Websiteübersicht von Alexa.com: Neue Funktionen bieten Marketingfachleuten kostenlos einen besseren Überblick über Such- und Inhaltsmöglichkeiten

Analyse des Site-Inhalts

Für Vermarkter, die online neue Zielgruppen erreichen möchten, können Einblicke in die Markenbildungsaktivitäten, Stärken und Schwächen der Wettbewerber sowie Möglichkeiten, ihre Zielgruppe zu erreichen und zu gewinnen, eine wichtige Rolle für den Erfolg spielen. Solche Wettbewerbsinformationen standen jedoch hauptsächlich Unternehmen mit enormen Ressourcen und ihren eigenen Analyseteams zur Verfügung. 

Alexa Site Übersicht

Der Alexa.com Site-Übersicht Der Service, der bereits mehr als drei Millionen Unique User pro Monat bedient, bietet hochrelevante Daten zu Website, Zielgruppe sowie Keyword-Lücken und -Möglichkeiten eines Vermarkters. Es bietet auch die gleichen Daten auf jeder Website eines Mitbewerbers. Anstatt Vermarkter mit einem Großteil der Daten zu überfordern, die unstrukturiert und nicht interpretiert sind und eine umfassende Analyse erfordern, bevor Erkenntnisse gewonnen werden können, führt der Site Overview-Service die erforderliche komplexe Analyse automatisch durch. Vermarkter können eine Website eingeben, und die Websiteübersicht gibt eine benutzerdefinierte Liste der Keyword-Möglichkeiten für diese Website sowie eine Liste der Top-Websites zurück, die um die Zielgruppe der Website konkurrieren. Dabei handelt es sich um die Verkehrsmetriken der Website im Vergleich zum Durchschnitt der Top-Websites und andere Erkenntnisse der Wettbewerber. 

Durch die Möglichkeit für Vermarkter, Chancen zu identifizieren, bei denen Wettbewerber derzeit wichtige Vorteile nutzen, um ein Publikum zu erreichen, an das sich ihre eigene Marke noch nicht gewandt hat, macht es Site Overview Marketingfachleuten ziemlich einfach, datengestützte Maßnahmen zu ergreifen.

„In den letzten Jahren haben wir große Schritte unternommen, um digitalen Vermarktern zu helfen, durch intelligente SEO-, SEM- und Inhaltsanalysefunktionen echte Wirkung in ihrem Unternehmen zu erzielen. Der neue Site Overview-Service ist jetzt ein zentraler Knotenpunkt für Vermarkter, die nicht über die Ressourcen verfügen, um mit einer Datenflut umzugehen, aber direkte und effektive Einblicke benötigen, auf die sie schnell reagieren können. Durch die Überwachung, wo Wettbewerber Erfolg haben, können Vermarkter ihren eigenen Wettbewerbsvorteil entdecken. “

Andrew Ramm, Präsident von Alexa.com

Funktionen der Alexa-Site-Übersicht

Alexa Site Review - Orbitz.com

Veröffentlicht am 27. JunithDie neuen Funktionen von Site Overview bieten Marketingfachleuten Einblicke, die in die Tat umgesetzt werden können, und zwar in verschiedenen Bereichen, einschließlich angepasster Keyword-Möglichkeiten, Wettbewerbsanalysen, Einblicke in die Zielgruppe und Statistiken zum Webverkehr:

Keyword-Möglichkeiten - Die Site-Übersicht kuratiert Site-Keyword-Empfehlungen in einer Reihe von Kategorien, um Vermarkter und Agenturen mit schnellen Empfehlungen für Content-Strategien auszustatten.

Alexa Site Review Keyword-Möglichkeiten

  • Keyword-Lücken: Bestimmt Keywords, die derzeit Datenverkehr für Wettbewerber bereitstellen, die auf der Website des Vermarkters noch nicht verwendet wurden.
  • Einfach zu ordnende Keywords: Zielt auf beliebte Keywords ab, für die die Website des Vermarkters die Wettbewerbsfähigkeit haben sollte, um erfolgreich zu ranken.
  • Käufer-Schlüsselwörter: Empfiehlt Keywords, die von Mitgliedern der Website verwendet werden, die wahrscheinlich beabsichtigen, einen Kauf zu tätigen.
  • Optimierungsmöglichkeiten: Identifiziert beliebte Keywords, die derzeit den Traffic auf die Website des Vermarkters lenken, aber optimiert werden könnten, um mehr zu generieren.

