7 Fragen an Ihre Agentur, bevor Sie unterschreiben

7 wichtige Erkenntnisse aus unserem Webinar zur Erstellung von Inhalten

Wir lieben die Zusammenarbeit mit anderen Agenturen. Unsere Expertise in Suchmaschinenoptimierung und Content-Strategien war eine Ressource für alle unsere Agenturpartner, und wir bauen diesen Teil unseres Geschäfts weiter aus. Wir arbeiten mit vielen großartigen Entwicklern, Designern und PR-Mitarbeitern zusammen. Gemeinsam ist ihnen allen das Streben nach Geschäftsergebnissen.

Ohne Geschäftsergebnisse spielt Ihre Agentur einfach keine Rolle. Eine optimierte Site, die nicht konvertiert werden kann, ist nutzlos. Eine schöne Seite, die nicht gefunden werden kann, ist nutzlos. Recherche, Design und Schreiben, für die Sie viel bezahlen und die Sie nicht für andere Zwecke verwenden können, sind nutzlos (über die Erstveröffentlichung hinaus).

Wir sind immer wieder schockiert über die Anzahl der Kunden, die zu uns kommen und praktisch ihr gesamtes Budget ausgegeben haben, aber keine Ergebnisse erzielen. Die Erwartung für uns ist, dass wir alle verbleibenden Mittel nehmen und versuchen, damit Ergebnisse zu erzielen. Manchmal können wir es einfach nicht zum Laufen bringen.

Deshalb ist unser Geschäftsmodell in der Branche einzigartig. Wir berechnen Pauschalgebühren und arbeiten dann an den Ergebnissen. Die meisten unserer Kunden geben die Kosten für einen einzelnen Mitarbeiter aus, aber unser Team und alle unsere Partner arbeiten daran, dass messbare Geschäftsergebnisse erzielt werden.

Bevor Sie Ihren nächsten Vertrag mit einer Agentur unterzeichnen, empfehlen wir Ihnen, die folgenden Fragen zu stellen:

