Argyle Social: Conversion Tracking und Social Media

kleiner Überblick

Für eine ganze Weile, Freund und Kollege Jason Fälle hat sich zusammengetan und die Fähigkeiten von angepriesen Argyle Social. Jay Baer ist auch ein Fan. Wir haben eine Vielzahl von Tools verwendet und sogar eines mit Whitelabel für unsere Agentur für soziale Medien Arbeit. Es war eine gute Plattform, aber die Preisgestaltung war verrückt.

Jason stellte die großartigen Leute bei Argyle vor und sie stellten uns die Plattform vor. Ich war ziemlich beeindruckt. Es ist nicht nur Echtzeit und ein sehr robustes Dashboard für Social Publishing, Kundenbindungund Sozialanalytik… Der Kieferfall kam, als das Team die Fähigkeit demonstrierte, Conversions mit dem System zu verfolgen. Hier ist eine Aufnahme von insgesamt Berichterstattung mit Umrechnungen und Dollarbeträgen (Das Einstellen eines Dollarbetrags ist optional).

Argyle Social Dashboard s

Umfassende Berichterstattung Kampagnen-Conversions nach Social Media-Quelle:

Argyle Social Reporting s

Und ein wirklich cooles Feature von Verfolgung von Conversions und Auswirkungen nach Konto:

Argyle Social User s

Argyle lässt sich in Google Analytics integrieren und markiert Ihre Links automatisch mit GA-Parametern, sodass Sie die Kampagnen auch in Google überwachen können. Dies ist wichtig, da ein Großteil des sozialen Datenverkehrs in den "direkten" Datenverkehr umgewandelt wird, wenn Sie die Verkehrsquellen in Ihren Analytics betrachten. Ich habe darüber geschrieben, wie Die Analyse des sozialen Verkehrs ist eine fehlende Komponente der Analyse im Detail.

2 Kommentare

  1. 1
  2. 2

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Argyle Social: Conversion Tracking and Social Media

small overview

For quite a while, friend and colleague Jason Falls has been partnering and touting the abilities of Argyle Social. Jay Baer is a fan as well. We have been using a variety of tools and even whitelabeled one for our social media agency work. It was an okay platform but pricing was nuts.

Jason introduced the great folks at Argyle and they demo’d the platform to us. I was quite impressed. Not only is it real-time and a very robust dashboard for social publishing, customer engagement, and social analytics… the jaw drop came when the team demonstrated the ability to track conversions with the system. Here’s a shot of overall reporting with conversions and dollar amounts (setting a dollar amount is optional).

argyle social dashboard s

Comprehensive reporting providing campaign conversions by social media source:

argyle social reporting s

And a really cool feature of tracking conversions and impact by account:

argyle social users s

Argyle integrates with Google Analytics, automatically tagging your links with GA parameters so that you can monitor the campaigns in Google as well. This is important, since a lot of social traffic is lumped into ‘direct’ traffic as you look at traffic sources in your Analytics. I’ve written about how social traffic analysis is a missing component of analytics in detail.

2 Comments

  1. 1
  2. 2

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.