AT & T: Ein perfekter Verkauf, gefolgt von einer katastrophalen Lieferung

AT & TAls wir beschlossen, von unserem Büro in ein neues umzuziehen, war einer der ersten, den ich anrief, AT & T. Nichts war bei diesem Schritt wichtiger, als sicherzustellen, dass unsere Fax- und Telefonleitungen in Betrieb waren.

Nach ein paar Sprachansagen nahm der Mitarbeiter schnell den Hörer ab und beantwortete jede meiner Fragen. Sie war freundlich, kompetent und sehr hilfsbereit. Wir haben uns entschieden, den Umzug am Samstag zu machen, da die neuen Telefone am Freitag eingehen. Da es sich um ein langes Wochenende handelt, dachten wir, dass es auf den Telefonen langsam sein würde und sich nicht auf unsere Kunden und Interessenten auswirken würde.

Wir hatten eine 1-800-Nummer, eine Reihe von rollenden Leitungen, eine dedizierte Faxleitung und DSL der Business-Klasse für unser kleines Unternehmen. In dem neuen Büro haben wir den Internetzugang mit unserem Mietvertrag kombiniert, da in dem Gebäude einige wichtige Netzwerkgeräte für ein Unternehmen mit Tonnen von Bandbreite untergebracht sind.

Wir haben die 1-800-Nummer behalten, aber wir mussten neue Telefonnummern bekommen, da wir uns in einem anderen Teil der Stadt befinden, also haben wir uns für 3 Monate kostenlosen Messaging auf den alten Leitungen entschieden, um unseren Kunden unsere neuen Telefonnummern mitzuteilen . Wir haben den Anruf mit einer Ticketnummer geschlossen, an die wir uns bei Problemen wenden können.

Hier endete die Perfektion

Etwa eine Woche vor unserem Umzug ist unser DSL ausgefallen. Nach anderthalb Tagen Gesprächen mit AT&T, mit dem Versprechen, dass es noch vor Geschäftsschluss (am Vortag) losgehen würde, haben wir endlich unser DSL zurückbekommen. Für ein Online-Technologieunternehmen mit einem Outbound-Vertriebsteam ist es ziemlich schwierig, ohne Zugriff zu verkaufen. Fast alle arbeiteten von zu Hause aus, anstatt zu warten.

Zum Glück hatte AT & T eine ziemlich liberale Erstattungspolitik. Für die Tausenden von Dollar im verlorenen Geschäft erhielten wir ein Guthaben von 119 Dollar auf unserer Rechnung.

Für das Outbound-Vertriebsteam ist es noch schwieriger, ohne zu verkaufen Telefone. Genau das geschah einen Tag später. Es scheint, dass einige "Fehler" für unseren Umzug gemacht wurden unmittelbar Der Service wird auf unseren DSL- und Telefonleitungen eingestellt. Wir haben noch anderthalb Tage lang Telefone verloren. Jetzt wurde ich ein wenig wütend.

AT & T hat einen großartigen Servicetechniker ausgesandt, der mit einem anderen externen Mitarbeiter zusammengearbeitet hat, um die DSL-Leitung wieder in Betrieb zu nehmen. Als die Telefone endlich wieder eingeschaltet wurden, ging das DSL wieder aus. Es vergehen noch ein paar Stunden, aber Patrick setzt sich durch und bringt uns zu 100% zurück.

Bis heute morgen.

Als ich heute morgen zur Arbeit gehe, wird mir gesagt, dass das DSL wieder ausgefallen ist. Sie müssen nicht einmal jemanden anrufen, oder? Ein paar Jungs hatten Sprint-Karten im Büro und sie waren unser Herzschlag, bis wir das neue Büro erreichen konnten (wo das Netzwerk bereits vorhanden war).

Die Telefonleitungen sind auch ausgefallen ... irgendwie. Ruft man sie an, klingelt und klingelt und klingelt sie. Erinnern Sie sich an die Nachrichten, die ich mit den neuen Telefonnummern bestellt habe? Das funktioniert noch nicht. Jetzt haben wir also keine Telefone und kein DSL. Ich möchte wieder ins Bett.