  1. Mit welchen anderen Kunden haben sie in Ihrer Branche zusammengearbeitet? Sie mögen denken, ich frage nach Konflikten, die entstehen könnten, aber das ist nicht der einzige Grund. Unsere Agentur hat weiterhin unglaublichen Erfolg mit Unternehmen, die mit Marketingtechnologie zu tun haben, aber wir sind mit einigen B2C-Produktunternehmen zusammengebrochen. Aus diesem Grund konzentrieren wir uns auf ein Segment, und jeder, der außerhalb dieses Segments mit uns zusammenarbeiten möchte, ist gut informiert, um sicherzustellen, dass wir seine Erwartungen erfüllen können.
  2. Wem gehören die Quelldateien? Dies ist oft das größte Problem, auf das wir stoßen. Die Agentur entwirft alles, was Sie benötigen, behält jedoch das Eigentum und die Kontrolle über alle Quelldateien. Möchten Sie die Arbeit wiederverwenden? Sie müssen die Agentur fragen. Möchten Sie die Agentur verlassen? Dann muss man von vorne anfangen. Sehr frustrierend. Wenn Sie Ihre Kunden als Geiseln nehmen, können Sie Ihr Geschäft nicht ausbauen.
  3. Was passiert, wenn es nicht funktioniert? Jede Agentur fördert die großartige Arbeit, die sie leisten, aber sie sprechen nicht oft mit den Fehlern. Wir haben auch unseren Anteil gehabt. Die Frage ist, was als nächstes passiert. Wenn Sie an einem Retainer arbeiten, müssen Sie möglicherweise erneut bei der aktuellen oder einer neuen Agentur bezahlen, um zu versuchen, das zu bekommen, was Sie benötigen. Wir arbeiten pauschal, damit der Druck auf uns zu liefern ist. Und im schlimmsten Fall wissen unsere Kunden auch, wie wir unsere Verpflichtungen beenden, bevor sie jemals unterschreiben (wir führen einen vollständigen Umsatz aus Strategie, Berichterstellung, Dokumentation und Assets durch).
  4. Was ist enthalten, was ist extra? Ich bin überwältigt davon, wie viele Unternehmen Websites oder Strategien starten, um herauszufinden, dass das Projekt nicht für die Suche oder für Mobilgeräte optimiert ist. Wenn die Agentur herausgefordert wird, antwortet sie: "Sie haben nicht danach gefragt." Huh? Sind Sie im Ernst? Wenn Ihre Agentur nach Ihren Kunden Ausschau hält, werden Sie darauf bestehen, alles zu tun, um die Geschäftsergebnisse zu maximieren.
  5. Wie verwalten wir das Eigentum? Es ist in Ordnung, wenn Sie eine Agentur haben, die Domains, Hosting, Themen oder Stock-Fotografie kauft… aber wem gehören sie? Es gibt nichts Schlimmeres als eine Agentur, die nicht mehr reagiert und mit Ihrer Domain davonläuft (ja, das passiert immer noch). Stellen Sie sicher, dass Sie eine eiserne Vereinbarung getroffen haben, dass jedes Eigentum Ihnen gehört. Deshalb bekommen wir oft eine Kreditkarte von unseren Kunden und kaufen Dienstleistungen in deren Namen. Eine Gruppen-E-Mail-Adresse, unter der Sie Ihre Agentur hinzufügen / entfernen können, ist eine hervorragende Möglichkeit, Konten zu verwalten, bei denen Sie sie nie verlieren.
  6. Welche Tools verwenden sie? Obwohl wir einige Plattformen für unsere Kunden privat mit einem Whitelabel versehen haben, sind wir ihnen gegenüber offen und ehrlich in Bezug auf die von uns verwendeten Tools. Der Vorteil einer Agentur besteht darin, dass wir Unternehmenslizenzen für Software erwerben können, die wir für mehrere Kunden verwenden. Alleine könnten sich unsere Kunden sie nicht leisten, aber gemeinsam können wir ihnen Zugang gewähren. Dies gibt unseren Kunden nicht nur ein Verständnis für den Wert, den wir erzielen, sondern lässt sie sich auch von der Qualität und dem Ruf der von uns verwendeten Tools überzeugen.
  7. Wie können sie dir sonst noch helfen? Okay - ich war bisher negativ, also lasst uns positiv werden. Sie werden manchmal erstaunt sein über die Vielzahl von Talenten und Projekten, die unter dem Gürtel einer Agentur stehen. Es ist unsere eigene Schuld, aber manchmal stellen wir fest, dass unser bestehender Kunde gerade eine andere Ressource für Arbeiten eingestellt hat, die wir für ihn hätten erledigen können. Es gibt nichts Frustrierenderes! Stellen Sie sicher, dass Sie mit Ihren Agenturen über die großartige Arbeit, die sie leisten, und einige der anderen Schwerpunkte, über die sie verfügen, kommunizieren. Da Sie bereits eine Beziehung haben, ist das Hinzufügen anderer Dienste und Projekte oft viel einfacher, als mit einer neuen Ressource neu zu beginnen.

Wir haben vor einiger Zeit manchmal eine lustige Infografik geteilt missbräuchliche Kundenbeziehungen dass Agenturen in. Aber der Missbrauch kann an beiden Enden einer Beziehung auftreten und es ist unbedingt erforderlich, dass Sie nicht von Ihrer Agentur missbraucht werden. Ihre Strategien können nicht nur leiden, sondern Sie können auch Ihr Budget verlieren.

Ich nehme an, das alles könnte in einer Frage zusammengefasst werden. Arbeitet Ihre Agentur daran, Ihre oder ihre Geschäftsergebnisse sicherzustellen? Wir glauben, wenn unsere Kunden davon profitieren, tun wir das auch. Das ist immer unsere Priorität.

