Militärische Strategien der „Kunst des Krieges“ sind der nächste Weg, den Markt zu erobern

Kunst des Krieges

Der Wettbewerb im Einzelhandel ist heutzutage hart. Da große Unternehmen wie Amazon den E-Commerce dominieren, haben viele Unternehmen Schwierigkeiten, ihre Position auf dem Markt zu festigen. Hauptvermarkter der weltweit führenden E-Commerce-Unternehmen sitzen nicht am Rande und hoffen nur, dass ihre Produkte an Bedeutung gewinnen. Sie benutzen Kunst des Krieges militärische Strategien und Taktiken, um ihre Produkte vor dem Feind zu schieben. Lassen Sie uns diskutieren, wie diese Strategie verwendet wird, um Märkte zu erobern…

Während dominante Marken dazu neigen, viel Zeit und Ressourcen in große Verkehrsquellen wie Google, Facebook und andere massive Affiliate-Websites zu investieren, können sich Neueinsteiger im Einzelhandel bei dem Versuch, ihren Marktanteil auszubauen, in ihren Optionen eingeschränkt fühlen. Diese Kanäle sind sehr wettbewerbsfähig und daher teuer, sich überhaupt auf sinnvolle Weise zu engagieren.

Wenn sie sich jedoch mit einer Flanken-Militärstrategie dem Markt nähern, können sie Ressourcen in Spezialblogs und gezielte Nischen-Websites investieren und dabei Ziel-Influencer einsetzen. Die Strategie erlaubt, was einmal ein war kleine Unternehmen, um die Bekanntheit der Marke effektiv zu steigern und den Umsatz zu steigern. Die Entwicklung von Wachstum und Markenbekanntheit wird sich für den Marktteilnehmer eignen und langsam die Fähigkeit entwickeln, dominante Marken auf Top-Marketing- und Werbeplattformen zu übernehmen.

Es ist heute wichtiger denn je, sich auf die Wettbewerber zu konzentrieren. Der Wettbewerb ist hart und entwickelt sich ständig weiter, zum großen Teil, weil die Eintrittsbarrieren für den Online-Handel so gering sind. Dies kann aber auch als Chance gesehen werden. Viele große Box-Kettenunternehmen erkennen erst, dass es zu spät ist, dass ein schäbiger, neu auf dem Markt befindlicher Außenseiter gerade eine Schlüsselkategorie online übernommen hat. Diese Außenseiter könnte innerhalb weniger Jahre die Hauptquelle des Wettbewerbs für die Titanen der Branche sein.

Wie hat das angefangen?

Target versus Walmart ist ein Paradebeispiel für die Auswirkungen, die eine militärische Flankenstrategie haben kann. In den 90er Jahren hatte Walmart keine Angst, dass Target die Fähigkeit hätte, Kunden von ihnen wegzunehmen. Walmarts Fußabdruck zu dieser Zeit erlaubte Target nicht, sich zu behaupten. Ziel war jedoch strategisch. Target wusste, dass der einzige Weg, um auf dem Big-Box-Einzelhandelsmarkt voranzukommen, darin bestand, sich auf ausgewählte Kategorien zu konzentrieren, in denen sie dominieren wollten. Mit der Zeit stahl Target Walmart die Verbraucher, indem es sich auf die Bereiche Finanzdienstleistungen und Mode konzentrierte.

Die militärische Flankenstrategie wurde für mehrere andere Organisationen sehr effektiv, beispielsweise für führende Kaufhäuser, die in den 80er und 90er Jahren gegen neue Online-Marktteilnehmer verloren haben. Die Kaufhäuser verkauften ursprünglich eine große Auswahl an Möbeln und Elektronik, aber die Kosten für die Aufbewahrung der Waren im Geschäft waren hoch und der Gewinn, den sie erzielten, nicht. Daher begannen die Geschäfte, Elektronik und Möbel aus den Regalen zu nehmen, aber sie stellten fest, dass dies zu einem Rückgang der Kunden führte, was letztendlich zu einem Umsatzrückgang führte. Immer mehr Menschen erkannten die Macht des Online-Shoppings, die es neuen Marktteilnehmern ermöglichte, Verkäufe zu gewinnen und sich von dem zu entfernen, was einst ein führendes E-Commerce-Unternehmen war.

Dies gilt für das digitale Marketing in ähnlicher Weise.

Jetzt können Sie alles, was Sie jemals brauchen könnten, online finden. Während Einzelhändler wie Walmart und Target immer noch einen großen Marktanteil haben, fällt es Unternehmen schwerer als je zuvor, mit Online-Verkäufen kleinerer Einzelhändler zu konkurrieren.

Wer sind einige der Kategorie Mörder?

Ein Blick auf Herrenhemden ist eine gute Möglichkeit zu verstehen, wie versierte Einzelhändler zielgerichtete Medienunternehmen einsetzen, um mehr als die führenden Kaufhäuser zu verkaufen. Es ist leicht anzunehmen, dass Geschäfte wie Macy's, Nordstrom und JCPenney die Mehrheit der Herrenhemden verkaufen. Moderne Herrenmodenunternehmen wie Bonobos, Club Monaco und UnTUCKit drängen jedoch schnell auf den Markt.