Stattdessen haben wir alle unsere Sachen umgezogen und ich habe das PBX-System an den neuen Standort verlegt. Ein paar Stunden später taucht unser AT & T-Mechaniker auf. 15 Minuten später sagt er:

"Schlechte Nachrichten"

Irgendetwas stimmt nicht mit der Leitung, also müssen sie einen „Kabel“-Reparateur holen, um zu sehen, was los ist. Er würde morgen rauskommen, wurde mir gesagt. An dieser Stelle besucht mich mein CEO und kontrolliert unterwegs. Zum Glück ist er im Raum, als ich in die Warteschleife gelegt und von einer Person zur nächsten, zur nächsten, zur nächsten weitergeleitet werde. Bei jedem Übergang werde ich um einen Nachweis gebeten, dass es mein Konto ist (die letzten 3 Ziffern auf der Rechnung) und von Zeit zu Zeit werde ich nach den Serviceauftragsnummern gefragt (ich habe jetzt zwei… eine für den Umzug, eine andere für die Reparatur) .

Mein Chef hört zu, während ich taktvoll unsere Woche der Schwierigkeiten mit AT&T wiederhole – und ausdrücke, wie viele Verkäufe, wie viel Geschäft und wie viel Glaubwürdigkeit wir in der vergangenen Woche bei unseren Kunden und Interessenten verloren haben. Ich staune darüber, dass ich weder schreien noch fluchen kann, wie ich – mit vielen Details – die qualvolle Woche von AT&T beschreibe. Denken Sie daran, es ist meine dritte Woche im Job. 🙂

Wir staunen beide über die Tatsache, dass jede Diskussion mit einer Person am Telefon mit „Würden Sie sagen, dass Sie mit dem Service, den Sie heute erhalten haben, zufrieden sind?“ Endet. "Nein" ist meine wiederholte Antwort.

Möchten Sie die guten oder die schlechten Nachrichten?

Ich habe jetzt einen leitenden Techniker, der jetzt im Gebäude ist und an dem Kabelproblem arbeitet. Er ist jetzt seit ein paar Stunden hier, aber er bringt die Telefonleitungen zum Laufen. Natürlich kostet der Betrieb neben unserem PBX-Panel alle 25 Minuten 15 US-Dollar (warum sagen sie nicht einfach 100 US-Dollar pro Stunde?).

Er sagt: "Willst du die guten oder die schlechten Nachrichten?"

"Gute Nachrichten, bitte.", Antworte ich.

Er findet Probleme mit der bestehenden Telefonverkabelung des Gebäudes und sagt mir: "Es gibt keine guten Nachrichten, es gibt keine Möglichkeit, die Leitungen hochzufahren."

Ich werde kein NEIN als Antwort nehmen.

Wir haben ungefähr 100 CAT5-Kabel, die zwischen dem Rechenzentrum und unseren Büroräumen verlaufen, also hebe ich ein paar Platten an und finde heraus, wo sie hindurchgehen. Es gibt eine Kabelführung in der Firewall und eine abgehängte Decke zwischen ihr und dem Raum, in dem die Telefonleitungen hereinkommen. Es ist eine gerade 30 bis 40 Fuß lange Leitung. Er geht und holt das Kabel aus seinem Lastwagen und lief ungefähr 100 Fuß Kabel.

Es ist 9 Uhr und wir haben jetzt Live-Telefonleitungen im Gebäude. Ich warte nur darauf, dass der Techniker seine letzten Arbeiten erledigt – so habe ich die Zeit, diesen ganzen Blogbeitrag zu schreiben. Die Telefonleitungen sind jetzt neben dem PBX-System verkabelt.

Morgen muss ich nur noch ein paar Kabel- und RJ11-Buchsen besorgen, und ich kann von den neuen Buchsen zum PBX-System springen, damit wir am Dienstag Telefone haben.

