WiFi in Autos? Die Autoindustrie versteht mich nicht

Cadillac que

Einer der Luxusartikel, die ich im Leben genieße, ist ein schönes Auto. Ich mache keine teuren Ferien, ich lebe in einem Arbeiterviertel und ich habe keine teuren Hobbys… also ist mein Auto mein Vergnügen für mich. Ich fahre jedes Jahr eine Menge Kilometer und genieße es, innerhalb weniger Tage zu jedem Ziel zu fahren.

In meinem Auto sind 3 HD-Bildschirme eingebaut - ein Touchscreen in der Konsole und einer auf der Rückseite jedes Vordersitzes. Ich glaube, ich habe in den letzten 3 Jahren nur einmal einen der Bildschirme auf dem Rücksitz benutzt ... als meine Tochter auf einer Reise auf dem Rücksitz saß. Das Auto verfügt über einen DVD-Player, einen Audio- / Videoanschluss auf dem Rücksitz, Satellitenradio und OnStar. In die Konsole ist eine Kartenplattform integriert.

Auf diesen Reisen auf meinem Vordersitz sitzen mein iPad und mein iPhone mit den erforderlichen Ladegeräten und der USB-Verbindung zum Audiosystem meines Autos. Auf dem Rücksitz habe ich meinen Laptop. Bluetooth verbindet mein Telefon mit dem System.

  • Sobald der Prozess für beendet war Satellitenradio, Ich lass es gehen. iTunes-Radio und die Musik auf meinem iPhone bieten über die USB-Verbindung über das Bose-Surround-Soundsystem im Auto eine viel bessere Qualität.
  • Das Kartenplattform erfordert jedes Jahr ein Upgrade per DVD, das über 100 US-Dollar kostet, um die Karten auf dem neuesten Stand zu halten. Ich verwende sie nicht, da ich Google Maps und alle meine Kontaktinformationen, die Internetsuche und meinen Kalender vollständig integriert habe.
  • Das Auto kam mit seine eigene Telefonnummer dass ich nie aktiviert habe… deshalb habe ich ein Smartphone und benutze die Bluetooth-Verbindung (es funktioniert perfekt).
  • Das Auto hat eine interne 40-GB-Festplatte dass ich Musik über USB, CD oder DVD übertragen kann… aber nicht über mein Smartphone. Ich habe also ein paar zufällige CDs geladen, die ich nie höre.
  • My OnStar-Abonnement endet bald und ich denke ernsthaft darüber nach, mich nicht für den laufenden Dienst anzumelden. Ich benutze es einfach nicht ... für irgendetwas.

Seit dem Update von iOS hatte ich immer wieder Probleme damit, dass mein Telefon mit dem Auto nicht erkannt wurde. Das Auto hat nicht Upgrades, ein App Store, noch fügt es sich nahtlos in mein Leben ein ... aber mein Telefon tut es.

Jetzt ist GM Optionales Hinzufügen von WLAN in ihren Autos. Die bereits Ich habe WLAN… über Hotspots auf meinem iPhone und meinem iPad. Die Auto-WLAN-Ankündigung hat mich über den Rand gebracht. Abgesehen davon, dass der GM-Vorsitzende ein Telekommunikations-Typ ist, kann ich einfach nicht herausfinden, warum sie diesen Weg gehen.

Ich nehme mein Auto nicht überall hin mit, Ich nehme mein Handy überall hin mit.

iPad-Verkäufe und Tablet-Verkäufe verkaufen jeden Desktop da draußen. Ich habe einige Neuigkeiten gelesen, dass Apple daran arbeitet, in den nächsten Jahren eine iOS-Oberfläche für Autos bereitzustellen. Kein Zweifel, dass Android früher dort ankommen könnte. Was ich nicht verstehen kann, ist, warum die Autoindustrie versucht, irgendwie parallel zu arbeiten, wenn die gesamte Technologie bereits in meiner Handfläche vorhanden ist.

Mein Telefon ist kein Zubehör für mein Auto.

Ich möchte ein Dashboard, in das ich mein Telefon schieben kann und das eine Konsole ermöglicht, die gängige Anwendungen auf einem größeren Touchscreen anzeigt. Ich möchte, dass die Tastatur deaktiviert wird, es sei denn, das Auto steht an. Ich sollte nicht einmal in der Lage sein, das Telefon zu entfernen, wenn ich nicht im Park bin. Entfernen Sie die Rückwände und installieren Sie universelle Halterungen für Tablets. Lassen Sie meine Passagiere ihr Telefon oder Tablet anschließen, ihre eigene Musik hören oder über eine App eine Verbindung zu meinem Auto herstellen, um meinen Bildschirm zu erweitern (ähnlich wie AirPlay für AppleTV). Lassen Sie mich die Musik meines Passagiers oder meine Musik spielen.

Mein Auto ist ein Zubehör für mein Telefon.

