Starten Sie Marketing Automation für Ihren Online-Kurs, um mehr B2B-Verkäufe zu erzielen

B2B-Prospektion mit Online-Kursen

Eine der profitabelsten Möglichkeiten, mit einem Geld zu verdienen Online Kurs oder eCourse. Um Abonnenten für Ihren Newsletter zu gewinnen und diese Leads in Verkäufe umzuwandeln, können Sie kostenlose Live-Online-Webinare oder kostenlose Downloads von E-Books, White Pages oder anderen Anreizen anbieten, um potenzielle B2B-Kunden für den Kauf vorzubereiten. 

Starten Sie Ihren Online-Kurs

Jetzt, da Sie darüber nachgedacht haben, Ihr Fachwissen in einen profitablen Online-Kurs umzuwandeln, ist das gut für Sie! Online-Kurse sind eine der besten Möglichkeiten, potenzielle Kunden in einen margenstarken Verkauf zu lenken. Durch die Verwendung automatisierter Marketing-Tools zur Durchführung dieser Verkäufe können Sie Ihre Conversion-Rate erhöhen, ohne Ihre Arbeitsbelastung zu erhöhen.

  • Entscheiden, was unterrichtet werden soll - Wenn Sie eine Klasse unterrichten, beispielsweise über ein Marketing-Automatisierungstool, ist es eine gute Idee, etwas zu unterrichten, für das Sie eine Leidenschaft haben oder das Sie über Fachwissen verfügen. 
  • Bestimmen Sie Ihre Zielgruppe - Das suchen alle eine Straßenkarte das wird ihnen helfen, ihr Geschäft auf die nächste Ebene zu bringen. Unabhängig davon, ob es sich um eine Einzelperson oder ein Unternehmen handelt, möchten sie die Lösungen, Vorteile und Ergebnisse finden, die ihnen ein Online-Kurs bieten kann. Das von Ihrem Online-Kurs versprochene Ergebnis sollte klar umrissen sein, damit Ihr Kunde eine klare Kaufentscheidung trifft.

    Versuchen Sie, einen Namen für Ihren Online-Kurs zu erstellen, der das gewünschte Endergebnis enthält. Zum Beispiel, wenn Ihre Kunden die Umsatzumsätze steigern möchten. Ein Kurstitel wie "Machen Sie Ihre ersten 5,000 US-Dollar Umsatz in weniger als einer Woche" erzielt viel bessere Ergebnisse als beispielsweise "So steigern Sie den Umsatz für Ihr Unternehmen".

  • Bestimmen Sie Ihre demografische - Möchten Sie Ihr Produkt einem bestimmten Interesse oder einer bestimmten Personengruppe anbieten? Ist Ihr idealer Kunde jemand, der sein eigenes Geschäft führt, und Online-Unternehmer oder andere Fachleute? Jetzt ist es an der Zeit, sich zu fragen, welche Art von Kunden Sie für Ihren Kurs gewinnen möchten.

    Erstellen Sie eine Übersicht über Themen und Themen, die Ihrem potenziellen Kunden einen Mehrwert bietet. Zu den besten Ideen für Online-Kurse gehören:

    • Übergang in eine neue Karriere
    • Bringen Sie Ihre Karriere auf die nächste Stufe
    • Steigerung der Produktivität und Kreativität einfach und in kürzerer Zeit
    • Lernen Sie eine neue Technologie wie KI und können Sie sie schnell und effektiv implementieren und einsetzen.
    • Erhöhte Sicherheit für Privatanwender oder Unternehmen.
    • Steigerung der Verkaufs- und Conversion-Raten mit bewährten Verkaufsprozessen oder Vorlagen.
  • AnzeigenPreise - Mit der Preisgestaltung können Sie die Regeln ändern, um sie Ihren Anforderungen anzupassen. Sie können feststellen, dass ein höherer Preis für die wertvollen Informationen, die Sie anbieten, und bessere Ergebnisse erzielen. Einige Käufer reagieren viel günstiger, wenn Sie einen höheren Preis festlegen, als wenn Sie ihn für weniger anbieten. Du kannst immer sehen, was der Markt tragen wird.