Das ist…

Das heißt, nachdem wir umgezogen sind. Ich gehe morgen früh rein, um den Büroumzug zu beaufsichtigen. Das Team hat bereits alles zusammengepackt, sodass die Umzugsunternehmen es morgen nur noch umziehen müssen. Es wird sicher noch ein langer Tag.

Ich sorge dafür, dass wir morgen bis zum Geschäftsschluss zu 100 % mit den Telefonen einsatzbereit sind. Heute habe ich unser Netzwerk installiert, WLAN, einen Netzwerkdrucker, einen Hub gesichert und alle Schränke über ein zentrales Patchpanel verkabelt. Ich habe auch alle Telefonleitungen vom Patchpanel zu unserem PBX-System verkabelt. Abgesehen von AT&T habe ich eine Menge Arbeit erledigt.

Am Dienstag telefoniere ich mit AT&T, um zu sehen, warum ich unsere Geschäfte mit ihnen behalten soll. Die einzigen Dinge, bei denen ich festgestellt habe, dass sie effizient sind, sind:

  1. Verkauf abschließen.
  2. Service ausschalten.

Hören Sie auf zu verkaufen, was Sie nicht liefern können, AT&T. Wie schwierig wäre es gewesen:

  1. Rufen Sie an, um zu bestätigen, bevor Sie unser DSL trennen?
  2. Zur Bestätigung anrufen, bevor Sie unsere Telefonleitungen trennen?
  3. Rufen Sie an, um zu bestätigen, bevor Sie unser DSL trennen (das zweite Mal)?
  4. Rufen Sie an, um zu bestätigen, bevor Sie unser DSL trennen (das dritte Mal)?
  5. Hat sich ein erfahrener Techniker vor dem Umzugstermin mit mir getroffen, um das neue Gebäude zu untersuchen und den Arbeitsauftrag zu durchlaufen? Dafür hätte ich gerne 25 Dollar pro Stunde pro 15 Minuten bezahlt!

Es ist 9 Uhr. Die Tech ist fertig und er hat sich den Hintern abgearbeitet, um sicherzustellen, dass ich glücklich bin. Ich bin glücklich mit ihm, aber für seine Gesellschaft ist es zu schade. Ich gehe nach Hause. Ich muss in 11 Stunden für die Umzugsfirmen wieder hier sein und habe eine 45-minütige Fahrt nach Hause.

Ich schätze, deshalb nennen sie es „Labor Day Weekend“!

UPDATE 9/1: Die 1-800-Nummer wählt immer noch die alte Telefonnummer und die Nachricht wurde nicht abgehört. Nach dem Gespräch mit der 1-800-Gruppe scheint es, dass niemand jemals einen Arbeitsauftrag erteilt hat, um diese Leitung umzuleiten. Nachdem ich mit 4 verschiedenen Leuten gesprochen hatte, fand ich einen Techniker, der das Bestelldatum (erster Werktag, also nächster Dienstag) umgehen würde, um die 1-800-Nummer heute zum Laufen zu bringen.

Sieht nach weiteren 24 Stunden aus, bevor der Nachrichtenabschnitt aktiviert wird. Sie muss eine senden FAX um es einzuschalten. Seufzer.

UPDATE 9/2: Spät gestern müssen wir uns versehentlich mit dem Assistenten der Telefonie verbunden haben. Ich glaube, sie hieß Demetria - aber sie hat alles andere zum Laufen gebracht! Ich war sogar Zeuge eines Gesprächs mit einem anderen Repräsentanten, bei dem sie anfing, an der 1-800-Arbeitsnummer zu arbeiten, als er sie für nächsten Dienstag einreichte. Sie blieb den ganzen Nachmittag bei uns, bis auch die Nachrichtenweiterleitung erledigt war. Wer auch immer Demetria ist - AT & T muss sie für die Klasse „Wie man einen Kunden behandelt“ verantwortlich machen!

Gott sei Dank sind wir und bereit für Dienstag!

11 Kommentare

  1. 1

    Oh Mann! Jedes normale Unternehmen würde alle Register ziehen, um einen Servicefehler dieser Größenordnung zu beheben.