Ich möchte steuern, aktualisieren, Apps kaufen, Musik hören, auf Karten zugreifen oder meinen Bildschirm freigeben auf meinen Geräten… Nicht die Plattform meines Autos. Ich möchte nicht für neue Datenpläne, neue Telefonpläne, neue Musikpläne, neue Kartendaten bezahlen ... wenn ich das bereits auf meinen Smartphones und Tablets bezahle.

Das einzige, für das ich mich entscheiden kann, ist eine OnStar- oder andere Satellitendatenverbindung, die ich als Backup bezahlen würde, falls ich mich außerhalb der Reichweite meines Mobilfunkanbieters befinde. Außerdem lohnt es sich, eine Reservebatterie zum Anschließen meines Geräts zu verwenden, wenn das Auto einen Unfall hat und kein Strom verfügbar ist.

Autohersteller sollten nicht an Betriebssystemen und WLAN-Konnektivität arbeiten, sondern daran, die Erfahrungen des Autos in Anwendungen auf meinem Telefon einzubringen… und dann ein System, das das Auto an mein Telefon anschließt.

Hinweis: Das Foto stammt von Cadillac und ist ihr CUE-System.

2 Kommentare

  1. 1

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Mobile and Tablet Marketing, Technology

WiFi in Cars? The Auto Industry Doesn’t Understand Me

One of the luxuries I do enjoy in life is a beautiful car. I don’t go on expensive vacations, I live in a blue-collar neighborhood, and I don’t have expensive hobbies… so my car is my treat to myself. I drive a ton of miles every year and enjoy driving to any destination within a couple days drive.

My car has 3 HD screens built in – one touch screen in the console and one on the back of each of the front seats. In the last 3 years, I believe I’ve only used one of the screens in the back seat once… when my daughter sat in the back seat on a trip. The car has a DVD player, audio/video hookup in the back seat, satellite radio and OnStar. There’s a maps platform that’s built into the console.

In my front seat on those trips is my iPad and my iPhone with necessary chargers and USB connection to my car’s audio system. In the back seat, I have my laptop. Bluetooth connects my phone to the system.

  • As soon as the trial was finished for satellite radio, I let it go. iTunes radio and the music on my iPhone provides provide much richer quality via the USB connection through the Bose surround sound system in the car.
  • The map platform requires an upgrade via DVD each year that costs over $100 to keep the maps up to date. I don’t use them because I use Google Maps and all of my contact info, Internet search, and my calendar is totally integrated.
  • The car came with its own phone number that I never activated… it’s why I have a smartphone and use the Bluetooth connecivity (it works perfectly).
  • The car has an internal 40Gb hard-drive that I can transfer music to by USB, CD, or DVD… but not through my smartphone. So I have a few random CDs loaded that I never listen to.
  • My OnStar subscription is ending soon and I’m thinking seriously about not signing up for ongoing service. I just don’t use it… for anything.

Since iOS updated, I’ve had off and on issues with my phone not getting recognized with the car. The car doesn’t have upgrades, an app store, nor does it seamlessly integrate with my life… but my phone does.

Now GM is adding wifi in their cars as an option. I already have wifi… through hotspots on my iPhone and my iPad. The car wifi announcement has put me over the edge. Outside of the GM chairman being a Telecom guy, I just can’t figure out why they’re going down this road.

I don’t take my car everywhere, I take my phone everywhere.

iPad sales and tablet sales are outselling every desktop out there. I’ve read some news that Apple is working on bringing an iOS interface to cars within the next few years. No doubt that Android could get there earlier. What I can’t understand is why the auto industry is trying to somehow work in parallel when all the technology exists already in the palm of my hand.

My phone is not an accessory for my car.

I want a dashboard that I can slide my phone into that enables a console that displays common applications on a larger touch screen. I want the keyboard disabled unless the car is at a stop. I shouldn’t even be able to remove the phone unless I’m in park. Get rid of the backscreens and install universal brackets for tablets. Let my passengers plugin their phone or tablet, listen to their own music, or connect through an App to my car to extend my screen (sort of like AirPlay for AppleTV). Let me play my passenger’s music or my music.

My car is an accessory for my phone.

I want to control, upgrade, buy apps, listen to music, access maps, or share my screen on my devices… not my car’s platform. I don’t want to pay for new data plans, new phone plans, new music plans, new map data… when I already pay for that on my smartphones and tablets.

The only thing I may opt into is an OnStar or other satellite data connection that I would pay for as a backup in the event that I’m out of cell range of my carrier. Additionally, a reserve battery for plugging in my device if the car is in an accident and power is unavailable would be something worth paying for.

Car manufacturers shouldn’t be working on operating systems and wifi connectivity, they should be working to bring the car’s experience to applications on my phone… and then a system that plugs the car into my phone.

Note: Photo is from Cadillac and is their CUE system.

2 Comments

  1. 1

    As is frequently the case, I agree with you 100% on this article. Absolutely brilliant review and expression of what the car industry should really be thinking about.

Leave a Reply