ActionIQ: Eine Kundendatenplattform der nächsten Generation zur Ausrichtung von Personen, Technologie und Prozessen

ActionIQ - CDP

Wenn Sie ein Unternehmen sind, in dem Sie Daten auf mehrere Systeme verteilt haben, a Kundendatenplattform (CDP) ist fast eine Notwendigkeit. Systeme sind häufig auf einen internen Unternehmensprozess oder eine interne Automatisierung ausgerichtet… nicht auf die Fähigkeit, Aktivitäten oder Daten über die Customer Journey hinweg anzuzeigen.

Bevor Kundendatenplattformen auf den Markt kamen, verhinderten die für die Integration anderer Plattformen erforderlichen Ressourcen a einzelne Aufzeichnung der Wahrheit Hier kann jeder in der Organisation die Aktivitäten rund um einen Kunden sehen. Kundendatenplattformen mögen AktionIQ Unternehmen können Einblicke gewinnen und auf verschiedene kundenorientierte Herausforderungen reagieren.

ActionIQ Customer 360, Intelligenz, Erfahrungen

  • Kunden 360 - Vereinheitlichen Sie Ihre Daten und erstellen Sie eine einzige umfassende Ansicht für alle Ihre Kunden
  • Kundenintelligenz - Erkunden Sie Ihre Daten und gewinnen Sie neue Erkenntnisse aus einer einzigen Quelle der Customer Intelligence-Wahrheit
  • Kundenerfahrungen - Orchestrieren Sie authentische Kundenreisen und Echtzeiterlebnisse über alle Ihre Kanäle hinweg

Mit CDPs können nicht-technische Benutzer über eine benutzerfreundliche Oberfläche Kunden analysieren, Zielgruppen segmentieren und mithilfe von 100% ihrer Daten die nächstbesten Aktionen vorhersagen. Mit diesen Daten ist es möglich, Erfahrungen zu personalisieren und anspruchsvolle 1: 1-Reisen über alle Marketing-, CX- und Handelskanäle hinweg zu automatisieren.

Eine Personalisierung ist nicht möglich, wenn Vermarkter nicht über die Mittel verfügen, um die Bedürfnisse der Kunden kontinuierlich zu verstehen. Die Einrichtung einer zentralen Kundendatenplattform (CDP) zur Vereinheitlichung von bezahlten und eigenen Daten aus verschiedenen Kanälen ist für diese Bemühungen von entscheidender Bedeutung.

McKinsey

ActionIQ steht im Zentrum einer datengetriebenen Revolution, die die Art und Weise verändert, wie Marken das Kundenerlebnis, die digitale Transformation und den Wert von Kundendaten als zentrales Unternehmensgut betrachten.

Sie konzentrieren sich auf die Lösung von Herausforderungen bei Unternehmensdaten, damit Teams über alle Marken-Touchpoints hinweg authentische Kundenerlebnisse schaffen können.

ActionIQ unterstützt G2000-Unternehmen durch die Verbindung ihrer Kundendaten von Erstanbietern, die Bereitstellung einer benutzerfreundlichen Oberfläche für Geschäftsbenutzer, um auf Kundeninformationen zuzugreifen, und die kanalübergreifende Orchestrierung des Kundenerlebnisses.

CDP-Einkaufsführer

Die Landschaft der Kundendatenplattform ist explodiert. In den letzten 100 Monaten haben über 12 Anbieter behauptet, CDPs zu sein. In der Realität gibt es nur sehr wenige CDPs, die speziell dafür entwickelt wurden, Kundendaten auf moderne und agile Weise zu vereinheitlichen, zu analysieren und zu aktivieren. 

Der erste Schritt, um die richtige Lösung auf dem schnell wachsenden Markt für Kundendatenplattformen zu finden, besteht darin, zu verstehen, was eine Kundendatenplattform tatsächlich ist und tut. ActionIQ hat a geschrieben CDP-Marktführer um sich Monate frustrierender Forschung zu ersparen und die Wahrheit über die verwirrende CDP-Landschaft herauszufinden.

Laden Sie den CDP Market Guide herunter

ActionIQ-Konformität und -Zertifizierungen

Die Verwaltungstools von ActionIQ unterstützen die Daten-, Benutzer- und Sicherheitsverwaltungsrichtlinien Ihres Unternehmens. ActionIQ wurde von Grund auf unter Berücksichtigung von Sicherheit und Datenschutz unter Berücksichtigung der folgenden Konformität und Zertifizierungen entwickelt.