Wettbewerbsanalyse - Bietet Benchmarks, um die Website des Vermarkters nebeneinander mit Wettbewerbern zu vergleichen.

  • Verkehrsquellen: Vergleicht den Prozentsatz des gesamten Suchmaschinenverkehrs mit der Website des Vermarkters im Vergleich zu den Websites der Wettbewerber.
  • Empfehlungsseiten (Backlinks): Vergleicht die Anzahl der Empfehlungsseiten, die den Verkehr mit der Website des Vermarkters leiten, mit den Websites der Wettbewerber.
  • Top-Keywords: Zeigt die wichtigsten Suchbegriffe an, die den Verkehr zur Website des Vermarkters und den Verkehr zur Website des Mitbewerbers lenken.

Einblicke in das Publikum - Empfiehlt einzigartige Möglichkeiten, um potenzielle Kunden basierend auf dem Surfverhalten der Website zu erreichen.

  • Publikumsinteressen: Zeigt die Kategorien an, die das Publikum einer Site interessant findet, und andere Sites, die den Interessen dienen, die das Publikum besucht.
  • Zielgruppenüberschneidung: Identifiziert Websites, die um die Aufmerksamkeit eines gemeinsamen Publikums konkurrieren.

Verkehrsstatistik - Mit dieser Berichterstattung über monatliche Site-Metriken und Verkehrsstatistiken können Marketer die Popularität, das Engagement und das Wachstumspotenzial von Websites bewerten.

  • Alexa Rank: Zeigt das globale Ranking und den Engagement-Ranking einer Website im Internet an.
  • Zielgruppengeographie: Zeigt den geschätzten Prozentsatz der Website-Besucher nach Ländern an.
  • Site-Metriken: Zeigt das Engagement einer Site, die Verkehrsquellen, den Site-Flow und die gesamten Backlink-Metriken an.

Vorteile für Marken- und Agenturvermarkter

Vermarkter von Agenturen werden wahrscheinlich auch die Site-Analyse-Funktionen von Site Overview als wertvoll erachten, um digitale Chancen für Kunden zu erkennen (idealerweise um die Kundenbindung zu erhöhen). Agenturen und Berater können auch Site-Übersichtstools wie das einfach zu bewertende Keyword-Tool nutzen, um potenzielle Kunden mit Verbesserungen zu erreichen, die für ihren Anwendungsfall spezifisch sind.

„Menschen reagieren emotional, wenn sie sehen, dass Konkurrenten sie gegen etwas schlagen. Dies ist der schnellste Weg, um zu sehen, was für sie und nicht für Sie funktioniert. Selbst auf einen Blick habe ich 3-4 Maßnahmen gefunden, die ich ergreifen kann, um bessere Ergebnisse zu erzielen. “

Andy Crestodina, Mitbegründer und Chief Marketing Officer von Orbit Media

Durch die Bereitstellung eines neuen und tiefen Einblicks in die Aktivitäten und Erfolge der Wettbewerber und die Bereitstellung der verfeinerten Erkenntnisse, die erforderlich sind, um Chancen effektiv zu nutzen, sollte die Site-Übersicht von Alexa.com es Marketingfachleuten ermöglichen, genauere taktische Entscheidungen zu treffen und dieselben Wettbewerbserfolge für sich selbst zu erzielen.

Probieren Sie Alexas Site Review aus

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Alexa.com’s Site Overview: New Features Give Marketers Better Snapshot of Search and Content Opportunities, for Free

Site Content Analysis

For marketers working to reach new audiences online, insights into competitors’ brand-building activities, strengths and weaknesses, and opportunities to reach and capture their audience can play a powerful role in driving success. However, such competitive insights have mostly been available to companies with vast resources and their own analytics teams. 

