Der Stand des agilen Marketings im Jahr 2016

agiler Marketingbericht

Vor fast 2 Jahren Jascha Kaykas-Wolff geteilt was Agiles Marketing war und warum Unternehmen ihre Strategien ändern mussten, um die Methodik anzuwenden. Auch wenn Sie Jaschas Buch nicht herunterladen, lesen Sie unbedingt den Artikel, der ausführlich behandelt wird agiles Marketing. Wie weit sind wir gekommen?

Workfront veröffentlichte ihre Agile Marketing-Umfrage Ergebnisse online durchgeführt von MarketingProfsund hier einige wichtige Highlights:

  • 41% der Vermarkter verwenden agile Methoden, um die Arbeit zu verwalten
  • 43% der Vermarkter wissen nicht, was Agile ist oder wie es funktioniert
  • 40% der Vermarkter verwenden eine Kombination mehrerer Methoden (Wasserfall / traditionell, agil, reaktiv)
  • 57% der Vermarkter geben an, dass ihre Arbeitsplanungsprozesse bestenfalls mangelhaft sind

Es gibt sogar ein Problem mit den Vermarktern, die einbeziehen agiles Marketing Strategien… wie sie verwirrt sein können, was agiles Marketing ist wirklich. Nur 14% der Vermarkter gaben an, die Arbeit aufgrund von Rückmeldungen absichtlich neu organisiert zu haben.

Für zukunftsorientierte Vermarkter besteht eine enorme Chance, ihre Organisation durch agile Methoden positiv zu verändern. Agile konzentriert sich auf die Verbesserung der Geschwindigkeit, Produktivität, Anpassungsfähigkeit und Reaktionsfähigkeit kreativer Arbeit. Die Agile-Funktionen von Workfront bieten eine Alternative zu herkömmlichen Projektmanagementprozessen, indem sie eine Agile-Struktur bieten, die von Benutzern problemlos in ihrem eigenen Tempo übernommen oder mit traditionelleren Wasserfallmethoden gemischt werden kann. Joe Staples, Chief Marketing Officer bei Workfront

Hier ist eine Infografik mit einer Übersicht über die Ergebnisse.

Laden Sie das eBook herunter

Der Stand des agilen Marketings im Jahr 2016

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Analytics & Testing, Content Marketing, Ecommerce and Retail, , Marketing Automation, Marketing Infographics, Mobile and Tablet Marketing, Sales Enablement, Search Marketing,

The State of Agile Marketing in 2016

Almost 2 years ago, Jascha Kaykas-Wolff shared what Agile Marketing was and why corporations had to shift their strategies to utilize the methodology. Even if you don’t download Jascha’s book, make sure you read the article that goes in-depth on agile marketing. So how far have we come?

Workfront released their Agile Marketing Survey results conducted online by MarketingProfs, and here are a few key highlights:

  • 41% of marketers are using Agile methods to manage work  Tweet This!
  • 43% of marketers don’t know what Agile is or how it works  Tweet This!
  • 40% of marketers are using a combination of multiple methodologies (waterfall/traditional, Agile, reactive)  Tweet This!
  • 57% of marketers report their work planning processes are lackluster, at best  Tweet This!

There’s even an issue with the marketers that are incorporating agile marketing strategies… as they may be confused as to what agile marketing really is. Only 14% of marketers stated that they deliberately reorganized work based on feedback.

There is a huge opportunity for forward-thinking marketers to bring positive change to their organization through Agile methodologies. Agile focuses on improving the speed, productivity, adaptability, and responsiveness of creative work. Workfront’s Agile capabilities provide an alternative to traditional project management processes by offering an Agile structure that can easily be adopted by users at their own pace, or mixed with more traditional waterfall methods. Joe Staples, Chief Marketing Officer at Workfront

Here’s an infographic with an overview of the results.

Download the eBook

The State of Agile Marketing in 2016

Leave a Reply