  • DSGVO - Die Allgemeine Datenschutzverordnung 2016/679 ist eine Verordnung im EU-Recht zum Datenschutz und zur Wahrung der Privatsphäre in der Europäischen Union und im Europäischen Wirtschaftsraum. Es befasst sich auch mit der Übermittlung personenbezogener Daten außerhalb der EU- und EWR-Gebiete.
  • CCPA - Der California Consumer Privacy Act ist ein staatliches Gesetz zur Verbesserung der Datenschutzrechte und des Verbraucherschutzes für Einwohner von Kalifornien, USA. 
  • SOC 2 - ein von der Amerikanisches Institut für Wirtschaftsprüfer (AICPA). Der Standard umfasst Dinge wie Sicherheit, Verarbeitungsintegrität, Verfügbarkeit, Vertraulichkeit und Datenschutz. SOC 2-Audits werden von einem externen Cybersicherheits- und Compliance-Unternehmen eines Drittanbieters durchgeführt, das sowohl vom Technologieanbieter als auch vom AICPA unabhängig ist.
  • Datenschutzschild-Framework - ein anerkannter Mechanismus zur Einhaltung der EU-Datenschutzbestimmungen bei der Übermittlung personenbezogener Daten aus dem Europäischen Wirtschaftsraum (EWR) in die Vereinigten Staaten.

ActionIQ InfiniteCompute Echtzeit-Analyse-Engine

Mit InfiniteCompute von ActionIQ können Sie alle Ihre Kundendaten unabhängig von Quelle oder Größe verbinden und vereinheitlichen. Mit sofort einsatzbereiten Integrationen stellt InfiniteCompute über Batch-Dateiübertragung und Echtzeit-Streaming-APIs eine direkte Verbindung zu Data Warehouses, Data Lakes und allen gängigen Marketingtechnologien her. Unstrukturierte Daten, Streaming-Daten, Big Data, nicht verbundene Daten - ActionIQ InfiniteCompute vereint alles.

Laden Sie das InfiniteCompute-Datenblatt herunter

ActionIQ CDP-Integrationen

AktionIQ Integriert sich in Agency-Lösungen, Analytics, Business Intelligence (BI), Clienteling, Dateninfrastruktur, Datenbank, Direktwerbung, DMP, E-Commerce, E-Mail, Mobile, Bezahlte Medien, Personalisierung, Vertrieb, Service und Web / SDK, um alle Daten zentral zu synchronisieren.

ActionIQ-Datenquellen

Zu den produzierten Integrationen gehören Adobe Analytics, Adobe Audience Manager, Adobe Campaign, Adobe Marketo, Adobe Target, AirShip, Allant, Allorica, Amazon Kinesis, Amazon Redshift, Amazon S3, Apache Hive, Arandell, Baesman, Bienenwachs, Braze, Cheetah, Criteo und CSV , Domo, Dynamic Yield, Facebook-Anzeigen, Facebook Instagram, Facebook Messenger, Facebook WhatsApp, Google Anzeigen, Google Analytics, Google BigQuery, Google Cloud Storage, Google Display und Video 360, Google Youtube, HTTP, Informatica, Iterable, JDBC, JSON, Kafka, KWI, Liveramp, Looker, LS Direct, Luigi, MasterPiece-Drucker, Merkle Archie, Merkle M1, Merkle RAL, Microsoft Azure, Moloco, bewegliche Tinte, mPartikel, Mulesoft, Optimizely, Oracle Bronto, Oracle Eloqua, Oracle Responsys, Pinterest, PowerBI, Rest-API, SailThru, Salesforce Commerce Cloud, Salesforce Datorama, Salesforce DMP, Salesforce Marketing Cloud, Salesforce Sales Cloud, Salesforce Service Cloud, Segment.io, SFTP, Shopify, Snap, Schneeflocke, SparkPost, Tableau, Tealium, Teradata,TikTok, Tulip, Twilio, SendGrid, Twitter, YesMail, Zendesk und Zeta Global.

Fordern Sie eine ActionIQ-Demo an

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

ActionIQ: A Next Generation Customer Data Platform To Align People, Technology, And Processes

ActionIQ - CDP
Reading Time: 4 minutes

If you’re an enterprise company where you have distributed data in multiple systems, a Customer Data Platform (CDP) is almost a necessity. Systems are often designed towards an internal corporate process or automation… not the ability to view activity or data across the customer journey.

Before Customer Data Platforms hit the market, the resources necessary to integrate other platforms inhibited a single record of truth where anyone in the organization can see the activity around a customer. Customer data platforms like ActionIQ enable businesses to gain insight and respond to several customer-facing challenges.

ActionIQ Customer 360, Intelligence, Experiences

  • Customer 360 – Unify your data and build a single comprehensive view for all your customers
  • Customer Intelligence – Explore your data and gain new insights from a single source of customer intelligence truth
  • Customer Experiences – Orchestrate authentic customer journeys and real-time experiences across all your channels

CDP’s empower non-technical users via a user-friendly interface for analyzing customers, segmenting audiences, and predicting next-best-actions leveraging 100% of their data. With that data, personalizing experiences and automating sophisticated 1:1 journeys across all marketing, CX, and commerce channels is possible.