    Wenn Sie nicht die gewünschte Antwort erhalten, können Sie jederzeit Ihren Preis ändern oder Angebote machen, die Käufer in den Verkaufstrichter locken. Beispielsweise können Sie Inhalte 30 Tage lang kostenlos anbieten und dann zusätzliche Inhalte oder Sonderangebote zu einem von Ihnen festgelegten Preis bereitstellen. 

Automatisieren Sie jeden Aspekt Ihres Online-Kurses 

Der Verkauf eines Online-Kurses kann eine Herausforderung sein. Es ist entscheidend, Vertrauen aufzubauen und zu zeigen, warum ein potenzieller Kunde Ihnen vertrauen sollte. Wenn Sie etwas Wertvolles anbieten, z. B. ein kostenloses Informationswebinar, einen E-Mail-Newsletter, ein eBook oder einen Bericht, der verwertbare Informationen enthält, die der Käufer für ihn wertvoll findet. 

Während der ersten Anmeldung können Sie Abonnenten der Umfrage um herauszufinden, woran sie am meisten interessiert sind, und um ihre gesamte Erfahrung während und nach dem Kurs zu personalisieren. Es stehen verschiedene E-Mail-Nachverfolgungstools zur Verfügung, mit denen Aufgaben wie das Verfolgen Ihrer E-Mail-Kontakte automatisiert werden können. Sie können ein schnelles Anmeldeformular erstellen, in das sie nicht nur ihre E-Mail-Adresse, sondern auch ihren Namen und bestimmte Interessenbereiche eingeben können. 

Ein modernes E-Mail-Follow-up-AutomatisierungstoolSo können Sie beispielsweise eine personalisierte Begrüßungs-E-Mail zu Ihrem Online-Kurs und weiteren zugehörigen Produktangeboten senden, um potenzielle Kunden auf dem Laufenden zu halten. Indem Sie auf Ihren Markt abzielen, können Sie auch Vertrauen in dem Maße aufbauen, in dem aktuelle und frühere Kunden das Wort über Ihr Angebot ausdrücken.

Folge Fred

Follow-up-Tools können dazu beitragen, dass Ihre Vertriebs- und Marketingteams zusätzliche Inhalte und Kampagnen erstellen und sich auf echte Vertriebsinitiativen konzentrieren können, auf die sowohl potenzielle als auch aktuelle Kunden reagieren und Ihren Umsatz weiter steigern.

Follow-up-Sequenz für Verkaufs-E-Mails

Automatisierung, die Ihr Geschäft steigern und den Online-Kursumsatz steigern kann 

Ihre E-Mail-Liste ist eines der wertvollsten und leistungsstärksten Elemente, die Sie für die Vermarktung Ihres Online-Kurses, den Abschluss von Verkäufen und das Wachstum Ihres Unternehmens haben. Erstellen Sie Ihre E-Mail Erstellen Sie eine Liste, indem Sie einen Bleimagneten erstellen, der potenzielle Kunden dazu bringt, Ihnen ihre E-Mail-Adresse mitzuteilen. 

Indem Sie ihnen einen echten Wert in Ihren kostenlosen Inhalten geben, werden sie Ihnen mit größerer Wahrscheinlichkeit ihre E-Mail-Informationen zur Verfügung stellen, um ihnen noch mehr von Ihrem Angebot zu liefern und sie durch den Verkaufstrichter und zu einer höheren Conversion-Rate zu führen, indem:

  • Erfolgsgeschichten von anderen, die Ihren Kurs gekauft haben, und die Ergebnisse, die sie durch die Teilnahme erhalten haben.
  • Umreißen Sie klar die Kursergebnisse, die Ihr potenzieller Käufer erwarten kann, wenn er an Ihrem Online-Kurs teilnimmt. 
  • Sonderpreise, Veranstaltungen oder andere Angebote, die einen weiteren Anreiz für eine Kaufentscheidung darstellen können.

Über Follow Up Fred

Follow Up Fred ist eine Chrome-Erweiterung, die das Senden einer Erinnerungs-E-Mail an jemanden automatisiert, der Ihnen nicht antwortet. Alles, was Sie tun müssen, ist es einzuschalten und Follow Up Fred die ganze harte Arbeit für Sie erledigen zu lassen. Sobald jemand nachfährt, antworten Sie und sind einem Verkauf einen Schritt näher. 

