Die Auswirkungen der Erfassung und Verbesserung von B2B-Daten für das Marketing

Daten starke Team Salesforce

Als ich meine Unternehmensreise begann, um kontinuierliche Verbesserungen zu implementieren, war eine Feststellung, die mit der Verbesserung eines Prozesses vereinbar war, die Ineffizienz - und die anschließende Gelegenheit - bei der Übergabe. Jahrzehnte später und ich finde, dass dies sogar bei unserer Agentur zutrifft.

Ein Beispiel ist, wenn unsere Kunden Umsatz in ihren Reihen haben. Wenn sich der Entscheider ändert, ist häufig die Beziehung zum Kunden gefährdet. Es spielt keine Rolle, wie gut es uns geht; es ist nur eine Tatsache. Die neue Person verfügt über ihr Fachwissen, ihre Prozesse und - oft - eine Gruppe unterstützender Unternehmen, die ihnen in der Vergangenheit geholfen haben und ihnen wahrscheinlich in Zukunft helfen werden.

Wenn sich die Führung ändert, folgen Budgets und Chancen. Ein weiteres Beispiel: Wir arbeiten häufig für junge Marketing-Technologie-Startups, die einen Zufluss an Investitionsmitteln hatten. Veränderung ist jedoch überall! In diesem Infografik von SalesforceSie stellen fest, dass sich jede halbe Stunde 120 Geschäftsadressen ändern, 75 Telefonnummern ändern, 20 CEOs ihren Arbeitsplatz verlassen und 30 neue Unternehmen gegründet werden. Der Zugriff auf solche Daten ist unerlässlich, um mein und Ihr Geschäft auszubauen.

Salesforce Data.com kann Sie bei der Anreicherung Ihrer Daten unterstützen, sodass Sie umfassende Profile entwickeln können, die eine Personalisierung ermöglichen, Einblicke durch bessere Segmentierung und Priorisierung gewinnen und die Ausrichtung von Marketing und Vertrieb auf Messaging und Sicherheiten verbessern können.

Moderne Vermarkter müssen Kreativität und die Kraft des Geschichtenerzählens mit Analysen und datengesteuerten Strategien verbinden. Bessere Daten ermöglichen es Marketern, gezielte Kampagnen zu erstellen und potenziellen Kunden die richtigen Inhalte bereitzustellen. Durch das Sammeln und Analysieren von Lead-Daten können Marketer umfassende Kundeninformationen an ihr Verkaufsteam weitergeben und sicherstellen, dass alle auf der gleichen Seite sind, um ein personalisiertes Kundenerlebnis zu schaffen. Kim Honjo, Salesforce

Daten bieten Unternehmen wie mir eine unglaubliche Chance. Salesforce hat ein neues E-Book: Wie datenzentrierte Teams den Geschäftserfolg fördernUnternehmen erfahren, wie Vertriebs-, Marketing- und CRM-Verwaltungsteams eine erfolgreiche datenzentrierte Organisation aufbauen können, um letztendlich den Geschäftserfolg zu steigern.

datenstarkes Marketing

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Customer Relationship Management, Sales Enablement

The Impact of Collecting and Enhancing B2B Data for Marketing

When I began my corporate journey implementing continuous improvement, one finding that was consistent with improving any process was the inefficiency – and subsequent opportunity – in the hand-off. Decades later and I find that this is even true with our agency.

One example is when our clients have turnover within their ranks. When the decision-maker changes, more often than not the relationship with the customer is at risk. It doesn’t matter how well we are doing; it’s just a matter of fact. The new person has their expertise, processes and – often – a group of supporting companies that has helped them in the past and will likely help them in the future.

When the change occurs in leadership, budgets and opportunities follow. Another example – we often find ourselves working for young marketing technology startups that have had an influx of investment funding. Change is everywhere, though! In this infographic from Salesforce, they note that every half hour 120 business addresses change, 75 phone numbers change, 20 CEOs leave their jobs and 30 new businesses are formed. Having access to data like this is imperative to grow my business as well as yours.

Salesforce Data.com can assist you in enriching your data so that you can develop comprehensive profiles that enable personalization, help you uncover insights through better segmentation and prioritization and improve marketing and sales alignment on messaging and collateral.

Modern-day marketers need to combine creativity and the power of storytelling with analysis and data-driven strategies. Better data enables marketers to build targeted campaigns and deliver the right content to prospects. By collecting and analyzing lead data, marketers are able to pass on comprehensive customer insights to their sales team, ensuring that everyone is on the same page in creating a personalized customer experience. Kim Honjo, Salesforce

Data provides an incredible opportunity for businesses like mine. Salesforce has a new e-book, How Data-Centric Teams Drive Business Success, for businesses to learn how sales, marketing, and CRM administration teams can build a successful data-centric organization, to ultimately drive business success.

data-strong-marketing

Leave a Reply