Analytics & TestingContent MarketingMarketing-InfografikenVertriebsunterstützung

Die Kunst und Wissenschaft des Content Marketing

Vieles von dem, was wir für Unternehmen schreiben, sind Thought-Leadership-Artikel, Antworten auf häufig gestellte Fragen und Kundengeschichten – eine Art von Inhalt sticht heraus. Ob Blog-Post, Infografik, Whitepaper oder sogar ein Video, der leistungsstärkste Inhalt erzählt eine Geschichte, die gut erklärt oder illustriert und durch Forschung unterstützt wird. Diese Infografik von Kapost fasst wirklich zusammen, was am besten funktioniert und ist ein großartiges Beispiel für ... eine Kombination von Kunst und Wissenschaft.

Die zwei Welten von Wissenschaft und Kunst werden oft als verschieden angesehen. Die besten Content-Vermarkter integrieren jedoch beide in einen einzigen Content-Vorgang. Sie nutzen Lehren aus Daten, um Inhalte zu entwickeln, die konvertiert werden können, und gehen mit neuen Formaten und Kanälen über den Status Quo hinaus. Dies Infografik untersucht die Kraft des Inhalts, der die linke und die rechte Seite des Gehirns, das Künstlerische und das Analytische einbezieht.

Unser Prozess zur Generierung der Inhalte unserer Kunden folgt diesem Prozess gut. Wir forschen und entwerfen parallel und erzählen dann eine Geschichte an der Schnittstelle von beidem. Eine großartige Recherche liefert das Futter, das einem hilft, den gefundenen Informationen zu vertrauen, und eine großartige Geschichte hilft ihnen, sich emotional mit den Inhalten zu beschäftigen. Das ist fantastisch!

Kunst-Wissenschaft-Content-Marketing

Douglas Karr

Douglas Karr ist der Gründer der Martech Zone und anerkannter Experte für digitale Transformation. Douglas hat bei der Gründung mehrerer erfolgreicher MarTech-Startups geholfen, bei der Due Diligence von über 5 Mrd. Er ist Mitbegründer von Highbridge, ein Beratungsunternehmen für digitale Transformation. Douglas ist auch ein veröffentlichter Autor eines Dummie's Guide und eines Buches über Unternehmensführung.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Verwandte Artikel

Analytics & Testing, Content Marketing, Marketing Infographics, Sales Enablement

The Art and Science of Content Marketing

While much of what we write for companies are thought leadership pieces, answering frequently asked questions, and customer stories – one type of content stands out. Whether it’s a blog post, an infographic, a whitepaper or even a video, the best performing content tells a story that’s explained or illustrated well, and supported by research. This infographic from Kapost really pulls together what performs best and it’s a great example of… a combination of art and science.

The two worlds of science and art are often viewed as distinct. But the best content marketers incorporate both into a single content operation. They leverage lessons from data to develop content that converts, while pushing beyond the status quo with new formats and channels. This infographic examines the power of content that incorporates the left and the right side of the brain, the artistic and the analytical.

Our process for generating our clients’ content follows this process well. We do research and design in parallel, then tell a story at the intersection of them both. Great research provides the fodder that helps one trust the information they find and a great story helps them to emotionally engage with the content. This is fantastic!

art-science-content-marketing

Leave a Reply