Alteryx: Die APA-Plattform (Analytic Process Automation)

Alteryx - Analytics-Prozessautomatisierung (APA)

Wenn meine Firma hilft und fährt Reisen zur digitalen Transformation in UnternehmenWir konzentrieren uns auf drei Schlüsselbereiche - Menschen, Prozesse und Plattformen. Anschließend erstellen wir eine Vision und eine Roadmap, mit deren Hilfe das Unternehmen die Effizienz intern automatisieren und steigern sowie das Kundenerlebnis extern transformieren kann.

Es ist ein schwieriges Unterfangen, das Monate dauern kann und Dutzende von Besprechungen mit Führungskräften und eine eingehende Analyse der Daten, Plattformen und Integrationen umfasst, von denen das Unternehmen abhängig ist. Ein Hauptgrund ist, dass Daten zwischen den drei Bereichen isoliert werden.

Was ist Analytic Process Automation (ACA)?

Analytische Prozessautomatisierung markiert die Reifung von Daten- und Analysesoftware, die früher aus unterschiedlichen Märkten bestand, darunter Analytics, Business Intelligence, Data Science und Tools für maschinelles Lernen. APA konvergiert drei wichtige Säulen der Automatisierung und der digitalen Transformation, um die Demokratisierung von zu ermöglichen Daten und Analysen, die Automatisierung von GeschäftsprozesseUnd der Qualifizierung von Menschen für schnelle Siege und transformative Ergebnisse.

Analytische Prozessautomatisierung (APA) ist die Technologie, mit der jeder in Ihrem Unternehmen problemlos Daten austauschen, langwierige und komplexe Prozesse automatisieren und Daten in Ergebnisse umwandeln kann. Mit Analytic Process Automation kann jeder prädiktive und präskriptive Erkenntnisse freischalten, die zu schnellen Gewinnen und einem schnellen ROI führen.

Alteryx, was ist APA?

Alteryx ist eine einheitliche Plattform für Analytics, Data Science, Prozessautomatisierung, AutoML und AI:

Plattform für die analytische Prozessautomatisierung

  • Automatisierte Asset-Eingaben - Über 80 nativ integrierte Datenquellen von Amazon über Oracle bis Salesforce. Stellen Sie eine sichere Verbindung zu einer unbegrenzten Anzahl zusätzlicher Quellen her. Wenn Sie auf die Daten zugreifen können, können Sie sie in Alteryx einbinden und mehr Zeit für die Analyse und weniger Zeit für die Suche aufwenden.
  • Datenqualität und -vorbereitung - Durchsuchen und Verbinden von Daten aus lokalen Datenbanken, der Cloud sowie großen oder kleinen Datenmengen und mehr. Bereinigen, bereiten und mischen Sie Daten aus verschiedenen Quellen mit oder ohne eindeutige Kennungen, um einheitliche Datenprofile zu erhalten.
  • Datenanreicherung und Einblicke - Nutzen Sie die Leistung der Cloud mit datenbankinternen Tools, die Big Data in große Erkenntnisse verwandeln. Gehen Sie über demografische Standarddaten mit Verhaltens- und Einzelhandelsinformationen hinaus, um eine detaillierte Ansicht zu erstellen und die Verbraucher wirklich zu verstehen. Bereichern Sie Ihre Analyse mit Karten, Adresslösungen, Laufwerksfunktionen und einem tieferen Verständnis Ihrer Kunden und Standorte - denn alles geschieht irgendwo.
  • Data Science und Entscheidungen - Verbessern Sie die analytischen Ergebnisse Ihres Teams mit schrittweisen Anleitungen und unterstützter Modellierung, um Modelle ohne Codierungs- oder Analysekenntnisse zu erstellen. Gewinnen Sie Einblicke und bessere Antworten, indem Sie Daten für komplexe Analysemethoden verwenden, von der Stimmungsanalyse für unstrukturierte Daten bis zur Erstellung komplexer R-basierter Modelle mit geringen bis keinen Codierungsfähigkeiten. Aktivieren Sie die Intelligenzschicht mit erweiterten Analysen wie maschinellem Lernen, um zukunftsweisende Erkenntnisse zu erhalten.
  • Ergebnisse automatisieren - Ermöglichen Sie anderen, jede Analyse anzupassen und Entscheidungen mit Analyse-Apps zu treffen. Teilen Sie sie in einer Vielzahl von Formaten, z. B. zum Zurückschreiben in die Datenbank oder in einen Bot oder zum Nutzen von Tabellenkalkulationen oder einem benutzerfreundlichen Bericht. Einmal bauen und für immer automatisieren. Kommunizieren Sie Antworten effektiv und teilen Sie sie mit Stakeholdern, damit diese in Alteryx Maßnahmen ergreifen, Ergebnisse visualisieren oder sogar einfache Dashboards erstellen können. Steigern Sie die menschliche Leistung und ermöglichen Sie die ständige Weiterbildung von Menschen mit intelligenten Entscheidungen, um schnellere und bessere Ergebnisse zu erzielen.