Ein Kommentar

  1. 1

    Es ist also 2 Uhr morgens Thanksgiving und nein, ich habe nicht die ganze Nacht damit verbracht, T-Mails an alle zu senden, für die ich dankbar bin, obwohl ich das im Gebet tue. Ich bereinige immer noch E-Mails als 1-Mann-Bande, die eine gemeinnützige Organisation mit einer Website aufbaut, die hoffentlich Anfang dieses neuen Jahres gestartet wird. Mein Kommentar hier an Doug ist ein öffentliches Dankeschön. Sein aktueller Beitrag spiegelt die Integrität, den Ethikkodex und die Transparenz wider, zu denen ich mich zum ersten Mal hingezogen fühlte, als wir beide vor dem Aufstieg von Facebook aktiv „Smaller Indiana“ unterstützten. Die erzwungene vorzeitige Pensionierung und Genesung nach einem Herzinfarkt führte mich in mein letztes Kapitel mit Gott, meinem 10 Pfund schweren, pensionierten Seelenverwandten aus Havanna, der Sozialversicherung und einem Computer, der mehr Kilometer als mein Pickup hat. Ich bin der sprichwörtliche Nerd, aber bald erfuhr ich, dass eBay keine neue Karriere sein würde, aber Lebenserfahrungen gaben mir eine Vorliebe für E-Commerce, ähnlich wie die erneute Leitung einer Handelskammer und die Zusammenarbeit mit Geschäftsinhabern, die jedoch nur auf unabhängige und in Indiana ansässige Unternehmen beschränkt sind. Als mein Projekt zu einer Leidenschaft wurde, wurde ich auch gern und respektiert Douglas Karr durch seine Social-Media-Beiträge sowie seine Blogs. Er ist sich nicht bewusst, dass seine Fachkompetenz ihn nicht so stark anzog wie Doug die Person. Es ist merkwürdig, dass ein kompletter Computer-Nerd eine solche Verwandtschaft mit einem versierten und gefeierten Geeker findet. Jemand, von dem Sie oft glauben, dass er ein lebenslanger Freund und Mentor war, während er realisierte, dass persönliche Gespräche in diesen Jahren nur zweimal stattgefunden haben. Ja, er ist im Fleisch, wie ich ihn online mit seinen Blogs und seiner Social-Media-Persönlichkeit finde. Es ist also nicht notwendig, ihn öfter zu sehen, um sicher zu sein, dass er tatsächlich der echte Deal ist. Wir teilen viele Vorlieben und Abneigungen, sind uns aber manchmal offen nicht einig; (Denken Sie daran, ich bin ein gestandener Computerbesitzer ohne Wissen, das ist kein faires Barometer.) Aber unsere religiösen, moralischen, sozialen, kulturellen und politischen Standpunkte sind meistens eng aufeinander abgestimmt und bilden das Vertrauen, seine professionellen Meinungen und Anleitungen zu akzeptieren. Es ist Thanksgiving und wenn ich diese Transparenz im Blog wieder sehe, kann ich mich ganz persönlich bei Ihnen und für Sie bedanken.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Content Marketing, , Search Marketing, , Technology

7 Questions to Ask Your Agency Before You Sign

7 Key Takeaways from Our Content Creation Tactics Webinar

We love working with other agencies. Our expertise in search engine optimization and content strategies has been a resource for all of our agency partners and we continue to grow that portion of our business. We work with a lot of great development, design and public relations folks and what we have in common with all of them is the pursuit of business results.

Without business results, your agency simply doesn’t matter. An optimized site that can’t convert is useless. A beautiful site that can’t be found is useless. Research, design and writing you pay heavily for that you can’t repurpose is useless (beyond the initial publication).

We’re continuously shocked at the number of clients that come to us that have spent virtually all of their budget but aren’t realizing results. The expectation for us is to take whatever funds are left and try to get results with it. At times, we simply can’t make it work.

That’s why our business model is a bit unique in the industry. We charge flat fee engagements and then work to results. Most of our clients are spending the cost of a single employee, but have our team and all of our partners working to ensure measureable business results are attained.

Before you sign your next contract with an agency, we’d encourage you to ask the following questions:

