adCenter for Adsense… das kann nicht in Ordnung sein

RobberIch habe eine ziemlich gute Sache bei Payraise Rechner. Die Website hat geringe Besuche, aber hohe Werbetreibende CTR mit Google-Adsense. Es ist nichts, wovon ich mich zurückziehen würde, aber die Website hat eine Gewinnspanne von über 200%. (Ich habe mich oft gefragt, ob ich nicht einfach daran arbeiten sollte, mit Adsense tausend weitere kostenlose Tools für das Internet zu erstellen … das könnte ein ordentliches Einkommen sein!)

Gestern habe ich mich für einen Deal bei Microsoft adCenter angemeldet und dazu kam kostenlose Werbung im Wert von 200 US-Dollar. Ich habe die FAQs und Nutzungsbedingungen gelesen und es wurde in keiner Weise klargestellt, dass es illegal wäre, diese Werbung zu verwenden, um Traffic auf eine andere Website zu lenken, auf der Google Adsense installiert ist.

Also habe ich das gemacht. Ich habe mich angemeldet, ein Budget von 200 US-Dollar eingerichtet und gesagt, dass es so lange laufen soll, bis es aufgebraucht ist. Mit diesen 200 US-Dollar wird der Payraise-Rechner in den bezahlten Suchergebnissen auf Platz 1 für 4 von mir ausgewählte Keywords aufgeführt. Diese Leute werden zum Payraise Calculator geleitet, wo sie mit zusätzlichen Adsense-Links konfrontiert werden. Mit meiner durchschnittlichen CTR verdiene ich zwischen 10 und 20 US-Dollar.

Das hat jemand bezahlt! Ich glaube nicht, dass ich etwas getan habe, das für den Werbetreibenden unangemessen wäre, aber ich fühle mich ein bisschen schmutzig. Ich habe gesehen, dass diese Technik von Aggregatoren ziemlich oft verwendet wird. Sie locken Links, für die sie wenig bezahlen, um Sie zu Websites zu führen, auf denen gültige Werbetreibende eine viel höhere CTR haben. Die Mathematik funktioniert also, wenn sie eine ausreichend gute CTR für die Anzeigen aufrechterhalten können. Aggregatoren sind jedoch in der Regel allein wegen des Geldes dabei. Den Seiten mangelt es normalerweise an qualitativ hochwertigem Inhalt. Im Gegensatz dazu ist der Payraise-Rechner eine gültige Website mit sowohl Inhalten als auch einem Tool, das Besucher verwenden können.

Ist es falsch? Oder ist es das gleiche, als hätte ich einfach ein Geschäft mit diesen 200 Dollar gemacht?

Hinweis: Ich habe dies als Experiment durchgeführt, um die Antwortraten zu vergleichen und das System zu testen. Wenn dies tatsächlich unangemessen ist, lassen Sie es mich bitte wissen.

2 Kommentare

  1. 1

    IMHO, da "Payraise Calculator eine gültige Website mit Inhalten und einem Tool für Besucher ist ...", tun Sie nur moralisch unterstützbare Arbitrage. Wenn es keine spezifische Regel gibt, wiederholen Sie es erneut. Schließlich sprechen Sie von Einfluss und Automatisierung.

    Mit freundlichen Grüßen
    Vince

  2. 2

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

WordPress

adCenter for Adsense… this can’t be okay

RobberI have a pretty good thing going on over at Payraise Calculator. The site has low visits, but high advertiser CTR with Google Adsense. It’s nothing that I would retire off of but the site has a profit margin of over 200% sustained. (It’s often made me wonder whether I should simply work on building a thousand more internet free tools with Adsense… that could be a tidy income!)

Yesterday, I signed up for a deal on Microsoft adCenter and with it came $200 worth of free advertising. I read through the FAQs and Terms of Use and it didn’t spell out, in any way, that it would be illegal to use that advertising to drive traffic to another website, where Google Adsense is installed.

So that’s what I did. I signed up, set up a $200 budget and told it to run until depleted. That $200 will get Payraise Calculator listed on paid search results in the #1 position for 4 keywords I selected. Those people will be driven to Payraise Calculator where they will be met with additional Adsense links. Using my average CTR, I’ll make between $10 and $20.

Someone paid for that! I don’t believe I did anything that would be deemed inappropriate for the advertiser, but I do feel a little dirty. I’ve seen this technique used by aggregators quite a bit. They bait links that they pay little for to take you to sites where valid Advertisers have a much higher CTR. So the math works if they can sustain a good enough CTR on the advertisements. Aggregators are usually in it for the money alone, though. The sites normally lack any quality content. In contrast, Payraise Calculator is a valid site with both content and a tool for visitors to use.

Is it wrong? Or is it the same as if I had simply gotten some business off of that $200?

Note: I did this as an experiment to compare response rates and to test the system. If this is, indeed, improper – please let me know.

2 Comments

  1. 1

    IMHO, since, “Payraise Calculator is a valid site with both content and a tool for visitors to use…”, all you are doing is morally supportable arbitrage. Unless there is a specific rule against it, do it again. After all, you’re talking Influence and Automation.

    Sincerely,
    Vince

  2. 2

Leave a Reply