Warum Flex und Apollo sich durchsetzen werden

InternetLetzte Nacht habe ich den Abend mit ein paar Freunden verbracht.

Die ersten 3 Stunden wurden bei verbracht Borders Arbeiten an einer Client-Site mit einigen browserübergreifenden Macken. Die Seite wurde mit perfekter, gültiger geschrieben CSS. Mit Firefox 2 auf einem PC hatte die Liste der Aufzählungszeichen jedoch eine hässliche Pixelverschiebung, und unter Internet Explorer 6 funktionierte eine der CSS-Methoden überhaupt nicht.

Firefox 2 (sehen Sie sich diese seltsame Pixelverschiebung an, die es fast kursiv erscheinen lässt):
Firefox 2 Menü

So sollte es aussehen:
Internet Explorer 7

Jedes Mal, wenn wir etwas getestet haben, ist ein anderer Browser kaputt gegangen. Wir haben OSX mit Safari und Firefox und dann XP mit IE6, IE7 und Firefox getestet. Bills Expertise bei CSS und meine Liebe zu JavaScript führte schließlich zu einer Lösung, die keine browserspezifischen Hacks erforderte… aber es war eine lächerliche (aber lustige) Übung, die Webdesigner jeden Tag durchlaufen.

Die Tatsache, dass (Apple, Mozilla, Microsoftund Handsender opera sind nicht in der Lage, Anwendungen zu schreiben, die a Webstandard sollte für jeden von ihnen peinlich sein. Ich könnte absolut verstehen, ob jeder Browser seine eigenen Funktionen hat, die durch eigene Skripte unterstützt werden können - aber das sind grundlegende Dinge.

Dies ist ein perfektes Beispiel dafür, warum Apollo und Flex haben eine große Chance, das Internet zu fegen. Ich habe vor ein paar Tagen darüber geschrieben Schrottblog, eine Anwendung, die in Flex geschrieben wurde (und schnell auf Apollo portiert wurde). Wenn Sie keine Chance hatten, es zu sehen - Probieren Sie es aus - Es ist einfach unglaublich.

Flex läuft unter Adobe Flashs Browser-Plugin. Dies ist ein Plugin, das 99.9% viel des Internets läuft (Sie laufen jedes Mal, wenn Sie sich ein Youtube-Video ansehen). Apollo verwendet dieselbe Engine, ermöglicht es Ihnen jedoch, tatsächlich in einem Anwendungsfenster ausgeführt zu werden, anstatt auf den Browser beschränkt zu sein.

Was ist Flex?

Von Lehmziegel: Das Flex-Anwendungsframework besteht aus MXML, ActionScript 3.0 und der Flex-Klassenbibliothek. Entwickler verwenden MXML, um die Elemente der Anwendungsbenutzeroberfläche deklarativ zu definieren, und verwenden ActionScript für die Clientlogik und die prozedurale Steuerung. Entwickler schreiben MXML- und ActionScript-Quellcode mit dem Adobe Flex Builder? IDE oder ein Standard-Texteditor.

Stellen Sie sich angesichts unserer Frustration beim Erstellen eines browserübergreifenden einfachen Menüs vor, Sie möchten versuchen, eine gesamte Webanwendung zu erstellen, die von allen Browsern unterstützt wird! Letztendlich müssen Entwickler Hacks oder browserspezifische Skripte schreiben, um die gleiche Erfahrung zu gewährleisten, unabhängig davon, an welcher Art von Browser oder Desktop Sie gerade arbeiten. Keine browserübergreifenden Probleme und Der zusätzliche Vorteil der einfachen Portierung der Anwendung auf Apollo, um sie im oder außerhalb des Browsers auszuführen.

Abgesehen davon, dass Sie sich keine Sorgen machen müssen, wie es in jedem Browser aussieht, gibt es noch weitere Vorteile. Schreiben für Flex tut es nicht erfordern formale Programmierkenntnisse. Ich denke, deshalb verspotten viele professionelle Programmierer die Verwendung von Flex oder Adobe. Sie möchten lieber, dass Sie Zehntausende von Dollar dafür ausgeben, dass sie die Funktion in ASP.NET entwickeln, die einige Zeilen dauert MXML.

Wenn Sie über Flex und Apollo auf dem Laufenden bleiben möchten, abonnieren Sie den Blog meines Freundes Bill.

7 Kommentare

  1. 1
  2. 2
  3. 5
  4. 6
  5. 7

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Technology

Why Flex and Apollo Will Prevail

InternetLast night I spent the evening with some friends.

The first 3 hours was spent at Borders working on a client site that had some cross-browser quirks. The site was written with perfect, valid CSS. However, with Firefox 2 on a PC the bulleted menu list had an ugly pixel shift and on Internet Explorer 6, one of the CSS methods didn’t work at all.

Firefox 2 (check out that weird pixel shift that makes it look almost italicized):
Firefox 2 Menu

This is how it should look:
Internet Explorer 7

Each time that we tested something, another browser broke. We were testing across OSX with Safari and Firefox and then XP with IE6, IE7, and Firefox. Bill’s expertise at CSS and my love of JavaScript eventually led to a solution that didn’t require browser specific hacks… but it was a ridiculous (but fun) exercise that web designers go through every single day.

The fact that Apple, Mozilla, Microsoft, and Opera are incapable of writing applications that utilize a Web Standard should be embarrassing to each of them. I could absolutely understand if each browser had its own features that could be supported through their own scripting – but this is basic stuff.

This is a perfect example of why Apollo and Flex stand a great chance of sweeping the Internet. I wrote a couple days ago about Scrapblog, an application written in Flex (and quickly ported to Apollo). If you haven’t had a chance to see it – go try it out – it’s nothing short of amazing.

Flex runs under Adobe Flash’s browser plugin. This is a plugin that 99.9% a lot of the Internet runs (you’re running every time you look at a YouTube video). Apollo utilizes the same engine but allows you to actually run in an application window rather than being limited to the browser.

What is Flex?

From Adobe: The Flex application framework consists of MXML, ActionScript 3.0, and the Flex class library. Developers use MXML to declaratively define the application user interface elements and use ActionScript for client logic and procedural control. Developers write MXML and ActionScript source code using the Adobe Flex Builder? IDE or a standard text editor.

Given our frustration at building a cross-browser simple menu, imagine trying to build an entire web application that is supported across browsers! Ultimately, developers have to write hacks or browser-specific scripting to ensure the same experience regardless of what kind of browser or desktop you find yourself working on. No cross-browser issues and the additional advantage of easily porting the application to Apollo to run in or out of the browser.

Aside from not worrying how it looks in each browser, there are other advantages. Writing for Flex does not require formal programming skills. I think that’s why many professional programmers scoff at utilizing Flex or Adobe. They’d rather you spent tens of thousands of dollars having them develop the feature in ASP.NET that takes a few lines of MXML.

If you’d like to keep up on Flex and Apollo, subscribe to my friend Bill’s blog.

7 Comments

  1. 1
  2. 2
  3. 5
  4. 6

    Hmm.. This technology is really interesting. I am not a programmer, but as you write it doesn’t need it. Well done, I’ll go and check it up.

  5. 7

Leave a Reply