Personalization is impossible if marketers don’t have the means to understand the needs of customers on an ongoing basis. Setting up a centralized customer data platform (CDP) to unify paid and owned data from across channels is essential to these efforts.

McKinsey

ActionIQ is at the center of a data-driven revolution that is changing the way brands think about customer experience, digital transformation and the value of customer data as a core corporate asset.

They concentrate on solving enterprise data challenges so that teams are empowered to create authentic customer experiences across all brand touchpoints.

ActionIQ helps G2000 companies by connecting their first-party customer data, providing an easy-to-use interface for business users to access customer insights, and enabling customer experience orchestration across channels.

CDP Buyers Guide

The Customer Data Platform landscape has exploded with over 100+ vendors claiming to be CDPs in the last 12 months. In reality, there are very few CDPs that are purpose-built to Unify, Analyze, and Activate customer data in a modern and agile way. 

The first step to finding the right solution within the rapidly growing customer data platform market is to understand what a Customer Data Platform actually is and does. ActionIQ has written a CDP Market Guide to save yourself months of frustrating research and get to the truth on the confusing CDP landscape.

Download the CDP Market Guide

ActionIQ Compliance and Certifications

ActionIQ’s administrative tools are designed to support your organization’s data, user and security management policies. ActionIQ has been built from the ground up with security and privacy in mind, with the following compliance and certifications.

  • GDPR – The General Data Protection Regulation 2016/679 is a regulation in EU law on data protection and privacy in the European Union and the European Economic Area. It also addresses the transfer of personal data outside the EU and EEA areas.
  • CCPA – The California Consumer Privacy Act is a state statute intended to enhance privacy rights and consumer protection for residents of California, United States. 
  • SOC 2 – a compliance standard established by the American Institute of Certified Public Accountants (AICPA). The standard covers things like security, processing integrity, availability, confidentiality and privacy. SOC 2 audits are done by an outside, third-party cybersecurity and compliance firm, independent of both the technology provider and the AICPA.
  • Privacy Shield Framework – a recognized mechanism for complying with EU data protection requirements when transferring personal data from the European Economic Area (EEA) to the United States.

ActionIQ InfiniteCompute Real-Time Analytics Engine

ActionIQ’s InfiniteCompute gives you the power to connect and unify all your customer data regardless of source or size. With out-of-the-box integrations, InfiniteCompute connects directly to data warehouses, data lakes, and all the popular marketing technologies, via batch file transfer and real-time streaming APIs. Unstructured data, streaming data, big data, disconnected data—no matter what, ActionIQ InfiniteCompute brings it all together.

Download the InfiniteCompute Datasheet

ActionIQ CDP Integrations

ActionIQ integrates with Agency solutions, Analytics, Business Intelligence (BI), Clienteling , Data Infrastructure, Database, Direct Mail, DMP, eCommerce, Email, Mobile, Paid Media, Personalization, Sales, Servicing, and Web/SDK to synchronize all data centrally.

ActionIQ Data Sources

Productized integrations include Adobe Analytics, Adobe Audience Manager, Adobe Campaign, Adobe Marketo, Adobe Target, AirShip, Allant, Allorica, Amazon Kinesis, Amazon Redshift, Amazon S3, Apache Hive, Arandell, Baesman, Beeswax, Braze, Cheetah, Criteo, CSV, Domo, Dynamic Yield, Facebook Ads, Facebook Instagram, Facebook Messenger, Facebook Whatsapp, Google Ads, Google Analytics, Google BigQuery, Google Cloud Storage, Google Display & Video 360, Google YouTube, HTTP, Informatica, Iterable, JDBC, JSON, Kafka, KWI, Liveramp, Looker, LS Direct, Luigi, MasterPiece Printers, Merkle Archie, Merkle M1, Merkle RAL, Microsoft Azure, Moloco, Moveable Ink, mParticle, Mulesoft, Optimizely, Oracle Bronto, Oracle Eloqua, Oracle Responsys, Pinterest, PowerBI, Rest API, SailThru, Salesforce Commerce Cloud, Salesforce Datorama, Salesforce DMP, Salesforce Marketing Cloud, Salesforce Sales Cloud, Salesforce Service Cloud, Segment.io, SFTP, Shopify, Snap, Snowflake, SparkPost, Tableau, Tealium, Teradata, TikTok, Tulip, Twilio , SendGrid, Twitter, YesMail, Zendesk, and Zeta Global.

Request an ActionIQ Demo

What do you think?

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.