Arbeiten Sie mit philanthropischen Organisationen zusammen?

Güte

Heute bin ich dem gemeinnützigen Komitee meines Unternehmens, ExactIMPACT, beigetreten. Ich habe nicht immer die Gelegenheit oder die Ressourcen, etwas zurückzugeben, deshalb habe ich beschlossen, an dem Ort, an dem ich die meiste Zeit verbringe, Wohltätigkeitsarbeit zu leisten! Dieses Erntedankfest sieht für Wohltätigkeitsorganisationen, die über so viele in unserer Gesellschaft wachen, die nicht auf sich selbst aufpassen können, ziemlich trostlos aus. Das ist eine ziemlich traurige Aussage angesichts der Stärke unserer Wirtschaft. Eine Statistik, die zu beachten ist, ist, dass Menschen, wenn sie die Arbeitslosigkeit messen, wirklich nur die Leute zählen, die Arbeitslosengelder verwenden. Es gibt viel mehr Menschen, die arbeitslos sind und nach Jobs suchen, die sie nicht bekommen können.

Das UnternehmenIn jedem wirtschaftlichen Aufschwung gedeihen Unternehmen wirklich. Wenn Sie nicht die Gelegenheit hatten, es zu sehen, würde ich empfehlen Das Unternehmen. Der Film zieht einige „linke“ Fäden, aber ich bewundere die allgemeine Prämisse des Films… das heißt, dass „Unternehmen“ keine andere Pflicht haben, als Gewinne zu machen. Das ist die einzige Pflicht, die eine Aktie für einen Aktionär hat.

Infolgedessen verzichten viele Unternehmen auf die Teilnahme an Wohltätigkeitsorganisationen und anderen philanthropischen Handlungen. Das ist wirklich unglücklich. Aber viele Unternehmen tun dies, und Sie hören nicht oft davon. Scott Dorsey, CEO von Genaues Ziel, sprach heute über Salesforce und was für eine treibende philanthropische Kraft sie sind. Ich wusste es noch nie! Ich habe kürzlich einen Artikel gefunden, der dazu spricht:

Benioff stellte sicher, dass das Unternehmen von Anfang an ein Modell der Spende von 1% des Eigenkapitals, 1% des Gewinns und 1% der Mitarbeiterzeit übernahm. Durch den Börsengang von Salesforce.com im Sommer 2004 wurde dieses 1% des Eigenkapitals sofort in eine Vermögensbasis von 12 Millionen US-Dollar umgewandelt, wodurch die Stiftung über Nacht zu einer bedeutenden Organisation wurde. Die Spende von Zeit für die Mitarbeiter ist jedoch nach Ansicht von Benioff der wichtigste Aspekt der Vereinbarung, da dadurch sichergestellt wird, dass das gesamte Unternehmen am philanthropischen Programm teilnimmt und die Unternehmenskultur tiefgreifend beeinflusst.

Scott fordert unser Komitee auf, unsere philanthropischen Bemühungen so zu organisieren, dass sie genauso messbar sind wie Salesforce. Das ist eine ziemlich tolle Herausforderung! So zu arbeiten ist sehr erfreulich. Ich bin froh, Teil des Komitees und des Unternehmens zu sein. Wenn Sie der Meinung sind, dass Unternehmen mehr tun sollten, sollten Sie Ihre Lieferanten vielleicht fragen, wie sie der Gesellschaft etwas zurückgeben. Wenn Unternehmen mehr Druck hätten, mehr zu tun, würden sie nicht den gewünschten Erfolg erzielen, ohne großzügig zu sein. Eine der Organisationen, denen wir helfen möchten, ist die Wheeler Mission:

Wheeler Mission Statistiken, Indianapolis:

  • In unserer Stadt leben jedes Jahr bis zu 15,000 Menschen obdachlos
  • Insgesamt Unterkunft zur Verfügung gestellt: 5,960
  • Gesamtzahl der servierten Mahlzeiten: 19,133
  • Gesamtzahl der verteilten Einkaufstüten: 434
  • 68 Männer nahmen an unserem Programm für besondere Bedürfnisse teil: Das ist mehr denn je in diesem Programm

In ähnlicher Weise, Die Wheeler Mission Hier in der Stadt braucht dieses Jahr wirklich deine Hilfe. Wenn Sie können, geben Sie etwas zu essen: Truthahn, hausgemachte Makkaroni und Käse, Füllung, grüne Bohnen, grüner Salat, frische Cranberry-Sauce, Brötchen, Apfelwein, Kuchen und Torten. Sie können auch online spenden! Wheeler sucht außerdem 100 Freiwillige, die beim Drumstick Dash helfen, ihrer größten Spendenaktion des Jahres.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Branding

Are you working with Philanthropic Organizations?

Today I joined my company’s charitable committee, ExactIMPACT. I don’t always have the opportunity or resources to give back so I decided that I should do some charity work at the place I spend the most time at! This Thanksgiving is looking pretty bleak for charities who watch over so many in our society who can not take care of themselves. That’s a pretty sad statement given the strength of our economy. One statistic to keep in mind is that when people measure unemployment, they are really only counting the folks utilizing unemployment funds. There are many more people that are unemployed and looking for jobs that can not get them.

The CorporationIn any economic boom, it’s companies that really thrive. If you’ve not had the opportunity to watch it, I would recommend The Corporation. The movie does pull some ‘lefty’ strings, but I admire the general premise of the movie… that is ‘corporations’ have no other duty except to make profits. That’s the only duty that a stock has for a stockholder.

As a result, many companies forego participation in charities and other philanthropic acts. That’s really unfortunate. But many companies DO, and you don’t hear about them often. Scott Dorsey, CEO of ExactTarget, spoke today about Salesforce and what a driving philanthropic force they are. I never knew! I found a recent article that speaks to it:

Benioff ensured that the company adopted a model of donating 1% of equity, 1% of profits and 1% of employee time right from the start. Salesforce.comâ?’s IPO in the summer of 2004 instantly turned that 1% of equity into a $12 million asset base, turning the foundation into a substantial organization overnight. But the donation of staff time is the most important aspect of the arrangement in Benioffâ?’s view because it ensures the whole company participates in the philanthropic program, profoundly affecting the companyâ?’s culture.

Scott is challenging our committee to organize our philanthropic efforts to be just as measurable as Salesforce. That’s a pretty awesome challenge! Work like that is quite gratifying. I’m glad to be a part of the committee and part of the company. If you believe companies should do more, perhaps you should start asking your vendors how they are giving back to society. If there was more pressure for corporations to do more, they would not obtain the success they wish without being generous. One of the organizations we are looking to help is the Wheeler Mission:

Wheeler Mission stats, Indianapolis:

  • There are as many as 15,000 people who are homeless in our city every year
  • Total lodging provided: 5,960
  • Total number of meals served: 19,133
  • Total number of grocery bags distributed: 434
  • 68 men were on our “Special Needs” program: that’s more than ever before on that program

On a similar note, The Wheeler Mission here in town really needs your help this year. If you can, drop off some food: Turkey, Homemade Macaroni and Cheese, Stuffing, Green Beans, Green Salad, Fresh Cranberry Sauce, Dinner Rolls, Apple Cider, Cakes and Pies. You can also donate online! Wheeler is also looking for 100 volunteers to help with the Drumstick Dash, their biggest fundraiser of the year.

Leave a Reply