Aprimo: Extreme Tools für integriertes Marketing

aprimo

In diesem Jahr sehen wir einige erstaunliche Fortschritte bei den Benutzeroberflächen für Vermarkter. Letztes Jahr habe ich mich mit dem Führungsteam bei getroffen Aprimo nach dem Gespräch mit Haresh Gangwani, der VP of Product Strategy. Das Unternehmen hatte kürzlich den Gang gewechselt und begann, eine Software as a Service „Studio“ -Version anzubieten.

Ich wurde auch vorgestellt und traf mich ausführlich mit ihrem CEO Bill Godfrey. Es war ein unglaubliches Gespräch über die Marketingrevolution… und ich habe es leider so schlecht aufgenommen, dass ich es verwerfen musste. 🙁 Ich hatte auch das Vergnügen, neue Leute kennenzulernen CMO Lisa Arthur Er verfügt über 20 Jahre Erfahrung und hat für Giganten wie Oracle, Akamai und andere Technologieunternehmen gearbeitet.

Was ich völlig unterschätzt habe, war das unglaubliche Toolset, das Aprimo online entwickelt und in die Hände seiner Kunden gelegt hat. Während andere Marktführer in der Marketingautomatisierung ihre Benutzeroberfläche seit Jahren nicht mehr geändert haben und immer noch schwierige Kombinationen aus Benutzersteuerelementen, Skripten und APIs verwenden, um anspruchsvolle Marketingprozesse zu erstellen, hat Aprimo seinen Kunden die Mutter aller Benutzererlebnisse geboten… einfach, elegant, und erweiterte Drag & Drop-Funktionalität.

Hier ist ein Beispiel für ihre Segmentierungsdesign-Engine. Werkzeuge können in die Benutzeroberfläche gezogen und einfach angepasst werden. Das System liefert sogar Zählungen im laufenden Betrieb. Kampagnen sind nicht nur auf E-Mails beschränkt, sondern die automatisierten Segmentierungsprozesse können Mailinglisten automatisch im laufenden Betrieb ausgeben, um komplexe Kampagnenausführungen mit mehreren Medien bereitzustellen.
aprimo-segmentation.png

Vermarkter können mithilfe eines Prozess-Tools im Flowchart-Stil auch ausgefeilte ausgelöste Kampagnen erstellen:
aprimo-triggered-dialog.png

Und da Marketer sicherstellen möchten, dass ihre Strategien reibungslos funktionieren, bietet die Lösung sowohl einen Kalender als auch eine Gantt-Ansicht der verschiedenen Kampagnen:
aprimo-calendar-gantt.png

Von der Aprimo-Site:

Die integrierte On-Demand-Marketing-Software von Aprimo ermöglicht es B2C- und B2B-Vermarktern, die sich ändernde Rolle des Marketings erfolgreich zu steuern, indem sie die Kontrolle über Budgets und Ausgaben übernehmen, interne Silos mit optimierten Workflows eliminieren und innovative Multi-Channel-Kampagnen durchführen, um einen messbaren ROI zu erzielen. Unsere Plattform kann mit Modulen für Eventplanung, MRM-Marketing-Ressourcenmanagement, DAM-Digital-Asset-Management, EMM-Enterprise-Marketing-Management, Marketingpläne, Kampagnenplanung und -strategie, Markenmanagement, Social-Media-Management und mehr an die speziellen Anforderungen Ihres Unternehmens angepasst werden.

Besuchen Sie AprimoWebsite für zusätzliche Informationen. Aprimo veröffentlicht auch einige unglaubliche Blogs auf gemessenes Marketing.

Ein Kommentar

  1. 1

    Hallo Douglas schöner Artikel zum Thema Integriertes Marketing.
    Die Automatisierung spielt im 21. Jahrhundert eine wichtige Rolle. Die meisten Mautgebühren für Lead-Management und Verkaufsbeschleunigung sind typische Beispiele dafür. Integriertes Marketing in Kombination mit Automatisierung hilft bei der Identifizierung des Benutzerverhaltens und einer schnelleren Reaktion auf die Steigerung der Conversion-Rate.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Content Marketing, , Marketing Automation

Aprimo: Extreme Tools for Integrated Marketing

This year, we’re seeing some amazing advancements in user interfaces for marketers. Last year I met with the leadership team at Aprimo after speaking with Haresh Gangwani, the VP of Product Strategy. The company had recently shifted gears and began offering a Software as a Service “Studio” version.

I was also introduced and met with their CEO Bill Godfrey at length. It was an incredible conversation about the Marketing Revolution… and I unfortunately did a poor enough job recording it that I had to discard it. 🙁 I’ve also had the pleasure of meeting new CMO Lisa Arthur who has 20 years of experience and has worked for giants like Oracle, Akamai and other technology firms.

What I totally underestimated was the incredible toolset that Aprimo had developed online and put into their clients’ hands. While other marketing automation leaders haven’t modified their user interface in years – and still use difficult combinations of user controls, scripting and APIs to build sophisticated marketing processes – Aprimo has provided its clients with the mother of all user experiences… simple, elegant, and advanced drag and drop functionality.

Here’s an example of their segmentation design engine. Tools can be dragged into the interface and easily customized. The system even provides counts on the fly. Campaigns aren’t simply limited to email, the automated segmentation processes can automatically output mailing lists on the fly to provide complex, multi-medium campaign executions.
aprimo-segmentation.png

Marketers can build sophisticated triggered campaigns through a flowchart style process tool as well:
aprimo-triggered-dialog.png

And as Marketers look to ensure their strategies are all running smoothly, the solution provides both a calendar and a Gantt view of the multiple campaigns:
aprimo-calendar-gantt.png

From the Aprimo site:

Aprimo’s integrated, on demand marketing software enables B2C and B2B marketers to successfully navigate the changing role of marketing by taking control of budgets and spend, eliminating internal silos with streamlined workflows and executing innovative multi-channel campaigns to drive measurable ROI. Our platform is customizable to your organization’s particular needs with modules for Event Planning, MRM Marketing Resource Management, DAM Digital Asset Management, EMM Enterprise Marketing Management, Marketing Plans, Campaign Planning and Strategy, Brand management, Social Media Management, and more.

Visit Aprimo‘s site for additional information. Aprimo also publishes some incredible blogs on measured marketing.

One comment

  1. 1

    Hi Douglas nice article on the topic Integrated marketing.
    Automation plays an important role in 21st century. Most of the lead management and sales acceleration tolls are typical examples of this. Integrated marketing blended with automation helps in identifying user behavior and faster response to augment conversion rate.

Leave a Reply