    Probleme mit viele Die meisten sehr großen Unternehmen wie AT & T sind der Meinung, dass es sich nicht lohnt, etwas unterzubringen, das nicht genau zu ihren Ausstechverfahren passt. Haben Sie eine Situation, die außerhalb der erwarteten Norm liegt, und Sie sind abgespritzt.

    Ich denke, sie glauben, dass sie groß genug sind, dass Ihr Geschäft für sie keine Rolle spielt. Ich fühle mich schlecht für die einsame Technik, die sie zu Ihnen geschickt haben. Ich wette, sie haben ihm nicht gesagt, dass er am Freitag vor einem Ferienwochenende spät arbeiten würde.

    • 2

      Ich bin bei dir, Chris. Der Servicetechniker, der mich heute Abend angeschlossen hat, hat einen verdammt guten Job gemacht und war ein wirklich netter Kerl. Ich bin auch froh, dass er sich die Zeit genommen hat, um das Problem zu beheben, anstatt nur wie der erste Techniker auf Kaution zu gehen.

  2. 3

    Ma Bell schon wieder dabei…. Ich habe noch nie ein gutes Wort über den DSL-Dienst gehört. Nicht aus technologischer Sicht, nicht aus Service-Sicht. Ich war immer selbst mit einem Kabeldienstleister zusammen, einschließlich meiner VoIP-Telefonverbindung. Bisher keine Probleme. Und ich bin sicher, das ist eine Hommage an ein Sound-Verkabelungssystem - ein Kupferdraht, eine Quelle für alles. Natürlich freue ich mich nicht auf einen Stromausfall… yikes!

  3. 5

    Douglas,

    Das ist schockierend und beängstigend. Wirst du eine Entschädigung verlangen? Ich hoffe wirklich, dass dies eine anständige Berichterstattung erhält und jemand bei AT & T dies sieht.

    Ich hoffe, Sie haben mit dem Rest des Umzugs mehr Glück.

    Jon

  4. 6

    Was für ein Chaos. Lässt einen allgegenwärtigen drahtlosen Zugang gut aussehen, nicht wahr? Auch wenn das niemals Inkompetente davon abhält, Dinge zur falschen Zeit abzuschalten…

    Tut mir leid, dass Sie einen so schrecklichen Start in ein langes Wochenende hatten.

  5. 7
  6. 8
  7. 9

    Katie und ich planen immer noch dort zu sein.

    Ein namenloser Superheld bei AT & T hat uns geholfen, das letzte unserer Probleme heute Nachmittag zu lösen. Sie muss 4 oder 5 Stunden hintereinander auf unserem Konto gearbeitet haben. Einmal konferierte sie eine andere Person am Telefon und forderte sie auf, den Arbeitsauftrag zu schreiben, und sie würde ihn abschließen, während wir telefonierten. Ich weiß nicht, wer sie war, aber ich bin so froh, dass sie zufällig den Hörer abgenommen hat!

  8. 11

    Hey Doug, ich bin froh, dass nach all den schrecklichen Problemen alles geklappt hat. Ich bin sicher, wir haben alle unsere Horrorgeschichten zu erzählen, aber Ihre übertrifft viele, die ich gehört habe oder an denen ich beteiligt war! Viel Glück von hier an raus.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Search Marketing

AT&T: A Perfect Sale followed by a Disastrous Delivery

AT&TWhen we decided to move from our office to a new one, one of the first folks I called was AT&T. Nothing was more important in this move than ensuring our fax and phone lines were up.

After a couple of voice prompts, the representative quickly picked up the phone and answered every question I had. She was pleasant, knowledgeable, and very helpful. We decided to make the move on Saturday with the new phones going in on Friday. Being the long weekend, we thought it would be slow on the phones and wouldn’t impact our clients and prospects.

We had a 1-800 number, a bunch of rolling lines, a dedicated fax line, and business-class DSL for our small business. In the new office, we combined internet access with our lease since the building is housing some essential networking equipment for a company with tons of bandwidth.