Melden Sie sich kostenlos für Follow Up Fred an

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Start Marketing Automation for Your Online Course to Win More B2B Sales

B2B Prospecting with Online Courses

One of the most profitable ways to make money through an online course or eCourse. To get subscribers to your newsletter and to convert those leads to sales, you can offer free, live online webinars or free downloads of ebooks, white pages, or other incentives to get potential B2B customers ready to buy. 

Start Your Online Course

Now that you’ve thought about turning your expertise into a profitable online course, good for you! Online courses are one of the best ways to channel prospects into a high-margin sale. By using automated marketing tools to perform these sales, you can increase your conversion rate without increasing your workload.

  • Deciding what to teach – When teaching a class, for example about a marketing automation tool, it’s a good idea to teach something that you’re passionate about or one that you have some expertise. 
  • Determine your target audience – Everyone is looking for that one road map that will help them grow their business to the next level. Whether it’s an individual or business, they want to find the solutions, benefits, and results that an online course can offer to them.  The result promised by your online course should be clearly outlined so that your customer makes a clear buying decision.

    Try to create a name for your online course that addresses the desired end-result.  For example, if the result is for your customers to increase sales conversions. A course title like “Make your first $5,000 in sales in less than a week” will get much better results than “How to Increase Sales for your Business,” for example.

  • Determine Your Demographic – Do you want to offer your product to a specific interest or group of people?  Is your ideal customer someone who is running their own business, and online entrepreneurs or other professionals?  Now is the time to ask yourself what kind of customer you want to attract to your course.

    Create an outline of subjects and topics which offers value to your potential customer – Some of the best online course ideas  may include:

    • Transitioning to a new career
    • Taking your career to the next level
    • Increasing productivity and creativity easily and in less time
    • Learning a new technology such as AI and being able to implement and use it quickly and effectively.
    • Increased security for home or business.
    • Increasing sales and conversion rates with proven sales processes or templates.
  • Pricing – With pricing, you can change the rules to meet your needs.  You may find that a higher price for the valuable information you offer and get better results.  Some buyers will give a much more favorable reaction if you set a higher rate than if you provide it for less.  You can always see what the market will bear.

    If you don’t get the desired response, you can always change your price or make offers that will entice buyers into the sales funnel. For example, you may offer content for 30 days for free and then provide additional content or special offer at a price that you set. 

Automating Every Aspect of Your Online Course 

Selling an online course can be challenging.  Building trust and showing why a potential customer should trust you is crucial.  When you offer something of value such as a free informational webinar, email newsletter, eBook, or report, which includes actionable information that the buyer will find valuable to them. 

During the initial sign-up, you can survey subscribers to find out what they are most interested in and personalize their entire experience during and after the course. There are several email follow-up tools available that can automate tasks such as keeping track of your email contacts. You can create a quick sign-up form that enables them to enter not only their email address but also their name and specific areas of interest. 

A modern email follow up automation tool, for example, allows you to send a personalized welcome email regarding your online course and additional related product offerings to keep you in front of and in the minds of potential customers. By targeting your market, you can also build trust to the degree that current and past customers will put out the word about what you offer.

Follow Up Fred

Follow up tools can help free up your sales and marketing teams to come up with additional content and campaigns and focus on real sales initiatives that both potential and current customers will respond to and further increase your sales.

Follow Up Sequence for Sales Emails

Automation That Can Grow Your Business and Increase Online Course Sales 

Your email list is one of the most valuable and powerful assets you have for marketing your online course, closing sales, and growing your business. Build your email list by creating a lead magnet that will get potential customers to give you their email address. 

By giving them genuine value in your free content will make them more likely to provide you with their email information to provide them with even more of what you offer and lead them through the sales funnel and to a higher conversion rate by:

  • Success stories of others who have purchased your course and the results they have received through taking it.
  • Clearly outlining the course outcomes that your potential buyer can expect when they take your online course. 
  • Special pricing, events, or other offers that can further incentivize them into making a purchasing decision.

About Follow Up Fred

Follow Up Fred is a chrome extension that will automate sending a reminder email to someone who does not reply to you. All you have to do is turn it on and let Follow Up Fred do all the hard work for you and once someone follows up then you reply and are one step closer to a sale. 

Sign Up for Follow Up Fred for Free

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.