B2B Content Marketing: Der Grande Guide von Eloqua

Screen Shot 2014 10 19 bei 12.43.53 AM

Diese Woche haben die Leute von Eloqua, einem Marketing-Automatisierungsunternehmen, das veröffentlicht Grande Guide für B2B Content Marketing. Der Leitfaden befasst sich mit dieser innovativen Marketingpraxis und widmet der Rolle, die Content Marketing für B2B-Unternehmen spielen kann, besondere, aber nicht ausschließliche Aufmerksamkeit.

Content-Marketing ist die Kunst, wertvolle Inhalte zu erstellen, zu kuratieren und zu verteilen, kombiniert mit der Wissenschaft, ihren Einfluss auf Bekanntheit, Lead-Generierung und Kundenakquise zu messen. Einfach ausgedrückt handelt es sich um geschäftsrelevante Kommunikation abzüglich des Verkaufs.

Der Grande Guide wurde von Joe Pulizzi vom Content Marketing Institute und Eloqua VP of Content Marketing verfasst Joe Chernov (wer ist diesen Freitag in unserer Radiosendung!), mit großzügigen Beiträgen von CC Chapman Ann Handley, Mitautoren von Inhaltsregeln: So erstellen Sie Killer-Blogs, Podcasts, Videos, E-Books, Webinare (und mehr), die Kunden ansprechen und Ihr Unternehmen in Schwung bringen (New Rules Social Media Series)

Über uns Eloqua: Eloqua automatisiert die Wissenschaft des Marketings - Kampagnenausführung, Testen, Messen, Prospect Profiling und Lead Nurturing - und ermöglicht Marketingfachleuten, Kunden zu gewinnen, Einnahmen zu steigern und das zu tun, was sie am besten können: starke Marken entwickeln, kreative Kampagnen erstellen und überzeugende Inhalte liefern.

2 Kommentare

  1. 1

    Gutes Zeug. Erstaunlicherweise leiden die meisten Unternehmen immer noch unter der gleichen müden alten Krankheit, ihren Pitch zu nehmen und ihn in einen größeren, komplexeren Pitch umzuwandeln. Dies wird ihr gesamtes Marktportfolio sprechen. Es gibt einige Schlüsselwörter und -phrasen, die normalerweise die Wegweiser für das Mittelmaß darstellen. Ausdrücke wie „der Weltmarktführer“, „ein führender Anbieter“, „Best in Class“ usw. weisen auf eine Marketing-Denkweise hin, die den Sprung zur Offenheit einfach nicht geschafft hat. Ich habe darüber im Februar in meinem Blog geschrieben. Genießen. http://hoosiercontrarian.com/2010/02/11/are-you-a-victim-of-the-great-marketing-slot-machine/

    • 2

      Toller Beitrag zur Referenz @freighter: twitter! Ich stimme ihm voll und ganz zu: „Die meisten Organisationen liefern nicht wirklich Informationen, die potenzielle Kunden wirklich wollen.“ 

      Ich habe einen ähnlichen Beitrag darüber geschrieben, warum Ihre Social-Media-Strategie scheiße ist. ((https://martech.zone/social-media/social-media-strategy/

      Unternehmen müssen ihr Publikum finden und ihnen helfen… das ist das große Geheimnis! So viele verstehen es jedoch nicht.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Content Marketing, Marketing Books

B2B Content Marketing: The Grande Guide from Eloqua

This week, the folks at Eloqua, a marketing automation company, have released the Grande Guide to B2B Content Marketing. The Guide explores this cutting edge marketing practice and pays special, but not exclusive, attention to the role content marketing can play for B2B businesses.

Content marketing is the art of creating, curating and distributing valuable content, combined with the science of measuring its impact on awareness, lead generation and customer acquisition. Simply put, it’s business-relevant communications minus the selling.

The Grande Guide was written by The Content Marketing Institute’s Joe Pulizzi and Eloqua VP of Content Marketing Joe Chernov (who is on our Radio show this Friday!), with contributions generously provided by CC Chapman and Ann Handley, co-authors of Content Rules: How to Create Killer Blogs, Podcasts, Videos, Ebooks, Webinars (and More) That Engage Customers and Ignite Your Business (New Rules Social Media Series)

About Eloqua: Eloqua automates the science of marketing – campaign execution, testing, measurement, prospect profiling, and lead nurturing – allowing marketers to acquire customers, drive revenue and do what they do best: develop strong brands, build creative campaigns, and deliver compelling content.

2 Comments

  1. 1

    Good stuff. Amazingly, most companies still suffer from the same tired old malady of taking their pitch, and converting it into a bigger, more complex pitch. This becomes their entire portfolio of market speak. There are some key words and phrases out there that usually provide the guideposts to the mediocre. Phrases such as “the world leader”, “a leading provider”, “best in class”, etc, all of these indicate a marketing mindset that just hasn’t made the jump to openness. I wrote about this back in February on my non corporate blog. Enjoy. http://hoosiercontrarian.com/2010/02/11/are-you-a-victim-of-the-great-marketing-slot-machine/

Leave a Reply