Alterian gründet Social Media Marketing Council

Bei der DMA '09 in San Diego, Alterianer die Einführung des Social Media Marketing Council angekündigt.

Das SMMC bietet Unternehmen Richtlinien, Dokumentationen und Best-Practice-Ratschläge dazu, welche Daten genau über soziale Medien bezogen werden können und wie sie verantwortungsbewusst für die Lead-Generierung und den Kundenservice verwendet werden sollten.

Es wird ein Online-Portal, um Zugang zu diesen Ressourcen sein, die ein Diskussionsforum und Chancen für Unternehmen umfassen werden nachweisen, dass sie Best Practices zeigen. Der Rat wird zum ersten Mal auf der DMA in San Diego und danach vierteljährlich zusammentreten, um die neuesten Entwicklungen in diesem Bereich zu erörtern, mit dem ersten Ziel, zu definieren, was die inakzeptable Nutzung von Social-Media-Informationen ausmacht.

Das SMMC wird einige großartige Dinge für die Social-Media-Branche tun:

  • Erstellung nutzbarer Inhalte für Organisationen, Kunden und Marken.
  • Festlegung von Best Practices und Vorschriften zum Datenschutz in sozialen Medien.
  • Unterstützung von Social Media Marketing-Organisationen bei Herausforderungen und Chancen hinsichtlich der Datennutzung.

Alterian_logo.jpgDies sollte eine großartige Ressource sein, und ich hoffe, dass einige Standards eingehalten werden, die Verbraucher auch verwenden können, um die Hunderte von Apps zu überprüfen, die täglich angezeigt werden.

Der Rat besteht aus einigen Schlagern - DMRS-Gruppe, Acxiom, Merkle, Zielbasis, Alterianer, Engauge, Epsilon Harris Interactive.

3 Kommentare

  1. 1

    Douglas,

    Wie repräsentieren eine Reihe von Direktwerbung / E-Mail-Marketing-Unternehmen soziale Medien in dem Maße, in dem sie einen Social-Media-Marketing-Rat anstarren sollten? Sie werden "Richtlinien, Dokumentationen und Best-Practice-Ratschläge bereitstellen", basierend auf welchen Erfahrungen? Ich habe ihre Website durchgesehen und kein einziger erwähnt Social Media als Serviceangebot, geschweige denn als Kernkompetenz. Schule mich ... ich sehe den Zusammenhang hier nicht.

    • 2

      Hallo @giavanni,

      Ich glaube, dass ein Jahrzehnt des Sammelns und Aggregierens von Kundendaten Social-Media-Unternehmen eine Menge Einblicke in die Verantwortung für Daten und Datenschutz bieten wird. Ich glaube nicht, dass diese Leute versuchen, sich in sozialen Medien zu beraten, sondern sie beraten stattdessen über den verantwortungsvollen Umgang mit Daten in sozialen Medien.

      Sie sprechen auch mit einem Mann aus der Direktmarketing-, Direktwerbungs- und traditionellen Medienbranche. Ich kann Ihnen sagen, dass die Anwendung all der Lehren, die ich aus diesen Branchen gezogen habe, mir einen ziemlichen Vorsprung gegenüber meinen Kameraden verschafft hat, die eines Tages entschieden haben, dass sie Social-Media-Profis sind. Ich arbeite seit 20 Jahren daran, Daten und Technologie zu nutzen.

      Mir ist ziemlich klar, dass Facebook und andere Social-Media-Unternehmen keine Ahnung haben, wenn es um Marketing geht… obwohl sie ein perfektes Mittel dafür bieten.

      Doug

  2. 3

    Hallo Douglas,

    Ich unterstütze Sie wirklich dabei, dass SMMC Richtlinien, Dokumentationen und Best-Practice-Ratschläge für Organisationen bereitstellt. Hier kann ich nicht verstehen, was SMMC für die Social-Media-Branche tun wird?

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

WordPress

Alterian Establishes Social Media Marketing Council

At the DMA ’09 in San Diego, Alterian announced the launch of the Social Media Marketing Council.

The SMMC will provide guidelines, documentation and best practice advice for organizations on exactly what kind of data it is acceptable to source through social media, and how they should be using it responsibly for lead generation and customer service.

There will be an online portal to provide access to these resources, which will include a discussion forum and opportunities for companies to demonstrate that they are exhibiting best practices. The council will meet for the first time at the DMA in San Diego and thereafter on a quarterly basis to discuss the latest developments in this space, with the first objective to define what constitutes the unacceptable use of social media information.

The SMMC will be doing some great things for the social media industry:

  • Producing useable content for organizations, customers and brands.
  • Establishing best practices and regulations regarding social media privacy.
  • Assist social media marketing organizations with challenges and opportunities regarding data usage.

Alterian_logo.jpgThis should be a great resource and I hope it follows up with some standards that consumers can use, as well, verify the hundreds of apps that are appearing on a daily basis.

The council is comprised of some heavy hitters – DMRS Group, Acxiom, Merkle, TargetBase, Alterian, Engauge, Epsilon and Harris Interactive.

3 Comments

  1. 1

    Douglas,

    How do a bunch of direct mail/email marketing companies represent social media to the extent that they should be staring a social media marketing council? They will "provide guidelines, documentation and best practice advice" based upon what experience? I went through their website and not a single one even mentions social media as being a service offering, much less a core competency. School me…I'm not seeing the connection here.

    • 2

      Hi @giavanni,

      I believe a decade of collecting and aggregating client data will provide social media companies with a ton of insight on the responsibility of data and privacy. I don't believe these folks are trying to consult on social media, they're instead consulting on the responsible use of data within social media.

      You're also talking to a guy that came from the direct marketing, direct mail and traditional media industry. I can tell you that applying all the lessons I've learned from those industries has provided me with quite a leg up on my comrades who decided one day they were social media pros. I've been working to leverage data and technology for 20 years now.

      It's pretty obvious to me that Facebook and other social media companies don't have a clue when it comes to marketing… even though they provide a perfect vehicle for it.

      Doug

  2. 3

    Hello Douglas,

    I really support with you that SMMC will provide guidelines, documentation and best practice advice for organizations. Here I'm unable to catch what SMMC will be doing things for the social media industry??

Leave a Reply