Die oben genannten Unternehmen für Herrenbekleidung gewinnen auf dem Markt an Bedeutung, insbesondere durch spezialisierte Blogs, um ein neues Publikum zu erreichen und gleichzeitig Medienpartnerschaften mit sofort einsatzbereiten, aber hochvolumigen Medienunternehmen aufzubauen. Zum Beispiel ist UnTUCKit derzeit das einzige Unternehmen für Herrenhemden, das Barstool Sports nutzt, ein Medienunternehmen, das allein in den letzten 6 Monaten mehr als 12 Millionen Menschen auf die Website der Marke gebracht hat.

Herrenhemden sind nicht die einzige Kategorie, in der diese Taktik gilt. Wenn Sie sich Damenwäsche ansehen, sehen Sie ähnliche Trends, wenn neue Unternehmen auf den Markt kommen und gegen Nordstrom und Macy's, die Top-Seller von Damenwäsche, antreten. Thirdlove, Yandy und WarLively haben mehr als 50 Millionen Menschen von den führenden Marken auf ihre Websites umgeleitet, indem sie einfach auf Facebook gute Leistungen erbracht haben. Nordstrom stellte fest, dass der Verkehr zurückgegangen ist, nachdem ThirdLove Cupofjo als leistungsstarke Verkehrsquelle genutzt hat.

Der Hauptpunkt hierbei ist, dass Neueinsteiger nicht nur im Wettbewerb stehen, sondern auch gewinnen, indem sie unterschiedliche Verkehrsquellen nutzen und sich auf präzise Zieltechniken in Bereichen konzentrieren, in denen traditionellere Spieler einfach keine Lust haben oder zu langsam sind Ressourcen mobilisieren.

Werden Big Box Stores dauern?

Nachdem das Problem erkannt wurde, müssen Kaufhäuser ihr Geschäft schützen, indem sie drei Hauptbereiche verteidigen: Marge, Verkehr und Marke / Beziehung.

  1. Spanne- Gehen Sie nicht einfach davon aus, dass Big-Box-Händler Ihre einzige Wettbewerbsquelle sind. Verstehen Sie, welche Kategorien Ihr Geschäft kontrolliert, und pflegen Sie diese.
  2. Der Verkehr- Wissen Sie, woher der Verkehr auf Ihrer Website kommt und wie dieser Verkehr in einen Kunden umgewandelt wird. Verwenden Sie dazu Tools, die Ihnen helfen quantifizierbare Maßnahmen vorschreiben, um den Qualitätsverkehr zu fördern um die besten Quellen für Empfehlungsverkehr zu maximieren.
  3. Markenbekanntheit- Der Kundenservice entwickelt sich weiter und Sie müssen sich mit ihm weiterentwickeln. Es ist äußerst wichtig, einen positiven Ruf bei den Kunden zu behalten. Unternehmen stellen häufig fest, dass die meisten Innovationen stattfinden, wenn Sie die Erwartungen der Verbraucher verstehen und wissen, wie Ihre Branche diese Erwartungen erfüllt. Mit Ihrem Kundenservice Schritt zu halten ist der Schlüssel zur Aufrechterhaltung des Marktstatus.

Ein ganzheitliches Verständnis dafür, wer Ihre Konkurrenten sind, wird immer schwieriger. Es ist wichtig, sorgfältige Wettbewerbsforschung zu betreiben, um auf aufstrebende Marken in Ihrem Markt aufmerksam zu werden. Um 2018 zu gewinnen, müssen sich Marken darauf konzentrieren, wer ihre Kunden sind und wie sie sie ansprechen können, und dies alles unter Verwendung einer Flanken-Militärstrategie.

Über DemandJump:

NachfrageSprung ermöglicht es Unternehmen, ihre Online-Marketing-Investitionen mit beispiellosem Zweck und Präzision zu verbessern. Die preisgekrönte Traffic Cloud ™ -Plattform des Unternehmens verwendet komplexe mathematische Theorien (künstliche Intelligenz), um das wettbewerbsfähige digitale Ökosystem eines Kunden zu analysieren. Die Plattform liefert dann priorisierte Aktionspläne, wo, wie und wann Marketing-Dollars investiert werden müssen, um qualifizierten Verkehr über Kanäle hinweg zu fördern, was zu neuen Kunden von direkten Wettbewerbern führt.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Ecommerce and Retail, Retail

“Art of War” Military Strategies are the Next Way to Seize the Market

Art of War

Retail competition is fierce these days. With big players like Amazon dominating e-commerce, many companies are struggling to solidify their position in the market. Head marketers at the world’s top e-commerce companies aren’t sitting on the sidelines just hoping their products gain traction. They’re using Art of War military strategies and tactics to push their products ahead of the enemy. Let’s discuss how this strategy is being used to seize markets…

While dominant brands tend to invest vast amounts of time and resources into large sources of traffic like Google, Facebook and other massive affiliate websites, new entrants to the retail space can feel limited in options when attempting to expand their market share. These channels are highly competitive, and thus expensive to even engage with in any meaningful way.

