Google Adsense für Feeds

Es scheint, dass Google Google Adsense for Feeds weiter verfeinert. Hoffentlich wird es hochfahren und bald veröffentlicht. Das Einfügen von Werbeinhalten in einen RSS-Feed unterscheidet sich ein wenig von einer Webseite. Mit einer Webseite kann Google mithilfe von JavaScript dynamisch eine Werbung generieren. Bei RSS ist jedoch kein JavaScript zulässig. Google entwickelt dies, indem es ein gerendertes Bild mit einer Imagemap verwendet.

Google Adsense für Feeds

Wenn der Feed geöffnet wird und die Bildanforderung gestellt wird, rendert Google das Bild dynamisch im laufenden Betrieb. Dies muss auf diese Weise erfolgen, um das Budget des Werbetreibenden kontrollieren zu können. Mit anderen Worten, wenn ich ein Budget von 100 US-Dollar habe - wenn ich dieses Budget verbrauche, muss ein weiterer Satz von Anzeigen für die nächste Person gerendert werden, die den Feed öffnet.

AdSense für Feeds - Details

Das eine merkwürdige Element ist die Auswahl von Blogger oder Movable Type. Warum gibt es Einschränkungen für eine bestimmte Plattform? Gibt es Einschränkungen? Es scheint, dass diese Technologie auf jede RSS-fähige Site ausgedehnt werden kann. Was Google betrifft, gibt es nicht zu viel Informationen auf ihrer Website verfügbar.

Ich freue mich darauf, mich bei Adsense for Feeds anzumelden, sobald es verfügbar ist. Wenn Sie zusätzliche Informationen haben, geben Sie bitte in den Kommentaren ein Feedback.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Mobile and Tablet Marketing

Google Adsense for Feeds

It appears that Google is continuing to refine it’s Google Adsense for Feeds. Hopefully, it will ramp up and be released soon. Putting advertising content in an RSS feed is a little different than a web page. With a web page, Google can dynamically generate an advertisement using JavaScript. However, with RSS, no JavaScript is allowed. Google is developing around this by utilizing a rendered image with an image map.

Google Adsense for Feeds

When the feed opens and makes the image request, Google dynamically renders the image on the fly. This has to be done this way in order to be able to control the Advertiser’s budget. In other words, if I have a budget of $100 – when I use that budget up, another set of advertisements must be rendered for the very next person that opens the feed.

Adsense for Feeds - Details

The one curious item is the selection of Blogger or Movable Type. Why have any constraints to a specific platform? Are there constraints? It seems this technology could extend to any RSS-enabled site. As for Google, there’s not too much information available on their site.

I’m looking forward to signing up for Adsense for Feeds when it’s available. If you’ve got any additional information – please provide some feedback in the comments.

Leave a Reply