress

American Airlines Email Revue – Acquisition Strategy

I just received an email from American Airlines where they’d like me to opt in to some additional email communications. In return, I will be entered into a contest where they are giving away a free trip as well as getting some additional miles or a discounted ticket.

My good friend Chris Baggott would always make an example of the Airlines when it came to providing targeted content to a targeted audience. The airlines know our home address, our home airport, our travel patterns… yet they send us specials for trips to/from other cities outside our cycle of travel, etc. It’s ridiculous… rather than providing us the information we’re looking for, they actually alienate us and then we barely read the emails they send.

Today I received an email from American and the graphic really caught my eye:
American Airlines Email Revue

Upon clicking through, I found that American did a great job on this. The link to click through had a ‘key’ that basically told the receiving site who I was. In turn, when I modified my preferences (single-click, simple, flash), the results were immediate. I didn’t have to put in additional information that they already had and they didn’t try to add-on extraneous advertising or marketing for other products and services.

This is a very nice acquisition campaign – I’m curious how successful it will be. It had all the elements of success:

  1. It grabbed your attention.
  2. It provided an incentive.
  3. It had a call to action.
  4. The messaging was highly visible.
  5. The conversion process was simple.

Nicely done! The real question, of course, is if they can keep their emails relevant to me. If they can’t, I’ll unsubscribe and this will all have gone to waste.

2 Comments

  1. 1
    • 2

      I agree Jonathan – but it was so out of character for one of their emails that it actually caught my attention. I’m not sure that was deliberately part of the strategy – but it worked!

Leave a Reply