However, if they approach the market with a flank military strategy, they can invest resources in specialty blogs and targeted niche websites, all while utilizing target influencers. The strategy allows what was once a small company to effectively scale brand awareness and grow revenue. The development in growth and brand awareness will lend itself to the market entrant, slowly developing the ability to take on dominant brands on top marketing and advertising platforms.

It is critical now, more than ever, to focus on competitors. Competition is both fierce and constantly evolving, in large part because the barriers to entry for online retail are so small. But this may also be viewed as an opportunity. Many big box chain companies don’t realize until it’s to late that a scrappy, new-to-market underdog just took over a key category online. These underdogs could be the main source of competition to the titans of the industry within a few short years.

How did this start?

Target versus Walmart is a prime example of the impact that flank military strategy can have. In the ‘90s, Walmart had no fear that Target had the capabilities to take customers away from them. Walmart’s footprint at the time wouldn’t allow Target to compete. However, Target was strategic. Target knew the only way to get ahead in the big box retailer market was to focus in on select categories in which they wanted to dominate. In time, Target stole away consumers from Walmart by focusing on the financial services and fashion sectors.

The flank military strategy became highly effective for several other organizations, like leading department stores losing to new online entrants in the ‘80s and ‘90s. The department stores originally sold a large selection of both furniture and electronics, but the cost of keeping the goods in the store were high, and the profit they made was not. Therefore, stores began taking electronics and furniture off the shelves, but they found this led to a decline in customers, which ultimately led to a decline in sales. More and more people were realizing the power of online shopping, which allowed for new entrants in the market to win sales and take away from what was once a leading e-commerce company.

This applies to digital marketing in much the same way.

Now anything you could ever need can be found online. While retailers like Walmart and Target still hold a large share of the marketplace, companies are finding it harder than ever to compete with online sales of smaller retailers.

Who are some of the category killers?

Looking at men’s shirts is a great way to understand how savvy retailers are leveraging highly targeted media companies to sell more than top leading department stores. It’s easy to assume that stores like Macy’s, Nordstrom and JCPenney sell the majority of men’s shirts. But, modern menswear companies like Bonobos, Club Monaco and UnTUCKit are quickly are pushing their way into the market.

The aforementioned menswear companies are gaining traction in the market, specifically through specialized blogs, in order to reach new audiences, all while creating media partnerships with out of the box, but high volume media companies. For example, UnTUCKit is currently the only men’s shirts company that leverages Barstool Sports, a media company that has brought more than 6 million people to the brand’s website in the past 12 months alone.

Men’s shirts aren’t the only category in which this tactic holds true. When looking at women’s lingerie, you can see similar trends are found as new companies enter the market and compete against Nordstrom and Macy’s, the top sellers of women’s lingerie. Thirdlove, Yandy, and WarLively diverted more than 50 million people away from the leading brands to their sites by simply performing well on Facebook. Nordstrom found their traffic has declined after ThirdLove started leveraging Cupofjo as a powerful traffic source.

The main point here is new entrants are not only competing, they’re winning by using a variation in sources of traffic, and focusing on precision targeting techniques in areas where more traditional players simply don’t care to go, or are too slow to mobilize resources.

Will big box stores last?

Now that the problem has been identified, department stores must protect their business by defending three main areas: margin, traffic and brand/relationship.

  1. Margin- Do not just assume that big box retailers are your only source of competition. Understand which categories your store controls and maintain those.
  2. Traffic- Know where the traffic to your site is coming from and how this traffic is converting into a customer. To do this, use tools that will help you prescribe quantifiable action to drive quality traffic to maximize top performing sources of referral traffic.
  3. Brand/Awareness- Customer service is evolving and you have to evolve with it. It is extremely important to keep a positive reputation with customers. Companies often find most innovation occurs when you understand consumer expectations and how your industry meets that expectation. Keeping up with your customer service is key to maintaining status in the market.

Having a holistic understanding of who your competitors are has increasingly become more difficult. It’s vital to maintain diligent competitive research in order to be hyper-aware of emerging brands in your market space. In order to win in 2018, brands are going to have to keep their focus specific on who their customers are and how to target them, all using a flank military strategy.

About DemandJump:

DemandJump enables companies to improve their online marketing investments with unprecedented purpose and precision. The company’s award-winning Traffic Cloud™ platform uses complex math theories (artificial intelligence) to analyze a customer’s competitive digital ecosystem. The platform then delivers prioritized action plans of where, how and when to invest marketing dollars in order to drive qualified traffic across channels, resulting in new customers from direct competitors.

Download a Sponsored Marketing Whitepaper:
30 Lead Generation Tips For Manufacturers & Industrial Companies

30 Lead Generation Tips For Manufacturers & Industrial Companies

Get high quality leads and target customers. Download Now