Kompass: Entdecken Sie Verhaltensweisen, die die Kundenbindung fördern

Kompassretention

Gemäß einer Studie Von Econsultancy und Oracle Marketing Cloud konzentrieren sich 40% der Unternehmen mehr auf Akquisition als auf Kundenbindung. Die vorherrschende Schätzung ist, dass es fünfmal so viel kostet, einen neuen Kunden zu gewinnen, als einen aktuellen Kunden zu behalten.

Noch wichtiger sind meiner Meinung nach nicht die Kosten für die Gewinnung oder Bindung eines Kunden, sondern der Umsatz und die Rentabilität der Verlängerung der Lebensdauer eines Kunden, die wirklich zur Leistung eines Unternehmens beitragen. Und dies berücksichtigt immer noch nicht die Auswirkungen eines aktuellen glücklichen Kundenaustauschs und der Gewinnung neuer Kunden. Einfach ausgedrückt, ist die Einbehaltung so mächtig wie der Zinseszins auf Ihrem Rentenkonto.

Mit Compass by Amplitude können Plattformentwickler das Benutzerverhalten beobachten und dann die Auswirkungen dieser Verhaltensweisen auf Ihre Gesamtbindung anzeigen. Wenn Sie dies erkennen, können Sie daran arbeiten, Ihre Plattformen neu zu entwickeln und zu optimieren, um die Aufbewahrung zu fördern.

Compass durchsucht Ihre Benutzerdaten und identifiziert die Verhaltensweisen, die die Aufbewahrung am besten vorhersagen. Das Verständnis dieser Verhaltensweisen ist der Schlüssel zur Verbesserung Ihres Produkts und zur Förderung eines nachhaltigen Wachstums.

Das Unternehmen hat eine Fallstudie von QuizUp, eine der größten mobilen Trivia-Apps auf dem Markt. Durch die Analyse des Kundenverhaltens konnten sie die Benutzerbindung ihrer Anwendung verbessern.

Hier ist eine Vorschau von Compass.

Amplituden-Kompass-Retention

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Analytics & Testing

Compass: Discover Behaviors that Drive Customer Retention

According to a study from Econsultancy and Oracle Marketing Cloud, 40% of companies are more focused on acquisition than retention. The prevailing estimate is that it costs five times as much to attract a new customer than to retain a current one.

Even more important, in my opinion, isn’t the cost of acquiring or retaining a customer, it’s the revenue and profitability of extending the life of a customer that really helps a company’s performance. And this still doesn’t take into consideration the impact of a current happy customer sharing and attracting new customers. Simply put, retention is as powerful as compounding interest is to your retirement account.

Compass by Amplitude allows platform developers observe user behavior and then indicate the impact of those behaviors on your overall retention. If you recognize this, you can then work to re-engineer and optimize your platforms to encourage retention.

Compass scans through your user data and identifies the behaviors that best predict retention. Understanding these behaviors is the key to improving your product and driving sustainable growth.

The company has a case study from QuizUp, one of the largest social trivia mobile applications on the market. By analyzing customer behavior, they were able to improve their application’s user retention.

Here’s a preview of Compass.

amplitude-compass-retention

Leave a Reply