  1. What other clients have they worked with in your industry? You may think I’m asking about conflicts that could arise, but that’s not the only reason. Our agency continues to have incredible success with marketing technology related companies but we’ve fallen flat with some B2C product companies. For that reason, we focus on one segment and anyone who wants to work with us outside that segment is well-informed to ensure we can meet their expectations.
  2. Who owns the source files? This is often the largest problem we run into. The agency will design whatever you need but they maintain ownership and control of all the source files. Do you want to repurpose the work? You have to ask the agency. Do you want to leave the agency? Then you have to start all over again. Very frustrating. Holding your customer hostage is not how you grow your business.
  3. What happens when it doesn’t work? Every agency promotes the great work they do but they don’t often speak to the failures. We’ve had our share as well. The question is what happens next. If you’re working on a retainer, you may have to pay all over again with the current agency or a new one to try to get what you need. We work flat fee so that the pressure is on us to deliver. And in a worst-case scenario, our clients also know how we end our engagements before they ever sign (we do a full turnover of strategy, reporting, documentation, and assets).
  4. What’s included, what’s extra? I’m blown away by how many companies launch sites or strategies only to find out that the project isn’t optimized for search or mobile. When challenged, the agency responds, “You didn’t ask for that.” Huh? Are you serious? If your agency is looking out for your clients, you’re going to insist on doing everything to maximize business results.
  5. How do we manage ownership? It’s okay if you have an agency buying domains, hosting, themes, or stock photography… but who owns them? There’s nothing worse than an agency getting unresponsive and walking off with your domain (yes, it still happens). Be sure that you have an ironclad agreement in place that any ownership is yours. It’s why we often get a credit card from our clients and buy services in their name. Having a group email address where you can add/remove your agency is a great way to manage those accounts where you’ll never lose them.
  6. What tools are they utilizing? Even though we’ve privately whitelabeled some platforms for our clients, we still are open and honest with them on the tools we’re using. The advantage of being an agency is that we can purchase enterprise licenses on software that we use for several clients. Alone, our clients wouldn’t be able to afford them but collectively we can provide them access. This not only provides our clients with an understanding of the value we’re brining, it also let’s them see for themselves the quality and reputation of the tools we’re using.
  7. How else can they help you? Alright – I’ve been negative so far so let’s get positive. You’d be amazed sometimes at the wide array of talent and projects under an agency’s belt. It’s our own fault, but sometimes we find out our existing client just hired another resource for work that we could have completed for them. There’s nothing more frustrating! Make sure you’re communicating with your agencies on the great work they’re getting done and some of the other areas of focus they have expertise. Since you already have a relationship, adding on other services and projects is often much easier than starting fresh with a new resource.

We shared a funny infographic a while back on the sometimes abusive client relationships that agencies get into. But the abuse can happen on both ends of any relationship and it’s imperative that you don’t get abused by your agency. Not only can your strategies suffer, but you could lose your budget as well.

I suppose this could all be summed up in one question. Is your agency working to ensure your business results or theirs? We believe when our clients benefit, so do we… so that’s always our priority.

One comment

  1. 1

    So it’s 2am Thanksgiving and no I’ve not spent all night emailing ty’s to all whom I am thankful for though I do that in prayer. I’m still cleaning out email as a 1-man gang building a nonprofit with a website hopefully launched early this new year. My comment here to Doug is a public thank you, his current post reflecting the integrity, code of ethics and transparency to which I was first attracted several years when we both actively supported “Smaller Indiana” prior to the rise of Facebook. Forced early retirement and recovery from a heart attack headed me into my final chapter with God, my 10 pound retired Havanese breeder soulmate, Social Security and a computer bearing more mileage than my pickup. I am the proverbial nerd but soon learned eBay would not be a new career yet life experiences gave me a liking for eCommerce, much like again heading a Chamber of Commerce and working with business owners but limited to only independently owned and Indiana-based. As my project became a passion so did my liking and respect of Douglas Karr through his social media postings as well as his blogs. He is unaware how his professional expertise was not as strong a draw to him as is Doug the person. Ironic that a complete computer nerd finds such a kinship with an accomplished and acclaimed Geeker, someone you often feel has been a lifelong friend and mentor while realizing face to face talk has occurred only twice over these years. Yes, he is in flesh as how I find him online with his blogs and social media persona so seeing him more often isn’t necessary to feel assured he is indeed the real deal. We share many likes and dislikes yet have sometimes openly disagreed; (remember I am a confessed without knowledge computer owner so that is not a fair barometer,) but our religious, moral, social, cultural and political viewpoints are most often closely aligned and form the trust for accepting his professional opinions and guidance. It is Thanksgiving and again seeing this transparency within the blog brings me to share a sliver of personal thanks to and for you.

Leave a Reply