Benutzer beginnen mit dem Business Case und können schnell Ergebnisse in den Bereichen Analyse, Datenwissenschaft und Prozessautomatisierung erstellen, ohne dass spezielle Kenntnisse erforderlich sind. Für Unternehmen wird das größte Ergebnis von APA in vier verschiedenen Bereichen erzielt, in denen sich die Investition rentiert:

  1. Umsatzwachstum transformieren
  2. Grundlegende Renditen transformieren
  3. Die Effizienz der Belegschaft verändern
  4. Qualifizierung Ihrer Belegschaft

Die daraus resultierenden Auswirkungen von APA sind schnellere Geschäftsergebnisse, vollautomatisierte Geschäftsprozesse und die Fähigkeit, sich schnell weiterzubilden und Auswirkungen zu erzielen.

Interaktive Demo von Alteryx Alteryx Kostenlose 1-monatige Testversion

Adobe Experience Platform und Alteryx

Mit der Alteryx Analytic Process Automation Platform und der Adobe Experience Platform können Unternehmen Marketinganalysen automatisieren, um schnelle analytikgesteuerte Ergebnisse zu erzielen. Die Alteryx APA-Plattform bietet eine einfache Drag-and-Drop-Lösung, die den Datenzugriff und die Datenanalyse erleichtert und es Marketern ermöglicht, Daten aus Adobe Experience Cloud-Datenquellen, einschließlich Marketo Engage und Adobe Analytics, innerhalb von Minuten zu kombinieren, um wichtige Erkenntnisse für Diagnose und Diagnose zu generieren Predictive Analytics.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Alteryx: The Analytic Process Automation (APA) Platform

Alteryx - Analytics Process Automation (APA)

When my company assists and drives digital transformation journeys in enterprise companies, we focus on 3 key areas – people, processes, and platforms. We then create a vision and roadmap to help the company automate and build efficiencies internally as well as transform the customer experience externally.

It’s a difficult engagement that can take months, incorporating dozens of meetings with leadership and in-depth analysis of the data, platforms, and integrations that the business is dependent upon. A key reason is that data is siloed between the three areas.

What is Analytic Process Automation (ACA)?

Analytic Process Automation marks the maturation of data and analytics software, which used to consist of distinct markets including analytics, business intelligence, data science, and machine learning tools. APA converges three key pillars of automation and digital transformation to enable the democratization of data and analytics, the automation of business processes, and the upskilling of people for quick wins and transformative outcomes.

Analytic Process Automation (APA) is the technology that allows anyone in your organization to easily share data, automate tedious and complex processes, and turn data into results. With Analytic Process Automation, anyone can unlock predictive and prescriptive insights that drive quick wins and fast ROI.

Alteryx, What is APA?

Alteryx is a unified platform for analytics, data science, process automation, autoML, and AI:

analytic process automation platform

  • Automated Asset Inputs – 80+ natively integrated data sources from Amazon to Oracle to Salesforce. Securely connect to an unlimited number of additional sources. If you can access the data, you can bring it into Alteryx and spend more time analyzing and less time searching.
  • Data Quality and Preparation – Explore and connect data from on-prem databases, the cloud, and big or small data sets and more. Easily cleanse, prepare, and blend data from a variety of different sources with or without unique identifiers to deliver unified data profiles.
  • Data Enrichment and Insights – Leverage the power of the cloud with in-database tools that turn big data into big insights. Go beyond standard demographic data with behavioral and retail purchasing information to create an in-depth view and truly understand consumers. Enrich your analysis with maps, address solutions, drivetime capabilities, and a deeper understanding of your customers and locations — because everything happens somewhere.
  • Data Science and Decisions – Upskill your team’s analytic output with step-by-step guides and assisted modeling to build models without coding or analytics expertise. Gain insights and better answers by using data for complex analytical methods, from sentiment analysis on unstructured data to building complex R-based models with little-to-no coding skills. Activate the intelligence layer with advanced analytics, such as machine learning, to provide forward-looking insights.
  • Automating Outcomes – Empower others to customize any analysis and make decisions with analytic apps. Share in a variety of formats such as writing back to the database or a bot or leveraging spreadsheets or an easy-to-consume report. Build once and automate forever. Effectively communicate answers and share them with stakeholders so they can take action, visualize outputs, or even create lightweight dashboards in Alteryx. Amplify human output and enable the perpetual upskilling of people with intelligent decisioning to deliver faster, better outcomes.

Users start with the business case and can quickly create analytics, data science, and process automation outcomes, without requiring any specialized skillset.For organizations, the biggest outcome of APA is realized across four different areas of return on investment:

  1. Transforming Top-Line Growth
  2. Transforming Bottom-Line Returns
  3. Transforming Workforce Efficiency
  4. Upskilling Your Workforce

The resulting impact of APA is faster business results, fully automated business processes, and the ability to rapidly upskill and make an impact.

Alteryx Interactive Demo Alteryx Free 1-Month Trial

Adobe Experience Platform and Alteryx

The Alteryx Analytic Process Automation Platform and Adobe Experience Platform enable organizations to automate marketing analytics to achieve fast analytics-driven outcomes. The Alteryx APA Platform provides a simple, drag-and-drop solution that eases data access and analysis, and allows marketers to combine data from Adobe Experience Cloud data sources, including Marketo Engage and Adobe Analytics, in minutes to generate critical insights for diagnostic and predictive analytics.

What do you think?

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.