We were keeping the 1-800 number but we needed to get new phone numbers since we’re in a different part of the city, so we opted in for 3 months of free messaging on the old lines to tell our customers our new phone numbers. We closed the call with a ticket number to refer to in the event of any problems.

That’s Where the Perfection Ended

About a week before our move, our DSL went out. After a day and a half of talking to AT&T, with promises that it would be on before end of business (the day before), we finally got back our DSL. It’s pretty difficult for an online technology company with an outbound sales team to sell without any access. Most everyone worked from home rather than wait.

Lucky for us, AT&T had a pretty liberal reimbursement policy. For the thousands of dollars in lost business we received a $119 credit on our bill.

It’s even more difficult for the outbound sales team to sell without phones. That’s exactly what happened a day later. It seems that some ‘glitch’ for our move put immediate service stops on our DSL and phone lines. We lost phones for another day and a half. Now I was getting a little upset.

AT&T sent out a great service technician who worked with another outside guy to get the DSL line back up. When the phones were finally turned back on the DSL went out again. Another couple hours goes by but Patrick prevails and gets us back to 100%.

Until this morning.

As I walk into work this morning, I’m told the DSL is down again. No need to even call anyone, right? A couple guys had Sprint cards in the office and they were our heartbeat until we could get to the new office (where the network was already in place).

The phone lines are down as well… kind of. If you call them, they ring and ring and ring. Remember the messaging I ordered with the new phone numbers? That’s not working yet. So now we have no phones and no DSL. I want to go back to bed.

Instead, we moved all of our stuff and I relocated the PBX system to the new location. A couple hours later, our AT&T repairman shows up. 15 minutes later, he says:

“Bad News”

Something is wrong with the line so they have to get a “cable” repairman out to see what’s going on. He’d be out tomorrow I’m told. At this point, my CEO visits me and checks on the move. Thankfully, he’s in the room as I am put on hold and forwarded from one person to the next, to the next, to the next. Each transition I am asked for proof that it’s my account (last 3 digits on the bill) and from time to time, I’m asked for the service order numbers (I have two now… one for the move, another for the repairs).

My boss listens as I tactfully repeat our week of difficulties with AT&T – expressing how many sales, how much business, and how much credibility we’ve lost in the past week with our customers and prospects. I’m marveling at the fact that I’m able to not scream nor cuss, as I describe – with much detail – the excruciating week AT&T has provided me. Remember, it’s my third week on the job. 🙂

We both marvel at the fact that each discussion with a person on the phone ends with, “Would you say that you are satisfied with the service you received today?”. “No” is my repeated reply.

Do You Want the Good News or the Bad News?

I now have a senior technician who is now in the building and working on the cable problem. He’s been here for a few hours now but he’s getting the phone lines working. Of course, to run adjacent to our PBX panel is $25 every 15 minutes (why don’t they just say $100/hr?).

Says he, “Do you want the good news or the bad news?”.

“Good news, please.”, I reply.

He finds issues with the existing building phone wiring and tells me “There is no good news, there’s no way to get the lines up.”

I will not take NO for an answer.

We have about 100 CAT5 cables that are traveling between the data center and our office space so I lift a few panels and find where they go through. There’s a cable-way in the firewall and a drop ceiling between it and the room where the phone lines come in. It’s a straight 30 to 40 foot line. He goes and gets the cable out of his truck and ran about 100 foot of cable.

It’s 9PM and we now have live phone lines in the building. I’m just waiting for the technician to complete the last of his work – it’s provided me the time to write this entire blog post. The phone lines are now wired adjacent to the PBX system.

Tomorrow all I have to do is get some more cable and RJ11 jacks and I can make the hop from the new jacks to the PBX system so that we have phones on Tuesday.

That is…

That is, after we move. I am going in early tomorrow morning to supervise the office move. The team already packed everything up, so the movers should just need to move it tomorrow. It will still be a long day I’m sure.

I’ll make sure we’re up 100% with phones by end of business tomorrow. Today I put our network in, secure wireless, a network printer, a hub, and wired up all the cubicles from a central patch panel. I also wired all the phone lines from patch panel to our PBX system. Aside from AT&T, I’ve gotten a ton of work done.