Alexa Site Overview

The Alexa.com Site Overview service – which already serves more than three million unique users each month – provides highly-relevant data pertaining to a marketer’s website, audience, and keyword gaps and opportunities. It also offers the same data on any competitor site. Rather than overwhelm marketers with a bulk of data that is unstructured, uninterpreted, and requires extensive analysis before any insights can be gained, the Site Overview service performs the needed complex analysis automatically. Marketers can input a website, and Site Overview will return a custom list of keyword opportunities for that site, as well as a list of the top websites competing for the site’s audience, the site’s traffic metrics in comparison with the average of the top competing sites, and other competitor insights. 

By enabling marketers to identify opportunities where competitors are currently leveraging key advantages to reach audiences that their own brand has yet to approach, Site Overview makes it fairly simple for marketers to take data-backed actions.

“In the last few years, we’ve made big moves to help digital marketers drive real impact in their organizations with the addition of intelligent SEO, SEM and content analysis capabilities. The new Site Overview service is now a central hub for marketers who don’t have the resources to handle a deluge of data, but need direct and effective insights they can act on quickly. By keeping tabs on where competitors are finding success, marketers can discover their own competitive edge.”

Andrew Ramm, President of Alexa.com

Alexa Site Overview Features

Alexa Site Review - Orbitz.com

Released June 27th, Site Overview’s new capabilities are designed to provide marketers with insights ready to be put into action, across areas including customized keyword opportunities, competitive analysis, audience insights, and web traffic statistics:

Keyword opportunities – Site Overview curates site keyword recommendations across a number of categories to equip marketers and agencies with quick content strategy recommendations.

Alexa Site Review Keyword Opportunities

  • Keyword gaps: Determines keywords currently providing traffic for competitors, which the marketer’s site has yet to utilize.
  • Easy-to-rank keywords: Targets popular keywords which the marketer’s site should have the competitive power to successfully rank well for.
  • Buyer keywords: Recommends keywords used by members of site’s audience that likely intend to make a purchase.
  • Optimization opportunities: Identifies popular keywords that currently drive traffic to the marketer’s site, but could be optimized to drive more.

Competitive analysis – Offers benchmarks to compare the marketer’s site side-by-side with competitors.

  • Traffic sources: Compares the percentage of overall search engine traffic to the marketer’s site versus competitor sites.
  • Referral sites (backlinks): Compares the number of referral sites driving traffic to the marketer’s site versus competitor sites.
  • Top keywords: Displays the top search terms that drive traffic to the marketer’s site, and those driving traffic to competitor sites.

Audience insights – Recommends unique opportunities to reach prospective customers based on site audience browsing behaviors.

  • Audience interests: Displays the categories a site’s audience finds interesting, and other sites serving those interests that the audience visits.
  • Audience overlap: Identifies sites competing for the attention of a shared audience.

Traffic statistics – Marketers can evaluate site popularity, engagement, and growth potential using this reporting of monthly site metrics and traffic statistics.

  • Alexa rank: Shows a site’s overall global internet traffic and engagement ranking.
  • Audience geography: Displays the estimated percentages of site visitors by country.
  • Site metrics: Displays a site’s engagement, traffic sources, site flow, and total backlink metrics.

Advantages for Brand and Agency Marketers

Agency marketers will likely also find Site Overview’s site analysis capabilities valuable in helping them recognize digital opportunities for clients (ideally increasing retention). Agencies and consultants can also leverage Site Overview tools, such as the easy-to-rank keywords tool, to target prospective clients for with improvements specific to their use case.

“People have an emotional reaction when they see that competitors are beating them at something. This is the fastest way to see what’s working for them and not for you. Even at a glance, I’ve found 3-4 actions I can take to get better results.”

Andy Crestodina, co-founder and Chief Marketing Officer of Orbit Media

By offering new and deep visibility into the activities and successes enjoyed by competitors, and supplying the refined insights needed to pursue opportunities effectively, Alexa.com’s Site Overview should enable marketers to make more accurate tactical decisions and realize those same competitor successes for themselves.

Try Alexa’s Site Review

What do you think?

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.