AT & T: Das nächste AIG?

bei t

Fast jeden Tag, wenn ich nach Hause komme, bekomme ich eine schöne Direktmail von AT&T über U-Verse. Sie haben mich verkauft. Ich will es. Ich möchte ein großes, fettes Paket mit erhöhten Download-Geschwindigkeiten, der erweiterten Möglichkeit, mein Fernsehprogramm zu steuern, den DVR… Ich will alles.

Aber ich kann es nicht haben.

Ich folgte den Anweisungen auf einer der Direktwerbung, die ich vor Monaten erhalten hatte, und ging den gesamten Prozess online durch. Ich füllte alle Felder aus, klickte mich durch die endlosen Informationsseiten, vereinbarte einen Termin… nur um am Ende, als die Anfrage bearbeitet wurde, eine Antwort zu erhalten, dass ein Problem mit der Anfrage aufgetreten war und ich AT & T anrufen musste.

Als letztes möchte ich AT & T anrufen.

Du hattest mich, AT&T! Schreiben Sie mir einfach einen Brief und sagen Sie mir, was los ist. Gibt es ein Problem mit meinem Girokonto? Ich bin seit 7 Jahren Ihr Kunde – seit meinem Umzug nach Indianapolis. Gibt es ein Problem mit meiner Adresse? Ist es nicht verfügbar?

Während Sie es versäumen, es mir mitzuteilen, könnten Sie aufhören, mir jeden Tag die teuren, verlockenden 4-Farben-Broschüren an meine Adresse zu schicken? Bitte?! Sie müssen ungefähr 10 bis 25 Dollar im Monat ausgeben, um zu versuchen, mir U-Verse zu verkaufen ... und ich bin verkauft. Sie werden den Deal einfach nicht abschließen und ich weiß nicht warum. Du willst mich, nicht wahr? Ruf mich an! Es ist nicht schwer, Ihre Listen zwischen Ihren Online-Daten und Direktmailing-Kampagnen zu verschieben, Sie könnten viel Geld sparen.

Gleichzeitig vermasseln Sie meine Chance, ich habe gemerkt, dass Ihre Mitarbeiter es sind kurz vor dem Streik… mitten in der Rezession. Ich habe im Internet gelesen, dass Sie auf Anfragen zum Schutz der Arbeitsplätze von Militärreservisten nicht reagieren, nicht sicherstellen, dass Badezimmer mit Seife und Toilettenpapier ausgestattet sind, und Ihren Mitarbeitern für ein paar Jahre keine Gehaltserhöhung anbieten – dann jeweils 2% Jahr nach.

2% mitten in dieser Rezession hört sich nicht schrecklich an… bis ich gelesen habe, dass sie den Anstieg der Gesundheitskosten nicht decken würden.

Und dann habe ich von Ihrem CEO Randall Stephenson gelesen, dessen Vergütung auf bescheidene 15 Millionen Dollar pro Jahr gesunken ist, obwohl er eine Erhöhung von 22 % mit nach Hause genommen hat. Dies beinhaltete 376,000 US-Dollar an Vergünstigungen, darunter fast 142,000 US-Dollar an Umzugskosten, 83,000 US-Dollar für den persönlichen Gebrauch des Firmenjets von AT&T und 14,000 US-Dollar für Finanzberatung.

Im Jahr 2008, obwohl die Wirtschaft und ich kein U-Verse-Kunde waren, verdiente AT&T 2008 12.9 Milliarden Dollar, gegenüber 12.0 Milliarden im Jahr zuvor. Der Umsatz stieg von 124 Milliarden US-Dollar auf 119 Milliarden US-Dollar. Ihr Unternehmen ist also um 4.2 % und Ihr Einkommen um 7.5 % gewachsen, aber Sie können Ihren Mitarbeitern nicht einmal eine Gehaltserhöhung gewähren?

Ich will auch ein iPhone. Aber ich bin mir nicht sicher, ob ich ein Unternehmen unterstützen kann, das Geld in die Toilette schüttet, wahrscheinlich vom Konjunkturpaket profitieren wird (denken Sie daran, Breitband ist Teil des Pakets) und seine Mitarbeiter wie Mist behandelt. Ich bin überhaupt kein Gewerkschafter – aber in diesem Fall könnte ich sie anfeuern.

2 Kommentare

  1. 1
  2. 2

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Customer Relationship Management, Marketing & Sales Videos, Mobile and Tablet Marketing

AT&T: The Next AIG?

Almost every day I get home, I get a beautiful piece of direct mail from AT&T about U-Verse. They’ve sold me. I want it. I want a big ‘ol fat package with increased download speeds, the advanced ability to control my television programming, the DVR… I want it all.

But I can’t have it.

Following the instructions on one of the pieces of direct mail I received months ago, I walked through the entire process online. I filled in all the fields, clicked through the endless pages of information, set an appointment… only to get a response at the end when the request was processing that there was a problem with the request and I needed to call AT&T.

The last thing I want to do is call AT&T.

You had me, AT&T! Just write me a letter and tell me what’s going on. Is there a problem with my current account? I’ve been your customer for 7 years – ever since I moved to Indianapolis. Is there a problem with my address? Is it not available?

While you neglect to let me know, could you stop sending the expensive, enticing 4-color brochures to my address every single day? Please?! You’ve got to be spending about $10 to $25 a month to try to sell me U-Verse… and I’m sold. You simply won’t close the deal and I don’t know why. You want me, right? So call me! It’s not difficult to scrub your lists between your online data and direct mail campaigns, you could save a lot of money.

At the same time you’re screwing up my opportunity, I noticed that your employees are about to go out on strike… in the middle of the recession. I’ve read online that you won’t respond to requests to protect jobs of military reservists, won’t ensure that bathrooms have soap and toilet paper, and you’re offering your employees no raise for a few years – then 2% each year after.

2% in the middle of this recession doesn’t sound terrible… until I read that it would not cover the increase in healthcare costs.

And then I read about your CEO Randall Stephenson who’s compensation fell to a paltry $15 million a year, even though he took home a 22% increase. This included $376,000 in perks, including nearly $142,000 in relocation expenses, $83,000 for personal use of AT&T’s corporate jet, and $14,000 in financial counseling.

In 2008, despite the economy and me not being a U-Verse customer… in 2008, AT&T earned $12.9 billion, up from $12.0 billion the year before. Sales rose to $124 billion from $119 billion. So your business grew 4.2% and your earnings grew 7.5% but you can’t even give your employees a pay raise?

I want an iPhone, too. But I’m not sure I can support a company that pours money down the toilet, will probably benefit from the stimulus package (remember broadband is part of the package), and treats its employees like crap. I’m not a union guy at all – but in this case I might be cheering them on.

2 Comments

  1. 1
  2. 2

Leave a Reply