On Tuesday, I’ll be talking on the phone to AT&T to see why I should keep our business with them. The only things I’ve found them to be efficient at are:

  1. Closing the sale.
  2. Turning off service.

Stop selling what you can’t deliver, AT&T. How difficult would it have been to:

  1. Call to confirm before disconnecting our DSL?
  2. Call to confirm before disconnecting our Phone lines?
  3. Call to confirm before disconnecting our DSL (the second time)?
  4. Call to confirm before disconnecting our DSL (the third time)?
  5. Have an experienced technician meet with me prior to the move date to scope out the new building and walk through the work order? I would have gladly paid $25/hr per 15 minutes for that!

It’s 9PM. The Tech is done and he worked his butt off to make sure I was happy. I am happy with him, it’s too bad for his company, though. I’m going home. I need to be back here in 11 hours for the movers and I have a 45 minute drive home.

I guess that’s why they call it “Labor Day Weekend”!

UPDATE 9/1: The 1-800 number is still dialing the old phone number and the message intercept wasn’t turned. After speaking with the 1-800 group, it appears no one ever put a work order in to have that line redirected. After talking to 4 different people, I found an Engineer who would bypass the order date (first business day, so it would be next Tuesday) to get the 1-800 number working today.

Looks like another 24 hours before the message intercept is turned on. She has to send a FAX to get it turned on. Sigh.

UPDATE 9/2: Late yesterday we must have accidentally connected to the Wizard of Telephony. I believe her name was Demetria – but she got everything else working! I was even witness to a conversation she had with another rep where she began working on the 1-800 work number as he submitted it for next Tuesday. She stuck with us all afternoon until she got the message forwarding done as well. Whomever Demetria is – AT&T needs to put her in charge of the “how to treat a customer” class!

Thank goodness we’ll be and ready for Tuesday!

11 Comments

  1. 1

    Oh Man! Any normal business would pull out all the stops to unscrew a service failure of this magnitude.

    Trouble with many most very big companies like AT&T is that they figure it isn’t worth their while to accommodate anything that doesn’t precisely fit their cookie-cutter procedures. Have a situation that falls outside their expected norm and you’re hosed.

    I guess they figure they’re big enough that your business doesn’t matter to them. I feel bad for the lone tech they sent to your place. I’m betting they didn’t tell him he’d be working late on the Friday before a holiday weekend.

    • 2

      I’m with you, Chris. The service tech that hooked me up tonight did a heck of a job and was a really nice guy. I’m also glad he took the time to try to fix the issue rather than just bailing like the first technician.

  2. 3

    Ma Bell at it again…. I’ve never, EVER heard a good word about DSL service. Not from a technological perspective, not from a servicing perspective. I’ve always been with a cable service guy myself, including my VoIP phone connection. So far, no problems. And I’m sure that’s a tribute to a sound wiring system – one copper wire, one source for everything. Of course, I’m not looking forward to a power outage…yikes!

  3. 5

    Douglas,

    That is SHOCKING and SCARY. Are you going to ask for any compensation? I really hope that this gets some decent coverage and someone at AT&T see this.

    Hope you have better luck with the rest of the move.

    Jon

  4. 6

    What a mess. Makes some sort of ubiquitous wireless access look good, doesn’t it? Although even that will never stop incompetents from shutting things off at the wrong time…

    Sorry you’ve had such a terrible start to a long – loooonggg – weekend.

  5. 7
  6. 8
  7. 9

    Katie and I are still planning on being there.

    Some nameless superhero at AT&T helped us solve the last of our issues this afternoon. She must have worked on our account for 4 or 5 hours straight. At one point, she conferenced in another person on the phone and told them to write the work order and she would complete it WHILE we were on the phone. I don’t know who she was, but I’m so glad she happened to pick up the phone!

  8. 11

    Hey Doug glad it all worked out after all the horrible troubles. I’m sure we all have our horror stories to tell but yours tops many I’ve heard or been involved in! Good luck from here on out.

Leave a Reply